#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Deppressionen und Johanniskraut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Deppressionen und Johanniskraut

Durch Trennung, Umzug, Geschäftsaufgabe und finanzielle Schwierigkeiten rutsche ich trotz meiner allgemeinen positiven Einstellung in eine leichte Deppresion. Erkennbar durch Motivationslosigkeit, unbegründetet Eifersucht und in Folge hoher Alkoholkonsum. Nun nehem ich seit ca. 8 Wochen Johanniskraut Laif900 Tabletten. Diese haben mir sehr sehr gut weitergeholfen und ich fühlte mich in den letzten Tagen wieder ungewohnt gut, normal ausgeglichen und selbstbewusst. Nachdem ich in den letzten 3 Tagen lang keine Laif900 mehr nahm, spüre ich die gleichen negativen und unnütze Gedanken wie zuvor. Sofort kaufte ich mir wieder welche. Nun meine Frage: Habe ich nun wieder erneut 3 - 6 Wochen bis die Wirkung des Johanniskrautes einsetzt oder kann ich motiviert davon Ausgehen, dass das Aussetzten zwar negativ für mich war, aber da ich sie nun wieder nehme diese auch schneller Ihre Wirkung zeigen sollten und ich nicht wieder bei 0 bezgl. Wirkung anfange. Bitte keine Placebo Antwort ;-) ! Ich freue mich über Ihre Meinung.

• Re: Deppressionen und Johanniskraut

" aber da ich sie nun wieder nehme diese auch schneller Ihre Wirkung zeigen sollten "

Meist wirkt das Mittel bei Wiedereinstieg rascher.

Was ist übrigens eine Placebo-Antwort?

Kommentar

VIelen Dank für Ihre Einschätzung! Mit Placebo Antwort wollte ich Ausdrücken dass sie mir eine Antwort geben die mich glauben lässt es wirkt wieder schnell und ich dadurch auch eine wirkung verspüre bloß weil ich denke dass sie wirken würden, obwohl sie es noch gar nicht tun.

Kommentar

[quote bitburger]VIelen Dank für Ihre Einschätzung! Mit Placebo Antwort wollte ich Ausdrücken dass sie mir eine Antwort geben die mich glauben lässt es wirkt wieder schnell und ich dadurch auch eine wirkung verspüre bloß weil ich denke dass sie wirken würden, obwohl sie es noch gar nicht tun.[/quote]

Bist du dir sicher, dass Umstände die Schuld tragen überhaupt an deinem "Leid"???? Es sind wohl eher Platz- Ego Gedanken, oder???
        Ein geplatztes Ego braucht oft lange, um sich zu rehabilitieren.
        Schiefgelaufene Unternehmungen sollten dich zufrieden stimmen, denn sie wären gut gelaufen, wären sie für dich passend und richtig. Halte dich gut, das Richtige kommt oft nach dem Falschen.

Kommentar

[quote bitburger]und ich dadurch auch eine wirkung verspüre bloß weil ich denke dass sie wirken würden, obwohl sie es noch gar nicht tun.[/quote]

Ich frage mich gerade was daran so schlimm wäre, es kommt doch auf die Wirkung an, das Warum wäre doch eigentlich nur zweitrangig.

Kommentar

[quote Tired][quote bitburger]und ich dadurch auch eine wirkung verspüre bloß weil ich denke dass sie wirken würden, obwohl sie es noch gar nicht tun.[/quote]

Ich frage mich gerade was daran so schlimm wäre, es kommt doch auf die Wirkung an, das Warum wäre doch eigentlich nur zweitrangig.[/quote]

ggg hab ich mir auch gedacht..

Kommentar

Lädt...
            X