#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alltag in der Beziehung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alltag in der Beziehung

Hallo zusammen,

mein Partner und ich sind beide Mitte 30, haben beide jeder ein Kind mit in die Beziehung gebracht und vor einem Jahr kam unser gemeinsames Kind auf die Welt. Zusammen sind wir seit 2 Jahren. So lange wohnen wir in etwa auch schon zusammen.

Nun ist es so, dass bei uns der Alltag eingekehrt ist. Die Kinder haben ihren geregelten Tag und wir natürlich auch. So sollte es ja auch sein. Das hatten wir uns auch gewünscht, dass jeder seinen Platz in der Familie findet.

Ich dürfte mich eigentlich nicht beklagen. Wir haben ein geregeltes Sexleben. Wir führen eine harmonische Beziehung.

Mein Problem ist nur, dass mir die Spontanität in der Liebesbeziehung fehlt, wie am Anfang, als wir uns noch ohne Kinder getroffen hatten. All das, was Verliebte so am Anfang ihrer Beziehung machen, Das fehlt mir ein bisschen, weil bei uns ja schnell der Alltag mit Kindern da war.

Mein größter Wunsch wäre ja mal, ein Wochenende mit meinem Schatz allein in einem schönen Hotel, mit allem was da zu gehört. Aber leisten können wir uns das nicht.

Versteht ihr mich? Ich liebe unser Kind über alles, aber manchmal wünschte ich, wir hätten noch warten sollen mit allem.

Liebe Grüße

• Re: Alltag in der Beziehung

" Wir haben ein geregeltes Sexleben.
    Mein Problem ist nur, dass mir die Spontanität in der Liebesbeziehung fehlt..."

Die beiden Sätze widersprechen sich.
    Ein geregeltes Sexleben ist auch ein Stück Alltag, wenn auch ein schönes Stück.
    Wenn Sexualität formal und inhaltlich vorhersehbar ist, hat sie den Reiz der Spontanität bereits verloren und bekommt bald die Züge von Routine und Elemente des Versandens.

Der Wunsch nach Zweisamkeit in einem romantischen Hotel unterstreicht die These.

Kommentar

>>>>>>Ich dürfte mich eigentlich nicht beklagen. Wir haben ein geregeltes Sexleben. Wir führen eine harmonische Beziehung. >>>>

Ein geregeltes Sexleben mit drei Kinder von denen eines 1 Jahr alt ist und eine harmonische Beziehung obendrein.... Hallooo?!

Das ist doch eigentlich sowas wie ein Sechser im Lotto! So manches Paar scheitert bereits an nur einem Kind....

Ich verstehe dich sehr wohl wenn doch was fehlt und du/ ihr als Paar danach strebt und ich finde das auch gut so.

Doch ihr scheint ein tolles Paar zu sein.

Vielleicht hilft es euch, euch auf das was im Augenblick da ist zu schauen und zu erkennen, dass ihr dennoch zu den 0,5% Eltern gehört welche auch mit Kleinkind und Patchworkfamilie harmonisch und sexuell eingermaßen ausgeglichen leben.

Das ist selten und ein Geschenk. Zumindest ist eine Basis auf der man weiter bauen kann.

Doch diese gute Basis ist noch kein Grund zum verzweifeln, sondern vielmehr ein Grund zur Freude.

Vielleicht bringt euch auf Dauer mehr, wenn ihr euch über eure gute Beziehung freut und diese genießt, auch wenn die Spontanität im Augenblick fehlt.

Nur aus augelassener Freude kann auch Spontanität entstehen.

Ich glaube nicht, dass ihr nur in einem Hotelzimmer spontan sein könnt. ;-)

Es gibt doch bestimmt mal hin und wieder eine Nacht wo alle für zwei Stunden schlafen und wo ihr die Nacht ausgelassen zum Tag machen könnt und etwas romantisches und ausgelassenes bei euch im Wohnzimmer veranstalten könnt.

Dann ist der nächste Tag etwas verkatert aber ihr hattet eure kleine private Party gehabt.

Liebe Grüße,

Ella

Kommentar

Hallo Michi!

Vielleicht unterschätzt du den Wert dieser derzeitigen Haltung- bei euch ist alles Routine und geordnet und vorhersehbar geworden.
        Dieses Alltägliche hat einen gewissen Rhythmus. Das bedeutet, es besteht bei euch ein Daheim, das Sicherheit fühlen lässt. Man kann irgendwie sicher sein, morgen ist noch alles gleich, wie heute. Das ist sehr schön und wahnsinnig gut für die Seele. Das ist auf eine gewisse Art Zufriedenheit und Friede- ebenso Geborgenheit.
        Dauernde Änderungen haben Unruhe an sich, das macht die gesamte Familie nervös. Bei euch ist praktisch Ruhe eingekehrt. Ganz bestimmt ist diese Ruhe und diese Friedlichkeit- dieser Gleichklang für diese Zeit richtig und sinnvoll für das Familienleben.

Wenn du mehr Schärfe und Würze haben möchtest brauchst du nicht extra ein Hotelzimmer buchen, du bräuchtest nur die Routine manipulieren. Später heimkommen, etwas unerwartet schenken, zu dir selber keine Routine kommen lassen, dich neu kleiden, etwas Neues beginnen und schon macht man seine schläfrigen Augen wieder auf und schaut wieder hin, auf das angeblich Bekannte. Unbekanntes regt auf. Das würde dich ja reizen. Dann reiz mal - wie gesagt, deine eigene Schläfrigkeit zuerst. So etwas steckt an. Du selber fühlst dich aktivierter, wenn du aktiv bei dir gegen die Eintönigkeit etwas machst. Eines ergibt dann das andere. Bin ich überrascht über meinen "neuen Mann", dann bin ich auf einmal wieder wach, mein Interesse ist wieder geweckt und ich bemühe mich auf einmal wieder- um dieses mir Unbekannte aufzuschließen. So sind wir. Wir neu"gierigen" Gemüter brauchen immer wieder einen Impuls, dass wir nicht wegschlummern vor lauter Behaglichkeit. Oder?

Kommentar

Hallo Michi,

die zwei sehr konstruktiven Beiträge werden Ihnen sicher gut tun und Mut machen, mit eigenen Ideen aus dem befürchteten Beziehungsalltag heraus zu finden.
          Vielleicht können Sie wirklich auch in den eigenen "vier Wänden" immer mal eine intensive Zweisamkeit schaffen.
          Viel Glück dabei.

Dr. Riecke

Kommentar

Ich danke euch und Ihnen Herrn Dr. Riecke für die Beiträge, sie tun mir wirklich gut und machen Mut, der mir eindeutig fehlt, mal etwas neues oder unvorhersehbares zu machen.
            Das ist nämlich auch ein Problem meinerseits. Mir schwirren so viele Ideen im Kopf herum, aber an der Umsetzung wird es dann scheitern.

Kommentar

Dich versuchen deine Ideen regelrecht zu zwingen, dass du deinen A. hebst? Nicht einer ist hier auf dieser Welt, höchstens ein Zen- Mönch, der nicht von Ideen getrieben ist.
              Sag deinen vielen Ideen, bitte um Geduld. Ich werde sicher nicht sitzen bleiben.
              Eines nach dem anderen. Heute ist happy Family dran. Baby halten, Frau versorgen, Kräfte sammeln. Ihr habt einen Kraftakt absolviert die letzten beiden Jahre. Lobe dich dafür und gönne dir durchhängen.

Mir geht es heute auch so. Gäste hätte ich bekochen können, meine Ideen dafür waren sehr lecker darauf eingestellt, Kinder hätten so einen Spaß gehabt, wären die Ideen Wahrheit geworden, der Schiberg hat gewunken und nach dem Bad mein Partner. Ich habe abgesagt und für heute Pause angeordert. Langeweile ist bestimmt schwer zu ertragen für sprudelnden Überfluss. Aber so wie es aussieht, zur Abwechslung gesund.

Zen-Mönche geben nicht nach. Sie kosten den Moment aus, ohne Extras dazuzutun.

Kommentar

Lädt...
              X