#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hat das alles noch einen Sinn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat das alles noch einen Sinn?

    Hallo zusammen,

    ich weiss nicht wirklich ob das hier hergehört aber solangsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Ich bin nun schon fast 3 Jahre mit meinem Partner zusammen, wir haben auch zusammen ein Kind, vor der Geburt hatte ich zwei Fehlgeburten über die ich mit ihm nicht sprechen konnte und das bis heute nicht. Ich habe aus erster Ehe zwei grössere Kinder mitgebracht mit denen er sich überhaupt nicht versteht, was am Anfang komplett anders war.

    Am Anfang war alles richtig schön, wir waren mal als Pärchen weg und hat sich auch ins Zeug gelegt um mit mir zusammen zu kommen, nur irgendwie bleibt jetzt alles auf der Strecke.

    Er hat eine Landwirtschaft da hat er wenig Zeit was ich auch verstehe nur der Punkt ist:

    - er nimmt mich nur noch mit aufforderung und betteln in den Arm
    - einen Kuss bekomme ich sehr selten von ihm
    - ein Ich Liebe Dich kommt so gut wie garnicht mehr
    - er ist immer mehr alleine unterwegs
    - wir streiten uns nur noch um Kleinigkeiten

    Irgendwie habe ich das Gefühl als wenn wir Geduldet sind und keine richtige Familie, wenn feierlichkeiten anliegen und es ums arbeiten geht oder "Botengänge" werde ich immer "reingeschmissen" Zur Zeit bin ich mehr als unglücklich darüber auch das er nicht mal mehr fragt ob ich mitkommen mag, sei es zu Geburstage oder sonstiges. Von seinen Freunden habe ich auch manchmal das Gefühl als wenn ich Geduldet bin und viele waren von Anfang an gegen unsere Beziehung. Auch habe ich mich zwischen ihm und meinen Eltern entscheiden müssen und ich entschied mich für ihn, manchmal denke ich es war die falsche Wahl..

    Was kann ich noch tun? Ich selber habe keine Kraft mehr zu kämpfen oder zu "Betteln"

    Danke für Euren/Ihren Rat


  • Re: Hat das alles noch einen Sinn?


    Hi Senseless,

    du solltest nicht betteln sondern Autonomie entwickeln.
    Er will dich nicht küssen und lieben, also soll er es lassen, zeig ihm das du auch ohne ihn kannst, geh selber Freunde besuchen, geh raus in die Welt und mach das mit viel Freude. Sicher war er früher aufmerksamer weil er sich deiner nicht sicher war, nun ist er es und Anstrengungen sind nicht mehr nötig. Wenn er merkt das du dich auch ohne seine Begleitung schick machst und dein leben genießt, gut gelaunt durchs leben gehst dann wird er sicher mit mehr Aufmerksamkeit bei dir sein.
    Du solltest wie gesagt nicht darum bitten und betteln das er dich in den Arm nimmt, im Gegenteil, lass ihn auch mal abblitzen und sei nicht zu willig wenn er etwas von dir will.
    Er geht alleine weg, ok, tu es auch. Sei nicht traurig das er dich nicht mit nimmt, sondern zeig ihm das du für so etwas eigentlich auch gar keine Zeit hast und schon wichtigeres geplant ist.

    Ich schätze mal das eure Beziehung vom Alltag überrollt wurde, sie muss wieder etwas aufgeppt werden, das prickeln fehlt.
    Wenn er nicht mag, dann such dir angenehme Zerstreuung die dir gut tut und wozu du ihn nicht brauchst.

    Habt ihr denn schon mal darüber geredet? Ohne reden weiß er nicht was in dir vor geht und Männer sind manchmal Stoffel, da ist für sie alles in bester Ordnung bevor es ihnen nicht ganz deutlich erklärt wird, das eben nicht alles in Ordnung ist.

    Das du nicht mit ihm über die Fehlgeburten reden konntest wirft auch kein gutes Licht auf die Basis eurer Beziehung. Hast du so wenig Vertrauen zu ihm, oder ist er so sehr ungeeignet zum Probleme teilen?
    Ein Partner mit dem man nicht reden kann ist kein Partner, da fehlt etwas entscheidendes.

    [quote senseless29]Auch habe ich mich zwischen ihm und meinen Eltern entscheiden müssen und ich entschied mich für ihn, [/quote]

    Warum musstest du dich entscheiden?
    Weiß er denn von deinen Fehlgeburten, oder war er zu dem Zeitpunkt noch nicht eingeweiht?

    Kommentar


    • Re: Hat das alles noch einen Sinn?


      Noch ne Frage.

      War es denn vor der Geburt eures Kindes besser?
      Womöglich sieht er dich nicht mehr als Frau, sondern in erster Linie als Mutter.

      Und, wann hat sich das Verhältnis von ihm zu deinen Kindern verändert?
      Vielleicht auch als du immer mehr Mutter wurdest und keine Zeit mehr für romantische Zweisamkeit war?
      Es gibt Männer die emotional in eine Konkurrenz mit den Kindern treten, sie haben dich als Mutter, er will dich als Frau. Da es um Kinder geht wird dann den Kindern der Vortritt gelassen und das Mutter sein akzeptiert, allerdings wird dabei manchmal vergessen das es noch die Frau gibt und diese auch noch ziemlich lebendig sein kann.

      Kommentar


      • Re: Hat das alles noch einen Sinn?


        Hallo senseless

        Wieso bleibst du eigentlich noch?

        Kommentar



        • Re: Hat das alles noch einen Sinn?


          Hallo Tired,

          ich hab ja versucht mit ihm drüber zu reden was die fehlgeburten betrifft und er wusste es auch .. Das erste habe ich zu Weihnachten durch Blutungen verloren in der 6.ssw und das zweite in der 13.ssw gemerkt verstorben in der 9.ssw und eine AS. Er war bei beiden dabei bzw beim zweiten aber er wusste bei beiden das ich schwanger bin .. Und wenn ich versucht habe mit ihm drüber zu sprechen blockte er ab oder hatten und "gefetzt" es hat einfach nichts gebracht. Auch haben wir schon über unsere Beziehung geredet und das nicht nur einmal, bei dem letzten streit habe ich ihm direkt gesagt das ich ihn einerseits noch Liebe aber der drang weg zu gehen stärker ist, als ich ihn dann fragte was er möchte meinte er nur "das kriegen wir schon hin" .. Aber es ist immer wieder das gleiche. Meine Mutter mochte ihn nicht und hat ihn bei mir schlecht gemacht ihn "angepflaumt" usw da sagte er zu mir ich solle mich entscheiden, ich sass da zwischen zwei Stühlen und tue es nun wieder mit den Kids

          Kommentar


          • Re: Hat das alles noch einen Sinn?


            Naja vor der Geburt hatten wir uns auch mächtig in der Wolle auch in den ersten Monaten unserer Beziehung wenn er unterwegs war und "angetrunken" nach Hause kam, er ist noch von der "alten" Generation so nach dem Motto "was die leute wohl sagen" Das Verhältnis hat sich verändert nachdem wir zusammen gezogen sind, er hat halt gehofft das meine beiden ihm helfen aber sie möchten nicht .. Somit ist immer wieder was vorprogrammiert. Romantische Zweisamkeit gibt es wenn abends, aber da isser meist unterwegs oder schläft beim kuscheln ein. So richtig Romantik mit essen gehen oder ins Kino oder einfach als Pärchen gibt es garnich mehr es sind immer seine Freunde / Familie / Kids um einen

            Kommentar


            • Re: Hat das alles noch einen Sinn?


              [quote senseless29]meinte er nur "das kriegen wir schon hin" .. [/quote]

              Das solltest du auch einfordern, entweder er beteiligt sich am "wieder hin kriegen" oder du wirst eine Entscheidung treffen müssen.

              Kannst du denn nichts ohne ihn unternehmen?
              Das er eine Entscheidung zwischen ihm und deiner Mutter gefordert hat finde ich schon heftig, auch das der Kontakt gleich vollkommen unterbunden wurde. Du kannst doch deine Mutter besuchen, das braucht ihn doch gar nicht zu scheren.
              An deiner Stelle würde ich schauen das ich möglichst viele Kontakte pflege und wieder aufleben lasse, mit der Mutter würde ich anfangen.
              Du musst dafür sorgen das du auch neben ihm ein Leben hast und zwar eins das dir gefällt, dann bist du nicht mehr alleine und es ist auch gut für das Selbstbewusstsein, um ihn mal in den Hintern zu treten.

              Kommentar


              Lädt...
              X