Da ich mich in meinem Bekanntenkreis mit niemandem über mein Problem unterhalten möchte, wende ich mich nun hierher, in der Hoffnung, mein Gefühlschaos irgendwie ordnen zu können und die ein oder andere Meinung zu lesen.
Zum Problem selbst sollte ich vorweg vllt. etwas zu meiner Beziehung schreiben.
Ich bin 30, mein Mann 40 und wir haben ein dreijähriges Kind.
Ein Paar sind wir seit 14 Jahren und vor 2 Jahren haben wir geheiratet.
Bis zu der Geburt war soweit alles prima in unserer Beziehung. Natürlich mit einigen Höhen und Tiefen, welche wir jedoch immer gemeistert haben.
Nachdem unsere Tochter auf der Welt war, veränderte sich auch unsere Beziehung. Mein Mann war ab dieser Zeit auch neuer Abteilungsleiter in seiner Firma und ich schob seine dauernde Gereiztheit und Müdigkeit auf die ganze neue Situation.
Zu unserem Kind war und ist er ein guter Vater. Lediglich zwischen uns bauten sich immer mehr Spannungen auf, sei es um fehlende gemeinsame Unternehmungen, seine Kollegen, seine Exfrau, meine vorerst durch das Kind beendete Karriere....
Es war jedoch nie so schlimm, dass wir es nicht geregelt bekamen und ich ging bis heute eig. davon aus, dass wir eine recht glückliche Ehe führen würden.
Letzte Woche habe ich jedoch herausgefunden, dass er sich seit fast einem Jahr fast täglich Sexseiten anschaut.
Hauptsächlich junge Mädels oder Paare beim Sex. Toll fand ich es nicht, jedoch hätte ich dazu nichts gesagt.
Ich denke da relativ human und denke mir, Appetit holen ok, gegessen wird zu Hause.
Dann sah ich aber mehrere Sexkontakteseiten, auf welchen er wohl nach Frauen in Orten in der Nähe seines Arbeitsplatzes gesucht hat.
Ehrlich gesagt hat mich dies schon sehr verletzt, denn das geht über meine Vorstellung des Appetit holens eindeutig hinaus.
Aus diesem Grund stellte ihn abends zur Rede. Er wirkte ertappt,verlegen und beschämt. Er gab zu, dass er sich die Bilder angeschaut hat, da ich ja nicht mehr so oft Sex haben wollte seit der Geburt. Zugegeben, da mag er Recht haben, jedoch törnt mich ein auf der Couch schlafender schlecht gelaunter Mann auch nicht sonderlich an. Er habe diese Bilder aber nicht zur Selbstbefriedigung etc. Genutzt, sondern er habe sie nur mal aus reinem Interesse angeschaut. Das glaube ich ihm jedoch nicht. Hallo? Ein Jahr schaut man sich doch nicht fast täglich Sexbilder an aus Interesse oder?
Auf die Sexkontaktseiten war er auch nur aus Interesse. Auf meine Frage, was denn gewesen sei, wenn er jmd. Interessantes gefunden hätte, meinte er nur, er wüsste es nicht.
Ich bin nur noch verzweifelt, verletzt und voller Selbszweifel. Er meint er liebt mich und will mich nicht verlieren. Er sagt dies ständig, dass es schon fast unnatürlich wirkt.
Ich möchte ihm einerseits glauben, jedoch habe ich keinerlei Vertrauen zu ihm. Vor allem weil ich nun gemerkt habe, dass er mind. wieder auf einer Sexseiten war und seinen Browserverlauf im Inet löscht und jetzt sogar eine Passwortabfrage für seinen Rechner installiert hat.
Ich frage mich, ob es noch Sinn hat oder ob ich einen Schlussstrich ziehen soll nach so länger Zeit?
Kommentar