#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist los mit mir?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist los mit mir?

    Hallo momentan bin ich ziemlich unglücklich und ich weiß nicht ob das normal ist. Ich bin 19 Jahre alt und habe vor 1 jahr eine Ausbildung angefnagen sie dann abgebrochen und saß nun 6 Monate daheim rum hab seit dem die Lust an allem verloren mir kommt es so vor als wäre alles langweilig nun hat mich auch noch mein Freund verlassen. Ich bin tief traurig und komme auf gut Deutsch nicht aus dem arsch bin seit Montag nun auf einem Gymnasium war 3 Tage dort und heute einfach nicht hin. Kann mir jemand sagen wie ich mich selbst motiviere ? Oder wieder Ziele und Wünsche haben kann? muss ich mich selber zwingen ? Um ehrlich zusein ging es mir nach der Schule echt besser aber wieso bleib ich nicht standhaft ? Ohje diese 6 Monate waren horror. Ps ich bin nicht depressiv


  • Re: Was ist los mit mir?

    Oder etwar doch? Bin momentan auf der Suche nach mir selbst. Ist das normal. Zieht mich alles sehr runter. Ich steh mir total selbst im Weg und immer trennen sich Menschen grade in so lebensfasen von mir. Enttäuschen habt ihr auch Erfahrung ?

    Kommentar


    • Re: Was ist los mit mir?

      Hallo liebe Salzigsüß

      Wie ist das, wenn man auf der Suche nach sich selbst ist? Was hofft man da zu finden?

      Wenn ich zurückschaue, dann habe ich alle möglichen Phasen durchlebt. Tiefe Trauer war natürlich auch dabei. Riesige Freude, große Angst, Demütigung, Schmach, Kummer, intensive Belustigung, Horror, Ekstase, Langeweile, Begeisterung, mächtige Liebe, irre Lust und und und, alles war durchlebt und erfahren bisher- von mir SELBST und nicht vom Hörensagen und Erzählungen anderer! Das muss man mitgemacht haben, ohne diese Gefühle alle gekostet und probiert zu haben verlässt niemand diese Welt. Findest du, wer anderer hat grad Trauer, nicht DU? Also- du bist sehr wohl in dir selbst, wo sonst? Suche nicht, sondern leb, was heute geboten ist ganz so, als würdest du das später nie wieder erleben- also sehr aufmerksam und ganz bewusst.

      Stell dir einfach vor, du bist auf einer Abenteuerreise und egal, was da geboten ist, es ist wichtig für deine Gesamtheit. Du hast "gestern" tiefe Trauer erlebt, wahrscheinlich als Auftakt zum nächsten Abenteuer- wo du intensivstes Glück spürst- also "morgen". Oder meinst du, dieser Zustand hält bei dir ewig an?
      Bei mir zeigt sich- WENN schon Gefühle, dann meist recht wenig, oder recht viel. Offenbar gehöre ich zu den "Extremwahrnehmern"- wie du vielleicht auch.
      Lerne dich kennen, wie DU alles anschaust, wie DU alles siehst, wie DU denkst über verschiedenste Begebenheiten, was dich unterscheidet von zum Beispiel deiner Freundin. Sieh das als Ziel deines Lebens- zu erfahren, wie du alles machst, wer alles in dir steckt, was alles in dir steckt. Das ist so spannend, dass du aufhörst, auf andere zu schauen, oder gar anfängst, dein Leben langweilig zu finden.


      Wegen deiner Unklarheit derzeit... Wenn du dich hinsetzt, einen großen Block vor dir, einen Stift, dann schreib einmal alles nieder, was dir in den Sinn kommt. Fang mit irgendwelchen Worten an. Schreib alles auf, was dir in die Finger fließt. Auch wenn es scheinbar nur Nonsens ist, zeichne, kritzle, nur so dahin. Du wirst sehen, bestimmte Regungen stellen sich ein. Ein gewisses Werden entsteht- du brauchst nur mit zu gehen, nicht blockieren, nicht zensieren, nicht bremsen- sondern mit dem Bleistift wirklich nur hören, was dieser zusammen mit dir "ausdenkt" . Das ist eine gute Übung um in jenen Hirnmodus zu gelangen, wo du gelassener wirst, besser gelaunt, froher, leichter.
      Mach mit dir aus, dass du wirklich durchziehst, was dir früher - vor deiner Trauerzeit - vorgeschwebt ist. Überleg, was du erzählt hast, was du einmal werden wolltest. Frag deine Mutter, was du ihr vorfantasiert hast, was du einmal tun willst, wenn du "groß" bist. In uns steckt alles, von Anfang an, wir werden nur immer wieder abgelenkt. Wovon hast du geträumt, als du vierzehn, fünfzehn warst? Oder worin warst du bisher immer gut? Das ist ein Hinweis, dem du durchaus glauben kannst. Man ist dort gut, liebt jenes Fach, das einem einfach angeboren ist.
      Bei mir war das die Kunst. Jeder Versuch mich von diesem Gebiet zu entfernen ist gescheitert.
      Also werde nicht weit weg von dem, was du gerne machst. Dein Gefühl zeigt ja schon, mir wird warm, wenn ich lerne. Also, lern - genau so intensiv, wie du traurig sein kannst.
      Bestimmt zeigt dir deine Seele die nächsten Schritte.
      Servus
      Bis dann
      Liebe Grüße
      Elektraa






      Kommentar


      • Re: Was ist los mit mir?

        Danke dir

        Kommentar



        • Re: Was ist los mit mir?

          "..auf einem Gymnasium war 3 Tage dort und heute einfach nicht hin."

          Waren Sie die letzten Tage wieder in der Schule?

          Kommentar


          • Re: Was ist los mit mir?

            Ja bin hin ich muss dazu sagen bin kein zuverlässiger Mensch

            Kommentar


            • Re: Was ist los mit mir?

              Aber ich will nun wirklich nicht fehlen hoffe ich zieh es durch

              Kommentar



              • Re: Was ist los mit mir?

                Schon mal an professionelle Hilfe gedacht?
                Ist ja wichtig auch das du nicht zu oft in der Schule fehlst und natürlich das sich da bald etwas für dich bessert.

                Kommentar


                • Re: Was ist los mit mir?

                  Ja war vor Schulbeginn bei einem Arzt und fragte was los sei ich bilde mir ständig ein ich hätte irgendwas und bin einfach innerlich wie tot. Er meinte daraufhin das sei normal und ich Sei auch normal ich soll mich versuchen aufzurappeln und mir immer kleine Ziele setzten und die auch schaffen Dinge die ich damals für schön empfunden habe. Hat mich zum nachdenken gebracht ich darf nicht ständig in ein Loch fallen sobald ich keine lust habe oder mich etwas mit nimmt. Ich denke einfach zuviel nach. Das setz ich nun hoffentlich um.

                  Kommentar


                  • Re: Was ist los mit mir?

                    Momentan bin ich auch garnicht mehr so sensibel

                    Kommentar



                    • Re: Was ist los mit mir?

                      Bei was für einem Arzt warst du denn?
                      Psychiater, oder zumindest einem anderen Mediziner mit Zusatzausbildung, in die psychiatrische oder psychotherapeutische Richtung?

                      Kommentar


                      • Re: Was ist los mit mir?

                        Ja richtig ein Psychologe

                        Kommentar


                        • Re: Was ist los mit mir?

                          Sind sie auch Psychologe ?

                          Kommentar


                          • Re: Was ist los mit mir?

                            Ne, ich nicht.

                            Wichtig ist halt das es auch ein Psychotherapeut war, finde ich zumindest.

                            Wenn es schon länger her ist und deine Probleme schlimmer geworden sind, solltest du vielleicht nochmal hingehen.
                            Das der Psychologe gesagt hat es ein normal das du dich innerlich tot fühlst, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, das ist definitiv nicht normal. Da wäre vielleicht auch eine Zweitmeinung angebracht.

                            Wichtig ist das du trotz allem versuchst gegenzusteuern, da stimmt auch was er gesagt hat, versuch dich aufzurappeln und zu motivieren.
                            Wichtig dabei ist auch genug Entspannung, Dinge tun die dir früher Spaß gemacht haben, genug Schlaf, genug Essen, Sport, Freunde treffen und natürlich regelmäßige Schulbesuche.
                            Mach dir einen Plan und halte dich möglichst dran, so das du einen geregelten Tagesablauf hast, Überwindung gehört dazu, auch Disziplin, aber wenn es alleine nicht geht brauchst du halt Unterstützung.
                            Vielleicht, fürs Erste, durch deine Eltern?

                            Kommentar


                            • Re: Was ist los mit mir?

                              Hallo Salzigsüß

                              Ich glaub, jeder hat solche Gedanken mehrmals am Tag. Die gehen neben uns her wie unsichtbare Berater. Ich jedenfalls kenne genau, was du meinst, wovon du schreibst.
                              Dir Kunst ist ja, TROTZDEM das zu tun, was richtig ist, auch wenn einem dauernd zugeraunt wird: falsch....

                              Richtig ist sicher, dass du dich - wenn du über dich sprichst, nicht unzuverlässig nennst, nicht leer, nicht faul, nicht sonst was, das dich beleidigt.
                              Genau das Gegenteil wird der Fall sein.
                              Du wirst sehen, es kommt der Tag, wo innerhalb von Bruchteilen von Sekunden deine ganze, volle Größe wieder da ist.
                              Mir kommt manchmal so vor, als wären das alles Herausforderer- diese negativen Sprüche, die man so in sich wahr nimmt.
                              Mich spornen sie an.
                              Ich lasse mich nicht anketten an liebloses, feindseliges Herumgehocke, dazu bin ich einfach zu stolz.

                              Setz dich aufrecht hin, halte dich gerade und lern.
                              Ich denke, das hält dich fit, ein Thema so gründlich anzusehen, bis du es voll checkst.
                              Es macht selbstbewusst, wenn man etwas tut- so lange, bis man es wirklich kann.

                              Ich habe heute Puppenkleider angefertigt. Seit Tagen schon - in jedem Stück steckt ein kleiner Kasper, der mich gefuchst hat, der meine Geduld auf die Zerreißprobe gestellt hat. Aber ich wäre nicht ich, wenn mir nicht zum Trotz wahre Highlights gelingen. Ich kenne das- am Anfang ist es immer so, es geht mehr abwärts, als aufwärts. Mein Enkelchen wird sich freuen über diese Kleidchen und ich freu mich weit mehr, weil ich täglich besser werde und erfinderischer. Für mich sind das Siege, die ich irrsinnig gerne feiere- ganz für mich selbst.
                              Ich wünsche dir ein besonders bestrebtes, glückliches, siegreiches Freuen, weil du stärker bist, nicht zum Unterdrücken bist.
                              Beweise dir das. Niemanden sonst.

                              Servus
                              Bis morgen
                              Lieben Gruß
                              Elektraa

                              Kommentar


                              • Re: Was ist los mit mir?

                                Danke!! Das tut so gut sowas zu lesen. Und du hast so recht.. Unfassbar motivierende Worte. Danke an alle!

                                Kommentar


                                • Re: Was ist los mit mir?


                                  Ist das nicht interessant, "wir" sind nur Worte hier und trotzdem fühlen wir, als wären wir umarmt. Ich jedenfalls spürs so. Ich umarme dich zurück.
                                  Gute Nacht
                                  Bis dann

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X