#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was tun?

Hallo zusammen...

zur Zeit bin ich total verwirrt... bin seit 7 Jahren mit meinem Freund zusammen, er war mein erster und bis jetzt einziger fester Freund...für mich stand immer fest dass ich ihn heiraten werde und auch Kinder mit ihm bekommen werde... Seit 2 Monaten wohnen wir nun in unserer ersten gemeinsamen Wohnung... Wir sind nur noch am Streiten über den Haushalt und über sein Hobby (Fußball) ... er hat 4-5 mal die Woche Fußball-Training... ich komm mir vor als sei alles andere wichtiger als ich....ich fange an mich zu fragen ob das wirklich was für immer ist.... seit ca. 1 Monat schwirrt mir auch noch ein Arbeitskollege im Kopf herum. Auf der Arbeit witzeln wir (wenn wir uns auf dem Flur sehen ) herum und wir schreiben uns auch öfters bei fb... der Arbeitskollege hat auch eine Freundin, aber auch Probleme mit ihr im Moment hat er mir erzählt... er hat mich auch schon zum Essen eingeladen, ich hab aber gesagt dass das nicht geht weil er eine Freundin hat und ich nen Freund...daraufhin meinte er dass seine Freundin nichts dagegen hat wenn er alleine geht... ich bin so verwirrt... warum interessiert mich der Arbeitskollege so? ich freue mich wenn ich ihn sehe oder wenn er mir schreibt... eigentlich ist das nicht normal für mich.... ich weiß nicht wie das alles weitergehen soll :-(((( ....

• Re: Was tun?

[quote sari88]ich weiß nicht wie das alles weitergehen soll :-(((( ....[/quote]

Also erst mal solltest du das nicht überbewerten, ich finde das alles vollkommen normal.
    Früher hieß es die Jungs müssen sich erst mal die Hörner abstoßen, damit sie Vergleichsmöglichkeiten, Abenteuer und vielfältige Erfahrungen sammeln. Das kommt nicht von irgendwoher und bei Frauen ist das auch nicht viel anders.
    Wenn du mit einem Mann zusammen bist und nie andere Erfahrungen gesammelt hast ist es nicht ungewöhnlich das du auch mal auf Männer reagierst, die eben anders sind. Die sich Mühe im Flirten geben und ihren Charme spielen lassen, gerade wenn es in einer Beziehung kriselt ist man empfänglich für solche Avancen und wenn man wenig Erfahrungen hat dann meldet sich auch manchmal dieses Defizit zu Wort und möchte aufgefüllt werden.

Wenn ihr es nicht so eng sehen würdet wäre die beste Lösung wenn du das genießt und vor der endgültigen Bindung schaust was es noch sonst so zu erleben gibt, aber ich nehme an damit würdet ihr beide nicht klar kommen.
    Also solltest du eure Beziehung auf den Prüfstand stellen, ist er wirklich der Richtige und ist es wirklich schon an der Zeit dich so fest zu binden?

>>>Wir sind nur noch am Streiten über den Haushalt und über sein Hobby (Fußball) ... er hat 4-5 mal die Woche Fußball-Training... ich komm mir vor als sei alles andere wichtiger als ich...<<<

Mit der ersten Wohnung zeigt sich meist ob es wirklich passt, den Alltag zusammen bewältigen und immer zusammen zu sein bringt die Schwachstellen hervor, noch mehr Macken des Partners als man ohnehin schon kennt und es wird sich zeigen ob ihr in der Lage seid Kompromisse zu schließen womit ihr beide leben könnt ohne das die Liebe auf der Strecke bleibt. Das braucht etwas Zeit um sich einzuspielen, oder es zeigt sich das es doch nichts ist mit dem Mann fürs Leben.

Mit dem Haushalt sollten sich zwei erwachsene Menschen recht zügig einigen können und auch so das man die Arbeit des anderen anerkennt und nicht bemäkelt.
    Zum Fußball wird er ja auch nicht erst seit zwei Monaten gehen, ich nehme mal an das er schon viel länger so oft trainiert, somit ist das für dich nichts neues und du wusstest worauf du dich einlässt. Das dich das jetzt so stört zeigt aber auch das dich die Beziehung nicht erfüllt, du merkst das es bei anderen auch anders geht und das Männer wie dein Arbeitskollege dir mehr Aufmerksamkeit schenken als der eigene Freund und deine Unzufriedenheit macht dich dafür auch leicht empfänglich.

Also solltest du entweder mit deinem Freund reden, auch darüber das du dich so nicht wohl, geschweige denn glücklich fühlst und ihr versucht gemeinsam etwas zum besseren zu ändern, oder du findest auf andere Weise heraus ob du überhaupt für ein gemeinsames Leben mit ihm bereit bist.

Kommentar

Hi sari

Manchmal sehne ich mich nach der Zeit, wo alles gleich bestimmt gewesen ist: das ist dein Mann.
      Und sonst niemand.

Kommentar

Man kann dir kaum raten, was du zu tun hast. Ich kann dir aber aus meinem Erfahrungsschatz berichten.
        Aus den Begegnungen, die sich herzinniglich und echt ernsthaft zusammengefügt haben, da ist oft und oft zu merken, die Liebe ist immer wieder gekommen, weil sie dies beschlossen haben.

Ich denke da an Bilder. Bei welchem Bauern wächst alles, gedeiht alles? Bei dem, der beständig ist und geduldig. Bei dem, der langfristig denkt, nicht nur von Saison zu Saison.
        Ihr habt gesäht und die Ernte noch gar nicht abgewartet. Das lässt sich nicht von meiner Warte aus sagen, wie innig ihr euch gegenseitig zugesagt habt, dass ihr zusammenwachsen wollt, nicht bei dem ersten Frost schon aufgebt.

Welchen Charakter hat der Kollege??
        Denk nach...

Kommentar

Lädt...
        X