#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Freund akzeptiert die Trennung nicht.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein Freund akzeptiert die Trennung nicht.

Hallo ihr Lieben

Mein Freund und ich sind seit 2 1/2 Jahren zusammen aber seit geraumer Zeit merke ich, dass meine Gefühle immer weniger werden und heute bin ich von jedem Telefonat oder sonstigem Kontakt nur noch genervt. Ich habe ihm schon oft gesagt wie der Stand der Dinge ist und das ich die Trennung möchte. Er wollte Gründe wissen, die ich ihm auch nennen konnte wie z.B.:
    -er hält einen Job nie lange durch, ist die meiste Zeit arbeitslos
    Folgen davon sind/waren dass er ca 3 Monate lang keinen Strom hatte, in seinem jungen Alter von 23 Jahren schon einiges an Schulden hat etc.
    -er hat meiner Meinung nach die falschen Freunde (hoher und ofter Alkoholkonsum, arbeitslos, nur am rumgammeln)
    - Unordentlichkeit, schluderhaft, ich muss oftmals bezahlen wenn wir etwas unternehmen wollen und er schuldet mir auch schon einiges an Geld
    Es gibt noch viel mehr Gründe die ich ihm genannt habe, aber seine Aussage war immer nur:,, Für mich sind das keine Gründe"

Ich habe mich vor ca 3 Wochen dann wirklich mal von ihm getrennt aber er ist mir soo sehr hinterhergerannt und wollte noch eine aller letzte Chance damit ich sehe dass er sich ändert, dass ich sie ihm gegeben habe. Ich bin mir jetzt aber zu 100% sicher dass ich nicht mehr will egal wie sehr er sich ändert es kommt einfach ein bisschen zu spät.

Mein Problem ist nun... bei der genannten Trennung vor 3 Wochen habe ich gemerkt dass es nicht so einfach wird.
    Er hat mich mit sms Nachrichten, Anrufen etc. bombadiert, mich vor der Schule abgefangen...das schlimmste war als ich am Wochenende bei einer Freundin geschlafen habe, nach Hause komme und er aus meinem Zimmer kam ich musste mich natürlich gleich rechtfertigen wo ich denn war -.-
    Meiner Mutter habe ich schon gesagt sie soll ihn bloß nicht nochmal rein lassen auch wenn er ihr noch so leid tut. Er fängt mich auch vor der Haustür ab.
    Wie kann ich ihm nur zu verstehen geben dass ich meine Ruhe haben will?

• Re: Mein Freund akzeptiert die Trennung nicht.

Du solltest ihm erst einmal Verdeutlichen das es von deiner Seite aus keine Chance mehr gibt, wenn er nicht zuhört schreib ihm in einem Brief das es vorbei ist und du nicht mehr auf seine Kontaktversuche eingehen wirst.

>>>Er hat mich mit sms Nachrichten, Anrufen etc. bombadiert, mich vor der Schule abgefangen...das schlimmste war als ich am Wochenende bei einer Freundin geschlafen habe, nach Hause komme und er aus meinem Zimmer kam ich musste mich natürlich gleich rechtfertigen wo ich denn war -.- <<<

Da hilft nur Konsequenz und Durchhaltevermögen. Ignoriere das alles und lass dich nicht auf Gespräche ein, rechtfertigen solltest du dich keinesfalls. Besorge dir eine neue Handynummer, sorge dafür das er keine Infos darüber bekommt wo du dich wann aufhältst und im Notfall beantrage eine einstweilige Verfügung das reicht oft als Weckruf.

Kommentar

".. aber seine Aussage war immer nur:,, Für mich sind das keine Gründe"

Das ist sein Irrtum, nicht Ihrer.

Mit einer konsequenten Distanz zu ihm wird er es irgendwann verstehen und vielleicht ein wenig nachdenklich werden, wenn Ihre Trennungsargumente ausschließlich auf sein Fehlverhalten (und weniger auf Ihrer erkaltete Liebe) abzielen.

Kommentar

Hi

Geliebt wirst du sowieso nicht von ihm, es ist eher ein Kampf um seine "Beute", die er führt. Je mehr du dich in diesen Machtkampf einlässt, umso mehr Verbissenheit legt er an den Tag.

Wegweisen hat nichts genutzt. Probiere es mit einer anderen Weise. Gehe mit ihm in ein Restaurant ( wegen der gesitteten Atmosphäre dort) sei besonders höflich und frag und frag und frag- einfach so, ohne die geringste Spur von feindseligen Emotionen.

Zum Beispiel frage, was willst du eigentlich wirklich?
        Was er immer darauf antwortet, du wirst nur (nett, höflich) nachfragen brauchen, mehr nicht.
        Beim Gegenargumentieren hört er sicher nicht hin, aber während er selber spricht, wird er sich selber zuhören können und merken, er ist einer Illusion verfallen.
        Ich habe das schon mehrmals so gemacht. Für tränenreiche Liebesschwüre und den ganzen Murks gibt es ein gutes, probates Mittel- Humor.

Kommentar

Ja schreibe ihm einen Brief, das er dir " leid" tut, das aber Mitleid nicht wirklich das ist was er will...aber mehr als Mitleid, hast du nun definitiv für ihm nicht übrig.

Daher soll er sich ein Mädchen suchen die im Aufrichtig liebt.
          Nebenbei sollte du ihm sagen das du gerade **noch** etwas Geduld hast, das er dir auf die ferse klebt, allerdings, sollte er schon darauf arten, das seine verhalten, nicht gerade lobenswert ist & das du eben deswegen, eine Anzeige wegen Stoorking, nicht für abwegig halte.

Kommentar

Ich bin der meinung, dass du ein aller letztes ernstes Gespräch führen solltest und ihm klipp und klar sagen solltest, dass es vorbei ist. und auch wenn das für ihn keine Gründe sind, für dich sind es aber welche.

Als aller letzte Lösung würde ich mit der Polizei drohen. Denn sowas kann sehr gefährlich werden.

Kommentar

[quote Benedigt]Ich bin der meinung, dass du ein aller letztes ernstes Gespräch führen solltest und ihm klipp und klar sagen solltest, dass es vorbei ist. und auch wenn das für ihn keine Gründe sind, für dich sind es aber welche.

Als aller letzte Lösung würde ich mit der Polizei drohen. Denn sowas kann sehr gefährlich werden.[/quote]

""es kann gefährlich werden....""

Das ist wahr. Warum eigentlich ist das wohl so?
              Ich glaube, manche "Informationen" will man einfach nicht mehr hinnehmen ( man hat mich verstoßen) . Labile, charakterschwache Leute verkraften keine Niederlagen. Irgendwer, der diese Schmach ausgelöst hat, wird dann verfolgt und als Alleinschuldiger angeprangert- stellvertretend für alle anderen vorher, die gekränkt haben ( du bist schuld für mein Unglück- bei dir räche ich mich).
              Ich glaube, es ist ganz wichtig, dass man diese Falschmeinung richtig stellt OHNE weitere Kränkung.
              Geht ein Schlußmachen nicht auch, wenn man dem anderen die Würde lässt und die Wertschätzung?
              Man kann ja sich als Grund hinstellen, indem man deutlich sagt, dass man die notwendigen Gefühle einfach nicht mehr hat, um die Beziehung weiter führen zu können. Das muss er bitte verstehen- sanft ausgesprochen. In einem beruhigenden und versöhnlichen Ton.
              Das hinterlässt erstens nicht diese Bitterkeit und dieses Rachedenken, zweitens kann man sich dann später wo sehen, ohne sich fürchten zu müssen, oder schämen.
              Ein achtungsvoller und freundlicher Ausgang, ohne Demütigung wird jedem besser tun, als dieses brüske, grausige Wegschleudern, als ob man "Sche.isse" wär.

Kommentar

"Ein achtungsvoller und freundlicher Ausgang, ohne Demütigung wird jedem besser tun.."

Völlig richtig, nur warum schaffen das so wenig Leute?

Auch viele Prominente spiegeln mit ihren Rosenkriegen eine falsche Realität.

Kommentar

[quote dr.riecke]nur warum schaffen das so wenig Leute?[/quote]

Ich glaube es liegt erst mal an dem Unvermögen zielführende Gespräche zu führen, ohne negativ über den anderen zu reden. Ihn also als gleichwertigen Gesprächspartner zu achten und auf seine Argumente einzugehen, da dies ja auch voraussetzt das man Selbstkritik übt kommt das für viele überhaupt nicht infrage. Außerdem merkt man selber kaum wenn man sich verändert, der Partner schon, aber das wird abgetan von wegen das man früher gut genug war und heute auch nicht viel anders ist, subjektiv hat sich nur der andere merklich verändert.
                  Dann wächst der Gedanke an eine Trennung ja häufig auch sehr einseitig, wird verdrängt und manchmal irgendwelche halbherzige Rettungsversuche unternommen, auch eher einseitige.

Derjenige der von seinem Partner aus "heiterem Himmel" damit konfrontiert wird fühlt sich betrogen, hat das Gefühl die Schuld zu bekommen und braucht natürlich selber einen Schuldigen. Was ist da einfacher als darauf hinzuweisen das der andere ja alles von ihm bekommen hat und undankbar ist, es wird so ausgelegt als wäre die Beziehung dem anderen nie wirklich etwas wert gewesen.
                  Der Partner offenbart ein ganz neues Gesicht, das zwar schon immer da war, aber nie wahrgenommen wurde (weil man nicht miteinander redete), somit wird eine Trennung als doppelter Betrug empfunden.

Der schöne Satz das immer zwei zu einer Trennung gehören wird zwar oft verwendet, aber wenn es um einen selber geht als Angriff empfunden.
                  Anstatt sich dann mal zusammenzusetzen um einiges zu klären wird in den Rosinen gesucht, um es dem anderen heimzuzahlen, oder aber zumindest festzustellen wer nun die größere Schuld haben mag. Bei Trennungen gibt es zu viele verletzte Eitelkeiten und auch das Bedürfnis als der Gute dazustehen, um in der Öffentlichkeit besser weg zu kommen. Außerdem möchte man die negativen Eigenschaften die der Partner anführt nicht haben, man hat sie selber nie bemerkt und behauptet lieber das er lügt oder das es bei allen anderen Paaren noch schlimmer ist, anstatt sich mal ein paar Gedanken dazu zu machen, das würde das Selbstbild ankratzen.

Eigentlich ist es doch wie bei der Entstehung eines bewaffneten Konfliktes, jeder ist der Gute und jeder hat recht, der andere ist ein gefühlloses Monster das sich schon immer verstellt hat. Vermittler schaffen es manchmal die Parteien wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen, wenn sie das alleine austragen endet es in blinder Wut und Rechthaberei.

Sogar Kinder werden als Waffen missbraucht, um dem Partner zu zeigen wo der Hammer hängt und der Außenwelt das man sie vor dem ach so bösen Partner schützen muss. Vielleicht wachsen so sogar die Chancen auf Verständnis und Achtung der Außenwelt, denn wenn man laut genug schreit das Kinder mit im Spiel sind und sie Schaden nehmen wenn man sie nicht schützt, wird ein leiser Partner ganz sicher einen fetten Makel zurückbehalten und der andere kann sich zurück lehnen und sagen: Siehste das haste nu davon, hab dir doch gleich gesagt das du es gut bei mir hattest, was machst du das also kaputt mit deinen Unzufriedenheiten, selber Schuld.

Kommentar

*Völlig richtig, nur warum schaffen das so wenig Leute?*

Weil Sie nicht in dieser Forum sind.

Kommentar

[quote Rintintin2]Weil Sie nicht in dieser Forum sind.[/quote]

Haha, Rinni du hast mal wieder den Stein der Weisen gefunden.()

Kommentar

"Weil Sie nicht in dieser Forum sind."

Warum bin ich da nicht selbst darauf gekommen!

Kommentar

*Warum bin ich da nicht selbst darauf gekommen!*
                          Weill Sie mich dafür haben.

Kommentar

:-)))))
                            Jop!

Kommentar

Hier geschieht wirklich viel.
                              Persönlichkeitsbildung auf alle Fälle für mich. Ich habe viele Werte, seit ich hier herumgeistere neu überdenken gelernt, neu einzuschätzen. Also ist Wertschätzung passiert. Manches habe ich überschätzt, vieles unterschätzt.
                              Immer noch erlese ich Dinge, die sich beträchtlich auswirken auf meine Lebensführung. Also meine Tracht ist gesichert, solange ich Gelegenheit habe hier einzuloggen. Ggg...die Ernte ist groß...Gut so. Danke Forum und Mit- Glieder. Obwohl eigentlich viel mehr da sind und sich zeigen, die ohne-Glied sind.

Gute Nachtruhe

Kommentar

*Hier geschieht wirklich viel.*
                                Richtig & dass nicht gerade seit gestern, es ist die "Fundgrube" alle Zeiten... Ein bonbon laden für die Großen....
                                Wobei die richtige sahnestückschen behalte ich für mich...da pass ich, mein Ego muss dran bleiben... Das schulde ich mir.
                                Ich behaute mal glatt! Wer hier nicht "mindestens" mitliest, brauche sicher enorm viel Glück & Verstand.

Kommentar

[quote Rintintin2]Wer hier nicht "mindestens" mitliest, brauche sicher enorm viel Glück & Verstand.[/quote]

Soweit würde ich nicht gehen, es gibt auch andere Inseln, Formen der Auseinandersetzung um zur Erkenntnis zu gelangen (geht natürlich nur wenn man auch will), nur manchmal kann es dann arg lange dauern.;-)

Aber was ich hier besonders finde und was in anderen Foren oft gar nicht so möglich ist, ist das man manchmal die Gelegenheit bekommst sich auf einen regelrechten Selbstfindungstripp zu begeben und nicht nur auf den Forentitel bezogen.
                                  Über die Zeit werden ja fast alle menschlichen Bereiche mal zum Thema und irgendwo hat man auch meist einen persönlichen Bezug dazu, gerade das man sich mit den Problemen und möglichen Lösungen für andere auseinandersetzt lässt manchmal tiefe Einblicke in das eigene Dasein zu und man lernt etwas weiter und oft auch etwas anders als sonst zu denken.

Und natürlich kommt man dann auch noch ein Stück weiter wenn eine Fachmännische Betrachtungsweise dazu kommt, was in der Form auch seinesgleichen im www. sucht.

Kommentar

"Und natürlich kommt man dann auch noch ein Stück weiter wenn eine Fachmännische Betrachtungsweise dazu kommt, was in der Form auch seinesgleichen im www. sucht."

Das ist wohl zu viel Ehre, aber Danke.in jedem Fall.

Kommentar

[quote dr.riecke]Das ist wohl zu viel Ehre[/quote]

Aber nur ein klein, winziges bisschen.

Kommentar

Haha! Ihr seit echt süß!
                                        ()))

Kommentar

[quote Rintintin2]Haha! Ihr seit echt süß!
                                          ()))[/quote]

Das krieg ich nur selten zu hören.()))()))

Kommentar

Lädt...
                                          X