#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehung mit Immunsuppressivum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beziehung mit Immunsuppressivum?

    Hallo (:
    Ich bin 18 Jahre und habe ein total süßes Mädchen kennengelernt und ich glaube sie hat auch Gefühle für mich...

    Aktuell habe ich aber extreme Angst um mich weil die Medis glaube jetzt erst richtig wirken (125 mg Azathioprin) und ich nun die Immunsuppressive Wirkung merke, denn ich habe einen Pilz im Mund (Soor) und sowas bekommen ja nur immungeschwächte Patienten, außerdem habe ich seit 3 Wochen auch Probleme mit Übelkeit und Appetitlosigkeit, die ja auch davon kommen...
    Jedenfalls habe ich jetzt richtig Angst das ich mich jedes mal bei ihr anstecke wenn wir uns küssen...
    Meine Ärztin meinte ich soll erstmal weitermachen wie bisher und schauen was passiert, aber ich hab keine Lust so krank zu werden das ich nicht zur Schule kann... :/
    Aber ich will sie umbedingt küssen wenn wir uns sehen, also es lassen ist auch keine Option...

    Habt ihr irgendwrelche Tipps wie ich mein Infektionsrisiko verringern kann? Müssen wir bzw. ich was bachten? Also abgesehen davon das ich ihr sage wir können uns nur sehen wenn sie sich nicht krank fühlt?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, im Internet finde ich nämlich kaum was dazu und meine Ärztin will ich nicht nerven deshalb...

    eure Arizona


  • Re: Beziehung mit Immunsuppressivum?

    denn ich habe einen Pilz im Mund (Soor) und sowas bekommen ja nur immungeschwächte Patienten
    Hi,
    das würde ich so nicht sagen. Soor kann z.B. auch durch Medikamente hervorgerufen werden, auch bei Menschen die ein relativ normales Immunsystem haben.

    Welche Ursache hat denn deine Immunschwäche?
    Um einen Rat zu geben, muss man ja auch das Für und Wieder, die Verhältnismäßigkeit abschätzen können.
    Bei jemanden der z.B Transplantiert ist, ist es etwas ja anderes, als bei jemanden der nicht so extrem gefährdet ist, das mit der Zeit vielleicht wieder in den Griff bekommt.


    Kommentar


    • Re: Beziehung mit Immunsuppressivum?

      Naja meine Immunschwäche kommt durch das Aza, da es das Immunsystem schwächt.

      Kommentar


      • Re: Beziehung mit Immunsuppressivum?

        Ich will ja nur wissen ob ich was bestimmtes beachten muss wenn wir uns näher kommen....

        Kommentar



        • Re: Beziehung mit Immunsuppressivum?

          Unter AZA kann ich mir nicht wirklich was vorstellen.
          Bezieht sich das speziell auf die Mundhöhle?
          Dann wäre Küssen natürlich nicht so gut, wenn du gerade Probleme damit hast.

          Ich finde aber das du das ruhig mit dem Mädel besprechen kannst, erklär ihr was du hast und das deshalb Küssen nicht immer geht.
          Wenn sie Interesse an dir hat, wird es nicht daran scheitern das es Zeiten gibt in denen nicht geküsst wird. Auch Menschen mit Lippenherpes müssen ja aufpassen und finden trotzdem Partner, also lass dich da nicht verunsichern, geh offen und unverkrampft damit um.
          Vielleicht bekommst du ja noch Antworten von Leuten die sich damit auskennen.

          Die Werte und so hat ja deine Ärztin, eigentlich müsste sie dich auch darüber aufklären wo du aufpassen musst und was generell geht.

          Kommentar


          • Re: Beziehung mit Immunsuppressivum?

            Na Azathioprin ist ein Immunsuppressivum. Da es das Immunsystem schwächt, beschränkt sich die Wirkung nicht auf den Mund. Ich bin generell anfälliger für Infektionen und habe halt Angst das sie mich ansteckt, auch wenn sie selbst keine Infektionsanzeichen merkt...

            Kommentar


            • Re: Beziehung mit Immunsuppressivum?

              Ach, jetzt habe ich es kapiert.
              AZA ist das Medi, ich Deppel.

              Also wird das ja nicht so bleiben?
              Wenn deine Ärztin da keine großen Probleme sieht, musst du vielleicht wirklich selber schauen was geht und was nicht.

              Gibt es denn kein Alternativmedikament?

              Wie lange soll die Behandlung denn gehen?

              Kommentar



              • Re: Beziehung mit Immunsuppressivum?

                Ach quatsch ;p
                naja das medi macht fast alle meine symptome besser, also will ich auch nicht das sie daran etwas ändert....
                dazu hat sie nix gesagt weil sie nichtmal wusste obs wirkt...

                aber okay, dann mach ichs mit probieren und schauen wie ichs vertrage, danke (:

                Kommentar


                • Re: Beziehung mit Immunsuppressivum?

                  Du kannst ja nochmal einen Termin bei deiner Ärztin machen, fragen ob es für dich irgendwie unangenehm werden könnte, mit den NW.

                  Ansonsten, sei offen zu dem Mädel und sie wird deine Ängste sicher nachvollziehen können, das Ausprobieren könnt ihr ja dann gemeinsam praktizieren. Schritt für Schritt und langsam ran tasten, das kann auch Spaß machen.

                  Kommentar


                  • Re: Beziehung mit Immunsuppressivum?

                    Okay danke, du hast recht...

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X