#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kurze haare bei frauen, reaktion meines mann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kurze haare bei frauen, reaktion meines mann

Hallo liebes Forum,

ich möchte nur kurz mal eine Frage in die Runde werfen und zitiere folgendes Gespräch zwischen mit und meinem Mann:

ich: "wie fändest du es, wenn ich meine Haare ganz ganz kurz schneiden würde?"

(ich hab ganz lange Haare)

er: "trotz deiner ganzen Vorzüge müsste ich bei dem Anblick wahrscheinlich ziemlich auf die Zähne beißen und beim Sex würde ich dir ein Tuch über die Haare legen. Ich hasse es, wenn Frauen kurze Haare haben und ich hätte mit dir garantiert nix angefangen, hättest du kurze Haare gehabt. Du wärst mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen".

hmm, musste lachen aber merke, dass es mich beschäftigt und nervt.

Ich weiss auch gerade gar nicht, was ich euch nun konkret fragen könnte, aber irgendwie finde ich es lieblos und sexistisch.
    Aber ich bin heute auch empfindlich und genervt....

lg, soey :/

ps: ich weiß, dass es hier Leute mit schlimmen Problemen gibt und ich hier mit einer Lächerlichkeit ankomme.

• Re: kurze haare bei frauen, reaktion meines mann

[quote soeyy]ps: ich weiß, dass es hier Leute mit schlimmen Problemen gibt und ich hier mit einer Lächerlichkeit ankomme.[/quote]

Vielleicht ist es im Moment lächerlich, das könnte sich aber schlagartig ändern wenn du deine Haare kurz schneiden lässt.;-)

Also ich finde die Aussage deines Mannes gar nicht so daneben, er ist halt sehr fixiert auf die Haarpracht.
    Das Beispiel jetzt passt zwar nicht so richtig, aber wenn die Länge der Haare tatsächlich so fundamental für ihn ist, dann irgendwie doch:
    Wenn jemand eine gertenschlanke Frau kennenlernt und mit ihr zusammenkommt, dann ist anzunehmen das er auf schlank steht. Wenn diese Frau (oder auch umgekehrt der Mann) nun etliche Kilos zulegt, ist das für mich ein durchaus verständlicher Grund für Knies in der Beziehung. Wenn der Mann dann sagt das er Dicke nicht attraktiv findet und sie gar nicht mehr anfassen mag, finde ich diese Aussage berechtigt. Die Geschmäcker sind halt verschieden und nicht nur von den inneren Werten abhängig, auch wenn man schon sehr lange zusammen ist nicht.
    Es gibt Veränderungen mit denen sich nicht jeder anfreunden kann, das Auge isst halt immer mit.

Kommentar

ja oook stimmt!!!!

sollte ich ihn irgendwann loswerden wollen, schneid ich sie einfach ab und werde dick hahaha so einfach gehts.... ,)

Kommentar

[quote soeyy]schneid ich sie einfach ab und werde dick [/quote]

Na dann drück ich dir mal die Daumen das bis dahin der Haarwuchs nicht schwächelt.:-)

Kommentar

Hi Soevy,

ich appelliere an deinen sinn für humor mit meinem beitrag ;o)
          - kennst du das lied von den ärzten "mein baby war beim frisör"?
          sorry, konnte ich jetzt nicht für mich behalten... (also soviel jetzt zur oberflächlichen betrachtung des themas - wenn's wirklich nur um's äußere erscheinungsbild ginge...)

wenn typveränderung für dich ein tiefer innerer wunsch sein sollte und du diese auch äußerlich vollziehen willst, könnte ich mir denken, daß dein mann ein wenig irritiert ist. er kennt ja nur den typ frau, den er geheiratet hat.

da fragt man sich, was asoziierst du, was er mit "kurzhaarigen frauen".
          soviel zur "tiefgründigeren" analyse des themas.

ich wünsch dir + mann ein wunderschönes WE. ohne haarspaltereien. und nicht nerven lassen!! ))

grtz, crash (11 jahre lang extrem-kurzhaarträgerin gewesen)

Kommentar

ja, ich sehe es zu 95% mit humor, die anderen 5% Ernst gehen auf das konto der guten Ausrede "lass mich ich hab meine Tage" ,

wünsche euch allen ein schönes wochende, ich suche jetzt noch ein haar in der suppe....

*s

Kommentar

Hallo Soeyy,

also ich kann deinen Mann verstehen, wenn er auf lange Haare steht! Ich glaube, viele Männer mögen schöne Haare, besonders wenn sie dann auch noch lang sind.

Und verlassen würde er dich bestimmt nicht, wenn du sie abschneiden lassen würdest())), denn ich bin mir sicher, dass du dich nicht von deinen Haaren trennen wirst. Das hab ich schon mehrmals gemacht und war dann todunglücklich. Wenn man lange Haare gewohnt ist, dann kann man mit einem Kurzhaarschnitt nichts anfangen...

Vielleicht melden sich mal die Männer dazu. Ich finde deine Frage nämlich total interessant(8))

LG Anni

Kommentar

Haha!
                Vielleicht lest er sich ( Aus Protest) die Harren lang Wachsen ?

In " Männer köpfe " ist das gesamt Bild eine " echte" Frau mit lange Harren.
                Kurze "regt" Sie nicht so an... & es ist nicht " Feminin" genug, sondern Sie Assoziieren Sofort, Männlich.

Ich kannte übrigens bis her nur ein Mann der Lange Harren extrem gut gestanden hat, er ist Spanier & Pflegt seine Harre Total gut... Mit diese " Omas Tricks"... Am sonnten, ich könnte nicht mit einen Mann verglich gut harmonieren, den Lange Harren hätte... Zu mal (Selten, Wirklich selten) Sieht einen Mann damit gut aus...

Eine Frau die Ich kenne hatte lange Harren, ging zum Frisör, bekam kurzen, Sie hatten einen Baby von 1,5 jahr, Ich war da wo Sie Zurück kann, ihr Baby schaute Sie erschrocken hat, Sie wollte ihm küssen, er schrie nur noch vor schreck... Wir haben total gelacht, Er fand anscheinend nicht (Richtig) :-)

Kommentar

" Ich finde deine Frage nämlich total interessant.."

Es gibt einen sexologischen Fragebogen, da heißt es u.a. "In welcher Reihenfolge betrachten Sie eine attraktive Frau?"

Es werden die einzelnen Körperteile aufgezählt (Nr.1 meist Brüste oder Po), es kommen aber auch Haare und Hände vor. Bei vielen Männern stehen die Haare an erster Stelle (je länger, desto besser).
                  Die Hände kommen übrigens nie vor (im Gegensatz zu Frauen).

Auf alle Fälle ist im o.g. Fall die Fixierung auf die Haare ernst zu nehmen, auch wenn man das Ganze als oberflächlich deklariert.

Kommentar

Ich glaube das jeder von uns mansche "unbewusst" Schemen haben...
                    Männer mit Glatze, Aktivieren bei mir Automatisch meine "Jagt bremse" an... warum, weiss ich nicht.

Kommentar

[quote Rintintin2]Männer mit Glatze, Aktivieren bei mir Automatisch meine "Jagt bremse" an... warum, weiss ich nicht.[/quote]

Oh, da warste wohl nie ein Yul Brynner Fan?
                      Also ich finde Klatze ok, wenns passt, aber wenn sich ein erwachsener Mann dann noch nen Lolly in den Mund steckt hörts bei mir auch auf.:-)

Kommentar

Ah doch doch! absolut guter typ! fand ich gut! Bei Schauspieler habe ich kein Problem damit, Sie gehen mir ja nicht an die Wäsche!

Kommentar

Und von den Frauen war doch Signore Weaver mit Glatze auch irgendwie scharf.

Kommentar

Oh ja, die ist natürlich eine " Rakete!"... Wow! Heute noch!

bei mir müsse es eine Mischung zwischen Nicolas Cage & Dustin Hoffman... Dann.... Wenn es den gäbe... Dann... Wurde ich ihm erst mal ihm Keller einschließen, auf der Tür wurde Stehen... "Rini Bombe".

Kommentar

Sean Connery im Keller wäre auch nicht schlecht, aber bitte nicht die Ausgabe des 007, da fand ich ihn eher uninteressant.

Täusche ich mich oder fahren Frauen im allgemeinen eher auf Charakterköpfe ab, während Männer mehr Wert auf die knackige Verpackung legen?

Kommentar

*Täusche ich mich oder fahren Frauen im allgemeinen eher auf Charakterköpfe ab, während Männer mehr Wert auf die knackige Verpackung legen?*

Ich glaube es gibt keine allgemeine Regel, richtig so! Ein für " alle" Gibt es glaube ich nicht.-
                                Als Junge Mädchen habe ich mir ( weil ich Hübsch war) mir immer die jung ausgesucht die ignoriert wurden... denen habe ich es gegönnt! Es waren dabei tolle Jungs! :-)) Regel wollte ich nicht, das war mir zu abstrus, bis heute nicht... das beste war zu zuschauen, wie du Hübsche Mädchen unter sich, sich bekriegt haben, das Zicken Problem, hatte ich somit kein bisschen... ;-)

Kommentar

"Täusche ich mich oder fahren Frauen im allgemeinen eher auf Charakterköpfe ab, während Männer mehr Wert auf die knackige Verpackung legen?"

Das ist völlig richtig, aber es gibt auf beiden Seiten interessante Ausnahmen.

Kommentar

Ich habe heute wegen dieser Frage meinen Freund angesprochen- was wäre, wenn ich meine Haare kurz schneiden lasse?
                                    Das würde dir bestimmt auch gut stehen...
                                    Seine Ex hat den Busen kleiner machen lassen, ohne ihn vorher zu befragen und das war unverzeihlich.

Übrigens, lieber Doc, ein Chatter von früher, der hat vermeldet, er schaut als Erstes auf die Hände.

Was sage ich selber zu langen Haaren? Würde ich die Macht haben, ich würde bei vielen Frauen sofort zur Schere greifen und die Matte wegscheren, weil sie einfach nicht zu Gesicht passt. Es ist nicht jede Frau ein Langmähnentyp. So wie nicht jeder die Farbe Lila steht. Aber das sagt mein ewig korrigierendes Malerauge. Das ist, wie wenn ich den Pinsel nehmen würde und hier und da ein wenig nachhelfen würde, bis mir das Bild passt, das ich in mir habe. Das ist wie ein Ausrichten auf die ideale Linie, damit mein <innerer Reglementeur< endlich zufrieden gestellt ist.
                                    So sieht aber kein Mann seine Frau an. ( da kann ich aber froh sein..gg)

Kommentar

Soeyy

Es ist dein Trumpf, dass du zu seiner Ideal"frage" die richtige Antwort bist.
                                      Ich verlass mich auf mein Dekolletée in Momenten, wo es drauf ankommt. Das Auge isst mit. Es kann mitentscheiden. Ich wäre dumm, dieses machtvolle Sinnesorgan zu ignorieren. Genauso wie ich drauf wert lege die Nase nicht zu beleidigen, oder das Ohr. Diese alle entscheiden mit ob du für "mmmmhhh" erachtet wirst oder net. Drum ist das Partnerbörseln im Internet ja so täuschend- und dementsprechend "enttäuschend dann für die übrigen Sinne.

Kommentar

"Übrigens, lieber Doc, ein Chatter von früher, der hat vermeldet, er schaut als Erstes auf die Hände. "

Danke für die Mitteilung, wurde gleich in meine Statistik einverleibt.

Kommentar

Mein Ex-Mann ist wohl einer von den wenigen, die kurze Haare bei Frauen sexy und schön finden.

Mein jetziger Partner kennt mich aber nur mit halblangen Haaren und würde mich mit kurzen nicht schön finden. Das hat er zu mir gesagt, als wir uns mal alte Fotos ansahen, wo ich mit kurzen Haaren zu sehen bin.
                                          So unterschiedlich kann das sein.

Aber in erster Linie muss ich mich doch als Frau mit meinen Haaren wohl fühlen und das strahlt doch dann nach außen. Ist man dann nicht, egal ob kurz oder lang, für die Männer anziehend?

Mein Partner meinte mal, dass, als seine Ex dunkle Haare hatte, also gefärbt, die Beziehung am schönsten war. Ich konnte darüber nur lachen: was soll die Farbe mit der Beziehung zu tun haben? Er meinte das aber so.

Ich würde mich aber nie für einen Mann äußerlich ändern, er macht das ja auch nicht für mich.

Kommentar

[quote Mina2012]
                                            Mein Partner meinte mal, dass, als seine Ex dunkle Haare hatte, also gefärbt, die Beziehung am schönsten war. Ich konnte darüber nur lachen: was soll die Farbe mit der Beziehung zu tun haben? Er meinte das aber so. [/quote]

Och, das finde ich gar nicht mal so ungewöhnlich.
                                            Ich nehme an das die Beziehung auch vor dem Färben gut war, wenn die Frau durch das Färben das gewisse Etwas intensiver als zuvor ausstrahlt und mehr Männerblicke auf sich zieht streichelt das natürlich ihr Ego genau wie das ihres Partners, so was bleibt als schöne Zeit in Erinnerung.

Kommentar

[quote dr.riecke]"Übrigens, lieber Doc, ein Chatter von früher, der hat vermeldet, er schaut als Erstes auf die Hände. "

Danke für die Mitteilung, wurde gleich in meine Statistik einverleibt.[/quote]

ggg, das ist gut, alte Ansichten zu korrigieren immer wieda, das mach ich täglich auf das Neue..

Apropos- ich habe einmal Lesestoff von Ihnen erhalten, immer noch ist dieser nicht beäugelt worden, schuld ist ein Sperren meines alten e-mail Kontos wegen ix mal falsch eingeben des hochkomplizierten neuen Kennwortes. Ich muss jetzt die Kopie des Reisepasses hinschicken damit es wieder eröffnet wird mein übervolles Postfach. Kurz..ließe sich machen, dass ich ein neues Skript kriegen kann ? Postadresse wäre: Kreativ1 Klammeraffe gmx.at. Bitte...danke..
                                              Elektraa
                                              lieb grüßend..

Kommentar

Lädt...
                                              X