#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trennung, schwanger u allein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• trennung, schwanger u allein

hallo
    ich muss mir mal was von der seele schreiben das wird ein langer text

mein freund (nun ex) kam im februar/ märz zu mir er kommt aus nähe düsseldorf er wollte 4 wochen zu besuch bleiben aus 4 wochen wurden 6 monate...

eigentlich wollte er 4 wochen bleiben, sich hier arbeit suchen und eine eigene wohnung damit jeder seine privatsphäre hat was ich sehr gut fand und befürwortete... nun aus 4 wochen wurden 6 monate ich wurde schwanger wollte das kind abtreiben zumal da ich schon 2 kinder habe und mit einem 3. baby wo nun meine beiden gross sind übervordert wäre mein freund riet mir ab wir schaffen das alles wird gut ich habe mich dann letztendlich für meine kleine maus entschieden

nun wie das schicksal es wollte wurde gar nichts gut er hatte zwar seine arbeit aber wir stritten nur er motzte auf meine kinder (was nicht seine eigenen sind) ich hab meine jungs dann logischerweise immer in schutz genommen was ihm nicht passte ich habe mir das ganze nun 6 monate angesehen es wurde nicht besser er kritisierte mich meine erziehung usw...

nun bin ich im fast 7. monat schwanger ich sagte ihm vor 2 wochen das ich ihn nicht mehr liebe das zu viel passiert ist (er gab sich nirgendwo mühe ich habe alles selber gemacht haushalt kinder einkaufen hund gassi usw) er sass bloss nur vor seinem rechner u war am zocken.

nun haben wir uns getrennt ich sagte ihm er kann doch hier wohnen bleiben sucht sich eine eigene wohnung behällt seine arbeit und kann auch für seine tochter da sein...

das will er nicht er will zurück nach hause seine worte : ich werde mich nicht wegen einem kind unglücklich machen... nun heute fährt sein zug um 16.40 er lässt alles an mir hängen sage ich ok wir bleiben ein paar liebe hin oder her bleibt er (doch das kann ich nicht ich kann nicht mit einem mann zus. sein den ich nicht liebe) andererseits ich bin (hoch) schwanger und habe angst allein mit 3 kindern schaff ich das?

bislang hab ich alles super geschafft hatte zwar meine ss bedingten weh wechchen und einemal nen heftigen migräne anfall wo ich ins kh gefahren bin weil ich panik bekam.

ich habe nun angst das so was nochmal passiert und ich bin nun allein auf mich gestellt ...

was soll ich machen? ich habe angst angst zu versagen dazu kommt noch das ich eine angststörung habe (hatte ca 2 jahre ruhe ir ging es super) aber seitddem ich den migräne anfall hatte, ist meine angst wieder da und nun wo ich weiss das ich allein u obendrein ss bin hab ich wieder angst das was geschehen könnte..

ich mach mir einfach schreckliche sorgen ich feue mich sehr auf meine kleine aber ich hab angst das ich es nicht schaff allein ... der papa meiner kinder hilft mir zwar viel und unterstützt mich aber da ist er auch nicht immer u kann er auch nicht sein.

dieses jahr ist die reinste kathastrophe ;(

• Re: trennung, schwanger u allein

Du ärmste...

Ich kann verstehen, daß Du Angst hast. Aber irgendwie hört es sich so an, als ob dein Freund/Exfreund eher eine Belastung als eine Hilfe war. Ich meine wenn er Dich nicht viel oder sogar gar nicht unterstützen konnte oder wollte, ist es vielleicht sogar besser ohne ihn?

Hast Du Eltern, Geschwister oder Freundinnen, die Dir mal helfen könnten? Gehen Deine Jungs schon in den Kindergarten oder Schule? Könnte man da die Betreuung ausdehnen?

Die Migräne und die Angst kommen vielleicht nur daher, daß Du Dich in einer extremen StressSituation befindest.

Kommentar

Das zeigt nur mal wieder wie gerne manch Mann bestimmen möchte wie Frau sich entscheidet und wie leicht er es dann nicht mehr als seine Verantwortung sieht, sobald er einfach keinen Bock mehr hat.
      In so einer Situation, wo der Vater sich schon im Vorfeld mal eine Auszeit nimmt zählt meiner Meinung nach nur das, was die angehende Mutter möchte und vor allem bewältigen kann.

Du solltest schon jetzt Informationen für unterstützende Stellen sammeln. Lass dich bei Pro-Familia beraten und nimm Kontakt mit dem Jugendamt auf, mit etwas Glück bekommst du eine aktive Hilfe zur Seite gestellt und vor allem wird man sich um die finanziellen Verpflichtungen deines Ex kümmern, damit du dich damit nicht auch noch herum ärgern musst.
      Nimm da auch keine Rücksicht aus falscher Loyalität auf deinen Ex, von wegen das du dich da selber mit ihm einigst, diesen Luxus hat er sich verspielt.

Halt auch schon mal Ausschau nach einem Krippen platz, wenn du einen hast wirst du zumindest ein paar Stunden am Tag, oder auch nur in der Woche, etwas Zeit für dich haben.
      Warst du es der ich mal den Vorschlag über eine Mutter Kind Kur nachzudenken gemacht habe?
      Wär das nichts für dich? Denk mal drüber nach, so kannst du auch mal über einen längeren Zeitraum zur Ruhe kommen.

Kommentar

hallo marina
        danke dir, nein er hat hier nichts getan im gegenteil war wien kind und wie gesagt alles hab ich selber gemacht...

mein grosser ist 6 geht in die schule u mein kleiner ist 4 und geht in die kita...

es ist nur doof ich bin im 7. monat schwanger u habe halt angst es nicht zu packen und duirch die angst kommen symptome die ich sonst nur vor 2 jahren hatte klossgefühl, bin angespannt, und auchte auf jedes weh wehchen ich hoffe das sich das legt...

naja migräne ist auf jedenfall stress bedingt sagten die ärzte war im mrt und in meinem kopf ist alles ok bluttests und auch hals ultraschall u ekg ergaben nichts alles ohne befund.

also weiss ich das ich psychisch durch den stress an meine grenzen komme. ich muss mal zusehen das ich mehr zur ruhe komme.

familie habe ich ja aber sie kümmern sich eher alle um sich selber als ich wegen der migräne am 23 august im KH war hat mich von meiner familie keiner besucht. nur freunde.

es tut gut sich das alles mal von der seele zu schreiben vielleicht sollte ich tagebuch führen
        von meiner familie bekomm ich noch vorwürfe das ich ein 3. kind bekomme

Kommentar

hallo Tired,
          das mit der mutter kind kur klingt gut ich werde gleich mal morgen bei der awo nachfragen

ich hätte im leben nie gedacht das ich mal in so eine sotuation komme...

aber ich muss nach vorn schaun ich hoffe nur das meine angst sich legt und ich keine panik attacken mehr haben muss das ist das schlimmste wenn mann noch schwanger ist ...

Kommentar

Hallo!

Vorwürfe brauchst Du Dir sicher keine machen zu lassen!! Von deiner Familie gleich schon gar nicht! Im Gegenteil ich finde es toll, daß Du Dich für Deine Tochter entschieden hast und Du hast doch sicher auch sehr viel Erfahrung, da Du ja schon zwei Jungs hast. Außerdem habe ich rausgehört, daß Du Dich auf Dein Baby freust
            Zudem hast Du wohl nette Freunde, die an Dich denken, und einen Papa für Deine Jungs.

Ich denke, die Tipps von Tired sind sehr wertvoll. So viel ich weiß steht Dir eine finanzielle Unterstützung durch den Kindsvater zu. Aber vielleicht weißt du das alles schon.

Und wie du schon sagst, er war wie ein Kind. Mit ihm hättest Du vier Kinder gehabt, ohne ihn nur drei.

Kopf hoch! Du wirst es schaffen!

Kommentar

danke dir marina du hast recht ich muss positiv denken

eine abtreibung kam für mich nicht in frage auch wenn ich kurzzeitig daran dachte denke mal das war anfangs der schock ...

ich freue mich sehr auf die kleine. ich werd morgen gleich mal bei der awo nachfragen oder mal mein hausharzt fragen.

mal sehen was er sagt.

Kommentar

Auf jeden Fall solltest du dich nicht verrückt machen.
                Du hast noch viel Zeit bis zur Geburt und kannst dich somit ganz locker und entspannt in alle Richtungen informieren.
                Wie gesagt wäre es auch gut wenn du dich im Vorfeld mal beim Jugendamt informierst, die haben in manchen Städten wirklich gute Programme um Mütter zu unterstützen und es wäre auch gut zu wissen was dein Ex an Unterhalt zahlen müsste, wenn du über seine Finanzen Bescheid weißt kann man das ausrechnen lassen.
                Schau nach Müttertreffs oder anderen Gruppen z.B. von Alleinerziehenden, so kannst du soziale Kontakte pflegen und bekommst dort auch noch wertvolle Tipps zu allen möglichen Lebenslagen.

Wenn das Kind da ist solltest du deinen Ex wegen Unterhalt für das Kind kontaktieren, wenn der Zicken macht einfach nicht lange fackeln und dich auch nicht auf irgendwelche Spielchen einlassen. Entweder er zahlt gleich (was du ja auch tun musst) oder du kannst einen Antrag auf Unterhaltsvorschusszahlungen stellen und die Daten deines Ex angeben, dann wird sich das Jugendamt um alles weitere kümmern. Du bekommst dein Geld und die werden sehen wie sie es sich von deinem Ex zurückholen, da brauchst du dir dann schon mal keinerlei Gedanken um die finanzielle Seite zu machen.
                Das solltest du auch machen wenn dein Ex dir glaubhaft versichert das er nichts hat, das Amt zahlt glaube ich trotzdem einige Jahre und es wird auch schauen ob wirklich kein Geld da ist, soll ja schon vorgekommen sein das es nicht immer mit der Wahrheit so genau genommen wird.

Diese Abtreibungssprüche von allwissenden Verwandten kenne ich auch, normalerweise legt sich das ganz schnell wenn das Kind da ist und wenn nicht dann weißt du wenigstens wer zu dir steht wenn es schwierig wird. Die würden dich dann auch in anderen problematischen Situationen nicht unterstützen.
                Hak es einfach ab, auch ohne drittes Kind würden sie dann nicht zu dir stehen wenn es eng wird und sie haben es auch nicht verdient das du dir wegen solchen Kleingeistern Bauchschmerzen machst.

Schau was du jetzt alles regeln kannst (ohne dir Stress zu machen), lass dich nicht unter Druck setzen und sieh etwas positiver in die Zukunft, dann kannst du auch deine Kinder genießen. Mach dir nicht schon im Voraus Sorgen, es hört sich blöd an, aber in Deutschland kommt man immer irgendwie zurecht und man kann auch mit wenig glücklich werden, solange man die Perfektionsansprüche und Selbstzweifel mal ablegen kann.

Kommentar

Lädt...
                X