klickt man sich hier durch das Forum, sieht man dass soooo viele Menschen Probleme mit der Beziehung haben.
Im eigenen Umkreis bekomme ich das so nie mit.. Da sieht das meist rosig und stimmig aus.
Bei mir/uns scheint das nur nicht so zu sein.
Ich bin seit mehr als drei Jahren mit meinem Partner zusammen.
Er ist 7 Jahre älter, wir sind beide in den 30ern.
Und vom Prinzip her sind wir super verschieden.
In den drei Jahren sind wir nur am kämpfen. Um unsere Partnerschaft und um uns selber.
Denn um es dem anderen "Recht" zu machen oder auch nur entgegenzukommen scheint der Andere immer etwas aufgeben zu müssen.
Richtig glücklich sind wir schon lange nicht mehr.
Mein Freundeskreis, meien Familie mag ihn nicht sonderlich.
Meine Familie akzeptiert ihn und benimmt sich normal freundlich.
Wir haben uns schon 3 mal getrennt. Das tat super weh, hat aber nicht funktioniert, da wir uns zu sehr vermisst haben.
Nun sind wir wieder oder immer noch an dem Punkt, ob die Beziehung einen Sinn macht.
Ich persönlich weiß nicht was ich wie will und wie ich es erreichen kann.
Ich möchte einen liebevollen Partner, der mich so nimmt wie ich bin und mit dem ich reden kann und mit dem ich etwas unternehmen kann.
Generell geht das alles, aber ich habe auf Grund unserer Vergangenheit immer Angst Themen anzusprechen, da es oft in Diskussionen ausartet.
Ich werde mittlerweiel immer schnell laut, bin super gereizt und eigentlich nur noch fertig und immer unter hochspannung.
Wir hatten uns auf einen Abend vor drei wochen rieseig gefreut und dann gab es einen Streit kurz vorher.
Der Abend war beziehungstechnisch nicht schön. Wir haben uns nicht ausgesrpchen. es ruhen lassen.
Ich hatte für mich festgestellt, dass er nach Weihnachten um die Ecke kommt und wiedermal anspricht, dass das so nicht weitergeht. Es nicht gut für ihn und mich und uns ist.
Ich dachte, okay, Weihnachten überstehen. Das ging nicht.. Ich kam damit nicht klar.
Am 22ten kam es dann das ich überreagiert habe und er enttäuscht war, dass ich ihn darauf nicht angsprochen hatte, denn er hatte nicht vor sich zu trennen, aber ich habe wohl aufgegeben.
Also müsse er jetzt überlegen, ob er sich nicht wirklich trenne möchte.
Bin da ausgerastet, da ich es unverschämt fand mir vorhaltungen zu machen...
Tja, da hat der dann gesagt.. dann ist schluss..
Super.. war fertig. dann kam ein paar minuten später, dass er eine studie gehört habe wo es nicht wäre sich vor weihnachten zu trennen, weil man zu emotional ist und ob wir das nicht nach weihnachten in ruhe klären... tja.... nun bin ich genau so schlau gefühlstechnisch wie vorher.
Das gespräch wird kommen und ich selber weiß nicht was besser ist...
Alle anderen säehen es sicher gern wenn ich mich trennen würde.
Meine beste Freundin kann ihn nicht ab und hat das schon öfter gesagt.
Meine Familie wäre für mich da..
ABer wie bekommt man raus was man selber will..
ich weiß, dass er nie so wird wie ich ihn gern hätte
ich weiß aber auch nicht mal mehr was ideal wäre....
ich bin soweit, dass ich gar keine ziele mehr habe mich leer fühle...
Wirklich helfen kann mir hier sicher keiner, denn ich weiß, dass ich das selber entscheiden muss... aber vielleicht kennt jemand das zerrissen sein.
Zu wissen, dass logisch eine trennung richtig ist, aber der gedanke einen fertig macht...
Kommentar