#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Skurrile Situationen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skurrile Situationen

Hallo Ihr Wissenden, Erfahrenen, Hilfesuchenden und Helfer,

als ziemlich unerfahrener Mensch habe ich ein Männerverständnissproblem - und hoffe auf Euren weisen Rat.

Ich bin nach langjähriger Beziehung seit ein paar Jahren Single und habe einen Kollegen der nun seit geraumer Zeit die witzigesten Gründe erfindet damit wir gemeinsam Ausgehen, so zum Beispiel ich müßte Ihm dies oder jenes lernen oder dies oder jenes in der Firma verstehe er nicht ob ich Ihm das nicht erklären können. Natürlich kommen die angekündigten Dinge nie zur Sprache wenn wir Ausgehen.

Als wir das letzte mal miteinander aus waren kamen wir irgendwann auf das Thema Kinder, ich persönlich erklärte meine Einstellung - und er meinte er wüßte genau mit welcher Frau er Kinder bekommen wollen würde und Sie wäre das non plus ultra, und sie wären vor langer Zeit mal ein Paar gewesen, aber er wisse es kann eigentlich nicht gut gehen mit den beiden und er hätte noch nie eine Frau wie sie getroffen und er könne sie aber nicht vergessen usw.

Jetzt stellt sich mir die Frage - Warum versucht ein Mann mit mir auszugehen( Ja das ging immer von Ihm aus) und erzählt mir dann so etwas. Ich wähle doche keinen Mann der eine stille Ikone hat!

Bitte um Meinungen!
    Verwirrte Grüße
    Griebenschmalz

• Re: Skurrile Situationen

Hallo,

hat er denn mal Annäherungsversuche gestartet oder einfach immer nur diese fadenscheinigen Vorwände um dich zu treffen?

Vielleicht sucht er einfach nur Kontakt zu einer Frau mit der er mal über seinen Liebeskummer reden kann. Manche wollen ja auch mal gerne "die Sicht der Frau" von einer Frau hören und so möchte er vielleicht mit dir seine Probleme durchsprechen, damit du ihm sagst, was vielleicht in dem Kopf seiner Angebeteten vorgeht...

Ich war auch letztens mit einer Bekannten essen, die sich nach langer Zeit mal gemeldet hat: "mensch Soey, wie geeeeehts dir denn??? Lass und doch mal wieder treffen blablbla" Ende vom Lied war, dass sie mich um einen gefallen gebeten hat. Das hätte sie auch ohne dieses Vorspiel od. Schauspiel fragen können...

Bist du denn an ihm interessiert? Wie verlaufen denn diese Abende dann mit ihm? Habt ihr ein freundschaftliches Verhältnis?
    Also ist des denkbar, dass er dir wie einer Freundin private Dinge erzählt, oder seid ihr ehe in einem kollegialen Verhältnis?

Also spontan würde ich sagen, dass er eine Frau zum Reden braucht. Offensichtlich schätzt er dich sehr und möchte sich dir anvertrauen, um mit dir seine Frauenprobleme zu diskutieren. bzw, das Problem mit dieser Einen.

LG*s

Kommentar

Hallo soeyy,

Also kurz gesagt waren wir jetzt ca. 3 Mal aus, er hat mich mehrfach daraufhingewiesen das er Singel ist, ich würde schon sagen das er meine Nähe sucht - ich bin allerdings sehr schüchtern - oder nennen wir es zurückhaltend. Er macht mir andauernd Komplimente. Ich glaube das es da eine Tendenz zu zufälligen Berührungen gibt - da bin ich selbst aber etwas Scheu!

An Ihm interessiert - jetzt wird es pragmatisch ACHTUNG!
      Ich bin sehr zurückhaltend und wenn ein mir noch unbekannter Mann mich fragen würde ob wir Ausgehen - würde ich sofort in Panik verfallen und Nein sagen - da ich aber mal wieder den Einstieg in das "Normale" Leben schaffen möchte habe ich zugesagt mich mit Ihm zu treffen - und da unser erstes Treffen sehr entspannt war und ich nicht andauernd das Gefühl hatte - Oh Gott - er könnte etwas wollen was ich nicht will oder noch nicht will ( da ich aufgrund meiner Vorgeschichte einfach auch ein anderes Tempo habe) und wir uns sehr angenehm unterhalten habe - dachte ich ich probiere das jetzt aus - wir treffen uns und ich schaue ob sich ein Interesse entwickelt. Im Moment würde ich sagen Ich mag Ihn und ich suche einen Partner - ich möchte aber nicht Sehnsüchte aufbauen (bei mir) wo die Situation von vornherein aussichtslos ist.

Und diese Aussagen bei unserem letzten Treffen passten so gar nicht dazu( ist nur ein Gefühl) und sie irritieren mich.

Ehrlich gesagt habe ich keinen blassen Schimmer was wir für ein Verhältnis haben, wir arbeiten in einem Team das sich ungefähr ein bis zweimal im Monat trifft. In diesem Team gibt es 3 Männer und 5 Frauen (auch Single) ich bin die einzige der er privat schreibt und die er privat trifft. Er ruft mich auch häufiger an, und ich bin noch nicht in der Situation - das ich auf seinen Anrufe erwarte sondern eigentlich überrascht es mich eher - oh er ruft schon wieder an. Damit würde ich jetzt mal meine Selbstanalyse beenden.

Ich hoffe ich konnte die Situation verständlich umreißen, aber seit ich Singel bin nach einer wirklich seeeehr langen Beziehung habe ich so ein bischen das Gefühl ich bin vom anderen Stern.

Herzlich
      Griebenschmalz

Kommentar

Hi

Freunde lassen bei ( vorsichtiger) Absage trotzdem die Freundschaft aufrecht sein. Wirklich ernstmeinende Liebhaber finden ein Nein zudem sicher "wahrer" als ein vorschnelles Ja.
        Ich würde an deiner Stelle nichts befürchten. Er kann wollen was er will und möchte, du kannst ja klar sagen, wie du dazu stehst.
        Ein sympathischer, guter, ehrlicher Freund ist viel wert. Vielleicht lässt sich so einer durch ihn finden?

Kommentar

Lädt...
        X