#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte lesen... am verzweifeln...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bitte lesen... am verzweifeln...

Ich drehe bald durch
    Mittlerweile keine ahnung mehr wo mir der kopf steht.
    Ich wäre dankbar wenn sich das hier jemand durhcliest, auch wenn es ein sehr langer text werden wird.. es ist einfach zuviel um es kurz zu fassen…..

Bin seit ca zwei jahren mit meinem freund zusammen.
    Wir haben uns über einen bekannten kennengelernt, haben beide zusammen gefeiert ( amphetamin..)
    Sind zusammen gekommen, tollste beziehung.. nach ca zwei monaten bekommter massivste drogen psychosen (visuell, akustisch etc) das war , mit abstand die schlimmste erfahrung in meinem leben. Das war ein trauma. Das ganze ging bald drei monate, jede nacht.. ich mit mehreren kerlen neben ihm.. ihn betrügen, belügen.., eine zeit voller enttäuschung, frustrationen, angst, hilflosigkeit, selbst zweifeln… ich war quasi das monster… ich habe mit engelsgeduld geschafft, zu ihm trotz der wahnvorstellungen durchzukommen und vertrauen zu fassen. Daher sind wir irwann zum arzt, worauf sich partner dann auf theraphie eingelassen hat ( wobei ich sagen muss, bis zum endgültigem schritt kamen immer wieder rückfälle, erst eine woche psychiatrie , dann diakonie termin für therapie beantragen…warten.. irwann kam zusagen für eine dreimonatige therapie, ungefähr zwei std von hier entfertn) Das war unglaublich kraftraubend, dass ich zu dieser zeit nicht in der lage war, arbeiten zu gehen, depressiv wurde und mich letzendlich selbst in therapeutische behandlung begeben musste. ( zudieser zeit hat mir jeder gesagt, wie ich dass denn schaffe, warum ich dass mitmache, kaum vorstellbar etc.. ) ich wusste es selbst nicht. Heute weiss ich, dass es für einen jungen menschen zuviel druck war.

Soweit hierzu… während er in theraphie war, konnte ich mcih langsam wieder aufpäppeln.. habe ihn jedes we besucht, es war toll, man hat sich auf die gemeinsame zeit danach gefreut, zukunfspläne geschmiedet…
    Nach den drei monaten , wo er dann wieder zurück war, war alles ganz toll.. wunderschöne beziehung, toller mensch, wir waren stolz darauf diese zeit gemeinsam überstanden zu haben und der meinung, dass uns so schnell nichts mehr aus der bahn werfen kann.. er war so dankbar dass ich nicht aufegegeben habe, mir ein bein ausgerissen habe und soviel gegeben habe. Di erste zeit habe ich ihn dann wirklich in einer art cocoon gehalten, weder freunde getroffen noch allein weggegangen und selbst auch voll aufs feiern gehen verzichtet.

Nach einiger zeit haben wir dann hier und da wieder gemeinsam gefeiert was auch voll ok alles war. Wobei ich sagen muss dass mir hier schon lange aufgefallen ist, dass der alkoholkonsum seinerseits grenzwertige ausmaße annimmt und ich da schon mehrmals gebeten habe, nichts zu trinken.

Obwohl alles so toll war und ich wirklich überzeugt davon war zu lieben, war eines schon etwas auffällig.. meine libido war schon seit langem mehr als tod.. da ging gar nichts mehr. Aber immer wars die pille, das wetter die arbeit oder was auch immer für ausreden.
    Muss noch sagen, dass freund da schon sehr vereinahmend war ( suchtmensch verhalten??) und vor allem sehr sehr eifersüchtig.

Vor etwa zwei monaten sind wir jetzt zusammen gezogen… was am anfang toll war und so sehr wir uns darauf gefreut haben.. es hat sich als hölle entpuppt.
    Sämtliche leute aus meinem freundeskreis ( mit dem sich mein freund auch sehr gut versteht, und auch nur diesen hat, da er sämtliche freunde von seiner seite aus damals verstoßen hat) wohnen auch hier in dem ort, versteht sich dass ich so mehr was mit denen automatisch mache.. zumal ich zeitgleich arbeitslos geworden bin, da mein vertrag ausgelaufen ist.
    Aufgrund dessen habe ich mir auch gedacht, da ich vorher schichtdienst gearbeitet habe, kann ich jetzt mal die sau raus lassen mit freunden , da ich vorher nie zeit hatte. Ich bin erst 25, habe die letzen Jahre meinem freund zuliebe unglaublich viel zurückgesteckt, was mir da zu dieser zeit immer mehr aufgefallen ist. Ich hatte aufeinmal das gefühl, auszubrechen zu wollen. Spass zu haben, ohne mir gedanken machen zu müssen, keine verantwortung tragen müssen.
    Das problem gab es von anfang an und wurde immer schlimmer.. absouter kontrollzwang vom freund…. Ich war bei freundin, er ruft mind 5 mal an und fragt wo ich bin, was ich mache, wielange wann ich daheim bin..oftmals wurde ich komplett infrage gestellt ob ich denn uch wirklich da bin wo ich vorgebe zu sein.
    Selbst wenn er auf arbeit ist, ruft er jede stunde an … kontrolliert mein handy, will mir kontakt zu freunden verbieten ( muss sagen, dass mein freundeskreis größtenteils männlich ist, das schon seit ewig und drei tagen) …..
    Und das ist was.. ab dem punkt bin ich irwie aufgewacht… wo ich mir nur gedacht habe.. ich reiss mir n bein aus, bin immer da, verzichte auf so vieles, habe meine hobbys vernachlässigt… aber an meine freunde geht’s nicht. Ab da fing das quasi an richtig krass zu werden. Jeden tag streit und diskusiionen ohne ende.. was dazu geführt hat , dass ich noch mehr unterwegs war, da ich nicht mehr heimwollte.. ich war müde vom diskutieren und streiten und ständig irwas vorgeworfen zu kriegen und mich rechtfertigen zu müssen. Kontrolle wurde auch immerstärker…in dieser zeit hat sich eine abneigung dem freund gegenüber entwickelt.. schleichend.. Es wurde ein teufelskreis..ich hab mich in meiner freiheit immer mehr eingeschränkt gefühlt… wollte diese dadurch immer mehr durchsetzen war immer öfter weg und dadurch streit..aber nur wg streit und totalem Unverständnis bin ich weg—( ichmuss hierzu noch sagen, das ich unterwegs soviel spass hatte… soviel gelacht habe wie lange nicht mehr undich dadurch auch gemerkt habe, wie vereinnahmend diese beziehung eigentlich wirklich ist..) wenn ich überlege wie oft wir gespräche hatten, in denen ich meinte, er solle mich doch einfach mal lassen, mir ein stück freiheit zugestehen… ich bin 25..er 36, hat zwei kinder war auch noch erschwerend hinzukommt. Am anfang habe ich gedacht, dass mit den kindern schafst du.. habe mich überschätzt… jetzt wo sie am we immer da sind, merke ich dass ich das nicht kann… ich absolut keinen bezug zu kindern.. egal was ich mache, ich schaffe das nicht, es ist mir zuviel….. Er hat sich schon ausgelebt ich darf es nicht. ….Ich war so unter druck.. einerseits wollte ich ihn nicht verärgern auf der andern seite wurde dieses gefühl, dieser drang nach freiheit immer grösser… ich habe mich glaube schon vorher irwie ein stück distanziert von der beziehung.. was jetzt immer grösser geworden ist… bitte sagt nicht wir müssen über alles reden.. ihr glaubt gar nicht wie oft dass der fall war… aber in den ganzen diskusiionen gab es einen punkt an dem nichts mehr ging.. jeder hatte seinen standpunkt.. und ich bin nicht mehr bereit noch mehr kompromisse einzugehen… die vor allem mein leben total einschneiden. Ich bin absolut nicht mehr frei. Irgendwann hatten wir eine harmonische beziehung, in der ich auch das gefühl von der feiheit hatte… was ist denn da passiert? Ich überlege inzwischen schon , ob ich vielleicht nie wirklich geliebt habe, sondern das ganze eher eine art abjhängikeit, hilfsyndrom oder so was in der art war… und mir jetzt so viele kleinigkeiten auffallen, die ich nicht mit mir vereinbaren kann, die vorher einfach unter den tisch gekehrt wurden…
    Ist das jetzt ur eine phase, dass ich mit 25 einfach mal kurzzeitig auf die kacke hauen will?
    Oder ist dieser starke drang nach flucht, nach freiheit was anderes?

Warum haben sich meine gefühle im gegenünber so um 180 grad gedreht, ich versteh die welt nicht mehr.
    Auch habe ich mir shcon überlegt, objetzt erst alles bei mir hochkommt was ich in der zei der psychosen erfahren habe.. diese abneigung, demütigung, hass und schmerz?

Dann kommt noch ein weiteres problemchen hinzu.. freundeskreis….vor drei wochen mehr oder weniger angefangen fremdzugehen, un …… es tut mir unglaublich gut! Ich hab mittlerweile noch nicht mal schlechtes gewissen, da mir sowieso schon immer so etwas unterstellt wurde ( aber hier denke ich , ganz typisch, so was wie bestätigung holen…da ist alles unbeschwert, kriege ich komplimente, da gibt es party kein streit, keine diskusiionen, keine vorwürfe, reine aktzeptanz,, ich werde hier nicht infrage gestellt und respektlos behandelt und zu guter letz.. als ich vorher noch den gedanken an frigität hatte, wird mir das gegenteil bestätigt..)alles dinge, die ich beim partner so vermisse quasi……, da …ich genieße auf der einen seite das, auf der anderen seite geh ich bald kaputt daran, an den gedankenchaos, warum wieso weshalb… was tun….ich kann langsam keinen klaren gedanken mehr fassen…und zu guter letzt habe ich unglaubichen druck vom scheiß arbeitsamt… die mir kein geld geben… und von partner sämtliche unterlagen haben wollen..was er auch macht… aber das ist auch so was… ich bin hier abhängik. Ich knan mir wenns dick kommt, in der momentanigen lage noch nicht mal eine eigene wohnung suchen!
    Ich bin wirklich am verzweifeln und habe langsam aber sicher das gefühl an dem ganzen druck kaputt zu gehen… ich hab so viele fragen.. hat das ganze noch sinn… werde ich wirklich so unterdrückt… oder was fehlt denn.. kann das puzzle nicht zusammen setzen…woran liegts,, wann kam der eigentliche bruch? Sind noch gefühle da? Wenn ja, in welcher art und weise, wie damit umgehen? Existiert die liebe noch und ist vielleicht einfach nur unter all dem stress vergraben? Wie kann ich mir denn aine antwort darauf geben??
    Einersetis habe ich das gefühl genau zu wissen in welche richtung das ganze gehen wird.. trennung…. Und ich werde furchtbar traurig.. das das zuende gehen soll… was am anfang so toll war.. und sicher…. Wir hatten kinder pläne.. all das soll weg sein?
    Ich habe eine rießen angst, den größten fehler meines lebens mit trennung zu machen und es dann nicht mehr rückgängig machen zu können.

Ich brauch hilfe..diese ganze sitution droht mich lansam innerlich aufzufressen.

• Re: Bitte lesen... am verzweifeln...

Frag dich einfach, ob das alles wahr ist, was du da erlebst.

Da gäbe es einen Punkt in dir, wo du merkst, das ist zu blöd, was da passiert, da steige ich heraus.

Du kommst zu diesen Punkt, wenn du dich an nichts mehr beteiligst. Weder an einem Gespräch, noch an einem Ereignis. Wenn man noch so zupft an deinem Ärmel, mach deine Bude schön sauber, gründlich und rein und höre nichts, sehe nichts, merke nichts.
    Geh dir Arbeit holen, reagiere nicht in eine Richtung, die dich nicht betrifft. Werd praktisch wieder normal...ein nüchterner Einzelmensch. Dann bist du deine Probleme los.

Kommentar

Hallo!

Ich habe deinen text gelesen...

Ich vermute mal stark, daß Du Dich innerlich schon für eine Trennung entschieden hast.

Die Beziehung hat sich auf dich sehr zerstörerisch ausgewirkt, die Momente der Harmonie waren eher die Ausnahme.

Du schreibst, es ist die Hölle mit ihm zusammenzuleben, ihr streitet täglich, du bist viel am geben, du hast keine sexuelle Lust auf ihn, du entfernst dich innerlich von ihm, du magst seine Kinder nicht.
      Was würde Dir fehlen wenn Du Dich von ihm trennst? Was hat er Dir geben können?
      Ich habe das Gefühl, Du hast Dich veranwortlich für ihn gefühlt, warst ein bischen seine Krankenschwester.

Du sagst, Ihr hattet Pläne. Wären die denn wirklich mit diesem Mann zu verwirklichen?

Du meinst, du bist von ihm finanziell abhängig. Ist das denn wirklich so? Wenn ihr nicht mehr zusammen wohnen würdet, dann müsste er doch nicht für dich aufkommen, oder? Dann müsste das Arbeitsamt keine Unterlagen von ihm verlangen. In diesem Punkt weiß ich allerdings nicht so genau bescheid, das müsstest Du recherchieren.

Kommentar

danke i anweorten.. zkunfstpläne.wird immr unralistischer.. alleine schon da er finanzielle große schwierigkeiten hat (schulden,alimente) wo ich mittlerweile nicht mehr sehen kann, dass sich das ändern wird.. udn er ist sehr verschwenderisch.die ganzen monate habe ch fianziell alles unterstützt.das problem beim amt ist, wir haben es als wg von anfag an angegeben... mein ntrag wurde ja noch nicht mal bewilligt.. dann denke ich , wenn ich jetzt mit eigener wohnung ankommen will, wird das ncits.

Kommentar

Ach so. Dann ist er vielmehr abhängig von Dir, sogar auch noch finanziell.

Du solltest Dich um Dich kümmern. Das wäre das beste.
          Neue Arbeit finden und neue Wohnsituation und dich frei machen.

Frei von einer Beziehung, die Dich aussaugt.

Kommentar

Also wenn ich dich richtig verstehe bist du seit zwei Monaten arbeitslos?
            Da frage ich mich was das Amt von deinem Freund will? Wozu brauchen die Unterlagen von ihm?

Versuch übers Wohnungsamt eine Wohnung zu bekommen, wenn dein Geld nicht reicht wirst du Unterstützung vom Amt bekommen.
            Irgendwo läuft da was falsch, niemand ist verpflichtet bei jemandem zu wohnen weil er arbeitslos ist und dein Freund hat normalerweise rein gar nichts mit deinem Arbeitslosengeld zu tun, erkundige dich mal bei den entsprechenden Stellen.

Kommentar

Die wollen die Unterlagen weil die sein Einkommen mit berechnen...deshalb auch der Termin... Die Stellen sich total quer..kann denen zig mal sagen dass er doch mit meiner Situation nichts zu tun...die sind da anderer Meinung....

Kommentar

Ich weiß ja nicht was du genau beantragt hast, aber da du ja erst seit kurzem arbeitslos bist müsstest du ALG1 bekommen, damit hat das Einkommen deines Freundes rein gar nichts zu tun.

Kommentar

Hört sich nach Hartz4 an.

Aber selbst wenn. Das Amt muß damit umgehen können, wenn Du eine neue Wohnsituation hast.
                  Einer Freundin von mir wurde vom Amt auch eine Wohnung finanziert als sie Hartz4 bekommen hatte.
                  Aber mehr kann ich Dir dazu leider auch nicht sagen.

Kommentar

[quote Marina33]Hört sich nach Hartz4 an.[/quote]

Ja, aber normalerweise bekommt man das erst nach einem Jahr ALG1.

Du hast da vollkommen Recht, das Amt finanziert eine Wohnung und wenn so nichts zu bekommen ist dann vielleicht über das Wohnungsamt.
                    Es kann auch nicht sein das man kein Geld bekommt weil der Freund nicht in die Puschen kommt, da gibt es Möglichkeiten für einen Vorschuss oder zur vollen Auszahlung, das Amt hält sich oft an den Mitbewohner ohne das der Antragsteller hungern muss.
                    Ein bisschen Druck muss man da aber schon machen, wenn man da nicht regelmäßig auf der Matte steht sehen die auch keinen Grund zum zahlen.
                    Das Ding ist auch, wenn man nicht klar macht das Geld dringend benötigt wird dann wird davon ausgegangen das noch irgendwo was ist und nichts tuend abzuwarten kann durchaus zur Folge haben das die Leistungen nicht bewilligt werden, da ja offensichtlich auch so von irgendetwas gelebt wird und dann gibts erst richtig kuddelmuddel.
                    Aber bei zwei Monaten arbeitslos dürfte der Freund überhaupt keine Rolle spielen, zumindest nicht im Bezug auf einen Antrag auf ALG1.

Kommentar

ist hartz.. die stellen sich quer hab ich so noch nicht erlebt.. aber das ist grad nicht mein kernproblem...hat irjemand n rat in bezug auf das andere thema... =(

Kommentar

[quote CleopatraQueen]aber das ist grad nicht mein kernproblem...hat irjemand n rat in bezug auf das andere thema... =([/quote]

Welches meinst du denn? Du hast ja einiges geschrieben.
                        Im Bezug auf deinen Freund dürfte es ja ohnehin auf eine Trennung hinaus laufen, viel empfindest du ja nicht mehr für ihn und das auch eher negativ besetzt.

Kommentar

Du hast geschrieben, daß Du Angst hast den größten Fehler zu begehen, wenn Du Dich von ihm trennst.

Überlege doch mal, vor was du wirklich Angst hast. Was befürchtest Du was passieren wird nach der Trennung?

Oder ist es eher die Trauer, daß das gemeinsame Projekt gescheitert ist?

Kommentar

Ich glaube, meine grösste Angst ist, dass ich unterbewusst , Wie auch immer noch viel gefühl und auch liebe habe und da gerade im Moment alles so aufgebauscht ist, nicht merke..wisst ihr, Wie ich das meine...

Kommentar

Du bist Dir also über deine Gefühle nicht im Klaren?

Ich finde es schwierig darauf zu antworten.

Wenn er Dich fragen würde, ob Du ihn liebst, was würdest du zu ihm sagen und was würdest Du denken? Was würde dein Kopf Dir raten und was würde dein Bauch fühlen?

Was genau hast Du an deinem Freund geliebt? Könnte er es dir wieder geben?

Was würdest Du verlieren, wenn Du Dich von ihm trennst? was würdest Du gewinnen?

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber wie wäre es mit einer Pro und Kontra Liste. Du schreibst auf was für eine Beziehung spricht und was dagegen spricht. Ist zunächst eine reine Kopfsache, aber dein Bauchgefühl wird sich wahrscheinlich dabei sehr schnell einbringen. Und Du wirst vielleicht besser fühlen und sehen was für dich besser oder schlechter ist.

Oder Du suchst zeitlichen und räumlichen Abstand. Dann wirst Du merken, ob Du ihn vermisst oder nicht. Ob es Dir besser oder schlechter geht.

Irgendwie jedenfalls solltest Du Dich sortieren.

Es haben sich übrigens auch schon Paare getrennt kurz nachdem sie zusammengezogen sind.
                              Aber ich will Dir das jetzt auch nicht einreden. Dein erster post klang nur sehr danach, daß Du Dich trennen möchtest.

Kommentar

Kannst du nicht eine Weile auf Abstand gehen, bei Freunden oder den Eltern vorübergehend unterkommen? Wenn er mal eine Weile nicht in deiner Nähe ist wird vielleicht einiges klarer, seine Anwesenheit verunsichert nur bei deinen Überlegungen.

Kommentar

Auch das hatten Wir schon.... Nach vielem hin und her überlegen kam ich unter unter anderem zu dem entschluss, dass die affaire viel damit zu tun Hat...heut Abend kam ...ich hab mich total in dich verliebt...oman...noch mehr gefühls Chaos...ich weiss nicht ob ich ich das gleiche empfinde oder ob es einfach nur der Reiz an neuem ist...aber imwenn ich überlege glaube ich ich dass ich mich auch schon lange ververliebt habs und es nicht so will...

Kommentar

*ich überlege glaube ich ich dass ich mich auch schon lange ververliebt habs*

Gönne dir die " Freiheit" zur lieben **ohne Probleme** & "Ohne die Mama Rolle & Schwester Terressa "...

In Klartext, die Tür hinter dir zu machen & die neue " langsam" aufmachen... reinschauen & genießen das was dich **als Frau** auf dich zukommt...

Kommentar

>>>Das problem gab es von anfang an und wurde immer schlimmer.. absouter kontrollzwang vom freund…. Ich war bei freundin, er ruft mind 5 mal an und fragt wo ich bin, was ich mache, wielange wann ich daheim bin..oftmals wurde ich komplett infrage gestellt ob ich denn uch wirklich da bin wo ich vorgebe zu sein.
                                      Selbst wenn er auf arbeit ist, ruft er jede stunde an … kontrolliert mein handy, will mir kontakt zu freunden verbieten<<<

Ich überlege inzwischen schon , ob ich vielleicht nie wirklich geliebt habe, sondern das ganze eher eine art abjhängikeit, hilfsyndrom oder so was in der art war… und mir jetzt so viele kleinigkeiten auffallen, die ich nicht mit mir vereinbaren kann, die vorher einfach unter den tisch gekehrt wurden…<<<

Um den richtigen Partner zu finden, muss man den falschen erst einmal los lassen.

>>>Auch habe ich mir shcon überlegt, objetzt erst alles bei mir hochkommt was ich in der zei der Psychosen erfahren habe.. diese abneigung, demütigung, hass und schmerz?<<<

Beim ersten lesen deines Beitrages dachte ich schon das es doch sehr gewagt ist mit so jemandem etwas dauerhaftes aufbauen zu wollen. Nicht weil er mal eine Psychose hatte, sondern weil er immer noch viel und unkontrolliert trinkt und es partout nicht lassen kann. Das ist gar nicht gut für jemanden der zu Psychosen neigt und ich denke es besteht dadurch auch ein sehr reelles Risiko das er einen Rückfall erleidet.

Kommentar

"Das ist gar nicht gut für jemanden der zu Psychosen neigt und ich denke es besteht dadurch auch ein sehr reelles Risiko das er einen Rückfall erleidet."

Volle Zustimmung!

Kommentar

ich denke , ihr alle bestätigt nur dass, was ich die ganze zeit eh schon denke... dass es vielleicht am end einfach nur der egoismus ist, der mich an der situtaion festhalten läasst.. tolle wohnung,, gemachtes nest.. wenn ich das fallen lasse , stehe ich erst mal alleine da udn könnte es sogar am end bereuen.. aber... so weitermachen? sind einfach zu viele dinge die nur noich stören.. laufen tut ja auch ncihts mehr.. mir geht es besser wenn nicht da ist,mir geht es sogar noicgh besser, wenn ich bei dem anderen bin....wobei er mir gestern auch gestanden hat, dass sich da mehr entwickelt bei ihmm.. bei mri ja auch .. hat doch allees keinen sinn mehr... muss da glaube ich loslassen.. es ist schwer und ich kann mir ehrlich gesagtnicht erklären was mich noch daran hindert...

Kommentar

"..nicht erklären was mich noch daran hindert..."

Sie haben das oben schon beantwortet: "tolle Wohnung, gemachtes Nest".

Aber Lebenszufriedenheit oder gar Glück resultieren daraus nicht.

Kommentar

Ja... Einerseits denke ich so... Dann kommt vielleicht irgendwie Was liebes ( Wie gestern per sms n länger Text ) und ich denke wiedviell Hat es doch noch kein Ende..ist es nur mitleid..oder echt ?
                                              Der andere...ich will bestimmt keine nächste Beziehung mit ihm, dass weiss er aber auch... Nur fahre ich jetzt knapp nen Monat quasi zweigleisig...ich bin nicht der Mensch dafür...will keinen wehtun..und dabei weiss ich dass dad, Was ich mache, der allerletze Müll ist..gemein. meinem Freund kann ich das aber nicht direkt sagen...da würde bei ihm Ne welt zusammen brechen. Vor allem, weil er den anderen absolut nicht mehr ab kann...überhaupt darf das keiner im Freundeskreis erfahren...Ogott..Was Ne zwick Mühle... Will auf niemand verzichten..das ist so egoistisch..aber ich muss jetzt lsngsxm aber sicher entscheiden...Freund und nur Beziehungen mit all den Problemen..oder Freiheit, ohne ihn,allein. Was mache ich...woher weiss ich, Wie ich mich richtig entscheide..Nein..Wie ich richtig fühle..denn ich traue meinen eigenen gefühlen nicht mehr..

Kommentar

[quote CleopatraQueen]Was mache ich...woher weiss ich, Wie ich mich richtig entscheide..Nein..Wie ich richtig fühle..denn ich traue meinen eigenen gefühlen nicht mehr..[/quote]

Das ist ein klares Problem für einen Listencheck.;-)

Mach dir eine Liste mit zwei Kategorien, pro und contra und schau was dabei raus kommt.

Mich würde noch interessieren wie du zu der Möglichkeit stehst das seine Psychose wiederkehrt, überleg mal wie es dir damit gehen würde und ob du dann auch mit ihm zusammen bleiben wolltest.
                                                Ich finde es ist eine ganz gute Entscheidungsfindung darüber nachzudenken ob die Beziehung auch noch Bestand haben kann wenn es eine große Krise gibt, du hast so eine schon erlebt und kannst das sozusagen als Plaupause für diese Überlegung nutzen.
                                                Wenn du denkst das du so etwas nicht noch einmal durchziehen möchtest, dann führt das zur Frage ob es ratsam ist bei jemandem zu bleiben dem es sicherlich bewusst ist das Alkohol in diesem Szenario münden kann, aber trotzdem keinerlei Anstalten macht sich da zu kontrollieren. Der somit auch keine Verantwortung für seine Gesundheit übernimmt und damit auch nicht für deine Zukunft, aber im Ernstfall wahrscheinlich darauf baut das du zu ihm stehst, falls er abstürzt.

Das wäre für mich ein wichtiges Kriterium, eine zukunftsorientierte Beziehung würde ich nur ins Auge fassen wenn er bereit ist dafür offensichtliche Risikofaktoren auszuschließen, oder zumindest auf ein Mindestmaß zu beschränken.
                                                Mal ehrlich, soll ich auf Freiheit und Selbstbestimmung im Namen der "Liebe" verzichten, während sich der Partner, ohne Verantwortungsbewusstsein und sich in dem Fall auch keinen Verzicht zumuten will, in eine Mögliche Psychose säuft? Und dann auch noch Kontrolliert was ich so mache, von mir etwas erwartet, aber in solch Lebenswichtigen Dingen, die ihm selber etwas abverlangen und auch mich konkret betreffen würden, auf Stur schaltet?

Ne, danke und erst recht ne danke, wenn die Liebe ohnehin schon mit der Lupe gesucht werden muss.

Kommentar

"Wie ich richtig fühle..denn ich traue meinen eigenen gefühlen nicht mehr.."

Das gelingt vermutlich nur mit Abstand - von beiden!

Kommentar

Lädt...
                                                  X