#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Trennung wieder Kontakt zum Ex

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nach Trennung wieder Kontakt zum Ex

Hallo, ich brauche mal wieder einen Rat.

Mein Lebensgefährte und ich haben uns im April getrennt. Wir lebten aber noch 2 Monate im unter einem Dach, weil wir neu gebaut hatten und das Haus erst verkauft werden musste. Im Mai hatte mein Ex dann einen Fahrradunfall und benötigte meine Hilfe. Da ich nie aufgehört habe ihn zu lieben, half ich ihm natürlich. Plötzlich war ich wieder sein Schatz. Ich äußerte damals schon meine Bedenken und fragte ihn immer wieder, was denn wäre, wenn er meine Hilfe nicht mehr benötigt. Er sagte, ich sollte mir nicht so einen Kopf machen. In der Zeit fand ich auch SMSen in denen er mit einer anderen Frau schrieb. bzw. mit zwei Frauen. Die eine hat er in seinem Mallorcaurlaub letztes Jahr im September kennengelernt. Ich sprach ihn an und er stritt aber ab, näheren Kontakt zu diesen zu haben. Es wäre nur mein Kopfkino, dass da ein Märchen rausmacht, waren seine Worte. Ich glaubte ihm das mehr oder weniger. Ein Stück Misstrauen blieb. Ende Juni war dann das Haus verkauft ( ich bat ihm noch bei dem Notartermin das Haus nicht zu verkaufen, aber er ließ sich darauf nicht ein) und wir zogen in getrennte Wohnungen, blieben aber in Kontakt und haben uns ab und zu getroffen. Hatten in dieser Zeit auch Sex. Wenn wir uns getroffen haben, war es immer sehr schön und wir stellten und immer die Frage, warum es in dem Haus nicht geklappt hatte. Kamen aber zu keiner Antwort. Auf meine Frage, wie er sich denn die Zukunft nun vorstellt. kam die Antwort, er müsse mal in Ruhe darüber nachdenken, denn es sei ja viel passiert und nichts schönes. Er bat um eine Auszeit. Ich gab sie ihm und in dieser Zeit sah ich ihn in Begleitung einer anderen Frau in einem Cafe sitzen. Ich habe den Kontakt sofort abgebrochen. Vor zwei Wochen meldete er sich wieder per Mail. Schrieb darin, dass ich seine große Liebe sei und das wahrscheinlich bis an sein Lebensende usw.
    Das Ende vom Lied war, dass wir uns wieder getroffen haben und wieder ein paar schöne Tage hatten. Gestern stand der erneute Mallorcaurlaub an und ich merkte, wie sehr es mich belastete. Ich fragte ihn, ob er mich den noch lieben würde und ob er Sehnsucht nach mir hat, aber es kam kein wirkliches Ja, aber auch kein Nein. ich vermute, dass er mich nur warm halten will, bis er eine andere gefunden hat, die seine vielen Feiereien mit seinen Jungs und die Mallorcareisen akzeptiert und dann hätte er mich sowieso abserviert. Ich bat ihn in einer Mail, dass wir den Kontakt sofort und ganz einstellen, da ich kein Vertrauen mehr zu ihm habe und mich dieser Gedanke kaputt macht, dass er sich wieder Telefonnummern von Mallorca mitbringt.
    Inzwischen zweifele ich aber, ob diese Entscheidung richtig war, denn es geht mir verdammt schlecht. Wer hat so ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Re: Nach Trennung wieder Kontakt zum Ex

[quote lona_1]In der Zeit fand ich auch SMSen [/quote]

Ja wo findet man die denn?

Ich glaube du hast ihm die ganze Zeit misstraut und damit gibt es keine vernünftige Basis. SMS´n finden, gleich trennen wenn er mit einer Frau im Cafe sitzt, das zeigt doch das es immer noch nicht zwischen euch stimmt.
    Ich denke das eine feste Beziehung mit ihm schwierig wird, er scheint sehr kommunikativ mit dem anderen Geschlecht zu sein und du hingegen eher der eifersüchtige Typ.
    Wenn du Spaß und Liebe trennen kannst käme die Option einer Affaire mit ihm in frage, einfach miteinander Spaß haben solange es eben dauert und vielleicht entwickelt sich dann doch noch irgendwann etwas mehr.

Kommentar

eifersüchtig, ja, aber im normalen bereich. es hat mich misstrauisch gemacht, dass er seine handys, die sonst immer rumlagen, so wie meine auch, jetzt sogar mit auf die toilette oder mit zum duschen nahm. irgendwie kam es mir komisch vor und ich habe dann mal nachgesehen. vielleicht war das falsch, aber es hat mir doch gezeigt, dass mein misstrauen nicht ganz umsonst war. als die handys überall rumlagen, bin ich nicht einmal auf die idee gekommen, dort nachzuschauen.

Kommentar

[quote lona_1]eifersüchtig, ja, aber im normalen bereich. es hat mich misstrauisch gemacht, dass er seine handys, die sonst immer rumlagen, so wie meine auch, jetzt sogar mit auf die toilette oder mit zum duschen nahm. irgendwie kam es mir komisch vor und ich habe dann mal nachgesehen. vielleicht war das falsch, aber es hat mir doch gezeigt, dass mein misstrauen nicht ganz umsonst war. als die handys überall rumlagen, bin ich nicht einmal auf die idee gekommen, dort nachzuschauen.[/quote]

Ich finde wenn man im Handy des Partners schnüffelt ist das nicht mehr im normalen Bereich, die Rechtfertigung vor dir selber das du ja etwas gefunden hast und somit nachträglich eine Berechtigung hast macht es auch nicht besser. Du hast sein Vertrauen missbraucht weil du sehr misstrauisch warst, wie soll dann eine Beziehung funktionieren?
        Du erwartest das er dir vertraut (nehme ich mal einfach an), selber gehst du aber nicht gerade mit gutem Beispiel voran.

Ich habe nochmal kurz in deinen alten Thread rein gelesen, du hattest ja ziemlich viele Probleme mit ihm, auch dein Sohn hat darunter gelitten und ansonsten war das Verhalten deines Ex auch ziemlich übel.
        Ich würde die Finger davon lassen, du hast dich schon einmal verbrannt, warst am Ende und musstest einen Anwalt konsultieren usw. usw.
        Was ist jetzt anders?
        Du bist misstrauisch, hast den Verdacht das er dich hintergeht, in Anbetracht dessen wie er schon einmal mit dir umgegangen ist frage ich mich ob du unter Gedächtnisverlust leidest. Ich verstehe nicht weshalb du es nochmal versuchen möchtest, obwohl du schon einmal rein gefallen bist und sogar aktuell vermutest das er dich nur warm halten möchte.

Kommentar

*Ich finde wenn man im Handy des Partners schnüffelt ist das nicht mehr im normalen Bereich*

Vertrauen Missbrauch, ist schon längst in diese Beziehung das Haupttenor.

Langsam wurde ich sagen... Das man da auch "umdenken" sollte, Ein Handy (mit eine offene zugängliche Tür) hinzustellen, wo darin sich etwas befinde was gegen die Partnerschaft Spricht, ist einfach "Pech für beide" wen da durch eine Kollision in der Partnerschaft entsteht... solange eben, diese Partnerschaft nicht offiziell für beide Seite " offen ist"...
          Sie möchte nicht in eine Offene Beziehung rutschen, will sich vergewissern, ob Sie nicht dazu ( ohne ihr Wiesen) gemacht wurde.
          Finde ich Ehrlich gesagt, in diesen Fall absolut legitim. Vor allem wichtig ist, das Sie sich soviel " Wahrheiten" vor der Nase selbst stehlt & endlich bewusst zu werden das diese Beziehung "Pures Gift" für Sie ist... ( logisch!)
          Allerdings müsste Sie sich Langsam wünschen, damit aufzuhören.- Sonnst verliert Sie oben drauf Ihre Würde & mag sich selbst bald nicht mehr... wo ich meinen würde, Schuss mit lustig, die Chose wird langsam absurd... daher " Stopp".

Kommentar

*Inzwischen zweifele ich aber, ob diese Entscheidung richtig war, denn es geht mir verdammt schlecht. Wer hat so ähnliche Erfahrungen gemacht?*

Ja diese Entscheidung war für dich richtig.
            Begründung, du wird nie akzeptieren oder leben wollen, das anderen Frauen als nebenbullin von der Partie sind, daher war es richtig.
            Ihr seit doch sehr Konträr, das leben was er dir bittet, ist nichts für dich, das leben was du ihm bitten möchte, nichts für ihm.
            Dieser mann hat sich übrigens gegen diese Beziehung entschieden gegen Sex hat er nichts, wie viele Männer übrigens!

Kommentar

Lädt...
            X