#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liebte Freund die Ex mehr als mich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liebte Freund die Ex mehr als mich?

    hallo zusammen,

    ich bin schon eine weile hier am mitlesen, der verschiedenen beiträge, habe mich aber bisher noch nicht getraut, selbst etwas zu schreiben... finde dieses forum super und habe mich entschlossen, es nun selbst einmal zu nutzen.
    ich bin mit meinem freund nun seit 4 jahren zusammen. ich war mir anfangs unsicher, ob ich eine beziehung mit ihm möchte, doch er kämpfte sehr um mich und während eines auslandsaufenthalts meinerseits, wurde mir bewusst, dass ich mit ihm eine beziehung möchte.

    das problem mit der ex fing schon früh an, da er ambivalente signale sendete... einerseits wollte er unbedingt mit mir zusammen sein und verwöhnte mich sehr, andererseits erzählte er viel von der ex. ich meine die erste ex, d.h. die erste grosse liebe. die beziehung war schon 7 jahre her (er war 24 jahre alt als wir zusammen kamen, ich 25j). diese erste liebe ging nach 2 jahren in die brüche. danach waren sie noch sehr gut befreundet,ab und zu hatten sie dennoch sex. das zeigt mir auch, wie gross die anziehungskraft wohl war...
    seine ex lernte dann einen anderen kennen. sie waren bis ein jahr, bevor ich meinen freund kennenlernte befreundet. sie bat ihn damals um 7000 (!) euro - für einen wagen, die er ihr auch gab.nur zahlte sie ihm die summe nie zurück. daran zerbrach dann die freundschaft. mir wäre es lieber gewesen, wenn sie sonst schwierigkeiten gehabt hätten, auf der persönlichen ebene. ich habe sehr angst, dass sie sich nun irgendwann plötzlich meldet, sich entschuldigt, das geld zurück zahlt und versucht eine freundschaft wieder aufzubauen... er ist wegen dem geld sehr wütend und wird auch wütend wenn ich das thema erwähne. gleichgültigkeit wäre mir lieber, nach solanger zeit...

    mein freund erzählte mir viel von ihr, sehr intime details, wie toll sie aussah, wie humorvoll sie war, eine richtige powerfrau eben... das sexleben soll auch toll gewesen sein, obwohl sie eigentlich gar nicht offen für neues war, mal etwas auszuprobieren. all das schien mein freund nicht stören, da er sie wohl einfach abgöttisch liebte... ich habe seitdem irgendwie komplexe... ich sehe nicht schlecht aus, bin sehr offen auf der sexuellen ebene und war eigentlich auch immer selbstbewusst aber all diese erzählungen haben etwas geändert...

    ich habe ihm gesagt, dass mich das verletzt und er erwähnte sie nicht mehr. dennoch denke ich mir, dass ich wie nicht genüge. wenn wir streit haben denke ich, dass er ihr nie so böse war wie vielleicht mir ab und zu. auch sexmässig muss ich oft ankommen wenn mir danach ist. kürzlich überraschte ich ihn mit dessous, strapsen etc aber er wollte zuerst noch einen artikel zu ende lesen?! danach ist mir die lust vergangen, habe mich umgezogen und ging ins bett... bei ihnen war es umgekehrt, er wollte oft sex, aber sie bestimmte wann es welchen gab, selbst als sie nur noch befreundet waren und sie wohl sonst keinen hatte/fand, musste sie ihn nur anrufen und er rannte dann gleich hin... er war ihr hörig.

    ich denke einfach, dass er sie mehr liebte als mich. bei ihr war er auch sehr eifersüchtig - bei mir nicht... ich tue alles für eine gute beziehung, will ihn glücklich machen und dennoch habe ich immer das gefühl, dass sie besser war und ihm besser gefiel. sie behandelte ihn nicht halb so gut wie ich (das sagte er selbst einmal), dennoch frage ich mich, wie es dann kommt, dass sie immer bekam was sie wollte...
    klar wir sind nun schon doppelt solange zusammen als er mit der ex zusammen war, aber ich denke, wenn sie damals nicht schluss gemacht hätte, dann wären sie evtl noch zusammen.

    ich erzählte ihm auch, dass ich das gefühl habe nicht zu genügen. er sagte dann, dass er mit mir zusammen sein will und ich soll aufhören mir gedanken zu machen, bessere gäbe es immer. hallo??!! das hat mich sehr getroffen, da es klingt, dass die chancen gross wären, dass die nächst beste frau um die ecke, besser wäre als ich. er relativierte dann die aussage und sagte, dass es nun mal so wäre, es gäbe auch bessere/schönere/cleverere männer als ihn. so sei das leben...
    ich weiss nicht was ich davon halten soll...

    langsam weiss ich nicht mehr was ich tun soll. ich fühle mich nicht mehr attraktiv (obwohl ich nach wie vor viel dafür tue, sport, schminke mich regelmässig, gute kleidung). manchmal denke ich, dass die ex wohl auch in jogginghose und schlabberpulli ihn voll angemacht hätte und mich vertröstet er, wenn ich in strapse vor ihm stehe... er sagt, er habe nicht so oft lust, da er hart arbeitet. bei ihr ging es aber immer. ich vermisse das gefühl des begehrt werdens, ein aufregendes sexualleben (was man wohl in so jungen jahren noch erwarten könnte). ich weiss nicht wie ich meine eifersucht in den griff bekomme, wie ich all diese negativen gedanken irgendwie "wegbekomme"?
    bitte helft mir. bin dankbar um jede meinung.


  • Re: Liebte Freund die Ex mehr als mich?


    "aber sie bestimmte wann es welchen gab.."

    Hier liegt der Schlüssel für die jetzige Situation.

    Eine ständige Verfügbarkeit zum Sex ist fast immer das Ende einer spannenden Beziehung.
    Das (oft unbewusste) Rollenverständnis des Mannes ist das Erobern und Werben.
    Die Frau erhört ihn - oder auch nicht.
    Das hatte die "Ex" in Ihrem Fall offenbar begriffen.

    Also: Strapse ja oder nein, anziehend müssen Sie sein (das tun Sie offenbar immer), aber das charmante Nein-Sagen fehlt ganz offensichtlich.

    Kommentar


    • Re: Liebte Freund die Ex mehr als mich?


      [quote likealady]
      mein freund erzählte mir viel von ihr, sehr intime details, wie toll sie aussah, wie humorvoll sie war, eine richtige powerfrau eben... das sexleben soll auch toll gewesen sein, obwohl sie eigentlich gar nicht offen für neues war, mal etwas auszuprobieren. all das schien mein freund nicht stören, da er sie wohl einfach abgöttisch liebte... ich habe seitdem irgendwie komplexe... [/quote]

      Das ist Gift für jede Beziehung, Geschichten von der Ex.
      Bei dir hat es wohl den Effekt das du dich genauso verhältst wie er damals und ihm damit die vollkommene Kontrolle über euer Sexualleben überlässt. Du sagst er was ihr hörig, nun bist du wohl ihm hörig und natürlich passiert dann auch nur das was er gerne möchte. Was nie passieren wird ist das sich das ändert, es sei denn du änderst dein Verhalten.
      Die Früchte die am höchsten hängen schmecken am besten, die Früchte seiner Ex hingen sehr hoch, deine sehr tief und du hängst sie selber immer tiefer was zur Übersättigung führt.
      Du solltest dich nicht nur für ihn begehrenswert machen, mach es für dich und geh dann einfach mal auf die Piste, ohne ihn. Wenn du heim kommst und er scharf ist bist du halt mal müde vom Tanzen. Wecke seinen Jagdinstinkt und hol dir durch mehr autonomität mehr Selbstbestätigung die du bitter nötig hast, die darf (sollte sogar) auch von Außen und durch kleinere Ausflüge (z.B.) ins Nachtleben kommen. Lass dich anflirten, flirte selber, fühl dich mal wieder als begehrenswerte Frau und nicht als Bittstellerin bei einem Mann der es nicht nötig hat auf dich einzugehen.

      Außerdem solltest du bei der Betrachtung seines Verhältnisses zu seiner Ex den Sex von der Liebe trennen, dort ging es vor allem um Sex und die Ex hat das alles geschickt gesteuert. Selbst wenn sie jetzt auftauchen würde wäre sicher keine Liebe im Spiel, es ist viel mehr die Lust auf verbotenen Früchte und das hat nichts mit Liebe zu tun.
      Wahrscheinlich liebt er dich sogar viel mehr als sie, emotional gesehen, das Liebe machen ist ein anderes Feld und wenn du es mit mehr Raffinesse beackers wirst du seiner Ex in nichts nachstehen. Es wir wahrscheinlich sogar so sein das eure Beziehung dann besser, erfüllender für euch beide ist, da die emotionale Seite auch stimmt, was bei seiner Ex wohl nicht der Fall war. Vor allem solltest du dir verbieten über sie nachzudenken, geschweige denn Vergleiche anzustellen.
      Du bist anders als sie und es ist nicht erstrebenswert ihr nachzueifern, denn du bist jetzt schon besser, du musst nur noch lernen das auch zu nutzen.
      Und, welcher Mann will schon eine Kopie von seiner Ex? Nicht mal deiner will das. Er hatte nie eine Beziehung mit ihr die auf Partnerschaft ausgelegt war, ihr beide habt aber so eine Beziehung und das ist etwas auf dem man sehr gut aufbauen kann, den Sex solltest du gesondert betrachten und nicht als Wert für eure Verbundenheit.

      Kommentar


      • Re: Liebte Freund die Ex mehr als mich?


        *wenn sie sonst schwierigkeiten gehabt hätten, auf der persönlichen ebene*

        höm... Entschuldigung das ich dich korrigieren, aber die Freundschaft bracht ab, das ist einer der Killer unter der persönliche Verhältnisse Nr 1, ich glaube kaum das ein Pickel auf der Nase, ein so hoch potenzial haben kann als ein komplettes Zusammenbruch des Vertrauen, abgesehen davon dass (seine Existenz!) mit angegriffen wurde.- Ich glaube dir das er immer noch sehr sauer reagiert wenn es um dieser Thema geht.
        Was ich wiederum nicht verstehe, ist das du immer noch glaubt, das ein " no go" der Art nach ein paar Jahren vergeht.

        Ich sage es dir lieber gleich, in 20, Jahren, wird er immer noch darauf sehr allergisch reagieren, selbst wenn Sie ihm das Geld wieder gibt, wird er ihr sicherlich nicht dankbar sein.

        Kennst du es wenn die ariles ferse getroffen worden ist?
        Daher Ratte ich dir Dringend das Thema zu vergraben...

        Andere Seite...salopp gesagt, wenn du möchte das Dicke Luft zwischen euch beide entsteht, dann spricht einfach bitte das Thema an... :-))

        Kommentar



        • Re: Liebte Freund die Ex mehr als mich?


          [quote Rintintin2]in 20, Jahren, wird er immer noch darauf sehr allergisch reagieren[/quote]

          Das sehe ich auch so, zumindest wird das immer zwischen den Beiden stehen.

          Bei Geld hört die Freundschaft auf, kluge Freunde leihen sich keine größeren Summen oder sie sind zumindest so vernünftig das vertraglich zu regeln. Die Ex hat ihn regelrecht über den Tisch gezogen, das vergisst man nie, auch nicht wenn man es sich finanziell leisten könnte da es eben wie du sagst um Vertrauen geht und gar nicht mal so sehr um das Geld, eine Rückzahlung würde das Vertrauen auch nicht einfach wieder aus dem Hut zaubern.

          Kommentar


          • Thema 2


            Du spricht viele verschiedener Themen an, daher trenne ich sie, somit haben wir ein bisschen Struktur.


            Thema ex:
            Wenn ich mich im Schatten selbst stelle, wird mein Tain nicht glänzen, sondern verblassen & verschwinde schließlich im Schatten, bis es ganz dunkel & gruselig wird.

            Verstehst du mich?

            Kommentar


            • Re: Liebte Freund die Ex mehr als mich?


              Hi Likealady

              Er hat dich sicher gerade DESHALB toll gefunden, weil du ihn am Anfang nicht wollen hast.

              Ich würde an deiner Stelle zurückgehen zu deiner ursprünglichen Art. Ignoriere diesen Mann einfach. Buhle nicht um ihn. Sei wieder die Königin, die sich aussucht. Wer der Beste ist, der DARF um sie bitten.

              Er ist (momentan sicher) nicht der Beste. Denn er sieht deine Größe ( nicht mehr) und auch nicht deinen Wert.

              Kommentar



              • Re: Liebte Freund die Ex mehr als mich?


                Das habe ich mir auch gedacht: Er hat am Anfang richtig um dich kämpfen müssen. Das fand er richig toll. Dann hast Du ihn erhört und er hat dich dafür richtig verwöhnt.

                Jetzt muß er um gar nichts mehr kämpfen. Wie schon mehrfach gesagt wurde, irgendwie mußt du dich wieder interessant, geheimnisvoll machen. Aber das ist so leicht gesagt, gell? Vielleicht langt es ja schon tatsächlich, daß du ab und zu nein sagst und daß Du nicht alles für ihn machst, um ihm zu gefallen. Ich meine nicht nur sexuell.

                Manche Männer meinen sie können alles sagen, was ihnen gerade durch den Kopf geht, und denken nicht daran, was das gesagte beim gegenüber auslösen kann. Reden ohne vorher zu Denken. Immerhin erzählt er nichts mehr über seine Ex, seitdem Du ihm gesagt hast, daß dich das verletzt.
                Es gibt aber auch genug Männer, die wissen, das man seiner akuellen Freundin nicht von den Ex-Freundinnen vorschwärmt.

                Kommentar


                • Re: Liebte Freund die Ex mehr als mich?


                  [quote Marina33]Das habe ich mir auch gedacht: Er hat am Anfang richtig um dich kämpfen müssen. Das fand er richig toll. Dann hast Du ihn erhört und er hat dich dafür richtig verwöhnt.

                  Jetzt muß er um gar nichts mehr kämpfen. Wie schon mehrfach gesagt wurde, irgendwie mußt du dich wieder interessant, geheimnisvoll machen. Aber das ist so leicht gesagt, gell? Vielleicht langt es ja schon tatsächlich, daß du ab und zu nein sagst und daß Du nicht alles für ihn machst, um ihm zu gefallen. Ich meine nicht nur sexuell.

                  Manche Männer meinen sie können alles sagen, was ihnen gerade durch den Kopf geht, und denken nicht daran, was das gesagte beim gegenüber auslösen kann. Reden ohne vorher zu Denken. Immerhin erzählt er nichts mehr über seine Ex, seitdem Du ihm gesagt hast, daß dich das verletzt.
                  Es gibt aber auch genug Männer, die wissen, das man seiner akuellen Freundin nicht von den Ex-Freundinnen vorschwärmt.[/quote]

                  Manchmal gerate ich richtig ins Wundern, weil gerade das, was man nicht zeigen will beim Partner, gerade das aber gefragt ist!

                  Was mich stören würde bei ihm, das heisst noch lange nicht, dass er das bei mir störend findet!

                  Finde ich es abturnend, weil er von seinen Exis redet, dann kann es durchaus sein, dass er unbedingt drauf abfährt, oder abfahren würde, hätte ich Geschichten auf Lager von Beziehungen( speziell was Geschlechts-Verkehr betrifft) . Bester Beweis ist ein gerade erlebter Zustand..
                  Mein Freund steht irre drauf, wenn ich von meinen Erlebnissen berichte, er hat es nie satt, wenn ich ausführlichst zum Besten gebe, was da alles vorgefallen ist. Oft ist im Anschluss speziell gutes, wunderschönes Verwöhnprogramm dran.
                  Vorher war meine Freundin da und wir haben über bestimmte Verhaltens- Muster geredet, wie das nur sein kann- wie sie zustande kommen ( nicht nur auf der sexuellen Ebene) . Sowie man auf bestimmte "Knöpfe" drückt wird Mannnn zum Stier. Oder trauter Langeweiler..oder freundlicher Kumpel, oder schwer bösartig, oder herzerfrischend lieb...
                  Bei uns Frauen ist das ja gleich. Wir brauchen ja auch ein ganz spezielles Programm, dass wir erwartungsgemäß funktionieren und uns so geben, wie erwünscht- oder fühlen wie erwünscht.

                  Das ist es, was mir scheint, warum lernen wir nicht, welche Knöpfe zu bedienen sind ? Warum zeigen wir diese Knöpfe nicht deutlich? Was hintert uns daran sie bewusst einzusetzen?

                  Oder, was für Knopf (Knöpfe) darf ( dürfen) nicht gedrückt werden, dass aus einem ehemals tollen Kerl ein blöder Miesepeter wird?

                  Er war früher nicht blöd, warum jetzt??

                  Kommentar


                  • Re: Liebte Freund die Ex mehr als mich?


                    "Er war früher nicht blöd, warum jetzt??"

                    Das muss nicht nur an ihm liegen, sondern auch an ihrem veränderten, nun kritischen Blickwinkel

                    Kommentar



                    • Re: Liebte Freund die Ex mehr als mich?


                      *Das ist es, was mir scheint, warum lernen wir nicht, welche Knöpfe zu bedienen sind ?*
                      Wir lernen Sie, jedem tag neue.- Nur ein paar Knopf treffen die Affinität jeder Mann/ Frau.
                      Die andere Knöpfe enden sich so gut wie täglich...wenn es um einen selbst geht, daher ist davon auszugehen Das es bei anderen auch so ist... solange man " noch" in der Entdeckung Phase ist.

                      Ein andere Beispiel: Welsche Knöpfe ich bedienen bräuchte um euch alle auf einem Schlag auf die Palme zu bringen, wusste ich.

                      Kommentar


                      • Re: Liebte Freund die Ex mehr als mich?


                        [quote Rintintin2]Welsche Knöpfe ich bedienen bräuchte um euch alle auf einem Schlag auf die Palme zu bringen, wusste ich.[/quote]

                        ()))

                        Aber mit Ansage klappt das nicht mehr, auch nicht bei den meisten anderen Knöpfen.

                        Kommentar


                        • Re: Liebte Freund die Ex mehr als mich?


                          [quote dr.riecke]"Er war früher nicht blöd, warum jetzt??"

                          Das muss nicht nur an ihm liegen, sondern auch an ihrem veränderten, nun kritischen Blickwinkel[/quote]

                          Das fühle ich selber oft. Schaue ich mit mürrischem, müdem, oder argwöhnischem Auge? Dann wird nix draus, aus dem Gespräch nicht, aus dem Sex nicht, aus der Auseinandersetzung nicht.

                          Kommentar


                          • Re: Liebte Freund die Ex mehr als mich?


                            liebe alle,

                            ich war überwältigt von allen euren antworten. vielen dank!
                            nun zuerst möchte ich etwas zu herrn dr. rieckes kommentar sagen. ich finde ihre prägnanten kommentare immer toll. ich stimme zu, dass ich hier wohl etwas verändern muss. natürlich ist ständige verfügbarkeit nicht gerade sexy... jedoch habe ich aber geglaubt, dass man in einer guten beziehung, solche "spiele" nicht nötig hat. warum soll man nicht zeigen, wann man lust auf den partner hat? und warum soll man sich selbst bestrafen, wenn man lust hätte und den partner dann aber abweist, nur um ihm zu zeigen, dass er eben nicht immer ans ziel gelangt? in einer partnerschaft soll man sich doch sicher und beschützt fühlen, und nicht ständig angst haben, dass man den anderen evtl doch nicht "auf sicher hat" und immer kämpfen muss... vielleicht liege ich auch völlig falsch... daher stimme ich dem zu, dass man die knöpfe die es zu drücken gibt, tatsächlich offen legen sollte, anstatt sich rar zu machen (obwohl man ja doch lieber mit dem freund zusammen wäre, aber halt ausgeht, dass man mal weg ist...)

                            langsam frage ich mich, ob den sicherheit, leidenschaft völlig ausschliesst? dass man sich für beziehungen entscheiden muss, die entweder das eine oder das andere mitbringen. den wie man sieht, hatte er bei ihr die sicherheit nie ganz und die leidenschaft war da. bei mir ha er sicherheit und geborgenheit und mir fehlt die leidenschaft und das gefühl begehrt zu werden...

                            ich gehe sehr wohl noch alleine aus. er freut sich immer wenn ich dann nach hause komme aber dass er über mich herfällt, dass ist sehr selten. bei der ex war das mehr der fall.... mich macht das wahnsinnig. ich weiss wie sie aussieht und seitdem ich all die infos von ihm habe, ist mein selbstwertgefühl verschwunden... wir streiten auch öfter, meist bin ich an den streits schuld. da ich mit all den gedanken über die ex eine gewisse wut in mir ansammle und es braucht dann nur wenig, dass ich streit anfange. ich erkenne mich so eigentlich auch gar nicht mehr wieder. ich bin sonst nicht so. aber durch all seine erzählungen konnte ich irgendwie nie die sicherheit aufbauen, die es bräuchte. zudem bin ich von zu hause her geprägt.

                            meine mutter hat meinen vater jahrelang betrogen und ist dann von heute auf morgen mit dem neuen zusammengezogen und hat meinen vater verlassen. meinem vater geht es heute, 6 jahre danach wegen dem noch schlecht. ich habe mir geschworen, dass mir dies nie passieren wird. dennoch kann man andere menschen nicht steuern und wenn die person fremdgehen möchte, dann wird sie es auch tun...

                            mein freund erzählte mir auch, dass er bei der ex extrem eifersüchtig war. bei mir gar nicht. er sagt, dass käme daher, dass er mir vertrauen könne. ich deute es eher so, dass er vielleicht glaubt, dass mich eh kein typ anmachen würde... was irgendwie auch nicht stimmt, aber es kränkt mich. er sagt selber, dass er wie besessen von ihr war, obwohl sie ihn schlecht behandelte. als sie ihn verliess blieb er über monate nur zu hause, weil er so fertig war... bei mir wäre er wohl eher drüber hinweg. er liebte und vergötterte sie. er redet jedoch von heiraten und dass er für immer mit mir zusammen bleiben will. sobald ich mein studium abgeschlossen habe, will er heiraten. er behandelt mich sehr gut, kocht immer, hilft im haushalt, ich kann mich auf ihn verlassen und wir reden viel. auch über meine ängste, aber ich denke, dass er langsam an seine grenzen stösst, da er beim thema ex immer wie gereizter reagiert und mich fragt, was er denn noch tun könne, damit ich ihm vertraue...
                            als ich ihn mit den dessous überraschte (ich mache das nicht zu häufig, schön dosiert würde ich sagen) und er zuerst was fertig lesen wollte, gab mir das endgültig den rest. mit der ex hatte er überall sex und bei mir will er zuerst etwas fertig machen, bevor er sich mir widmet... seitdem habe ich auch weniger lust, und obwohl ich es weniger "suche", kommt er nicht unbedingt mehr an... mich macht das sehr traurig.
                            ich möchte, ja gar nicht sein wie die ex. ich denke, dass ich durch aus auch meine qualitäten mitbringe, die sie nicht hatte. dennoch brauchte sie nur einen wunsch zu äussern und er tat sofort alles um ihr den zu erfüllen. ausserdem glaube ich wirklich langsam, dass sie ihm optisch wohl mehr gefiel, als ich ihm. er sagte selbst, dass er süchtig nach ihr war.

                            ich werde versuchen eure tips umzusetzen, mich wieder mir selbst zu widmen, spass zu haben und etwas unabhängiger zu werden. gleichzeitig denke ich aber, dass wenn er sich vielleicht vernachlässigt fühlt, eine andere findet. diese verlustängste haben mich jedoch auch meist daran gehindert, selbstständiger zu sein.

                            liebe grüsse an euch alle :-)

                            Kommentar


                            • Re: Liebte Freund die Ex mehr als mich?


                              [quote likealady]langsam frage ich mich, ob den sicherheit, leidenschaft völlig ausschliesst? dass man sich für beziehungen entscheiden muss, die entweder das eine oder das andere mitbringen. den wie man sieht, hatte er bei ihr die sicherheit nie ganz und die leidenschaft war da. bei mir ha er sicherheit und geborgenheit und mir fehlt die leidenschaft und das gefühl begehrt zu werden...[/quote]

                              Neinein, ganz so schlimm ist es auch nicht.
                              Du musst das differenzierter sehen, du sagst das er dir vertraut und denkst das er meint du bekämst ohnehin keinen mehr ab. Das ist eine total falsche Denkweise.
                              Eure Beziehung basiert auf großem Vertrauen, zumindest von seiner Seite aus und ich denke ihr habt auch eine gute Freundschaft. Das ist das beste Fundament was es gibt, da kann dir keiner was, denn emotional gesehen hast du deinen Menne in der Tasche und er liebt dich.
                              Er ist sich deiner sicher und fühlt sich gut dabei, was will man mehr?

                              Der Sex ist in meinen Augen wieder ein ganz anderes Thema, vor allem aus Sicht des Mannes.
                              Natürlich kann man sich sagen was Sache ist, das sollte auch so sein, aber man darf auch nicht vergessen das der Mensch Instinkte hat die er nicht selber steuert. Sexualität ist ja eigentlich auch ein Instinkt, ein Urtrieb zur Erhaltung unserer Art und so funktioniert es eben auch teilweise. Beim Mann funktioniert das nun mal zum großen Teil über optische Reize, über die Fantasie und über das Erfolgserlebnis, wenn es keinen Ansporn gibt kommen bestimmte Regionen des Lustzentrums erst gar nicht in Gang.
                              Das hat nichts damit zu tun das er nicht aufgeklärt genug wäre zu sagen was er will, oder zu hören was du willst, aber wo soll die Lust herkommen wenn sie bei ihm an bestimmte Szenarien gebunden ist. Wenn dein Freund nun mal der Jägertyp ist und auch eine gewisse Spannung braucht dann ist das so und hat rein gar nichts mit seinem Empfinden für eure Beziehung zu tun, es dient nur dazu eine gewisse Erregung zu erzeugen die ihn auf Touren bringt.
                              Ich finde du vermischt zu sehr die Qualität eurer emotionalen Beziehung, mit seinen Trieben, die ja nicht unbedingt intellektuell steuerbar sind.
                              Sieh es etwas lockerer, sei dir eurer guten Beziehung gewiss und auch offen für die Seite am Mann die nicht mit Worten sondern zum Teil auch durch Instinkte und Fantasien in Schwung kommt.
                              Sieh es als Spiel, je höher der Schwierigkeitsgrad ist um zum Ziel zu kommen umso interessanter ist es und vor allem hat man wenn es schwer wird, eine viel höhere Motivation es zu spielen als wenn man es schon in und auswendig kennt.
                              Was ist so schlimm an einem guten Spiel, es stimuliert das Lustzentrum nun mal besser als ein: Schatz, ich würd jetzt gerne mal.........

                              Kommentar


                              • Re: Liebte Freund die Ex mehr als mich?


                                Tired, das ist wieder ein sehr plausibler und für die Adressatin fruchtbarer Beitrag.

                                Das macht Freude, weil hier die Beiträge auf fruchtbaren Boden fallen.

                                Kommentar


                                • Re: Liebte Freund die Ex mehr als mich?


                                  [quote dr.riecke]Tired, das ist wieder ein sehr plausibler und für die Adressatin fruchtbarer Beitrag.[/quote]

                                  Dankeschön!

                                  Man macht sich auch mehr Mühe und es ist inspirierender wenn das entsprechende Feedback kommt, ui, fast wie beim Sex.()))

                                  Kommentar


                                  • Re: Liebte Freund die Ex mehr als mich?


                                    danke tired... dein text hat mich nachdenklich gestimmt. und ich weiss, dass du recht hast. gerade am anfang war ich recht kühl, hatte selten zeit mich zu verabreden - da ich einfach zuviel mit freundinnen unterwegs war oder zeit brauchte um für die uni zu lernen etc. und wir verbringen zwar zeit getrennt aber wohl etwas zu wenig. und ich werde deinen ratschlag beherzigen, es ausprobieren und wirklich zu versuchen. ich hoffe es hilft... ich danke dir für deinen super beitrag.
                                    ich habe viel nachgedacht und fand die antwort, weshalb ich nicht selbstständiger sein kann... ich wäre gerne wieder mehr unterwegs, gleichzeitig habe ich angst, dass er sich in der zeit, wenn ich nicht zu hause bin, vielleicht einsam fühlt und dann im netz surft und vielleicht per zufall auf facebook auf eine alte bekannte trifft, mit der anfängt zu schreiben etc. oder dass er sich vernachlässigt fühlt und dann empfänglicher wird für andere frauen, wenn er mit seinen kumpels unterwegs ist, oder gar die ex per zufall auch auf der party ist. und diese angst verdrängt meinen wunsch mehr alleine zu machen... einerseits hat er mir noch nie im leben anlass dazu gegeben mich zu sorgen, dennoch kann ich nicht vertrauen. dennoch weiss ich, dass unsere beziehung durch mein misstrauen geschädigt wird und ich will es ändern. doch wie lernt man jemandem zu vertrauen???

                                    Kommentar


                                    • Re: Liebte Freund die Ex mehr als mich?


                                      [quote likealady]doch wie lernt man jemandem zu vertrauen???[/quote]

                                      Die Frage stelle ich mir auch schon seit Ewigkeiten.;-)
                                      Ich denke du kannst es nur lernen wenn du du dich anfangs zwingst und dir immer wieder sagst das es keinen Grund gibt nicht zu vertrauen, du wirst merken das nix schlimmes passiert und durch diesen Lerneffekt immer mehr vertrauen können.

                                      Es ist ja nicht nur so das du durch das enge Miteinander deine Individualität beschränkst, sondern auch seine, auch wenn es ihn nicht stört und er es schön findet so nimmt er doch nichts anderes als Normalität wahr und die ist langweilig.
                                      Euer Leben plätschert dahin und es ist eigentlich immer dasselbe bei euch, es fehlen die Highlights.

                                      Ich habe vor kurzem einen interessanten Bericht über das subjektive vergehen der Zeit gelesen, weshalb sie gefühlt schneller vergeht wenn man z.B. älter wird.
                                      Eine der Antworten war "Langeweile", in jungen Jahren erlebt man viele neue Eindrücke und ist ständig auf Achse, je älter man wird desto seltener erfährt man etwas wirklich besonderes. Man merkt sich aber vor allem die besonderen Erlebnisse, das Alltäglich rutscht quasi aus der Erinnerung hinaus und somit hat man eine kleinere Zeitspanne an die man sich erinnert, die Zeit vergeht schneller.
                                      Ich finde das passt auch gut auf Beziehungen, es gibt Paare die nicht viel Zeit zusammen verbringen, aber sie machen dann auch etwas besonderes mit ihrer kurzen Zeit, gehen schön weg oder was ihnen auch immer Spaß macht und das wird zu einer Besonderheit. Sogar ein einfaches gemeinsames Essen kann zu etwas besonderem werden, wenn man das nicht oft miteinander hat.
                                      Erinnern tun sich die Paare an diese Momente und genießen sie auch im Nachhinein, finden aufgrund dessen ihre Beziehung sehr schön.
                                      Wenn man viel aufeinander hockt und eigentlich immer dasselbe tut bleibt nicht viel Ausbeute für die Erinnerung, wenn man aneinander denkt hat man das Bild vom Sofa, oder den Fernseher vor Augen, hunderte von Abenden die gleich ablaufen und somit trotz der Häufigkeit nur eine einzige Erinnerung hergeben, eine langweilige noch dazu.
                                      Wenn man im Rückblick nur so lasche Erinnerungen hat, erscheint die ganze Beziehung als lasch und die Chancen das sich Unzufriedenheit einschleicht sind weitaus höher als wenn man auch mal Abstand voneinander nimmt und weniger aber schönere Zeit miteinander verbringt, so entsteht im Rückblick eben der Eindruck das es auch eine schöne Beziehung ist.
                                      Ein besonderer Sex der in schöner Erinnerung bleibt muss nicht mal der Knaller sein, es reicht das er anders als sonst war und schön. Ein vermiester Urlaub wird im Nachhinein oft zum wunderbaren Abenteuer, weil Dinge in Erinnerung bleiben die doch Spaß gemacht haben und das Eintönige verblasst.

                                      Für mich ist das durchaus mit einer Beziehung zu vergleichen, umso öfter man den Alltag durch eine seltenere Aktivität unterbricht desto besser wird sie im Rückblick, da brauchts keine spektakulären Mittel, aber es braucht unbedingt die Individualität der Partner so das die gemeinsamen Stunden als etwas besonderes in Erinnerung bleiben.
                                      Das Leben ist ein einziger Rückblick, genau genommen gibt es keine Gegenwart sie ist sehr schnell vorüber und das wovon man lebt ist die Erinnerung und auch nur die die aus dem Alltag heraus sticht. Mach dich rar so bleibst du in Erinnerung, wenn du anwesend warst. Sei immer da so bleibst du in Erinnerung wenn du abwesend warst und das ist sicher keine schöne Erinnerung.

                                      Selbst wenn er bei Face jemandem schreibt, irgendeiner aus alten Zeiten, zum Fremdgang wäre es trotzdem noch ein weiter Weg und der wird auch nur gegangenen wenn einiges in der Beziehung nicht stimmt. Dazu gehört nicht das man mehr alleine macht und die gemeinsamen Stunden zu etwas besonderem werden.

                                      Kommentar


                                      • Re: Liebte Freund die Ex mehr als mich?


                                        liekelady, so denkt man, wenn man meint, man ist austauschbar.

                                        Kommentar


                                        • Re: Liebte Freund die Ex mehr als mich?


                                          Ich habe Liebhaber gehabt, die mir den Verstand genommen haben, vor lauter Rolligkeit, die sie bei mir ausgelöst haben. Bin trotzdem sicher, nicht einen einzigen hätte ich gerne als Ehepartner oder als Dauerlebengefährte. Das war aufregend und recht kickig, was da war.

                                          likealady, du hast wahrscheinlich noch nicht erkannt, dass du einen Bereich abdeckst, der wesentlich größer geschätzt wird, wenn man nach Geborgenheit sucht, nach Beständigkeit und einem sicheren Daheim.
                                          Von mordsmäßigen Leidenschaften aus kann man kein Projekt starten. So ein unsicherer Boden ist kein Sprungbrett für Familie, Struktur, Wohlstand, echtes Glück.
                                          Für mich sind solche Liebeleien wie Dauerfieber.

                                          Hör halt einmal auf mit deiner Kritik an dich.
                                          Wie es aussieht baut ihr derzeit an was anderem, als an eurer Sexualität.
                                          Er sagt, er will dich als Ehefrau. Das bedeutet, mit DIR kann man es aushalten, lebenslang.

                                          Der Mann, der derzeit mein Partner ist, der könnte wahrscheinlich lebenslang bleiben. Eben, weil er erstens nicht ein Dauerständer ist, zweitens, weil er so genüßlich gut zusammenarbeiten kann mit mir, weil er mich mag, weil er sich mit allem gut verstehen kann, was mich umgibt. Für leidenschaftliche Ausflüge habe ich - obwohl ich gewaltige Vorerlebnisse gehabt habe keinen Bock mehr, die mit wem anderen zu erleben. Wenn, dann bau ich das Gebiet Sex, Aufregung und Leidenschaft so nach und nach mit dem aus, der mein Mann ist- sonst auch, nicht nur im Bett.

                                          Kommentar


                                          • Re: Liebte Freund die Ex mehr als mich?


                                            Dein Freund war bei seiner Ex eifersüchtig und bei Dir nicht? Dann war er in die Ex wirklich verliebt und hatte Verlustängste. Wenn man richtig verknallt ist hat man immer irgendwie Verlustängste. Alles darauf folgdende ist irgendwie nett, aber austauschbar.

                                            Kommentar


                                            • Re: Liebte Freund die Ex mehr als mich?


                                              Wenn das so ist dann bin ich froh das dieser Kelch der wahren Liebe an mir vorüber gegangen ist.

                                              Ein Mann der von seiner Frau schlecht behandelt wird, Sex eher zu einem Belohnungssystem als gegenseitiger Zuneigung gehört und der vielleicht schon etwas krankhaft eifersüchtig war, das braucht doch kein Mensch wenn er liebt.
                                              Was hält ein Mann von seiner Frau wenn er eifersüchtiger ist als im Normalfall? Einerseits glaubt er doch das alle Männer geil auf seine Holde sind und andererseits das seine Holde nicht abgeneigt ist auch mal zuzugreifen. Ist das Liebe? Emotional kam da ja wohl von ihrer Seite aus nicht so viel, was ihn vielleicht zu seinem hörig, eifersüchtigen Verhalten angespornt hat. Ist doch klar das wenn er schlecht behandelt wird und sie sich gelegentlich gut mit anderen Männern unterhält, er darauf eifersüchtig wird und eigentlich ist das doch ein Misstrauensvotum und keine richtige liebe.

                                              Die Frage ist auch worauf er bei Likealady eifersüchtig sein sollte? Sie versucht ja immer bei ihm zu sein, gibt keinerlei Anlass zur Eifersucht, er weiß bei ihr genau das da gar nichts passieren kann. Wenn es nicht die Auslöser für Eifersucht gibt auf die er normalerweise reagiert, dann ist der Umstand das er es nicht ist auch kein Gradmesser für die stärke der Liebe.
                                              Gut, wenn man verknallt ist dann kocht die Eifersucht sicher schneller hoch, aber wenn man sich liebt dann wird die Verbindung tiefer und ist nicht mit den Reaktionen von verliebten zu vergleichen.

                                              Kommentar


                                              • Re: Liebte Freund die Ex mehr als mich?


                                                Schickes Rosarot, Tired. Und weil alles so schön ist erzähle ich immer gerne meiner Holden von meiner fantastischen Ex-Freundin. Um ihr eben damit zu zeigen, dass ich sie liebe. Und um ihr das noch zu beweisen lasse ich ihr die superlange Leine. Weil es mir eh egal ist was sie so treibt. Ich liebe ja insgeheim noch meine Ex.

                                                Ich rede jetzt nicht von krankhafter Eifersucht. Ich rede jetzt von gesunder Eifersucht. Und ja, ich lasse meiner Freundin eine lange Leine, deren Länge sie bestimmt. Ohne das geht es natürlich nicht.

                                                Kommentar


                                                • Re: Liebte Freund die Ex mehr als mich?


                                                  [quote realplayer]Ich rede jetzt nicht von krankhafter Eifersucht. [/quote]

                                                  Nein, aber Likealady sprach von übertriebener Eifersucht die ihr Freund der Ex gegenüber an den Tag legte und was sie ansonsten über diese Beziehung erzählt hat lässt mich daran zweifeln das es Liebe war, höchstens komme ich da auf Leidenschaft.

                                                  Es gibt Leute die denken sich nichts dabei Geschichten über die Ex Partner zu erzählen, halten es sogar für einen Beweis des großen Vertrauens und sind der Meinung das man sich alles erzählen sollte.
                                                  Vielleicht hat er durchaus eine gesunde Eifersucht im Bezug auf Likealady, das er ihr Freiraum lässt zeugt in meinen Augen von einem Vertrauen das bei der Ex gefehlt hat und ich stelle mir immer noch die Frage wie es an den Tag kommen soll ob er Eifersüchtig ist wenn Likealady die lange Leine nicht nutzt und stattdessen versucht möglichst ständig in seiner Nähe zu sein. Da ist es für ihn natürlich überhaupt kein Thema ihr alle Freiheiten zu lassen, sie fängt ja ohnehin nichts damit an.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X