#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ganz anderer mensch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ganz anderer mensch

hi
    ich habe ein problem
    vor 14 jahren habe ich einen tollen mann kennengelernt der sensibel ist und verständnis für alles hat und streßresistent ist und sehr lieb ich hatte ihn vertraut und ihn geheiratet 2004 zeigte er sein wahres gesicht und ich dachte mir nichts bei es war so wir hatten auf dem festivalgelände unseren hund verloren (seine schuld er rannte panikartig mit mir los) und da hörte ich wie er leise rumfluchte "diese frau ist unselbstständig kann nichts " usw ich dacht ich höre nicht richtig ich war da nicht betrunken hatte nur 2 kleine bailey´s gehabt der hund hatte uns gefunden und normalerweise war alles gut aber dann war mein mann plötzlich wer anders er beschimpfte mich auf übelste nannte mich ******** ich sei alkoholiker ich wäre besoffen und daß der hund weg wäre das wäre meine schuld gewesen weil ich nichts gesagt hätte und er hätte doch so heroisch reagiert weil das arme tier doch so nervös gewesen war (in wirklichkeit hatte der hund geschlafen) ich dachte er hatte drogen genommen er war wirklich gewalttätig (geschlagen hatte er mich nicht aber seine ausdrücke und seine art hatten mir angst eingejagt)
    am nächsten tag konnte er sich nicht erinnern aber er kennt sich und er hat immer recht und das wäre doch nie seine art

ok jetzt im jahre 2010 mein kind kommt zur welt natürlich ein schreibaby streß pur und seitdem hakt mein mann nur noch auf mich rum plötzlich wollte er hier wegziehen nur weil ich hier freunde habe und er nicht er meinte daß wäre zu viel verantwortung und das wäre zu viel für ihn so ganz plötzlich und er versucht mir schlechtes gewissen einzureden immer wenn streß ist (heizung kaputt kind krank) dann geht das gehacke sofort los er versucht mich immer als beklopt hinzustellen und wenn ich sage er muß zum arzt dann macht er sich über mich lustig und was war am nächsten tag mußten wir zum arzt weil er dann krank war dann gibt es wieder nette momente wo er er ist ich denke schon über die trennung nach weil es für mich persönlich das beste wäre aber der kleine mag seinen papa und er mag den kleinen und eigentlich will ich nicht daß er ein scheidungskind wird
    hat unsrer ehe überhaupt eine chance (ich bin schon krank deswegen) wenn ich meine freunde nicht hätte und meinen jungen dann gäbe es mich wohl nicht mehr (soweit hat er mich gebracht)
    ich denke daß er mich nicht mehr lieb hat und ich denke er hat ne persönlichkeitsstörung (symptome passen zu ihm)

für ratschläge wäre ich sehr dankbar
    lg kiroho

• Re: ganz anderer mensch

[quote kiroho]ich denke daß er mich nicht mehr lieb hat und ich denke er hat ne persönlichkeitsstörung (symptome passen zu ihm)[/quote]

Vielleicht ist er einfach so und wenn er Stress hat bricht es ungefiltert aus ihm heraus, viele Menschen verlieren ein Stück weit die Kontrolle wenn sie in Stress geraten und sind sich gar nicht richtig bewusst über ihr Verhalten.
    Wenn er nicht mit sich reden lässt und auch keine Einsicht hat das er dich schlecht behandelt, ist es auch ziemlich egal was seinem Verhalten zugrunde liegt, da er ohnehin nicht dazu bereit ist etwas zu ändern. Ich denke er kann dich trotzdem lieben, eben auf seine Art, was aber auch ziemlich egal sein dürfte wenn er nicht auf dich eingeht.

[quote kiroho]dann gäbe es mich wohl nicht mehr (soweit hat er mich gebracht)[/quote]

Der Satz sagt doch eigentlich alles und zeigt auch sehr deutlich was zu tun ist. Kind hin oder her, wenn er dich so weit gebracht hat dann hat, es auch keinen Sinn mehr die Beziehung weiter zu führen. Eine Trennung würde sich auf Dauer wahrscheinlich positiver auf das Kind auswirken als eine Mutter die Depressionen und Suizidgedanken hat, das Vater-Sohn Verhältnis kann ja trotzdem gut und stabil bleiben.

Kommentar

*er meinte daß wäre zu viel verantwortung und das wäre zu viel für ihn so ganz plötzlich*
      Wann hat er den das gemeint? Vor 2 Jahre ? oder Jetzt?
      & Was meint er mit " Plötzlich" ? Was sind den seine Argumente.

Ein Kind im Haus?
      Kein Sex mehr?
      War das Kind von Ihm gewünscht?

Kommentar

erstmal danke für die antworten
        als ich damals vor jahren schwanger werden wollte hatte er mir im streit gesagt daß er kein kind mit mir wollte und als ich dann schwanger wurde hatte er sich zuerst nicht besonders gefreut seine reaktion waren verhaltensregeln für meine katze
        als mein kind ein paar wochen alt war saß er den ganzen tag am pc und beachtet mich nicht er meinte sogar ich sollte arbeiten gehen und als ich dann zum neujahr mit meinen freundinnen telefoniert hatte wollte er dann plötzlich umziehen ok das haus war verschimmelt aber das haben wir jetzt im griff bekommen und ich hatte ihm klar gemacht daß wir nicht jedesmal fliehen können sobald ich sozialen kontakt aufgebaut habe da meinte er scheiß auf freunde haben und wirft mir vor daß ich ihn nicht vertraue (kein wunder bei so einen verhalten)
        ja das ist eine lange geschichte auf jedenfall ist es nicht mehr so schön in der beziehung
        ja und auf sex das wurde mit der zeit weniger weil ich keine lust darauf habe
        wir hatten träume und wir wollten leute auf unseren hof haben und so vieles machen und er hatte ganz schön viele luftschlösser gebaut und plötzlich will er das nicht mehr er meint ich hätte ihn besser zuhören sollen dann hätte ich das mitgekriegt
        was solls ich denke ich werde mich bald von ihn trennen
        lg kiroho

Kommentar

*....plötzlich will er das nicht mehr er meint ich hätte ihn besser zuhören sollen dann hätte ich das mitgekriegt*
          Tja, hoffen wir mal das du mitbekommen hast das er durch ist.
          Wieso spricht er den nicht die Trennung aus? Wie ist eure wohn Situation, muss du den Hof verlassen ? Hast du schon was gesucht?
          Suche dir eine nette schön Wohnung, Klein, hell & fein & startet neu mit dein klein...
          wenn du diese triste leben verlassen hast, was siehst du danach was siehst du vorne? was wäre den schön für dich? Du brauchst ein Ziel ( nur) für dich. Schreibe es dir auf, von mir aus hier...
          Du wird sehen wie schön dein leben werden kann...wenn du nur vertraut nach vorne zu gehen wollen...

Kommentar

ja danke für die antwort
            ich brauche jetzt nur mut und kraft für einen neuanfang

Kommentar

...

Kommentar

Hi Kioro,
                Ich muss dich einfach mal fragen....
                Was ist Schwer für dich dabei, um " neu" zu starten ?
                Kannst du mir bitte erklären wie ich mir ein Leben vorstellen kann ?
                Vielleicht weiss ich wie man dir Tipps geben kann, die du " leicht" umsetzen könnte? Einfach vielleicht " klein angefangen ? um das du mehr Selbstvertrauen dir entdeckt?

Kommentar

ja selbstvertrauen das ist mein größtes problem wenn man jahrelang sich anhören muß daß man nichts kann daß man immer versagt hat daß man nicht so ist wie wie man denkt dann glaubt man eines tagen den mist und deswegen habe ich angst vor dem neuanfang auch wenn es momentan ganz gut aussieht aber ich weiß daß das nur eine illusion ist
                  als erstes fange ich an mich zu informieren wie man sich selbstständig macht um da einen sprungbrett ins neue leben zu wagen
                  danke für deine anteilnahme
                  lg kiroho

Kommentar

"danke für deine anteilnahme .."

Die können Sie kollektiv haben, wenn Sie uns weiter informieren.

Kommentar

Lädt...
                    X