#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Verlobte ist eifersüchtig auf Ex-Freundin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Verlobte ist eifersüchtig auf Ex-Freundin

    Meine Verlobte ist krankhaft eifersüchtig auf meine Ex-Freundin, davon bin ich mittlerweile fest überzeugt. Und das allein schon, wenn ich auf Facebook einen Beitrag meiner Ex kommentiere und like. Sie hat gestern von mir verlangt dass ich diese Ex aus meienr FB Liste lösche, was ich nicht bereit bin zu tun, da erstens die Sache seit 3 Jahren vorbei ist, und sie die einzige Ex ist, bei der sich nach Beziehungsende herausgestellt hat, dass uns beiden eine Freundschaft besser tun.

    Ich bin absolut nervlich am Ende und an einem Punkt angelangt, an dem ich die Beziehung nun beende, weil ich keinen Ansatz mehr sehr. Meine Verlobte hört mir nicht zu, wenn ich Ihr erkläre dass da nix mehr läuft . Auch meine Konzentration auf regelmässige und gezielte und anlassbezogene Wertschätzung meiner Verlobten hat keine Besserung gebracht.

    Ich liebe meine Verlobte wirklich, aber manchmal ist wohl Liebe nicht gut. Wie seht Ihr das?


  • Re: Meine Verlobte ist eifersüchtig auf Ex-Freundin

    Wie seht Ihr das?
    Ich finde du solltest nichts übers Knie brechen.
    Wenn ihr mal einen ruhigen Moment habt, versuch sie noch einmal darauf anzusprechen und ihr zu verdeutlichen wie unbegründet ihre Eifersucht ist.
    Da Eifersucht auch etwas mit Sucht zu hat, wird sie wohl eher nicht glauben was du ihr sagst, oder nur für eine begrenzte Zeit.
    Deshalb hielte ich es für richtig, wenn du ihr auch ganz deutlich sagst das du deshalb die Beziehung infrage stellst, das es so für dich überhaupt nicht geht und sie an ihrer Eifersucht arbeiten muss, mit deiner Unterstützung und notfalls auch im Rahmen einer Therapie.
    Diese Chance solltest du ihr geben und sie nicht gleich vor vollendete Tatsachen stellen.

    Wenn alles nichts hilft und du dich immer noch trennen möchtest, dann tu das, aber du musst es ja nicht gleich endgültig machen, sondern kannst ihr dadurch auch noch eine Chance geben.
    Trenn dich erst mal auf Zeit, vielleicht wird ihr das die Augen öffnen und die nötige Motivation geben, die es möglich macht an ihrer Eifersucht zu arbeiten und in Zukunft vernünftig darüber zu reden.

    Kommentar


    • Re: Meine Verlobte ist eifersüchtig auf Ex-Freundin

      Die Beziehung deswegen kitten? Freundschaft ist das eine, beziehung das andere.
      Nein bedeutet nein. Stelle dich auf Durchzug, lerne zu ignorieren... cool bleiben, steigert dich nicht mit rein... das ist Souverän & erwachsen.

      Abgesehen davon, was wurde Sie den dafür " Opfern???", 20 Paar Schuh? Nehm's mit Humor.

      Kommentar


      • Re: Meine Verlobte ist eifersüchtig auf Ex-Freundin

        "Ich liebe meine Verlobte wirklich, aber manchmal ist wohl Liebe nicht gut."

        Vergleichen Sie doch mal Ihre offenbar recht unterschiedliche Definition von Liebe.
        Es ist sehr wahrscheinlich, dass bei ihrer Definition "selbstlos für den Anderen da sein" nicht vorkommt. Eine erfüllte Langzeitbeziehung, die Sie Beide ja offenbar anstreben, funktioniert aber ohne Autonomie und Akzeptanz anderer individueller Neigungen nicht. Freundschaft zu anderen - auch gegengeschlechtlichen - Menschen gehört unbedingt dazu.
        Nachdem Sie ihr diesen Standpunkt klar gemacht haben, würde ich unbeirrt den kritisierten Kontakt weiter pflegen. Ich bin nicht sicher, ob Ihre Partnerin dann auf einer Trennung besteht ...

        Kommentar



        • Re: Meine Verlobte ist eifersüchtig auf Ex-Freundin

          Hallo Halbmarathony

          Warum bist du wegen solcher Vorwürfe fix und fertig?
          Du wirst dein Leben lang jemand treffen, der dir besondere Vorwürfe macht, dich stechen versucht, dich treffen versucht. Man muss wissen, wie man drauf reagiert.
          Bleib cool und überlegt ( Überlegen). Finde deine Verlobte nett, aber lass dich nicht stressen.

          Vielleicht ist diese Frau eine gute Übung, um gelassener zu werden. Trainiere dir an, taub zu werden gegenüber jedes würdelose Gehabe. Lass dich nicht ein auf Gespräche solcher Art. Sag dir, ( das wird nämlich DEIN Problem sein, sonst könnte man das nicht mit dir machen) niemand ist perfekt, ich auch nicht- trotzdem bin ich lieb.
          Geh mit etwas mehr Humor mit dir und anderen um, das schadet nicht.

          Servus
          Elektraa

          Kommentar


          • Re: Meine Verlobte ist eifersüchtig auf Ex-Freundin

            "Geh mit etwas mehr Humor mit dir und anderen um, das schadet nicht."

            Und es prallen besonders die Kleingeistaktionen - wie nörgeln und meckern - ab, wie das Wasser an einer perfekt nanoversiegelten Frontscheibe.

            Kommentar


            • Re: Meine Verlobte ist eifersüchtig auf Ex-Freundin

              Genau, Humor ist wie die Lotosblume, die immer sauber bleibt, nicht Schmutz annimmt, wie nanoversiegelt ..
              Auch ich hab gute Lehrmeister vorher finden müssen, die mir das vorgemacht haben- ( eigentlich war es einer, der es echt drauf hatte) dieses Achselzucken und grinsen- statt betroffen zu sein, oder gar auf Diskussionen einzusteigen. Meine Launen, alle sind abgeprallt, meine Vorwürfe, Vorhaltungen, meine Weinerlichkeit, meine Ausraster- unbeeindruckt hat er sie angeguckt ( es war ein Deutscher, der guckt, der schaut nicht) - um dann charmant und nett zu fragen: und nuuu?? Seine gute Laune war entwaffnend. An DER prallt alles ab, an der muss sich jeder festhalten und klammern, dann haut einem nix um.

              Kommentar


              Lädt...
              X