ich bin seit ca. 5 Jahren in eine Beziehung. Es war zu Beginn eine Fernbeziehung und ich habe dafür meinen Arbeitsplatz aufgegeben, meine Zelte abgebrochen und bin zu meiner Partnerin übersiedelt. Ich bin glücklich in der Beziehung und glaube, die richtige Frau für mich gefunden zu haben.
Und trotz dieser Tatsache lassen mich die Gedanken und das Verlangen nach anderen Frauen nicht los - nicht nur, aber auch körperlich. Meine Partnerin ist auch körperlich "mein Typ", nichtsdestotrotz dieses Verlangen nach anderen.
Wenn ich, wie gerade geschehen, am Samstagabend mal alleine unterwegs bin und von einem Mädchen angesprochen werde und sich daraus ein kurzer Flirt entwickelt, dann lässt beschäftigt mich das tagelang, meine Gedanken kreisen ständig nur um diese Situation. Es geht dabei kaum darum, wer das ist, sondern vielmehr über die Situation an sich, also nicht so, dass ich mich tatsächlich womöglich in jemand anderen verlieben würde. Es ist wohl eher das aufregende Gefühl, die Möglichkeiten und Versprechungen des Neuen und Unbekannten. Wohl recht unreif.
Jedenfalls ist in unserer Beziehung langsam auch das Thema Kinder aktuell und ich möchte diese auf wirklich sichere Beine stellen. Ich möchte diese Gedanken überwinden, aus Gründen des Gewissens, aber auch, weil das sinn- und ziellose Nachdenken über "eine Andere" mühsam und manchmal wirklich belastend ist. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen bzw. Rag?
Gruß,
Andreas
Kommentar