Nun habe ich einen Mann kennen gelernt, den ich mag und der mich auch körperlich anzieht. Denke auch ich gefalle ihm. Er ist aber chronisch krank (Polyarthritis) und bezieht IV (nehme ich jedenfalls an, da er nicht arbeiten kann). Habe mir das hin und her überlegt und war eigentlich bereit, mich darauf einzulassen. Wollte es langsam angehen lassen. Im Moment sind wir einfach befreundet, ohne dass etwas in Richtung Beziehung geredet worden wäre oder gelaufen ist. Nun kam von ihm letzthin eine Aussage die mich ziemlich erschreckte. Er sagte so etwa in dem Stil, von wegen umfallen und sich etwas brechen. Wenn es einen Splitterbruch gäbe, so dauere es bei ihm ein Jahr bis das heile. Wenn das der Oberschenkelknochen sei, so könne er selber nichts tun, ausser wenn er eine Freundin habe.
Ich stelle mir eine Beziehung so vor, das jeder in seiner Wohnung wohnen bleibt (habe mein Traumzuhause, mit Treppen, also nichts das für ihn geeignet wäre), man sich am Wochenende und ein oder zwei mal pro Woche sieht. Könnte mir gut vorstellen das er sich eine Beziehung enger vorstellt, was ja aus seiner Sicht auch verständlich ist. So mit zusammen wohnen etc. Er hat auch mal erwähnt alle seine Freunde seien tot (Drogen etc.). Daraus lässt sich auch schliessen, das er nicht so viele sonstige Kontakte hat (abgesehen von seinem Vater). Himmel, da kriege ich total die Panik, wenn ich so viele „Lücken“ stopfen sollte. Auch der Gedanke neben meinem 100% Arbeit ihn noch zu pflegen macht mir Angst. Klar, momentan geht es ihm gut, aber die Krankheit ist ja ziemlich krass… Wie würde es in 5, 10 oder 20 Jahren aussehen? Bin sehr ein freiheitsliebender Mensch mit vielen Interessen und Hobbys.
Was meint ihr zu der Situation? Möchte ihm auf keinen Fall weh tun oder falsche Hoffnungen machen. Es ist mir natürlich bewusst, dass ich in einer komfortablen Situation bin. Er hat keine Wahl ob er sich mit seiner Krankheit auseinandersetzen muss oder nicht. Oder wenn ich daran denke wenn in bestehenden Beziehungen Partner erkranken oder verunfallen…
Kommentar