#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung wegen Baby?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trennung wegen Baby?!

    Hallo,
    ich weiß nicht, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich, aber seit unser Baby da ist, läuft alles schief. Ich mache von Anfang alles alleine, mein Partner kümmert sich nur gelegentlich um den Kleinen, der jetzt fast ein Jahr ist!, macht Spaß mit ihm oder geht mit ihm Spazieren.....doch alles andere, wie z. B. füttern, wickeln, trösten, nachts aufstehen, fläschchen machen, etc. kann ich an beiden Händen abzählen. Ich weiß nicht, woher das kommt, ist es kein Interesse? Ich bin auch keine Mama, die ihr Kind an sich reißt und niemand anderen etwas machen lässt, mein Partner kann jederzeit den Kleinen fertig machen, etc. .......ich würde mir auch mal wünschen, morgens länger zu schlafen oder, dass er nachts mal aufsteht und den Kleinen tröstet....aber selbst, wenn der weint, bleibt er liegen und schläft weiter.....wenn ich ihn wachmache, weil ich nicht mehr tragen kann, dann ist er immer gleich wütend und aggressiv......naja, so schläft unser Sohn dann noch weniger.......er ist einfach nicht bereit, seine Lebensgewohnheiten umzustellen und Verantwortung zu übernehmen. Dabei haben wir ein wirklich liebes Kind.........ich verstehe es nicht. Er sagt, er liebe seinen Sohn, aber ich kann das kaum glauben. Dann möchte man doch auch für sein Kind da sein!!! Ich krieche jedenfalls langsam auf dem Zahnfleisch......jeden Tag Stress.......habe schon an Trennung gedacht, aber ich bin so kraftlos..........

    Wer kann mir einen Tipp geben? Meine Geduld mit meinem Partner ist langsam am Ende......


  • Re: Trennung wegen Baby?!


    [quote Lona77]habe schon an Trennung gedacht, aber ich bin so kraftlos..........[/quote]

    Hi Lona,

    ich glaube da würdest du vorschnell handeln.
    Vielleicht sollte man erst mal herausfinden warum es so ist, er scheint sich wie selbstverständlich in der klassischen Vaterrolle eingerichtet zu haben.
    Wie war das denn am Anfang? Hast du ihn gleich nach der Geburt um Mithilfe gebeten oder kam das erst später, so das er sich schon daran gewöhnt hat das du das übernimmst?
    Habt ihr vor der Geburt darüber gesprochen, das er sich auch mit einbringen soll?
    Sprecht ihr jetzt miteinander, oder ärgerst du dich nur über ihn?

    Manchmal hilft es eine art Plan aufzustellen z.B. an den geraden Tagen bist du dran, an den ungeraden er. Da gibt es kein drücken vorm aufstehen, da er fest eingeteilt ist.

    Weiß er wie sehr du gerade im Stress bist?
    Für Männer gilt ja oft noch das es für die Frau das höchste Glück ist ein Kind zu haben und Tag und Nacht für es da sein zu können, es hat sich noch nicht zu jedem rum gesprochen das auch Mütter überfordert sein können wenn sie immer in Bereitschaft sein müssen und eigentlich auch ihre Ruhezeiten brauchen.

    Rede doch nochmal ganz in Ruhe mit ihm, sag ihm wie schwer dir das alles gerade fällt, das du auf seine Mithilfe angewiesen bist und das es auch wichtig für eure Beziehung ist das auch du deine Zeit für dich abbekommst.

    Kommentar


    • Re: Trennung wegen Baby?!


      Hi Lona


      Vielleicht ist er insgeheim gekränkt, dass du die ganze Mühe "deinem" Kleinen schenkst und "Sein" Kleiner ist am Verhungern?

      Bei mir ist klar, wenn ich etwas aus Gefälligkeit einfordere, ( oder mache), dann ist ein schales Gefühl dabei. Gebe ICH von ganzen Herzen gerne, bin ich offenst und hingebungsvollst, dann krieg ich alles. Ich kann dich verstehen, dass du die Kraft dazu nicht hast, aber probiere es. Dir zu liebe.

      Kommentar


      • Re: Trennung wegen Baby?!


        Hey Lona,

        deine Sorgen kann ich nur zu gut verstehen....
        bei mir ist es genau so... nur sind meine Jungs mittlerweile 7 u 8 Jahre alt.... alles bleibt an mir hängen, alles!!!
        Ich habe auch keine Kraft mehr!!!

        Ich weiß nicht, ob die Männer denken, dass es unsere Aufgabe ist .. ich weiß nicht warum sie sich so verhalten....

        Nur weiß icht auch nicht, ob Trennung eine Option wäre... ich denke oft dadrüber nach, leider!!! Aber wir haben noch mehr Probleme.....

        Also, eine wirklichen Rat oder Tipp kann ich dir leider nicht geben... aber vielleicht hilft es dir ja auch schon, wenn du merkst, dass du nicht alleine bist, dass andere Männer auch so sind.....

        LG Jenny

        Kommentar



        • Re: Trennung wegen Baby?!


          Wie ist den eure Finanzielle Situation geklärt ?
          Arbeit du? Oder er ?
          Was ist mit den Thema Kita?
          Hast du Berufliche Pläne?
          & ja, sehr richtig, der Sex kommt sicherlich zu Kurz.

          Kommentar


          • Re: Trennung wegen Baby?!


            >>>Wer kann mir einen Tipp geben?<<<

            Bist du zufrieden mit den Tipps?

            Kommentar


            • Re: Trennung wegen Baby?!


              Hi!

              Mal ehrlich, wenn du NUR mit dem Kleinen zu tun hättest, dann wäre doch alles kein Problem! Du könntest wach sein wenn der Kleine wach ist, schlafen wenn er schläft...usw.
              Blöd nur, dass das nicht alles ist was man so zu tun hat ;-)

              Zu deinem Mann.
              Viele Väter meinen die Kinder sind in dem Alter reine Muttersache. Wenn seine Einstellung so ist, bist du gut beraten es dabei sein zu lassen. Wahrscheinlich kannst du das eh besser!
              Andere sind einfach überfordert, haben Angst was falsch zu machen, wollen es aber nicht zugeben...und lassen es dann lieber. (Manche kriegen gleich ein Knick in der Persönlichkeit, wenn sie zugeben müssen sie können was nicht! Reinster Kindergarten!)

              In punkto Haushalt sieht das m.M. schon anders aus!
              Nichts spricht dagegen, sich da vom Männe unter die Arme greifen zu lassen! Will er nicht? Dann lass es liegen! Wird schon nichts passieren.
              Spare deine Kräfte fürs Kind und für deinen Mann (du weißt schon was ich meine ...) und lass es beim Rest darauf ankommen. Mach dich doch nicht verrückt! Genieße die Zeit mit dem Kleinen, die ist so schnell vorbei! Du musst nicht alles andere auch noch perfekt hinbekommen.Punkt.

              Zu deinem Kind:
              Wie oft wacht es den auf?
              Jeden Nacht?
              Einmal?
              Mehrmals?
              Wieso?
              In dem Alter sollte es eigentlich durchschlafen, oder höchstens 1 mal wach werden.

              Kommentar


              Lädt...
              X