#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

meine freundin möchte unbedingt ein kind

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• meine freundin möchte unbedingt ein kind

meine freundin und ich sind 4,5 jahre zusammen. ich bin mittlerweile 40 und meine verlobte ist 6 jahre jünger. wir wohnen nun 2 jahre zusammen. wir haben beide arbeit und ich habe sogar nun meinen festvertrag in der tasche.es erscheint alles wunderbar.

meine mutter wohnt im erdgeschoss, anfangs war alles in ordnung. nun redet meine freundin nicht ein einziges wort mit ihr, nur hallo....sonst nix. meine mutter bat um ein gespräch. im großen und kleinen sind es nichtigkeiten, aber meine freundin fühlt sich hier unglücklich.

aber was soll ich machen? das haus haben meine mutter und ich zusammen gebaut, ich werde sie nicht herauswerfen und ich werde auch nicht zur miete wohnen.
    ich fühle mich hier wohl, bin finanziell unabhängig....warum unbedingt ein kind?! auf der anderen seite möchte ich meine freundin nicht verlieren. sie ist das beste was mir passiert ist.

wenn alles normal gewesen wäre, wäre sie schon längst schwanger, aber nach mehrere untersuchungen hat sich herausgestellt, dass es auf "normalen"weg nicht funktioniert....
    jetzt muss der arzt den storch ein wenig helfen.

aber wie wird es dann weitergehn? wird sie, wenn sie das kind hat" mich wohlmöglich verlassen?

wir haben schon sehr viel miteinander geredet....ich habe ihr erklärt, dass ich auch meine mutter über alles liebe und sie nicht einfach raus werfen kann. aber sie will trotzdem ein kind..unbedingt!

was soll ich tun? welche meinung habt ihr dazu???? wie würdet ihr handeln?

was sagen sie dazu, frau doktor?

• Re: meine freundin möchte unbedingt ein kind

[quote Nordlicht]ich habe ihr erklärt, dass ich auch meine mutter über alles liebe und sie nicht einfach raus werfen kann. aber sie will trotzdem ein Kind..unbedingt!
    [/quote]

Hi Nordlicht,

ich verstehe nicht so ganz wieso deine Mutter dort nicht mehr wohnen soll wenn deine Freundin ein Kind bekommt. Habt ihr nicht euer eigenes Reich im Haus? Wieso stört die Mutter?
    Ihr habt ja schon länger versucht schwanger zu werden, was ist denn jetzt anders an der Situation? Deine Mutter war damals doch auch schon da und offensichtlich kein Thema? Wo liegt denn nun das Problem?

Ein Kind sollte nur auf die Welt kommen wenn es von beiden gewollt ist, also nicht als Beziehungsretter, oder Beziehungskiller.

>>>warum unbedingt ein kind?<<<

Der Wunsch deiner Freundin ist doch mehr als verständlich, sie wollte sicher schon immer Kinder und die Uhr tickt immer lauter.
    Vielleicht ist dieses Problem mit deiner Mutter nur aus der Unzufriedenheit und Kinderlosigkeit deiner Partnerin entstanden, ihr scheint es sehr wichtig zu sein und es ist auch ein Stück Lebensqualität ein Kind zu haben. Viele Menschen müssen einfach Kinder haben und das ist nicht änderbar da der Wunsch so unglaublich stark ist, ansonsten werden sie sehr unglücklich.

>>>aber wie wird es dann weitergehn? wird sie, wenn sie das kind hat" mich wohlmöglich verlassen?<<<

Da frage ich mich wieder was bei euch los ist? Du meinst sie lässt sich ein Kind machen, hat dann was sie wollte und haut ab?

Möchtest du denn ein Kind? Willst du Vater sein mit allen Konsequenzen, oder wägst du im Moment nur ab was das Beste wäre um deine Freundin zu halten?

Es gibt nur eine Lösung, ihr müsst euch in allem einig sein wenn ihr Eltern werden wollt, selbst eine neue Wohnung wäre da zu überlegen wenn es im Haus nicht geht, aber ihr müsst es beide wollen und wenn du es nicht willst dann muss sie das akzeptieren und schauen ob sie Konsequenzen daraus zieht, falls der Wunsch nach einem Kind stärker ist als die Liebe zu dir.

Kommentar

die wohnung ist eng und es gibt keine trennung zum obergeschoss. man kann hören, wenn das telefon unten klingelt. ich kann damit leben.

ich bin hin und hergezogen... aber dass ich so einen starken wunsch nach einem kind habe. so wie die situation jetzt ist finde ich absolut ok. ich denke soviel drüber nach.
      sicherlich sind kleine babys und kinder niedlich. aber wenn kinder heran wachsen kommen richtig probleme....ich stelle mir das alles sehr unbequem vor.
      und ich habe dies auch von meinem bruder vorgelebt bekommen, er hat nämlich einen sohn, der absolut in die falsche richtung geschlagen ist. obwohl er immer alles bekommen hat. nicht nur sachwerte, er wurde betüdelt von vorne bis hinten. jeder wunsch wurde ihn erfüllt.
      und jetzt macht er eine entziehungskur für rauschgift, hat seine arbeit verlohren und schulden....der absolute albtraum

ich habe letzten sonntag mit ihr gesprochen, unsere beziehung stand auf der kippe. sie hat bitterlich geweint.

sie meinte ich würde kein problem haben wieder etwas neues zu finden. ich will sie nur sie. ich habe viele frauen kennen gelernt. sie ist das beste was mir passiert ist!

auf der einen seite bin ich mit der lage wie sie jetzt ist glücklich, wenn ich daran denke, dass ich irgentwann für einen süßen wurm vieles sacheneinstecken muss...warum?????? soll ich ihr zu liebe nachgeben???? es ist so schwer diese entscheidung...ihr das zu sagen. sie kommt gleich wieder zurrück, fällt mir in die arme, so wie es noch nie eine frau gemacht hat. man muss doch voll und ganz, ohne zweifel dazu stehen, wenn man ein kind möchte. ich kann das einfach nicht........

Kommentar

>>>sicherlich sind kleine Babys und kinder niedlich. aber wenn kinder heran wachsen kommen richtig probleme....ich stelle mir das alles sehr unbequem vor.<<<

Es ist schon mit den Babys unbequem und oft auch sehr lästig, wenn man sich nicht gerne einschränkt und nicht weiß wofür man sich die Nächte um die Ohren schlägt, es nicht aushält mit den Nerven hin und wieder am Ende zu sein dann hat es auch keinen Sinn ein Kind zu machen.

>>>ich habe dies auch von meinem bruder vorgelebt bekommen, er hat nämlich einen sohn, der absolut in die falsche richtung geschlagen ist. obwohl er immer alles bekommen hat. nicht nur sachwerte, er wurde betüdelt von vorne bis hinten. jeder wunsch wurde ihn erfüllt.
        und jetzt macht er eine entziehungskur für rauschgift, hat seine arbeit verlohren und schulden....der absolute albtraum<<<

Naja, betütteln und Sachwerte können durchaus ein Leben kaputt machen, besonders wenn der Selbstwert und das Gefühl geliebt zu werden nicht gefördert wird was auch sicher nicht durch Sachen oder Glucken passiert. Man sollte da schon die Kirche im Dorf lassen, egal ob ein Kind zu viel oder zu wenig bekommt, beides kann gleichermaßen Probleme machen.

>>>wenn ich daran denke, dass ich irgentwann für einen süßen wurm vieles sacheneinstecken muss...warum?????? soll ich ihr zu liebe nachgeben???<<<<

Du hast dich ja eigentlich schon entschieden. Du willst kein Kind, es stört und nimmt dir Lebensqualität, das willst du nicht und du solltest auch nicht deiner Freundin zuliebe nachgeben, das wäre für niemanden gut.
        Sag ihr wie es ist und dann muss sie schauen wie es mit ihren Zukunftsplänen steht, ob mit oder ohne dich, aber zumindest ehrlich.

Kommentar

" obwohl er immer alles bekommen hat. nicht nur sachwerte, er wurde betüdelt von vorne bis hinten. jeder wunsch wurde ihn erfüllt."

Das sind die klassischen Bedingungen für einen Ausstieg!

Als Argument gegen Kinder ist das Beispiel völlig ungeeignet.

Kommentar

"was sagen sie dazu, frau doktor?"

Was Frau Doktor meint, weiß ich nicht.
            Ich kann Ihnen nur empfehlen, Ihre Vorbehalte gegen ein Kind ganz offen zu bekunden.
            Damit legen Sie aber auch die Entscheidung über Ihre Beziehung in die Hände Ihrer Partnerin.

Kommentar

[quote Nordlicht
              meine mutter wohnt im erdgeschoss, anfangs war alles in ordnung. nun redet meine freundin nicht ein einziges wort mit ihr, nur hallo....sonst nix. meine mutter bat um ein gespräch. im großen und kleinen sind es nichtigkeiten, aber meine freundin fühlt sich hier unglücklich.

aber was soll ich machen? das haus haben meine mutter und ich zusammen gebaut, ich werde sie nicht herauswerfen und ich werde auch nicht zur miete wohnenquote]

Deine Freundin fühlt sich unglücklich,dir liegt aber eher dein, und deiner Mutter Wohlgefühl am Herzen!
              Kind willst du auch keines..könnte ja Probleme bereiten!

Nenne mir nur einen Grund,warum deine Freundin bei dir bleiben sollte!

Kommentar

Gute, begabte, liebende Frauen will jeder. Aber nicht jeder kann so eine halten.

Lass diese Frau gehen( zu einem Familienmenschen) und lebe mit deiner Mama in Frieden weiter.

Kommentar

Du klingt etwas panisch... Überlege mal einfach in ruhe...

Schau...
                  Es ist nicht weil eine Person unten in der Wohnung wohn ein Grund um die Person raus zu schmeissen weil du mehr platz brauchst.
                  ( willst du sowieso nicht & das ist richtig) ein Familien Mitleid mit denen man sich gut versteht ist Wehrvoll.
                  Auch wenn es deine Mutter nicht wäre, so einfach ( es ist heute nicht) jemanden raus zu bekommen der lange da wohnt.
                  So, aber... Wenn du mit der Frau zusammen bleiben möchte, dann muss du schon mit der Frau zusammen ausziehen ( Punkt ;-)
                  Die Wohnung bleibt dir sowieso & dein Mutter kann sich wenn sie es möchte, mehr platz für sich beanspruchen, oder sich ein /eine Mitbewohner/rin suchen.
                  Alles ist möglich, nur nicht wenn du dich nicht " bewegen" möchte, alles kann man nicht haben im leben... ;-)
                  Also zeige Flexibilität ziehe erst mal aus, sucht euch eine Hübsche Wohnung..usw...
                  Oder hast du Vielleicht eine bessere Idee?

Kommentar

Lädt...
                  X