#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eheprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eheprobleme

    Hallo, in letzter Zeit kriselt es bei meinem Mann und mir immer mehr. Wir sind seit 14 Jahren zusammen und seit 7 Jahren verheiratet und haben zwei Kinder (4 Jahre und 8 Monate). Zum Einen bin ich für alles alleine zuständig. Mein Mann ist selbständig und lebt nur für die Firma. Er geht um 8h aus dem Haus und ist vor 19h nicht zu Hause. Hinzukommen alle möglichen Verpflichtungen, hier abends ein Fußballspiel, da ein Essen. Es ist fast jede Woche was, dann kommt er abends erst um 23h oder später nach Hause. Am Do. war er geschäftlich 400km von hier weg und rief mich gegen 17h an, dass er dort jetzt startet. Ich bin dann mit den Kindern einkaufen, als ich nach Hause kam, sah ich dass er angerufen hat Ich also zurück gerufen, da war er bei Freunden, die in der Nähe von seinem Termin (ca. 380km entfernt von hier )wohnten. Er war dann erst um 23.30h zu Hause und verstand überhaupt nicht, dass ich sauer bin. Ich saß den ganzen Tag hier mit zwei kranken Kinder (der Große hat eine obstruktive Bronchitis und darf nicht in die Kita, die Kleine hat eine Erkältung und ist sehr quengelig). Beides wußte er natürlich, trotzdem war es ihm wichtiger die Freunde zu besuchen, obwohl er ca. einmal im Monat in der Gegend ist Auch ansonsten bringt er sich, bedingt durch seine Arbeitszeiten wenig bis gar nicht ein. Wenn ich sage, dass es früher doch auch anders war, höre ich nur, viel zu tun, das ändert sich wieder. Das höre ich aber schon so lange. Das Geld, was er dabei verdient, reicht zwar zum Leben, aber mehr eben nicht, also Haushaltshilfe zur Entlastung ist auch nicht drin. Vor allem ist er auch so patzig in solchen Gesprächen, sieht nichts ein, wenn ich was anspreche, meinte gestern dann nur, dass ich ja eh sauer sei und er jetzt schlafen ginge (fünf Minuten nachdem er hier war!). Heute tut er so, als ob nichts gewesen sei, das nervt mich aber auch, aber diskutieren macht auch keinen Sinn. Aber irgendwie muss er doch mal verstehen, dass es so nicht geht. Und das, was ich hier jeden Tag leiste, sieht er als selbstverständlich an, dafür wäre ich doch zu Hause und er geht arbeiten. Wenn ich ihn, um ein Lob bitte, fragt er wieso er mich loben soll, das ist doch mein Job, weil ich zu Hause bin, Ich lobe ihn doch auch nicht für seinen Job, er verdient ja das Geld zum Leben. Nächste Woche haben wir wieder eine doofe Situation. Wir fahren zu Leuten, die wir im Urlaub kennen gelernt haben, weil die Kinder sich super verstehen, ich kenne sie aber kaum und er hat das Treffen vereinbart und ich fühl mich allein, bei Leuten, die ich kaum kenne, nicht so wohl. Er vereinbart das mit einem Kundentermin, damit kann ich auch leben, aber er geht mit dem Kunden dann abends was trinken und übernachtet dann lieber im Hotel, weil er so voll da ja nicht mehr ankommen kann. Wenn ich vorschlage, dass er doch mit dem was trinken gehen kann, aber nicht soviel und dann abends dazu kommen soll, meint er, dass das bei dem Kunden nicht ginge Ich stehe wieder alleine da, bei fremden Leuten mit zwei kleinen Kindern alleine! Ich will meinem Sohn die Überraschung nicht verderben, habe aber dazu gar keine Lust! Ich habe ihn schon mal auf ne Paartherapie angesprochen, aber er sieht das nicht als notwendig an. Kleinere Krisen sind doch normal, kommt dann nur Wie öffne ich ihm nur die Augen? So habe ich mir das alles nicht vorgestellt! LG


  • Re: Eheprobleme

    Ultimo stellen: Das heisst, mit ihm vereinbaren das ihr ein Mal die Woche Reden müssen, 1 stundenlang.
    Im Grunde kannst du ihm sagen, das du kein Lob brauchst, den bald kann er dich mit Vorwuffe zuschütten, es wird aber zu spät sein, ergo : "Krisen Sitzung" anleiten, nehme das Vokabular worauf er gewohnt ist zu reagieren.

    Kommentar


    • Re: Eheprobleme

      Ich will meinem Sohn die Überraschung nicht verderben

      Wird's du auch nicht wenn er davon nichts weise.
      Kennst du anderen Frauen mit Kinder die du ganz gut kennst? Und dein Sohn auch magst?
      Mache du deine Termine & sage definitiv das es dir nicht passt WIE er es organisiert hat, erst mal mit dir absprechen, dann " Vielleicht" machst du mit.

      Kommentar


      • Re: Eheprobleme

        , Er vereinbart das mit einem Kundentermin, damit kann ich auch leben, aber er geht mit dem Kunden dann abends was trinken und übernachtet dann lieber im Hotel, weil er so voll da ja nicht mehr ankommen kann.
        Gänzlich egal in welcher Branche dein Mann selbstständig ist,
        nur über das eigentliche Geschäftsgespräch hinaus hoffiert man nicht zusätzlich noch den Kunden(Abends zusammen etwas trinken gehen) weil man sich dann damit ganz schnell "abhängig macht"!!

        Klartext:
        Denn bevor der Kunde den nächsten Auftrag erteilt,fordert der zuerst mal das abendliche(für ihn kostenlose) gemeinsame Saufen ein!

        Man führt grundsätzlich >>nur< das Geschäftsgespräch,sobald man den Auftrag "in der Tasche hat",
        verabschiedet man sich mit höflichen Worten..und gut ist es...
        Das sollte der Grundsatz eines jeden Kaufmannes sein!

        Kommentar



        • Re: Eheprobleme

          Normalerweise sind Kunden auch nicht allzeit aufs Saufen aus, im Gegenteil, ein klarer Kopf ist da definitiv von Vorteil.
          Hört sich für mich an als hätte er entweder gezielt diesen Kunden erwählt, weil er weiß das er gerne säuft, oder, was ich für wahrscheinlicher halte, er macht das einfach um des Saufens Willen und dazu braucht er das Alibi, was aber nicht heiß das der Kunde tatsächlich beim finalen Trinken dabei ist.

          Hat dein Mann ein Alkoholproblem? Was anzunehmen ist, wenn er weiß das nach einem Geschäftstermin so besoffen ist, das er nur noch ins Hotelbett fällt, das scheint für ihn ein vollkommen normaler Vorgang zu sein.

          Verfolgst du deinen Thread überhaupt noch?

          Kommentar


          • Re: Eheprobleme

            Hallo Jeanne


            Hast du dir überlegt, wie es wäre ohne deinen Mann?
            Beginnen tun viele Eheprobleme damit, dass man weniger zum Verzeihen aufgelegt ist, sondern mehr zum Nörgeln.

            Sei klug. Geh davon aus, dein Mann steckt selber ganz in seinen Problemen fest, nicht nur du. Berücksichtige, auch er opfert und muss verzichten, zugunsten Familie und Existenzsorgen.
            Was glaubst du, in welche Probleme ihr erst kommt, wenn ihr richtig hart auf hart zischt und streitet und zerrüttet seid und euch vor lauter Zerwürfnisse nur noch anschweigt, oder anbrüllt?
            Weder ihm ist dadurch geholfen, noch dir, von den Kindern ganz zu schweigen.

            Ich würde an deiner Stelle so tun, als wärst du derzeit Alleinerziehende und wirklich nehmen, was derzeit geboten ist, ohne grübeln, ohne grausen, ohne ärgern.
            Hol dir Freundinnen, unternimm viel mit Müttern, sei fröhlich und gut drauf, ganz so, wie wenn du frei wärst, aber dennoch gut versorgt von einem Mann im Hintergrund, der dir so ein Leben finanziert.

            Du könntest es schön haben auch, wenn du willst. Es liegt an dir.

            Kommentar


            • Re: Eheprobleme

              Wenn ich mir so überlege, ich hab immer wieder die Wahl. Entweder sag ich mir, mir geht es schlecht, mein Tag ist shit, oder ich mach aus diesem Tag ein Optimum. Wir haben unvorstellbar viele Möglichkeiten uns das Leben zu vermiesen, ebenso, es voll zu packen mit Gemütlichkeit und Zufriedenheit.
              Wenn ich Mama wär von zwei kleinen Kindern, ich würd mit ihnen ein richtiges Luxusleben führen, es uns so richtig gut gehen lassen, kochen miteinander, viel raus gehen, wandern, schwimmen, spielen, zusammen Freunde aufsuchen, oder die Wohnung ganz besonders verspielt einrichten und nutzen. Liebe Jeanne, mach dich schön, lob dich inbrünstig für deine täglichen Leistungen und gönne dir viel Lohn für dein Bemühen, indem du es dir so richtig gut gehen lässt.
              Mach deinem Mann vor, wie man leben könnte, wenn man seine Zeit nutzt.
              Er wird sicher einmal einsehen, wie blöd er ist, sich so aufwändig für Dinge stark zu machen, die niemals wirklich happy machen. Sei du wenigstens anders, werd so nicht. Nimm dir vor, trau dich, wage es, dass dir alles wurscht ist, egal ist- ob wer mitmacht oder nicht, mein Leben mach ich mir gut, nicht schlecht.
              Lieben Gruß
              Elektraa

              Kommentar


              Lädt...
              X