#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Innere Unruhe und Wut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Innere Unruhe und Wut

    Hallo

    ich weiß garnicht wo ich anfangen soll
    so ich bin unruch und habe wut in mir und komme damit nicht so recht klar habe manchmal lämungen an bein arm und gesicht habe manchmal so ein druck aufen kopf wa auch sehr oft beim arzt und beim neurollogen wurde im ct und mrt gesteckt ich habe kein tumor keine blutung und nichtmal ein anyrusma so habe viel stress mit frau und familie und mein vater ist vor kurzem auch gerade gestorben und bin auch schnell gereizt und wütend
    und komme damit einfach nicht klar und weiß auch nicht woher das komt die wut und meine unruhe kann es sein durch die ganzen probleme und von mein vaters tot das ich mit der ganzen situation nicht klar komme und alles in mir reinfresse und das es dadurch rauskomt und alles ich weiß nicht wie ich das alles beschreiben soll jetzt nach mein vaters tot habe ich sehr meine kinder und frau vernachlässigt weil ich getrauert habe und kaum einen an mich ranngelassen habe und meine frau hat da durch ein online game einen kennengelernt und alles drum und drann bin auch sehr eiffersuchtig und dann gab es streit sie hat schluss gemacht und naja ich weiß nicht weiter si meint nur sie möchte denn mann wiederhaben der ich früher wa und alles andere kann mir einer helfen vieleicht ich weiß nicht weiter kann die wut und unruhe mit denn ganzen sachen zusammenhängen und wenn ja wie kann ich das alles verarbeiten und damit leben

    ich hoffe ihr da drausen versteht es alles einigermassen

    bitte um hilfe


  • Re: Innere Unruhe und Wut

    Hallo EtwasAngst

    kann es sein durch die ganzen probleme und von mein vaters tot das ich mit der ganzen situation nicht klar komme und alles in mir reinfresse
    Ich denke der Tod deines Vaters und die anderen Probleme haben das Fass nur zum überlaufen gebracht.
    Du hast ja schon lange Ängste und solche Probleme, es ist nur natürlich das sich das irgendwann auf die Stimmung und das Umfeld auswirkt, dein Leben und deine Lieben langsam vergiftet.

    Mit deiner Frau solltest du unbedingt ganz offen über deine Probleme und dein Befinden reden, nur wenn sie von dir einen guten Grund für dein Verhalten gesagt bekommt, wird sie es verstehen können und vielleicht ist sie diejenige durch deren Unterstützung du weiter kommen kannst, mit Möglichkeiten und Umsetzung von Hilfe und Selbsthilfe.
    Auf jeden Fall solltest du Sport machen, Boxen gehen, oder irgendwas wo du deine Wut so richtig raus hauen kannst.

    Es gibt ja auch noch zusätzliche Hilfsmöglichkeiten, um da näher drauf einzugehen wäre es interessant erst mal zu wissen, was du da bisher versucht hast.
    Ich meine mich zu erinnern das du vor kurzem einen Termin beim Psychotherapeuten hattest, zumindest wolltest du das in Angriff nehmen und die Wartezeit, von der du damals gesprochen hast, ist ja nun um.
    Warst du da?
    Hast du irgendwelche Therapien und Hilfsangebote wahrgenommen, warst du mal beim Psychiater?
    Was hat sich da getan, seit deinem letzten Beitrag?

    Kommentar


    • Re: Innere Unruhe und Wut

      also habe schon ein terapieplatz habe jetzt erst angefangen aber naja habe mich drum gekümmert

      ja und sport mache ich auch bin seid 4 monaten bei mcfit angemeldet und mache regelmässig sport also seid 4 monaten das hilft auch aber sobald ich mit dem sport aufhören nach 2 oder 3 stunden und zuhause bin und mich irgendwas stört ist alles wieder von anfangan also nicht immer aber meistens aber sport hilft sehr gut gegen meine unruhe und wut ja und naja eigentlich bin ich immer gut ausgelastet beim sport wenn aber dann ich was sehe dann ist wieder vorbei das ist wenn meine frau in ihren online game schreibt mit diesen einen mann könte ich platzen vor wut

      Kommentar


      • Re: Innere Unruhe und Wut

        Dann solltest du erst mal schauen wie sich das in der Therapie entwickelt.
        Wenn deine Probleme so heftig sind das sofort was passieren muss, solltest du dir vielleicht auch noch bei einem Psychiater Rat holen.
        Mit deiner Frau musst du unbedingt reden, ihr reinen Wein über deine Ängste und Gefühle einschenken, nur dann kann sie auch selber lernen damit besser umzugehen.
        Außerdem sagte sie ja das sie ihren alten Mann zurück will, sicher wäre sie eine wichtige Stütze für dich und wenn sie weiß das du dir schon Hilfe gesucht hast und auch noch andere Möglichkeiten auslotest, wird sie dich sicher auch dabei unterstützen.

        Das sie Trost in einem Internetkontakt sucht ist nun eigentlich nicht verwunderlich, sie wird das Bedürnis haben sich mit jemanden austauschen zu können, mit dir geht das ja nur bedingt. Also erkläre ihr warum und sage ihr das der Mann von früher in Arbeit ist und auf ihre Unterstützung hofft.
        Wenn du sie im Argen lässt, gibst du ihr keine Chance zu dir zu stehen und einen Grund sich ihrerseits, woanders, Trost und Kontakte zu suchen.

        Kommentar



        • Re: Innere Unruhe und Wut

          naja das weiß sie alles soll drann arbeiten selber

          Kommentar


          • Re: Innere Unruhe und Wut

            So richtig motiviert wirkst du nicht, weder im Bezug auf eine Klärung mit deiner Frau, noch bei der Suche nach Hilfemöglichkeiten.

            Ich kann mich natürlich irren, aber das du immer einen Beitrag einstellst und dann eigentlich nichts mehr schreibst, sondern mehr so auf: Ist halt so und bleibt auch so" umschwenkst, deutet schon darauf hin.

            Ohne Eigeninitiative und kämpfen geht so gut wie gar nichts, du musst am Ball bleiben und nicht darauf warten das der ultimative Rat kommt, den du kurz mal umsetzen kannst. Den gibt es nicht, nur du selber kannst etwas tun, etwas ändern.
            Deine Frau hat ja auch recht, du muss selber an dir arbeiten, es ganz alleine für dich wollen. Wer sonst?
            Aber wenn sie merkt das du das tust, du sie mit einbeziehst und um ihre Unterstützung bittest, dann weiß sie auch das du es ernst meist und gibt dir vielleicht auch ihre Unterstützung.
            Ich denke mal das schon viel vorgefallen ist, du deine Bemühungen der Veränderungen immer wieder aufgeschoben und abgebrochen hast.
            Dann wäre es zumindest verständlich, das sie eindeutige Signale braucht um sich darauf einzulassen, sie muss merken das du es ernst meinst, dafür kämpfst, das merkt sie nicht wenn du alles einfach hinnimmst und keine Gegenwehr leistest.

            Kommentar


            • Re: Innere Unruhe und Wut

              also wir haben mal gesprochen und sie meinte sie möchte ihren alten mann wiederhaben wie früher und das wir beide doch drann arbeiten müssen und das beide drann arbeiten sieht so aus ich mus mein verhalten und alles andern und sie mus garnichts tut und was ist das nichts wenn dann müssen wir beide drann arbeiten sie muste mich unterstutzen und ich sie und beide alles in denn griff bekommen aber nein sie sagt ich mus alleine sie mus garnichts und habe mir schon einen terapolten gesucht und habe auch schon termine und alles

              Kommentar



              • Re: Innere Unruhe und Wut

                Vielleicht weiß sie nicht wie sie dich unterstützen kann?

                Es ist ja wirklich so, das du an deinem Verhalten arbeiten musst, du musst durchhalten und vor allem musst du es selber und ganz alleine für dich wollen.
                Möglicherweise bekommst du doch eine Unterstützung von ihr, wenn sie bemerkt das du wirklich etwas änderst.
                Ich glaube ihr würde das schon auffallen und sie würde es dir auch sicher sagen, was ja dann nichts anderes wäre, als eine moralische Unterstützung.
                Ich weiß ja nicht ob es bei euch auch schon unangenehme Vorfälle und Situationen gab, vielleicht hast dann auch versprochen was zu ändern und es nicht umsetzen können?
                Dann wäre ihre Zurückhaltung umso verständlicher, sie braucht dann erst eindeutige Hinweise das du es ernst meist, das sie deinen Vorsätzen trauen kann und sich Unterstützung lohnt.

                Kommentar


                • Re: Innere Unruhe und Wut

                  Wir sind Tiere. Der Mensch ist genau wie ein Hund, oder ein Vogel, oder eine Maus- nur dann "normal", wenn es ihm gesundheitlich gut geht.
                  Also, lass dich untersuchen, vielleicht fehlt dir Vitamin D, oder irgend ein anderer Stoff- Vitamin B...( Bussi von deiner Frau).
                  Wenn man sich alleine fühlt, dann kann das "Herdentier Mensch" in größte Angstzustände kommen, ich hoffe, das weißt du.
                  Wenn deine Frau nicht gut zu dir ist, dann ist das, als ob sie dich ausgrenzen würde. Wenn wer so wichtiger stirbt, wie ein Elternteil, dann ist das besonders schwer auszuhalten. Also geht in dir alles schief, glaubst du- was natürlich aber nicht echt stimmt.
                  Dir wird es schlecht gehen, vielleicht, oder sicher, weil du dich ganz wenig hinkuscheln kannst derzeit an irgendwem, der sich gut anfühlt.
                  Aber das macht jeder irgendwann durch und fast alle leben dann irgendwie stärker weiter. Auch wenn das zuerst nicht so ausschaut.

                  Mach dir keine großen Sorgen, das geht vorbei. Sehr viele kenne ich persönlich, wo es fast gleich war, ich hab das selber auch so gehabt.

                  Ganz innen drin meinen wir, wir sterben, wenn wir uns nicht anhalten können wo anders. Das ist ein Irrtum.

                  Liebe Grüße und sei sicher
                  du fällst nicht um

                  Servus
                  Elektraa

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X