#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kann ihn einfach nicht vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann ihn einfach nicht vergessen

    Liebe Experten,
    Liebe Community,

    Ich hab nun den Entschluß gefasst, mich an dieses Forum zu wenden, weil ich in einer großen persönlichen Krise stecke und das leider schon Monate lang.
    Ich versuche mich halbwegs kurz zu fassen.
    Vor einen Jahr habe ich einen Mann kennen gelernt. Der erste Abend (inkl. erstem Kuss) war bezaubernd. Wir waren beide hin und weg vom anderen. Bei den darauffolgenden Treffen habe ich festgestellt, dass es sich um eine Art Hass-Liebe handelt, die da zwischen uns herrschte. Wir konnten nicht mit aber auch nicht ohne einander. Obwohl er mich schlecht behandelt hat (stand nach außen hin nicht zu mir, wurde verbal ausfällig, hat gemeint, ich habe es zu nichts gebracht, hat mich oft kritisiert und fertig gemacht - ich hatte in der Zeit sogar Tinnitus-Beschwerden) kam ich nicht von ihm los. Ich konnte mich ihm nie wirklich öffnen und war oft kalt aus Angst vor weiteren Verletzungen. Wir hatten 4 Monate lang engen Kontakt, doch den hat er dann von heute auf Morgen abgebrochen.
    3 Wochen später sah ich ihn mit einer Neuen - beide augenscheinlich schwer verliebt. Er hatte sie zu diesem Zeitpunkt erst kennen gelernt wie ich von Freunden erfahren habe. 2 Monate später war sie schwanger von ihm. Er ist sehr auf den äußeren Schein bedacht, ist auch ein sehr hübscher, erfolgreicher, intelligenter Mann. Sie passt offenbar blendend zu ihm - zumindest sieht sie wie ein Model aus.
    Mir tat das alles so unsagbar weh - ihn mit ihr zu sehen; zu erfahren, dass sie schwanger von ihm ist; zu sehen, dass er sich für sie offensichtlich komplett geändert hat: er war immer sehr selbstsüchtig und rücksichtslos, das weiß ich auch von Bekannten. Die neue hat schon ein Kind - sogar das akzeptiert er. Auch wenn mein Verstand weiß, dass er nicht der Richtige für mich gewesen wäre, so habe ich im Hinterkopf doch immer Gedanken wie: wenn er doch bloß bei mir ein bisschen offener, rücksichtsvoller, liebevoller, aufrichtiger gewesen wäre, dann hätte es so schön sein können, denn es gab Dinge, die mich wirklich an ihm fasziniert hatten.
    Jetzt komme ich mir wie der absolute Loser vor. Er hat alles - perfektes Glück (wie immer in seinem Leben, das hat er sogar selber gesagt - er meinte mal, er habe Angst vor einer schweren Krankheit, weil bei ihm immer alles so perfekt gelaufen ist), perfekte Partnerin, bald ein gemeinsames Kind … ich hingegen habe nichts. Bin allein, selbstzweifelnd und die biologische Uhr tickt schon sehr laut.
    Ich habe wirklich alles versucht, um das Thema abzuhaken, zu verarbeiten, abzuschließen, aber ich schaffe es nicht. Meine Gedanken kreisen ständig um ihn und die Neue und es tut unglaublich weh.
    Weiß jemand von Euch Tipps, wie man so eine Situation schneller verarbeiten kann?
    Wenn ich nicht bald darüber hinweg komme, fürchte ich, dass ich einen bleibenden psychischen Schaden behalte und vor allem bin ich dann nicht offen für eine Beziehung, nach der ich mich so sehne.

    Ich wäre für hilfreiche Tipps und Eure Meinung sehr dankbar!


  • Re: kann ihn einfach nicht vergessen


    " wenn er doch bloß bei mir ein bisschen offener, rücksichtsvoller, liebevoller, aufrichtiger gewesen wäre.."

    Das konnte er nicht, denn Sie beschreiben ihn ja offenbar völlig richtig als gefühlskalt, oberflächlich, sehr auf äußeren Schein bedacht.
    Das sind Anteile der Persönlichkeitsstruktur, die sich nicht ändern lassen, sondern höchstens vorübergehend durch rauschhafte Zustände wie Verliebtheit überdeckt werden.

    Man bezeichnet intelligente, sehr gut aussehende, aber gemütsarme Männer oft als die Teufel der Gesellschaft, weil sie soviel Schaden anrichten.
    Es gibt übrigens auch ein weibliches Pendent.

    Damit werden Sie bald zurecht kommen. Dass Sie überhaupt nicht zusammen passten, haben Sie ja bereits eingesehen.

    Schwerer zu überwinden ist die Kränkung.
    Ausgetauscht durch ein Model.
    Das passt zwar ganz zu seiner Art - weh tun wird es noch eine Weile.

    Kommentar


    • Re: kann ihn einfach nicht vergessen


      Herzlichen Dank für Ihre rasche Antwort, Hr. Dr. Riecke!
      Bestimmt haben Sie recht. Er wird sich auch für die andere nicht grundlegend ändern können und vermutlich ist auch in deren Beziehung viel Schein.

      Er hat mir gegenüber ja auch Bedenkliches geäussert, wie: "die Frauen haben sich noch immer nach mir gerichtet und das wird bei Dir auch klappen" (hat es aber nicht, weil ich eine eigenständige Persönlichkeit habe) oder "es gibt einem ein tolles Gefühl von Macht, wenn man mit einer Frau Schluß macht, denn der Nächste kann sie dann nur bekommen, weil man selber die Frau freigegeben hat". Er konnte durchaus auch gefühlvoll und sehr zärtlich sein - solange es ihn passte und er hat sich dadurch wie es mir schien irgendwie aufgeladen doch kurz darauf war er wieder rücksichtslos und verletztend. Er hat sich beispielsweise mal darüber beschwert, dass ich mich zu schnell bewege?!

      Die Schmach und die Kränkung sind dennoch schwer wegzustecken - nicht zuletzt, weil ich mir auch selber verzeihen muss, denn ich hab mich ein Stück weit verkauft, um ihm zu gefallen, intelligent und interessant für ihn zu sein. Trotz des Aufwandes meinerseits war ich ihm nicht genug. Ich war trotz der kurzen Zeit zu zweit ein paar mal kurz davor, den Kontakt abzubrechen, doch dann kam er wieder auf mich zu und zeigte Bemühen die "Beziehung" zu kitten und unsere Basis zu verbessern.

      Am Ende hatte er die Oberhand. Er verlässt das Feld als strahlenden Sieger und ich weiß nicht, was mit mir passiert, wenn ich ihn auf der Straße oder in einem Lokal mal in trauter Zweisamkeit mit seiner schwangeren Freundin sehe.
      Ich hoffe, der Schmerz klingt bald ab.

      Danke nochmal für Ihre Worte!

      Kommentar


      • Re: kann ihn einfach nicht vergessen


        Du weißt ja, daß er Dir gar nicht gut getan hat. Du weißt ja auch, daß er nicht zu Dir gepaßt hat.
        Du hast also nichts verloren. Du hast Dich wieder zurück gewonnen! Du kannst wieder so sein wie Du bist, mußt Dich nicht mehr zurechtbiegen, für jemanden, der es nicht verdient hat. Du bist wieder frei!
        Du kannst froh sein, daß die leidige Beziehung nach kurzer Zeit wieder vorbei ist.
        Du hast das Gefühl der Verlierer bei der Sache zu sein, weil er (zuerst?) mit Dir Schluß gemacht hat und schnell wieder eine neue hatte.

        Aber meinst Du die neue hat etwas gutes gewonnen? Die kann einem doch nur leid tun. Wer weiß ob das ein Wunschkind ist, klingt doch eher nach einem Unfall. Er hat sich ein "Model" gesucht um damit angeben zu können. Eine Vorzeigefrau für die anderen. Wer weiß wie schnell er bei ihr sein wahres Gesicht zeigt. Sie ist dann aber mit einem Kind an ihm gebunden. Oder steht mit dem Kind allein da, wenn sie ihm zu langweilig geworden ist.

        Ich weiß, Liebeskummer ist schlimm und stürzt einem in eine Identifikationskrise. Gekränkt sein ist genauso schlimm und oft geht das ja Hand in Hand.

        Vielleicht kannst Du Dir selbst sagen, "ich bin froh, daß ich ihn los bin."

        Und vielleicht kannst Du Dir klar machen, daß Du gar nicht ihm hinterher trauerst, sondern der Illusion/dem Traum vom Richtigen.

        Und Du kannst und sollst Dir verzeihen, denn Du warst im Rausch der Gefühle, der Hormone, da macht man halt dumme Sachen wie z.B. jemanden unbedingt gefallen zu wollen. Das ist ganz normal. Zudem hast Du Dich ja gar nicht klein kriegen lassen. Du sagst ja selbst, daß Du eine eigene starke Persönlichkeit hast!

        Kommentar



        • Re: kann ihn einfach nicht vergessen


          Hi Sina

          Wegen so einem Deppen riskierst du Pickel, Falten, einen schlechten Geschmack auf der Zunge???

          Hass macht hässlich.

          Kommentar


          • Re: kann ihn einfach nicht vergessen


            Marina,
            hab fast das gleiche vorher geschrieben, dann aber gelöscht.
            Ich habe deshalb gelöscht, weil es sowieso nichts bringt, wenn man dazu viel sagt. Man muss sich seine Erlebnisse gönnen, die man so hat im Leben. Dazu gehört auch emotional Achterbahnfahren.

            Diese Hochs und Tiefs sind gut und zu schön, als dass man die löschen sollte in seinem kurzen Dasein.

            Kommentar


            • Re: kann ihn einfach nicht vergessen


              [quote Sina1899]
              Ich wäre für hilfreiche Tipps und Eure Meinung sehr dankbar![/quote]

              Für mich macht es den Eindruck das du weniger Probleme mit dem Liebeskummer, als mit der Kränkung hast.
              Du hast sicher einiges ertragen und seine Art toleriert, alles im Hinblick darauf das es besser werden kann wenn du nur lange genug durchhältst und ihn nicht verprellst. Nun kommt eine andere daher und betrügt dich um die Früchte deiner Arbeit, die sie augenscheinlich reichlich erntet. Nach außen sind die Beiden glücklich, sie räumt das ab worauf du unter schwierigen Voraussetzungen hin gearbeitet hast.
              Wenn du verinnerlichen kannst das dies nur trügerisch und augenwischerei ist und sie in naher Zukunft nicht mehr so glücklich sein wird, dann dürfte deine Eifersucht und der Frust auf sie um einiges abgemildert werden. Wahrscheinlich wird sie sogar auf eine sehr unglückliche Zukunft zusteuern, eine in der sie auf immer durch das Kind an ihn gebunden ist (oder sie zumindest eng verbunden sind). Sie wird ihn mindestens 18 Jahre nicht mehr los werden können, muss mit ihm kooperieren egal wie sehr er sie verletzt, alles im Sinne des Kindes. Es werden sehr schwierige Zeiten auf sie zukommen, die sie als Frau unglücklich machen und auch ihrem Mutterherz schwer zu schaffen machen werden.

              All das bleibt dir erspart, ist das nicht herrlich? Du bist frei!

              Was ihn betrifft, er hat dich eiskalt abserviert. Das ist aber seine Art, sein Wesen wird sich nie ändern, selbst wenn er bei dir geblieben wäre hättest du niemanden gehabt der als Partner etwas taugen würde.
              Der beste Weg mit ihm abzuschließen ist zu akzeptieren das er so ein Mensch ist und vor allem, ihm zu verzeihen das er ist wie er ist und aufgrund dessen so handelte wie er handelte.

              Kommentar



              • Re: kann ihn einfach nicht vergessen


                [quote Sina1899]die Frauen haben sich noch immer nach mir gerichtet und das wird bei Dir auch klappen" (hat es aber nicht, weil ich eine eigenständige Persönlichkeit habe) oder "es gibt einem ein tolles Gefühl von Macht, wenn man mit einer Frau Schluß macht, denn der Nächste kann sie dann nur bekommen, weil man selber die Frau freigegeben hat[/quote]

                Vielleicht noch ein kleines Leckerle.
                Wenn die beiden erst mal zusammen bleiben wird er nach der Familienpfeife tanzen müssen, selbst wenn sie tut was er will.
                Im Bezug auf das Kind funktioniert das erst mal nicht, das hat seine eigene, verdammt laute Pfeife.
                Und, auch er wird diese Frau niemals wirklich abservieren können, selbst wenn sie sich irgendwann neu binden sollte bleibt sie ihm erhalten. Samt den Forderungen und Stressfaktoren die eine Ex plus Kind, so mit sich bringen. Autsch.

                Kommentar


                • Re: kann ihn einfach nicht vergessen


                  Oh jee... Du hast ( trotz das mit den Teufel zu tun hatte) ein mega Schutzengel...(!) du bis anscheinend an eine Heftiges Unfall vorbei geschlittert...


                  Die andere Frau hat offensichtlich nicht soviel Glück gehabt, Sie wird es bitter bereuen... & fährt direkt ihre Unglück entgegen..

                  Kommentar


                  • Re: kann ihn einfach nicht vergessen


                    Hallo Sina1899.

                    Rintintin2 hat Recht. Such mal nach dem Buch Die Masken der Niedertracht. Dann wirst du verstehen, wie Menschen wie er funktionieren. Du bist dem Charme eines sehr gefährlichen Menschen erlegen und wahrscheinlich hat dich diese dunkle Seite an ihm fasziniert. Doch diese dunkle Seite wird seine neue Freundin zerstören. Ich schließe mich Rintintin2 an, du hast verdammtes Glück gehabt.
                    Freu dich, dass du aus seinen Fängen entkommen konntest.
                    Wenn so ein Mensch mit einer psychopathischen Persönlichkeit mit einem fertig ist, dann geht es ihren Opfern genau wie du es von dir beschreibst. Lies das Buch, es wird dir weiterhelfen damit fertig zu werden.

                    Ella

                    Kommentar



                    • Re: kann ihn einfach nicht vergessen


                      Hallo an alle und vielen lieben Dank für Eure Meinungen.
                      Mir hilft das sehr viel weiter, weil Eure Kommentare das Idealbild, das ich von ihm aufgebaut habe, ins Wanken bringen. Ich bin mir ja eigentlich auch bewusst, dass ich ihn jetzt besser in Erinnerung habe, als er tatsächlich war, denn ich habe nicht vergessen wie schlecht es mir in seiner Gegenwart gegangen ist (habe mich fehl am Platz gefühlt, konnte neben ihm nicht schlafen, hab ständig versucht, nichts falsches zu machen ...). Aber im Nachhinein sieht ja alles immer halb so schlimm aus und man erinenrt sich eher an die Guten als an die schlechten Dinge.
                      Ich bin ja eigentlich überzeugt davon, dass er im tiefsten Inneren gut ist. Er hatte ja auch immer wieder lichte Momente, in denen er sein Verahlten bereut hat. Er hatte kurzfristig auch mal ein Down, weil er einerseits bemerkt hat, dass er viele Leute schlecht behandelt hat und dann dachte er glaub ich, dass er im Leben ein wenig versagt hatte, weil wieder mal eine Beziehung zerbrochen war (er hat kurz nach unserem Kennenlernen mit seiner Ex Schluß gemacht), er noch keine Kinder hat, nicht verheiratet ist etc. Bei seinen Freunden ist es losgegangen mit Kinderkriegen und Heiraten - wie es halt so ist, wenn die Leute +/- 30 Jahre werden. Da er ja immer den perfekten Schein wahren will und mal gesagt hat, die Ehe ist gut, denn die vermittelt nach Außen hin (für Arbeitgeben zum Beispiel) Stabilität, hat er sich sicher auch nach einer stabilen Beziehung und Kinder gesehnt. Na das hat er jetzt ja auch noch bekommen - alles perfekt!
                      Lustig ist nur, dass er zu einer Freundin, die sich einen Hund zulegen wollte, gesagt hat, sie spinnt weil ein Hund ja viel zu sehr einschränkt (tut das ein Kind nicht)?
                      Er meinte mal zu mir, er will derzeit sowieso keine Frau, er hat sich in der Woche danach aber sehr um micht bemüht. Kurz danach hat er dann aber den Kontakt abgebrochen. Da soll sich mal einer auskennen.

                      Auf jeden Fall kann er gar nicht alleine sein - das hab ich ihm auch gesagt. Er hat alle seine Beziehungen nach 2 - 3 Jahren beendet, weil er seine Freundinnen lt. eigener Aussagen einfach nicht mehr ausgehalten hat und gar nicht mehr sehen konnte. Gegen Ende der Beziehung war dann immer schon eine anderen Frau, welche dann seine neue Freundin wurde, im Spiel.

                      Wie gesagt, er ist sicher nicht generell so schlimm, wie er zu mir war. Offenbar war ich nur die einzige, die sich nicht für ihn aufgegeben hat und ihn nicht grenzenlos für seinen Erfolg, seine Intelligenz, seine Schönheit bewundert hatte, sondern eine Beziehung auf Augenhöhe haben wollte.

                      Ich wünsche mir nur, dass ich ihn nie wieder sehe (war schwierig ist, weil wir im selben Ort wohnen) und nichts mehr von ihm erfahre (was ebenfalls schwierig ist, weil mir ständig jemand etwas von ihm erzählt ...).
                      Aber irgendwie werd ich das Ganze schon verarbeiten und verkraften, auch wenns noch ein wenig dauert und schmerzhaft ist.

                      Danke jedenfalls nochmal herzlich für Eure Nachrichten!

                      Kommentar


                      • Re: kann ihn einfach nicht vergessen


                        [quote Sina1899]
                        Ich bin ja eigentlich überzeugt davon, dass er im tiefsten Inneren gut ist. Er hatte ja auch immer wieder lichte Momente, in denen er sein Verahlten bereut hat. Er hatte kurzfristig auch mal ein Down, weil er einerseits bemerkt hat, dass er viele Leute schlecht behandelt hat und dann dachte er glaub ich, dass er im Leben ein wenig versagt hatte, [/quote]

                        Solche Menschen haben zwar eine gestörte Empathie, oder auch gar keine, sie sind aber häufig sehr gut darin sie vorzutäuschen. Die lernen sehr schnell worauf andere positiv oder negativ reagieren, können perfekt Emotionen vortäuschen und wissen das gezielt einzusetzen und andere zu manipulieren, an Charme mangelt es da häufig auch nicht.
                        Bereuen und Niedergeschlagenheit aus Reue, sind da die leichteren Übungen und wenn der andere verliebt ist, ist er auch bei nicht perfekter Imitation schnell eingewickelt da er an die Echtheit der Gefühle gerne glauben will.
                        Das heißt aber nicht das dein Ex abgrundtief schlecht sein muss, wer weiß schon was wirklich tief drinnen so vor sich geht und inwieweit er in der Lage ist sich zu kontrollieren.
                        Als Partner dürfte er so oder so nicht viel taugen, denn die Gefühlsarmut ist ja real und Besserung würde dann wohl nur eine entsprechende schauspieleriche Leistung bringen, für die Partnerin würde es dann vielleicht besser aber er wäre trotzdem nicht anders in seinem Wesen und irgendwie wäre es halt nur vorgespielt. So wie du ihn beschreibst ist er dazu ohnehin nur bedingt fähig, solange er etwas davon hat, sobald die "nette Phase" vorüber ist muss sich die Neue wohl warm anziehen weil es ihm ziemlich wurscht sein wird wie sie sich fühlt, wenn er sich "gehen" lässt.

                        Kommentar


                        • Re: kann ihn einfach nicht vergessen


                          für seinen Erfolg, seine Intelligenz, seine Schönheit bewundert hatte...

                          Seine Intelligenz....Du meinst sicher sein Manipulatives " Kassanova trick" ;-) & unter uns, wehr meint der "schein" von Stabilität zur erzeugen via nach **2 Monate eine Schwangere an der Seite zur haben**, wirft aus sich nicht wirklich ein "Stabiles" lischt... sei dem, alle Leute die in seine Umgebung sind, lassen sich gerne Linken...Was sicher (So) nicht ist & wird.

                          & Schönheit " vergeht!
                          Wie auch immer, du verplempert echt mega viele Sinnlose Energie für das was schon längst im Papierkorb gehört... zu minderst wenn du dir was (Wehrt) bist.

                          Kommentar


                          • Kränkung


                            Hallo Sina,

                            vielleicht noch ein Tipp für den Umgang mit der Kränkung: Frauen haben in ihrer Fähigkeit zur Solidarität mit einander viel mehr Potenzial als Männer. Das könnte Ihnen helfen.
                            Stellen Sie sich vor, wie es der schwangeren Nochfreundin in Zukunft gehen wird. Wenn ihre Attraktivität nach lässt, die Verliebtheit versandet ist (das liegt ja leider in ihrem Wesen), wie wird es der armen Frau dann gehen?
                            Wenn Sie diesen Gedanken ausbauen und weiter spinnen, dann werden Sie merken, dass Ihr Groll seinen Charakter ändert. Er wird unspezifischer, verliert seinen Kränkungscharakter und mündet vielleicht sogar in Hilfsgefühlen für das neue weibliche Opfer.
                            Vielleicht schaffen Sie etwas davon.

                            Beste Grüße

                            Dr. Riecke

                            Kommentar


                            • Re: kann ihn einfach nicht vergessen


                              Herzlichen Dank Hr. Dr. Riecke, für den wertvollen Tipp! Ich werde mein Bestes tun, um Ihre Strategie zur besseren Bewältigung der Kränkung umzusetzen. Ich muss aus meinem Kopf tatsächlich dringend die Vorstellung, dass bei den beiden alles perfekt läuft, streichen. Alle optimistischen Annahmen basieren ja doch nur auf Spekulationen, denn ich kann in ihre Beziehung nicht reinsehen und wenn er sich nur ansatzweise so verhält, wie bei mir, dann sind Probleme definitiv vorprogrammiert.

                              Vielen Dank auch an Ella! Ich habe schon online in das Buch reingelesen und werde es mir auf jeden Fall bestellen.

                              Danke, danke, danke auch an alle anderen für die aufbauenden mails. Ich habe versucht, meine Situation und die Erlebnisse halbwegs objektiv zu beschreiben, ohne großes Anprangern, zu viele negative Emotionen oder arger Schlechtmacherei. Bestimmt erzählt er das Ganze aus einem völlig anderen Blickwinkel und sicher konnte er sich oft nicht anders verhalten, weil ich ihm eben nicht das gegeben habe, was er gesucht hat. Gewisse Aussagen, Verletzungen oder Verhaltensweisen lassen sich aber nicht wegleugnen und für mich ist es sehr wertvoll zu sehen, wie IHR als Aussenstehende und Unbeteiligte die Sache seht. Meine Aufgabe wird nun sein, zu erkennen, dass ich froh sein kann, dass ich ihm entkommen bin und dass auch seine neue Zweisamkeit nicht perfekt sein wird und ich ihm nichts neidig sein muss.

                              Danke nochmal - ich kanns nicht oft genug sagen!

                              Kommentar


                              • Re: kann ihn einfach nicht vergessen


                                "Danke nochmal - ich kanns nicht oft genug sagen!"

                                Den Dank kann ich aber zurück geben, denn wir erleben hier nicht oft, dass Einschätzungen und Ratschläge so fruchtbar verwertet werden.
                                Dann macht das Agieren hier auch wirklich Freude!

                                Kommentar


                                • Re: kann ihn einfach nicht vergessen


                                  [quote dr.riecke]"Danke nochmal - ich kanns nicht oft genug sagen!"

                                  Den Dank kann ich aber zurück geben, denn wir erleben hier nicht oft, dass Einschätzungen und Ratschläge so fruchtbar verwertet werden.
                                  Dann macht das Agieren hier auch wirklich Freude![/quote]


                                  Danken ist ein Wundermittel, das unvorstellbar heilkräftig ist.
                                  Wenn ich so überlege, dann entschädigt ein von ganzen Herzen ausgesprochener Dank für viel, viel Bemühen. Wie ein Trost ist das, wie Verstehen und bereit sein, sich einzufühlen- gelinde gesagt, wie endlich etwas geben fürs Mühen.
                                  Mich hat gestern jemand zur Seite genommen, mich dabei zusätzlich zu sich gedrückt, mich also umarmt und mir gesagt, weißt du was, ich muss dir danken, du hast mir wirklich geholfen mit deinem Wort, das du für mich eingelegt hast. Ich war perplex und zugleich happy- so sehr, dass es mich sogar selber gewundert hat.


                                  Kann es nicht sein, dass die Kränkung von dir halb so stark gewesen wäre, hätte dir dieser Trottel gebührend gedankt für deine Liebe?

                                  Kommentar


                                  • Re: kann ihn einfach nicht vergessen


                                    Na du ?!
                                    Ich habe auch Online, reingeschaut was das Buch bittet... es ist ein wirklich gutes Thema.
                                    Ich bin mal in dieser " Trubel" Thema vor ein paar Jahren gewesen, wäre dieses Buch & du da gewesen... hätte ich mir (ganz sicher) grosse Kämpfe & teilweise totale Hilflosigkeit vor dieses "Gift" gut bis sehr gut Bewaffnen können. Ich habe es " Ohne" geschafft, weil ich Gott sei dank, an mich glaubte... da war mein Schutzengel auch sehr fleissig! :-) Der sieht sei dem ein bisschen gerupft aus, aber trotzdem cool ! Zu minderst wusste ich eins, ICH, werden nicht von irgendwer beschiess.... behandelt, spätestens wen ich sage das es in Ordnung ist... ;-) daher muss man selbst schon lernen " etwas" Dominant zur sein... Wenn alles in der Balance richtig proportioniert ist, also ( von allem ein bisschen was) Dann... ist wirklich das leben ein Klacks...

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X