#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaktabbruch und Funkstille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktabbruch und Funkstille

    Hallo,
    Bin zur Zeit sehr traurig und enttäuscht und frage mich oft, was ich falsch gemacht habe.
    Hatte auf meiner letzten Arbeitsstelle einen sehr netten Kollegen kennengelernt, welcher auch mein Vorgesetzter war. Da wir uns tagsüber nicht allzu oft sehen konnten, entwickelte sich eine "Mailfreundschaft". Wir schrieben uns täglich E-Mails und es kam vor, daß er mir am Wochenende bis zu 15 Mails schrieb. (Sind beide solo). Natürlich habe ich mich gefreut über so viel Aufmerksamkeit . Private Treffen nach der Arbeit gab es aber leider nicht, obwohl ich ihn mehrmals eingeladen hatte.
    Ich musste immer öfter an ihn denken und er warscheinlich auch an mich. Er schrieb mir ja oft schon morgens, bevor unsere Arbeit begann, dann erhielt ich auch mails von ihm, während wir beide auf der Arbeitsstelle waren. Ich fing an, mich in ihn zu verlieben.
    So vergingen vier Monate. Im Mai musste ich meine Arbeitsstelle wechseln. Ich teilte ihm per Mail mit, daß ich ihn sehr gern habe und traurig bin, ihn nicht mehr sehen zu können. Darauf antwortete er mir, daß es uns beiden nicht gut , und es besser ist, den Kontakt abzubrechen. Daraufhin hatte ich trotzdem noch dreimal geschrieben, es kam aber leider keine Antwort von ihm.
    Ich bin immer noch sehr traurig über diese Situation und frage mich, was ich falsch gemacht habe.
    Würde mich sehr über Eure Antworten freuen und bedanke mich schon im voraus.
    Silke


  • Re: Kontaktabbruch und Funkstille


    [quote SilkeMaus]Ich bin immer noch sehr traurig über diese Situation und frage mich, was ich falsch gemacht habe.[/quote]

    Wahrscheinlich nix.
    Du siehst den Kontaktabbruch aus einer Verliebtheit heraus und dein Kollege scheint nicht verliebt zu sein.
    Ich kann mir vorstellen das für ihn die gemeinsame Basis der gemeinsame Job war, er hat sich halt gerne ausgetauscht und durch die gemeinsame Arbeit war eine gewisse Verbindung da und alleine weil ihr zusammen gearbeitet hat war auch ein gewisses Verständnis von vornherein gegeben. Jetzt gibt es diese Verbindung nicht mehr, das selbstverständliche Verstehen wenn es um den Job geht ist nicht mehr vorhanden und er ist auch nicht in dich verliebt, ihr habt keinen gemeinsamen Nenner mehr.
    Vielleicht hat er auch gemerkt das du ein wenig verliebt bist und weil seinerseits keinerlei Interesse besteht, die Notbremse gezogen. Es scheint ihm nicht sehr schwer zu fallen den Kontakt abzubrechen, was nahe legt das er vor allem als Kollege mit dir mailte und nicht als Freund.

    Kommentar


    • Re: Kontaktabbruch und Funkstille


      Silke, du hast nichts falsch gemacht!
      Es hat sich nur eben anders entwickelt,als du dir ausgemalt hast. Das ist nun einmal so. Gottseidank! Bekomme das, was passt und auch zu dir steht. Wie beim Anproben in der Umkleidekabine schaut etwas am Haken oft schöner aus als am Leib. Gut so!

      Traurig bist du, weil du bereit gewesen wärst zum schön Liebhaben. Das ist doch nichts Falsches, oder??

      Kommentar


      • Re: Kontaktabbruch und Funkstille


        hi silke,

        warum musstest du denn deine arbeitsstelle wechseln?

        hat er als dein vorgesetzter vielleicht die finger im spiel?

        du hast sicher nichts konkret falsch gemacht!!
        ich finde es sehr unhöflich von diesem mann, einfach so mit einem satz diese freundschaft zu beenden!
        er hatte offensichtlich nicht mehr interesse als emails zu schreiben und leider war od. ist er auch nicht verliebt.
        du hast jetzt liebeskummer, das ist ja eine normal reaktion, aber es ist ja nun auch schon ein weilichen her und du hattest auch keine richitge beziehung zu ihm. also hacke es mal bald ab! du findest sicher bald einen mann, der dich auch persönlich treffen möchte und nicht nur an deinen zeilen interessiert ist.

        lg*s

        Kommentar



        • Re: Kontaktabbruch und Funkstille


          Schon der Volksmund weiss:
          Aus den Augen..aus dem Sinn!!

          Kommentar

          Lädt...
          X