#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partner fliegt mit dem EX in den Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Partner fliegt mit dem EX in den Urlaub

    Hallo zusammen,

    zuerstmal: ich bin ein Kerl, 27 und schwul und habe ein riesiges Problem mit dem ich, obwohl ich mich sonst für recht reif und besonnen halte, nicht klarkomme.

    Ich habe seit 5 Wochen einen neuen Partner, wir haben die letzten 3 Wochen davon jede Nacht zusammen bei mir verbracht. Er hatte bis vor kurzem auch noch eine langjährige Beziehung zu einem anderen Mann, diesen würde er aber nicht mehr lieben und er will mit mir zusammen sein.

    Jedenfalls ist ER jetzt mit seinem Ex gestern für 2 Wochen in den Urlaub geflogen und ich weiß, dass sein Ex-Freund noch starke Gefühle für ihn hat und jede Möglichkeit nutzt uns zu stören und IHN davon zu überzeugen zurückzukommen.

    Mein Freund sagt, er hätte seinem Ex gesagt, dass er nicht diskutieren wird, aber ich weiß auch, dass er sich immernoch total verrückt macht, wenn sein Ex ihn z.B. auffordert sofort zum Gespräch hinzufahren und er das dann auch noch tut!!! Mein Vertrauen in "da gibt es keine Diskussion ist also eher gering" - ganz abgesehen davon, dass ich ihn sehr vermisse und es für mich einfach nicht in Frage kommt solange ohne den Partner zu verreisen. (Von z.B. mal einem Wochenendtrip vielleicht abgesehen...)
    Der Urlaub wäre auch zu verschieben gewesen, denn er arbeitet beim gleichen Touristikkonzern und braucht den Urlaub nicht mal bezahlen...

    Er sagt, ich schaffe das schon irgendwie das durchzustehen und das alles gut wird.... Verrückt oder?
    Wie soll ich damit umgehen? Ich kann mich nicht mehr auf meine Arbeit konzentrieren, kann nicht richtig schlafen und denke nur an ihn und an seinen Urlaub - es macht mich so wahnsinnig!!! Blind vor Liebe?
    Was sagt ihr dazu, bzw, wie steht ihr zu soetwas?


  • Re: Partner fliegt mit dem EX in den Urlaub


    [quote Semonel]Was sagt ihr dazu, bzw, wie steht ihr zu soetwas?[/quote]

    Hi Semonel,

    das ist ja eher eine Frage der persönlichen Einstellung zu beziehungen, kann also nur rein subjektiv beantwortet werden.
    Ich gehe mal davon aus das die meisten es für ein absolutes nogo ansehen wenn der Partner, auch noch in einer ganz frischen Beziehung, mit dem Ex in Urlaub fährt.

    Ich gehe mal davon aus das deinem Partner noch sehr viel am Ex liegt, natürlich auf rein freundschaftlicher Basis und genauere Hintergründe für diesen Urlaub hast du ja nicht erwähnt. Er hätte den Urlaub verschieben können, aber wie ist es bei seinem Ex, wäre sein Urlaub den er mit deinem Partner sicher lange geplant hat nicht auch verdorben gewesen?
    Wenn die beiden im Guten auseinander sind und nach so einer langen Beziehung noch eine starke Verbindung besteht, dann will man dem anderen sicher nicht schaden und ihm zumindest diesen Urlaub noch gönnen.

    Ich glaube wenn soweit alles zwischen ihnen geklärt ist, hätte ich da ein Urvertrauen und vielleicht kann dein Freund dort auch noch einiges mit dem Ex klären, so das der sich keine Hoffnungen mehr macht.
    An deiner Stelle würde ich mal davon ausgehen das dein Freund sich eventueller Annäherungsversuche erwehren kann, wenn er sich da nicht sicher wäre würde er wohl nicht diesen Urlaub antreten. Davon abgesehen denke ich das wenn tatsächlich etwas zwischen den Beiden wieder aufgewärmt wird, dann war es nie richtig zu ende und der Urlaub würde nur beschleunigen was ohnehin passiert wäre.
    Die Beiden sind aber schon solange zusammen gewesen und die Trennung war sicher wohl überlegt, deshalb gehe ich davon aus das du dir keine Gedanken machen solltest, es bleibt dir ja ohnehin nur abzuwarten bis der Urlaub zu ende ist.

    Kommentar


    • Re: Partner fliegt mit dem EX in den Urlaub


      Huuuu! Du hast dich ganz schön verknallt...

      Tipps:
      1) Halte die Füße Stil.
      2)Übe kein druck.
      3) Frage ihm nicht nach.( wie es läuft).
      4) Lasse ihm auf dich zugehen, auch bei den Gespräche.( Falls er dir ein Bericht gegen möchte) Mache einfach zwischen durch einen Witz! Das lockert das Thema.
      5) "versuche" bitte locker zu sein & vor allem, lasse ihm nicht spüren das du die Chose Urlaub für " schlecht" halte.
      6) Spricht ( nie) schlecht über den Ex. ( soviel Kontenance) muss sein. ;-)

      Tipps: Wie du dich von der Angst befreit.
      1) Sage ihm " du macht es schon richtig! "
      Damit gibst du ganz klar das Gefühl das du " gross" bist & Vertraut das er die richtige schritte macht... & die Verantwortung, für deine Gefühls Welt geht ihm nicht auf die nerven. Damit bekommst du eben in seine Augen ein gewisse Charisma, der eben nicht das übliche ist, was zur erwarten war & ist, ergo mache kein ( nicht mal ne ganz kleine) zehnen, keine Vorwürfe, viel mehr orientiere dich darin Souverän zur sein, daher sage ihm das du dich "wohl " fühlt...
      Übe ein bisschen ( gerade jetzt) dir besonders gutes zu tun, dann bekommst du automatisch dein " Glanz" wieder... Polire eben an deine Image... ( nur erst mal für diese Zeit ) wäre gelacht wenn du das nicht schaff!

      Kommentar


      • Re: Partner fliegt mit dem EX in den Urlaub


        Hallo Semonel

        Das kann die beste Chance sein, dass aufgeräumt wird mit früheren Zeiten.

        Du hast Vergleiche möglich gemacht. Er kann vergleichen jetzt. Selbst, wenn er Sex hat mit seinem Ex wäre da nichts zu befürchten. Es würde eine ehrliche Sicht möglich machen. Ist es immer noch so, wie ich es will? Ist der semi da nicht süßer im Geschmack?
        Du hast ja nichts zu verlieren.
        Ist das ein Verlust, wenn sich jemand aus deinem Leben verabschiedet, der nicht dich will, sondern einen anderen? Was hättest du für einen Gewinn mit so wem?
        Der Ex wird das bestimmt auch kapieren. Wenn er noch so drängt und fordert auf Liebe und Fülle, er bedrängt eine Hülle- die Fülle ist dein. Leerer Sex fühlt sich komisch an, wenn man vergleichen kann mit liebeVOLLen Sex. Das weißt du ja selber.
        Das ist dein As im Ärmel. Drum- lass los und lass es kommen, wie es möchte.

        Kommentar



        • Re: Partner fliegt mit dem EX in den Urlaub


          Hallo Tired,

          vielen Dank für deine Antwort.

          Die Trennung der beiden was für beide Seiten und auch mich irgendwo ziemlich heftig. Sein Ex-Freund ist aus allen Wolken gefallen, wie mir mein Freund sagte weil er damit gar nicht gerechnet hatte. Und das obwohl einiges wohl seit Jahren nicht in Ordnung war... Und damit ging Theater No. 1 los. Mein Freund hat immer wieder Phasen wo er alles in Frage stellt, nicht schlafen kann und total verunsichert ist. Wenn sein EX ihn zu irgendwas auffordert, z.B. wie neulich mitten in der Nacht passiert "Komm her, ich will reden" macht er es, nachdem er 30 Minuten intensiv darüber nachgegrübelt und nicht ansprechbar war.

          Eigentlich sollte mir das doch zeigen, dass er vielleicht noch gar nicht soweit ist, oder?

          Und eben deswegen, weil sein EX ihn mit bestimmten Aussagen immer wieder zum nachdenken bekommt, komme ich dann erst recht ins grübeln, wenn die zwei für ganze ZWEI Wochen zusammen in den Urlaub fahren und auch noch in einem Bett schlafen. (Wie gesagt, er arbeitet bei dem Touristikkonzern und hätte alles umändern können...) Er sagte nur, dass er den Urlaub braucht (ich auch, mein Vater ist schwer krank, beruflich läufts katastrophal seit diesem Jahr....) und mehr nicht....(:X)

          Er macht sich immer verrückt damit, dass er denkt sein EX-Freund würde aufgrund seines Alters und seiner Art keinen neuen Partner finden.... was für mich nach einem "ich müsste aus Mitleid bleiben" anhört...

          Wenn er nur mit Freunden oder so in den Urlaub gefahren wäre, hätte ich es noch verstanden, wäre auch mächtig sauer gewesen, aber ich hätte es eher verdaut als mit dem Ex-Freund.

          Vor allem ist es so, dass er mir gestern geschrieben hat, dass er das Handy nur auf lautlos haben kann und mir auch nicht soviel schreiben kann, damit es keinen Ärger gibt... Das sind einfach die Punkte die mich so mega nervös machen... (:\\)

          Kommentar


          • Re: Partner fliegt mit dem EX in den Urlaub


            Hallo Rintintin2,

            auch dir vielen Dank für deine Antwort und deine Tipps.
            Ich habe sie insoweit befolgt, dass ich ihm seit heute nicht mehr schreibe, sondern nur noch im Antworte, wenn er etwas schreibt. So komme ich nicht in die Verlegenheit auf eine Antwort zu warten...

            Er schreibt allerdings fast gar nicht... (:O)

            Ich habe ihm heute geschrieben, dass er das schon machen wird, er ging aber nicht drauf ein und hat nur wieder gesagt, dass WIR das durchstehen müssen. Allerdings bin ich der Meinung, dass das nicht so ein WIR-Ding ist, sondern ICH es ganz alleine durchstehen muss. Er ist ja schließlich im Urlaub und hat seine Ablenkung und Entspannung... Und macht nicht den Eindruck als würde er mich sehr vermissen... Aber ich werde es sehen... :-)

            Vielen lieben Dank für deine Tipps, ich denke im Großen und Ganzen macht es Sinn, was du sagst, auch wenn es bedeutet, dass einer mehr leiden muss als der andere - aus Liebe....

            Kommentar


            • Re: Partner fliegt mit dem EX in den Urlaub


              Hallo Elektraa,

              auch Dir vielen Dank für deine Antwort.

              Bei dem Gedanken mit dem SEX würde ich allerdings vollkommen durchdrehen!!! :-)

              Und es wäre nur insofern ein Verlust, dass ich jemanden aus meinem Leben gehen lassen müsste, den ich in kürzester Zeit so verdammt lieb gewonnen habe, mit dem ich soviel gemeinsam habe und der mir so nah ist wie es kaum jemand davor war...

              Ich könnte mich nur einfach nicht dagegen erwehren, wenn er gehen wollen würde, und das ist eine meiner größten Ängste. Sein Ex kann mehrere Jahre Beziehung in die Waagschlage werfen, was kann ich dagegen halten, außer ein paar durchwachsene Wochen?

              Kommentar



              • Re: Partner fliegt mit dem EX in den Urlaub


                [quote Semonel]Hallo Tired,

                vielen Dank für deine Antwort.

                Mein Freund hat immer wieder Phasen wo er alles in Frage stellt, nicht schlafen kann und total verunsichert ist. Wenn sein EX ihn zu irgendwas auffordert, z.B. wie neulich mitten in der Nacht passiert "Komm her, ich will reden" macht er es, nachdem er 30 Minuten intensiv darüber nachgegrübelt und nicht ansprechbar war.

                Eigentlich sollte mir das doch zeigen, dass er vielleicht noch gar nicht soweit ist, oder?[/quote]

                Ich finde nicht das es unbedingt etwas damit zu tun hat, das er noch nicht soweit ist.
                Sicher, wenn die Trennung schon länger her wäre dann gäbe es diese Anrufe und Grübeleien wahrscheinlich nicht mehr, aber das muss nicht heißen das er dann offener für eine neue Beziehung ist als jetzt.

                Für mich hört sich das an als hätte dein Freund ein Problem mit Entscheidungen, die andere mit einbeziehen.
                Warum grübelt er denn?
                Doch bestimmt weil er abwägt wen von euch beiden er mehr verletzt wenn er zum Ex geht und was dringlicher ist, hingehen oder nicht hingehen?
                Er scheint ganz einfach Angst davor zu haben jemanden zu verletzen, vor den Kopf zu stoßen und ihm liegt wohl viel daran niemandem weh zu tun. Vielleicht hat er mal etwas erlebt das ihn
                in seinem Selbstbewusstsein und seiner Entscheidungsfindung bei z.B. Trennungen sehr beeinflusst hat und nun schafft er es nicht klare Worte und Grenzen zu finden, da ja wieder einer darunter leiden würde.
                Natürlich gibt es kaum eine Trennung ohne das jemand dabei einen Schmerz hat, er versucht das zu verhindern, was natürlich nicht geht und das alles nur hinauszögert, auch das Leiden seines Ex.

                Ich glaube nicht das er im Urlaub etwas mit dem Ex anfängt, dazu denkt er zu viel nach und würde sicher zu dem Ergebnis kommen das er dir das nicht antun kann.
                Es ist aber ein Problem das er keine Grenzen setzen kann, keine klaren Worte für seine Entscheidungen findet und anstatt sich Selbstbewusst hinzustellen und zu sagen: Ne, ich komme bestimmt nicht mitten in der Nacht zu dir, es würde auch nichts ändern", versucht er den Spagat des nicht Verletzens. Irgendwo ist das auch eine Selbstbestrafung, er leidet unter seinem Ex solange dieser unter der Trennung leidet.
                Dein Freund sollte lernen Entscheidungen zu treffen, sie selber Akzeptieren und Selbstbewusst dazu zu stehen und nicht versuchen es jedem so recht wie möglich zu machen. Der Schuss geht immer nach hinten los und es bringt niemandem etwas, am wenigsten ihm selber, da es einen auffrisst wenn man sich nicht abgrenzen kann.

                Kommentar


                • Re: Partner fliegt mit dem EX in den Urlaub


                  Was ist das nur für eine Erregung!

                  Semi, dein Freund braucht Zweifelfreiheit. Wie er sich auch entscheidet, er muss sich damit gut fühlen.

                  Vielleicht lernst du Großzügigkeit und echte Anteilnahme, auch für den Ex. Dieser könnte "Ruhe" finden und Frieden vielleicht, wenn der Abschied wiederholt wird, diesmal freundlicher und weniger brüsk und plötzlich.
                  Dein Beleidigtsein ist widerwärtig und zeigt von eher wenig Liebe, mehr von Besitzanspruch.
                  Ist dein Freund ein Behinderter? Wird dieser nicht wissen, was er zu tun hat? Diese Zerrissenheit ist sofort weg, wenn Herz und Verstand Hand in Hand gehen dürfen. Sein Herz sagt, ich gebe ihm einen würdevollen Abschluß.
                  Zeige du die gleiche Würde.
                  Ich habe meinen Ex nach der Trennung noch eine Weile begleitet. Besonders gut behandelt. Er war sicher deshalb ganz wenig leidend unter dem Schock des Neubeginnens. Er hat fließend übergehen können in die neue Zeit. Das ist menschlich. Das hat mich beruhigt, ihn auch. Das hat mir Frieden verschafft, ihm auch.

                  Wenn du dich gerade jetzt kooperativ zeigen könntest, wäre das sicher zu deinen Gunsten.

                  Ich habe zu niemanden Vertrauen, der keine Krisen aushalten kann. Solche unbeständigen "Geister" sind kein sicherer Platz für mich.

                  Kommentar


                  • Re: Partner fliegt mit dem EX in den Urlaub


                    *So komme ich nicht in die Verlegenheit auf eine Antwort zu warten...*
                    Oh?! Das ist gut!, das nimmt ( dir) der druck raus. Ergo ,du kannst dich wieder ( besser) auf die "Arbeit" konzentrieren.
                    Denke einfach daran, das dein Job, von jeder privat, (egal welsche) Turbulenzen, geschützt werden sollte.

                    *dass WIR das durchstehen müssen.*
                    Gut warum nicht, er fühlt einen "Wir" im guten wie in bösen, was nicht schlecht ist... ein "wir" hat schon mehr " Halt".

                    *sondern ICH es ganz alleine durchstehen muss.*
                    Naja, es sind unterschiedliche Positionen, er auf sein Terrain, scheint der Urlaub als ein " nachgeben" zu verarbeiten versuchen.
                    Ich kenne Urlauber ( ich inklusive) die dazu geführt haben das die Beziehung, beendet wurde.

                    Du wiederum bleibst zur ´hause & hast keine " Kontrolle" darauf, was echt ok ist, da er diese Leben vor dir hatte...Ein " davor" gibt es immer... von daher ;-) Cool bleiben, das ist normal.

                    Kommentar



                    • Re: Partner fliegt mit dem EX in den Urlaub


                      "Blind vor Liebe?
                      Was sagt ihr dazu, bzw, wie steht ihr zu soetwas?"

                      Hi Semonel,

                      meine 3 Forumliebsten, rinni, tired und elektraa haben dir ja schon tipps gegeben und teilweise den kopf gewaschen ;-) fehlt nur noch herr dr. riecke, mal sehen was er dazu sagt.

                      wie ich dazu stehen würde?

                      ich würde voollllkommen durchdrehen!!! und ich finde auch, dass das eine "normale" reaktion ist, dass soetwas einem total zu schaffen macht. nur die wenigsten können so etwas locker mitmachen und mit Fassung, Verständnis und Nächstenliebe (er) tragen. Dass Letzteres natürlich besser wäre, ist klar. aber bis man dahin kommt muss man schon sehr viel an sich arbeiten...
                      wenn das alle Menschen könnten, gebe es keine Beziehungsdramen mehr.

                      Trotzdem: nicht gehen lassen und ausflippen, ruhe bewaren, nicht melden, ablenken, locker bleiben, abkühlen, nicht reinsteigern, sport machen, freunde treffen, auf deinen freund vertrauen, dass er das richtige macht etc pp.

                      alles leichter gesagt als getan, ich könnte es NICHT ;-) und es wäre für mich die reinste hölle....

                      und ehrlich gesagt finde ich es auch eine verdammt harte nummer, nur muss man bedenken, dass du erst seit 5 wochen mit ihm zusammen bist. vielleicht sieht er das auch etwas anders und es ist bei euch noch im schwebezustand, oder für ihn zumindest und du hast jetzt erstmal so gesehen "nix zu melden"...

                      warte ab und schau wie es sich nach den 2 wochen anfühlt.

                      alles gute

                      *s

                      Kommentar


                      • Re: Partner fliegt mit dem EX in den Urlaub


                        gäbe nicht gebe...

                        setzen 6 :/

                        Kommentar


                        • Re: Partner fliegt mit dem EX in den Urlaub


                          *ich würde voollllkommen durchdrehen!!!*

                          Unter uns, wehr würde das nicht ?! Hilfää :-)) ABER.....
                          Darum hat man Freunde/ Helfer / also Leute um sich die einfach die Leitplanke aufstellen.... langsam vom gas runter nehmen... & mit Engelszungen Einem sagen... " ruhiges Blut, komm langsam wieder aus dem Tunnel raus..... Schau wie aus diese Perspektive sich es besser ertragen lest..."
                          Diese Freunden, sind sonnst auch in **(solche Situation)** oben an die Vorhängstange ... & schreien, Hilft mir! Ich drehe durch! ich kann nicht mehr! Spielt mir bitte die beruhigende "Platte" normal & normal! Dann komme Ich ( vielleicht) runter...(!)

                          Dies mal sind wir ( Nur) unten & nicht oben... Das ist alles... ;-)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X