#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich fühle mich von meinem Freund verraten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich fühle mich von meinem Freund verraten

Hallo Ihr Lieben,

ich benötige "leider" Meinungen/Einschätzungen von Außen zu meiner Situation. Ich versuche es kurz zu halten.

Mein Freund und ich sind nun in ein paar Tagen 1 Jahr zusammen. Wir sind zwar noch nicht alt, aber dennoch in einem Alter, wo beide ihre Vergangenheit mit sich bringen.

Er: Geschieden, 1 Tochter, damalige Existenzängste durch die Scheidung, hat aber alles in den Griff bekommen.

Ich: Ledig, alleinerziehend, 1 Sohn, für mich sehr schwierige Vergangenheit zum Vater des Kindes aufgrund Alkohols, Stalking, Rufmord, über 5 Jahre andauernd.

Nun bin ich vor 8 Wochen überraschend schwanger geworden, habe das Kind aber vor 3 Wochen leider verloren. Ich wußte um die Existenzängste meines Freundes und habe ihm sofort gesagt, dass ich niemals im Falle einer Trennung auf Unterhalt bestehen würde, da ich seine schwierige Lage kenne und ich auch einfach nicht der Typ bin, der ohne Gewissen sein Recht einfordert.
    Als wir dann von der Fehlgeburt erfuhren, teilte er mir mit, dass er sehr große Existenzängste hatte - ok, ich will ihn da verstehen und versuche es nachzuvollziehen.

Wie bereits oben erwähnt, habe ich eine sehr sehr schwierige Situation zum Vaters meines Kindes. Er hat mir 5 Jahre meines Lebens zur Hölle gemacht. Er hat mich sexuell belästigt, er hat mir nachgestellt, er hat Freunde und Nachbarn (immer noch!) nachhaltig gegen mich gebracht, er hat mich bedroht und mehrere Autounfälle unter Alkohol verursacht... Ihr könnte alle denken von mir was ihr wollt, einer solchen Person gebe ich nicht einfach das gemeinsame Kind in 400 km Entfernung mit.
    Mein Freund weiß um meine Vergangenheit... Ich musste jetzt erfahren, dass er genau diesen Exfreund kontaktiert hat, um bei ihm seine Version der "Geschichte" zu erfragen. Prompt erhielt ich Nachricht von meinem Exfreund mit zwar nicht schlimmen Inhalt, aber dennoch für mich beunruhigend, da ich Angst vor einer Wiederholung all dieser Dinge habe und auch Angst um meinen Sohn habe. Mein Exfreund teilte mir auch mit, dass mein Freund ihn kontaktiert habe.
    Mein Freund sagt, er habe einfach mal seine Seite hören wollen... ja ok, aber doch nicht ausgerechnet von diesem Mann?! Der, der mir jahrelang nachgestellt hat... und mein Freund wußte doch davon... ich bin so enttäuscht von ihm. Ich versuche ihn zu verstehen, aber es gibt doch Grenzen, wo man seine "Neugierde" zügeln muss... Seine Angst um Unterhalt hat ihn wohl dahin getrieben, aber tragischerweise wird es dieses Kind nun doch nicht mehr geben.

Ein weiterer Punkt, der mich sehr sehr beschäftigt ist, dass wir kurz vor der Ausschabung einen Streit hatten. Gut, die Nerven lagen blank. Nach diesem Streit musste ich erfahren, dass er seinen Eltern zur Zeit nicht sagen kann, dass wir uns wieder zusammen gerauft haben. Sein bester Freund hat mir die Freundschaft gekündigt. Ich weiß nicht wieso, ich kann nur mutmaßen, dass er mich unheimlich schlecht dargestellt haben muss und wohl auch in dem Moment sehr schlecht von mir gedacht hat. Ich glaube, dass er ebenfalls seine finanziellen Schwierigkeiten, die ich ihm mittels Kind angeblich machen könnte, in den Vordergrund gestellt hat.

Ihr kennt mich alle nicht, aber ich bin (leider) wirklich nicht so ein Typ. Ich glaube manchmal, dass ich es im Leben einfacher hätte, wenn ich auch ohne Rücksicht auf Verluste agieren würde. Stattdessen versuche ich es immer allen Recht zu machen und überlege mir Schritte und dessen Konsequenzen für andere.

Ich bin wirklich bitter bitter enttäuscht von meinem Freund, wie er meinen Ex kontaktieren konnte und wie er mich anscheind vor anderen dargestellt hat. Wir sind zwar noch zusammen, ich möchte keine voreiligen Schlüsse ziehen und ich liebe ihn auch noch, aber Spuren hat das alles jedoch schon hinterlassen... Vielleicht bin ich auch derzeit blind oder verbockt, zickig, ich weiß es nicht. Als ob die Fehlgeburt alleine nicht schon schlimm genug wäre, da muss nun auch noch so ein Mist dazukommen.

Bitte um neutrale Einschätzung von außen. Vielen Dank

• Re: Ich fühle mich von meinem Freund verraten

Hi Tinnaa,

[quote tinnaa]Bitte um neutrale Einschätzung von außen. Vielen Dank [/quote]

ich finds schwierig, auch weil es für deinen Freund eine Ausnahmesituation war.
    Trotzdem, ich halte es für ein absolutes nogo Infos beim Ex einzuholen, es könnte ja sogar sein das dieser dann auch wieder aktiv wird.
    Ich denke wenn man sich so verhält wie dein Freund dann dürfte da kaum Vertrauen zu dir vorhanden sein, er scheint dich auch nicht richtig zu kennen und sein Augenmerk vor allem bei seinen Zukunftsängsten zu haben.
    Solche Sachen bespricht man nicht mit anderen, zumindest nicht in solcher Weise.
    Vielleicht hatte er einen Blackout, wer weiß, aber das würde ja auch nur zeigen das du in schwierigen Situationen damit rechnen musst alleine damit klar zu kommen, während er seine überzogenen Ängste auf Freunde projiziert und so sehr an dir zweifelt das er in deiner Vergangenheit wühlt.

Es dürfte schwierig werden sich in so einer Beziehung weiterhin wohl zu fühlen, das mindeste was nun passieren muss sind Gespräche mit ihm. Vor allem darüber wie er zu dir steht, auch wenn es finanziell schwierig werden würde und welche Motivation, welches Misstrauen hinter seinen Aktionen stand.

Kommentar

Hallo!

Erstmal muß ich Dir sagen, daß es mir sehr leid tut, daß Du eine Fehgeburt erlitten hast.

Zum Thema Unterhalt allgemein: Solltest Du in Zukunft wieder schwanger werden, ein baby bekommen und sollte es dann zu einer Trennung kommen, solltest Du nicht aus falscher Rücksicht auf Unterhalt für das Kind verzichten. Das Geld ist ja für das Kind gedacht, und der Kindsvater hatte ja an der Entstehung seinen Anteil. Zudem bist Du ja auch in einer schwierigen Situation als alleinerziehende Mutter. Ich finde es hat nichts mit Egosimus und Rücksichtslosigkeit zu tun, in dieser Situation auf sein Recht und vor allem Recht des Kindes zu bestehen!

Zu Deinem Freund: Er hat sich ja wohl von einer ganz schlechten Seite gezeigt. Er hatte exreme Angst, Verantwortung für ein weiteres Kind zu bekommen. Er steht nicht zu Dir und Eurer Beziehung (wenn ich das richtig verstanden habe, hat er seinen eltern erzählt, ihr wärt nicht mehr zusammen). Er hat Dich irgendwie bei seinen Freunden schlecht gemacht und hat Deinen Ex kontaktiert (dieser ist Dir ja feindlich gesinnt). was hat ihn dazu bewegt? Angst davor ein weiteres Kind finanzieren zu müssen?

Du solltest Dir überlegen, ob mit einem solchen Mann wirklich eine Zukunft bestehen kann. Solltest du wieder schwanger werden, dann wird er wieder so ein Theater veranstalten. Außerdem war das wirklich ein großer Vertrauensbruch, und ich kann Deine Enttäuschung sehr gut verstehen.

Hat er Dir wenigstens vom Gespräch mit Deinem Ex erzählt, und was er nun von ihm hält? Oder hast Du nur Informationen darüber von Deinem Ex?

Kommentar

Danke für die liebe Antwort.

Ich habe auch schon bemerkt, dass er sehr sehr wenig Vertrauen zu mir hat und ich frage ich, was ich getan haben könnte, dass er kein Vertrauen zu mir hat.

Ich muss aber auch "zugeben", dass ich auch Kontakt zu seiner Exfrau habe. Dieses hat sich aber auch so ergeben, da wir hin und wieder gemeinsam seine Tochter abholen oder zurück bringen. Sie ist sehr nett und wir beiden mögen uns - wir haben uns auch privat ausgetauscht, aber nicht hinterhältig oder so etwas. Normale Gespräche eben, der Kontakt ging damals von ihr aus. Mein Freund weiß davon, begeistert war er nicht, aber er sollte das Positive sehen, nämlich, dass wir uns nicht bekriegen sondern erwachsen mit der Situation umgehen. Außerdem hat sie ihn nicht gestalkt, wollte ihm schaden oder dergleichen, was ich mit meinem Ex durch habe. Er hat es nämlich verglichen, ich hätte ja auch Kontakt zu seiner Exfrau. In meinen Augen 2 völlig verschiedene Paar Schuhe. Außerdem habe ich es ihm gesagt, dass wir uns gut verstehen und lockeren Kontakt haben - im Gegensatz zu ihm, wo ich es erst durch meinen Ex erfuhr.

Ich habe Verständnis für diesen Blackout, aber zu denken gibt er mir gewaltig. Ich kann auch verstehen, dass er Freunde zum reden braucht, aber was um Gottes willen hat er Schlimmes erzählt, dass ein Kontaktabbruch erfolgt und seine Eltern vorerst besser nicht wissen sollten, dass wir versuchen uns zusammen zu raufen?! Diese Gedanken sind sehr sehr präsent in mir.

Kommentar

Hi Tina,
          Ja das ist ein " No go".
          Es gibt gewisse dinge die man in eine **"laufende"** Beziehung anfordern kann.... Man kann sich aber gegen so etwas wären.... In dem das man " NICHT" mitspielt, das heiss wenn es deinen Freund & dein ex freund amüsiert in deine Wende & Wundepunkt rum zuwülen... sollte du lernen zu sagen...:
          "Ihr scheint echt viel Interesse zur haben Probleme von A nach B zu bewegen..Bitte bedient euch... aber ohne mich, ich bin raus Punkt."
          Ganz ehrlich deine Beziehung läuft definitiv nicht "Rund"... wird Sie auch nicht mehr.

Thema: Ein floh ist Ohr zu setzen ist nämlich auch ein " No Go"...
          Ich rede erst mal zu dir einfach in der Zukunft, tue mir bitte den Gefallen, erzähle nie so schnell einen Mann den du gerne hast, das was mit deinen Ex passiert ist, es geht eben niemanden etwas an... NIEMAND. ausser dir.. & deine beste Freundin/ Freund. ;-) Also menschen die dich gut kennen & menschen die dich Schätzen & abschätzen (Wiesen)... sonnst befindes du dich **immer wieder** in jeder Beziehung...ob dieses, oder eine Andere... in dieser " Amsterrad". Ein " Privates Garten" sollte Frau immer haben & vor allem Schützen vor grobe & tacklose Geister.

Kommentar

Ja, er hat wohl Angst ein weiteres Kind finanzieren zu müssen, aber wie gesagt, Recht hin oder her - wenn der Vater dafür um seine Existenz bangen muss, wenn er erneut Unterhalt zahlen muss, dann kann man auch mal alle Fünfe gerade sein lassen und nicht mit der Keule vorgehen - das ist meine persönliche Meinung. Man kann sich auch mit weniger Geld, oder wenn es verfügbar ist unterstützen oder mit anderen Dingen. Was ich damit sagen will ist, dass ich eben niemals an seiner Existenz sägen würde.

Ich habe auch schon gedacht, dass ein Kind mit ihm zu planen, auch in Zukunft, völlig absurd ist. Die Situation ist in 2 Jahren dieselbe, Es werden ähnliche Gefühle und Ängste in ihm hervorkommen....

Mir tut es auch einfach weh, da diese Gedanken von ihm nach der Fehlgeburt gesagt wurden... er sagt er trauert um das verlorene Kind, aber ich bekomme durch seine Worte den Eindruck, dass er unterm Strich die positivere Bilanz für sich ziehen kann. Vielleicht tue ich ihm Unrecht, bestimmt sogar, ich möchte ihm nichts Böses unterstellen, trotzdem habe ich diese Gedanken in mir und finde das alles andere als schön.

Ja, was hat er seinen Eltern gesagt? Ich weiß, dass bei denen wohl auch das Thema Unterhalt auf den Tisch kam.... die Äußerung des Vaters war wohl sinngemäß, bist Du blöd, ein Kind, der Unterhalt, du wirst dein Haus nicht halten können. Als mein Freund wohl sagte, sie verlangt keinen von mir im Falle einer Trennung, sagte sein Vater, das glaubst Du ja wohl selber nicht. Das hätte er mir auch alles mal besser nicht erzählt. Ich möchte seine Eltern nicht sehen zur Zeit. Einmal weil ich er mich so unglaublich schlecht gemacht haben muss und zweitens weil ich keine Lust auf die Blicke meines Bauches habe und sie womöglich denken, gut, dass es weg ist und mir fadenscheinig dann noch ihr angebliches Mitleid bekunden. Ja, das sind Unterstellungen, ich weiß, das ist auch unfair.... aber es sind eben die Gedanken und Schlussfolgerungen, die ich aus den Gesprochenen ziehe.

Kommentar

*Ich habe auch schon gedacht, dass ein Kind mit ihm zu planen, auch in Zukunft, völlig absurd ist.*
              Nicht nur sein " generelles" mistrauen gegen über sondern, weil der " grundbau" diese Beziehung verlig in der Schiflage steht.

Kommentar

Hallo tinaa.

Zum Thema Unterhalt: Du kannst gar nicht auf Unterhalt verzichten.
                Das ist gesetzlich gar nicht möglich, denn das Unterhaltsgeld gehört laut Familienrecht nicht der Mutter, sondern dem Kind.
                Wenn dein Kind vom Kindsvater nicht mit dem ihm zustehenden Unterhalt versorgt werden kann, dann ist laut Sozialrecht der Staat gezwungen anstelle des Vaters den Unterhalt für dein Kind zu bezahlen. Und dafür holt der Staat ein Einkommensnachweis vom Vater ein. Bitte informiere dich: Du kannst nicht auf das Geld was deinem Kind zusteht verzichten. Denn es ist sein Recht vor dem Gesetz und der Staat setzt dieses Recht durch, du als Mutter kannst da gar nichts daran ändern. Denn der Staat schützt hier rigoros die Rechte des Kindes.

§ 1614 BGB

Verzicht auf den Unterhaltsanspruch; Vorausleistung

(1) Für die Zukunft kann auf den Unterhalt nicht verzichtet werden.

Auch wenn du es lieb und gut mit deinem Freund meinst, denk daran, dass auch deine Freund seinen Anteil bei der Zeugung eines Kindes hat. Will er keine Kinder, dann soll er ein Kondom benutzen. Oder sich sterilisieren lassen, falls er nicht seiner Partnerin die volle Verantwortung für die Verhütung überlassen will.

Mich recgt das echt auf! Ein Mann will nie wieder Kidnern, hat Angst Unterhalt zu bezahlen, seine Familienplanung ist abgeschlossen, aber soll doch die Frau alleine für ihn und seine Entscheidung die Verantwortung tragen. Soll sie doch verhüten und dafür alleine sorgen, dass er seine abgeschlossene Familienplanung einhalten kann.

Ich finde das sowas von egoistisch.

Was sein Vertrauen zu dir betrifft, wenn er deinen Ex kontaktiert um seine Version zu hören, dann vertraut er dir nicht. Da muss doch ein grundsätzliches Misstrauen gegenüber dir sein, sonst würde er sowas nicht machen. Denn was er getan hat, dass er deinem Ex gegenüber gefragt hat ob das so stimmt, war, dass er in dem Moment deinem Ex zu verstehen gegeben hat, dass er dir nicht traut. In dem Moment als er gegenüber deinem Ex seine Zweifel über dich herangetragen hat, war eine Solidarisierung zwischen diesen beiden Männern. Sorry, aber das ist mein Eindruck.

Ich vermute, dass es vielleicht gar nichts mit dir zu tun haben könnte, sondern damit, dass du eine Frau bist.

Ich weiß nicht, ob dein Freund grundsätzlich Frauen misstraut, dass müsstest du für dich herausfinden.

Ich weiß auch nicht was ich dir raten sollte. Vielleicht, dass du deinen Partner realistisch siehst, ohne roas Brille. Wenn kein Vertrauen da ist zwischen euch, dann kann die Beziehung auf einer oberflächlicheren Ebene laufen. Es wäre dann eben nicht die ganz große Liebe. Zwischen einer schönen, erfüllten Partnerschaft und der ganz großen Lieben, gibt es auch noch Abstufungen. Es ist nicht schlimm, auch mit den Abstufungen glücklich zu sein.

Mein Rat wäre noch miteinander und offen über die Familienplanung zu sprechen. Dein Freund sollte doch da für sich und sein Leben auch Verantwortung übernehmen und auch dir gegenüber Klarheit schaffen. Wenn er kein Kind will und keine zweite Ehe, dann soll er das auch so benennen und für seinen Teil der Verhütung sorgen. Das ist meine Meinung.

Ella

Kommentar

Ich unterschreiben mit.

Tina, du bist kein Schlechter Mensch, wen du Das Kindergeld was jeder Kind & Jugendliche zusteht abstreite, du bist aber kein Hellseher der wissen kann wie Hart es ist seine Kinder materielle nötige Rüstung nicht kaufen zu können weil die Kinder diese Reserve fehlt, du kann wenn du es nicht selbst nicht für die Kinder brauchst auf ein KTO legen um das Die Kinder wenn grössere Anschaffung haben, Dran gehen können, das ist Verantwortlich" der Rest ist eben " Hübsch" aber nicht realistisch & sogar Trist Kinder gegen über... du kannst ruhig Reis oder Kartoffel essen... was auch immer... um zu dein Wort zu stehen... Allerdings die Zukunft von Kidis mit reinzuziehen in diese Angebliche Loyalität ... bringt nur Kummer.

Kommentar

Vielleicht sollte man noch hinzufügen das die Existenz durch Unterhaltszahlungen nicht wirklich bedroht wird, eine Grundsicherung, also ein Mindestbetrag von dem nichts abgezogen werden darf ist immer gewährleistet. Es kommt also darauf an wie der Freund seine Existenz definiert, für Geringverdiener fällt oft gar kein Unterhalt an, aber viele sparen sich trotzdem noch Zuwendungen vom Munde ab. Wenn das Geld grade mal für ein paar Extras reicht dann ist natürlich Verzicht angesagt, da Urlaube usw. wahrscheinlich nicht mehr drin sind und sicherlich werden auch Nachzahlungen fällig wenn mal wieder mehr in der Kasse ist aber die Grundsicherung bleibt ihm in jedem Fall.

Da wäre interessant zu wissen welche Existenzängste ihn da genau plagen und ob er Besitztümer hat die in Gefahr wären, oder er vielleicht selbstständig ist.

Ja Ella, mit der Verhütung sagst du was. Irgendwie scheint es bei vielen Männern als Geburtsrecht zu gelten das man sich da keinen Kopf machen muss und wenn von Frau mal Kondome angedacht werden ist es die reinste Kränkung (Isch bin doch net ansteckend()). Wird sie schwanger könnte es beabsichtigt gewesen sein und überhaupt sind die Frauen in solchen Situationen immer die die was verschludert haben und berechnend sind.
                    Am besten wird es wenn der Mann dann total überrascht sagt das er doch aufgepasst hat und da müsse wohl noch ein dritter im Spiel sein ,na, da muss man ja mal den Ex kontaktieren und fragen wen man sich da ins Bett geholt hat.

Mich regt so etwas auch immer tierisch auf, vor allem weil Leute wie Tinnaa dann tatsächlich ein gewisses Schuldgefühl und Mitleid bekommen, ws gar nicht angebracht ist und auf Gelder verzichten. Oft ohne zu wissen das der Ex eigentlich gar nichts zahlen müsste was über seine Verhältnisse geht und andere Stellen einspringen würden. Ein unnötiger Verzicht und das nur aus einem schlechten Gewissen oder Verantwortungsgefühl heraus das eigentlich der Freund haben müsste.
                    Ich finde sein Verhalten auch total daneben und egoistisch, vor allem weil meist die Mutter die Hauptlast trägt wenn eine Trennung ansteht und sie zahlt auch oft mehr als der Unterhalt beträgt, obwohl sie auch oft weniger hat.

Ich frage mich auch warum er da so ausgetickt ist, wenn man zusammen ist und ein Kind bekommt, geht man da nicht erst einmal davon aus das man zusammen bleibt und das gemeinsam meistert? Er denkt sofort an den Fall der Trennung, weit her kann es da mit dem Vertrauen in eure Beziehung auch nicht sein und es hat etwas vom Verdacht des Unterschiebens eines Kindes.

Der Anruf beim Ex zeigt ja auch das er die Verantwortung für diese Bedrohung bei Tinnaa suchte, ansonsten hätte er die Kröte geschluckt, sich geschüttelt und zu seiner Verantwortung gestanden, ohne beim Ex nach etwas zu suchen das ihm zeigt wie bös er mal wieder reingefallen ist.

So eine Schwangerschaft bringt es fertig den wahren Status und Wert einer Beziehung zu offenbaren, da zeigt sich ob der Partner tatsächlich ein Partner ist.

Kommentar

Vielen Dank für die tollen Antworten. Ich finde es super, dass Ihr so viel Energie investiert und mir Hilfestellung gebt. Manchmal denke ich schon, ich bin bescheuert und sehe alles total falsch. Mein Freund erwartet immer, dass ich ihn verstehe und seine Lage nachvollziehe. Meiner Meinung tue ich es, zumindest versuche ich es! Er wiederum gibt mir leider gar nicht das Gefühl mich zu verstehen. Ich saß heulend auf Sofa als ich erfahren habe, dass er meinen Ex kontaktiert hatte. Ich bekam dann sauer von ihm zu hören, dass ich ja auch Kontakt zu seiner Ex habe. Dass seine Ex und mein Ex nicht vergleichbar sind, scheint er zu verdrängen. Es wird immer erwartet, dass man seine Fehler einsieht, aber die die das am meisten fordern, können es selber anscheind an wenigsten.
                      Seine Lage ist folgende, dass er ein Haus abzuzahlen hat und eine sehr weite Strecke zur Arbeit fahren muss, täglich ca. 120 km glaube ich, vlt mehr. Auto muss auch finanziert werden, dazu der Unterhalt seiner Tochter. Er hat einfach Angst, dass er sein Haus nicht mehr halten könnte...
                      Klar steht dem Kind gesetzlich Unterhalt zu und genauso sieht er es auch - dass er zahlen müsste und dann nicht weiß, ob er es schafft seine Existenz so aufrecht zu erhalten. Aber ist es dann nicht schön, wenn jemand aus freien Stücken auf einen zu kommt und sagt, pass auf, ich fordere nicht ein, wenn was übrig ist, gerne, aber ich bringe Dich nicht in Schwierigkeiten. Stattdessen wird mein Ex kontaktiert....Das trifft mich wirklich sehr.
                      Die Frage, ob ich ihm das Kind unterschieben wollte, die hat er mir nach der Fehlgeburt dann auch gestellt...Ich empfand das auch nicht als sonderlich empathisch... gerade das Kind verloren, man muss ja hart sagen, dass sich das "Problem" erledigt hat und trotzdem werde ich dann mit diesen Vorwürfen konfrontiert. Entschuldigung, aber manchmal kann Mann echt mal den Mund halten...
                      Er sagt auch immer, ich leide genauso wie du darunter... leider wird von Seiten des Mannes auch gerne vergessen, dass die Frau es doppelt abkriegt, psychisch und körperlich. Das ist vielleicht von der Natur ungerecht, aber es ist nun mal so, dass die Frau alles auch noch körperlich mitmachen muss. Er musste nicht zur Ausschabung! In seinem Körper wurde nicht rumgekratzt... das sind auch so Sachen, die er zumindest mir ggü. nicht wahrhaben will.
                      Verhütet wird nun definitiv, ich habe keine Lust mehr nochmal zu hören, ich habe ihm etwas untergeschoben und er dadurch Nöte.Wir haben vorher natürlich verhütet, aber anscheinend funktioniert das bei mir nicht. Fairerweise muss ich auch sagen, dass ein Kind derzeit gar nicht in die Umstände passen würde. Aber wir hätten es schon hinbekommen.
                      Ich werde für mich erstmal alles beobachten... wir hatten schon vorher Probleme innerhalb der Partnerschaft, mittlerweile denke ich, dass viele dieser Probleme auf sein fehlendes Vertrauen in mich ausgelöst wurden. Ich kann hier nur sagen, dass ich keine Ahnung habe, warum es so ist und ich mir nichts vorzuwerfen habe, was sein Misstrauen rechtfertigt.
                      Ich denke manchmal, wenn wir uns trennen und er eine neue Frau hätte... ich glaube nicht, dass er nochmal so eine Doofe findet, die sich hinsichtlich seiner Situation so selbstlos äußert wie ich es getan habe. Denn in der Tat ist es ja wirklich so, wer verzichtet heutzutage schon auf den eigenen Vorteil, was mit dem anderen ist, kann mir ja egal sein.

Ein kleines Beispiel fällt mir noch ein, dass ich loswerden möchte, Seine Tochter hat ein großes Zimmer, welches sie 4 Tage im Monat nutzt, ansonsten ist sie bei der Mutter. Würde ich mit meinem Sohn bei ihm einziehen, bekäme er ein sehr viel kleineres Zimmer als das der Tochter und als das, was er zur Zeit bei mir hat. Ich sagte ihm, das Zimmer Deiner Tochter bleibt, dass kann man ihr nicht nehmen. Für meinen Sohn das kleine Zimmer ist natürlich eine Verschlechterung für ihn und nicht ideal, aber naja... Ich bekam dann von ihm zu hören, ich sei nie mit etwas zufrieden. Dass ich mir einfach Gedanken mache und seine Tochter nicht verdrängen will... das sieht er alles nicht. Das sind auch so Sachen, die mir zu schaffen machen und ich denke oft, die Frauen, die ohne Rücksicht ihren Vorteil einfordern, die haben es einfacher. Aber das ist nicht meine Art und ich habe keine Lust so zu werden.

Kommentar

Mich macht deinen verbohrte Einstellung zum Thema Unterhalt irgendwie fassungslos.
                        Du unterstellst allen Müttern, die für die Rechte ihres Kindes kämpfen und Unterhalt fordern rücksichtslose Egomaninen zu sein. Im Zweifel sollen es Deiner Meinung nach halt die Kinder ausbaden. hauptsache der ach so arme Mann kann beispielsweise sein Haus behalten und muß sich nicht um sein Kind kümmern. Du solltest echt weg davon kommen, dich als egoistisch und bösartig rücksichtslos vorzukommen, nur weil Du (und Kind) Rechte hast.

Alle anderen wissen (auch seine Eltern), daß dir Unterhalt zugestanden hätte. Dein Freund weiß wahrscheinlich auch, daß das große Zimmer eigentlich für deinen Sohn besser wäre, wenn die Tochter eh nicht oft da ist, daher wohl seine Reaktion.

Das nächste ist, warum dieses Thema (möglicher Unterhalt)eigentlich so groß werden konnte. Normalerweise kümmert man sich in so einer Situation darum, wie die Situation zu meistern ist als gemeinsames Elternpaar in einem gemeinsamen Zuhause und denkt nicht gleich an Trennung.

Was das Thema Ex angeht: möglicherweise hat er sich tatsächlich unwohl gefühlt, daß Du Dich so gut mit seiner Ex verstehst. Da gab es ja auch nicht umsonst eine Scheidung. Er hat auf der anderen Seite aber deine Probleme mit deinem Ex überhaupt nicht verstanden oder ernst genommen. Wahrscheinlich hat er gedacht Du übertreibst total. Er hat sich im Gegensatz zu Dir ja auch heimlich mit deinem Ex getroffen. Das war echt sehr mies.

Du mußt ja nicht zu einer rücksichtslosen Person werden, Du bist wohl ein sehr einfühlsamer Mensch. Aber gerade einfühlsame Menschen haben damit zu knabbern, daß andere oft nicht so verständnisvoll zu ihnen sind. es wäre daher schon besser ein bischen mehr Verständnis und Rechte für sich einzufodern. Sonst hält Dich jeder für eine schwache Person, mit der man machen kann was man will.

Männer nehmen ja auch oft die ganze Hand wenn man ihnen den kleinen Finger anbietet und halten ihre Rechte und Wünsche für das Maß aller Dinge. Also paß auf Dich auf!

Kommentar

*Verhütet wird nun definitiv, ich habe keine Lust mehr nochmal zu hören, ich habe ihm etwas untergeschoben und er dadurch Nöte.Wir haben vorher natürlich verhütet, aber anscheinend funktioniert das bei mir nicht*

Oho!... Dich möchte ich Haben ! Ich meine man braucht nur dir alles in die Schuhe schieben & du kümmert dich... Ja der arme Kerl " Muss" umbedingt gut haben... & du muss ihm umbedingt beweisen das du "besser" bist als alle andere... Möchtest du das er dir "Dankbar" ist?

Kommentar

Kennt dein Sohn seine Wohnung ?
                            Hat dein Sohn mit seine Tochter ein guten Kontakt ?
                            Mag ihm dein Sohn ?
                            Passt die Chemie zwischen den beiden ?
                            Wurde dein Sohn bei ihm einziehen wollen ?
                            Unternimmt er was mit dein Sohn alleine ?

Kommentar

hi Tinaa,

du hast doch schon genug verantwortung für dein kind und dich, das sollte dir reichen. noch ein unzuverlässiger und unsensibler mann dazu - warum willst du dir das weiterhin antun?

du haste ne menge übler erfahrungen innerhalb einer kurzen zeit mit ihm gemacht (nur 1 jahr...).

ich denke, du weißt, was zu tun ist.

ich wünsch dir alles gute!!

lg
                              crash

Kommentar

Lädt...
                              X