Also... der Titel ist jetzt nicht aussagekräftig, aber mehr fällt mir auch nicht ein.
Mein Problem ist, dass ich langsam aber sicher wirklich das Gefühl habe, zwei Männer zu lieben. Das schlimme dabei ist, dass ich mich selbst eigentlich immer als streng monogam gesehen habe, insbesondere nachdem mich mein erster Freund betrogen hatte (damit meine ich wirklich betrogen, also keine offene Beziehung oder ähnliches). Ich würde mich keineswegs als altmodisch bezeichnen, aber eigentlich habe ich bei Beziehungen immernoch so dieses Bild von einem einzigen Partner - und bin damit auch glücklich. Und auch mit meinem Freund bin ich auch überwiegend glücklich (natürlich gibts mal Streit, aber das ist ja normal).
Nun ist es so, dass ich da einen Kollegen habe - ein ziemlich netter Kerl. Das schlimmere ist, dass er mich immer mehr um den Verstand bringt. Ich fühle mich einfach extrem hingezogen - vielleicht bewerte ich das auch etwas über, aber ich denke, dass es ihm wahrscheinlich ähnlich geht. Eigentlich wäre das ja ein Grund zur Freude, aber das schlimme daran ist eben, dass wir eigentlich eben beide in einer Beziehung leben und gegen Fremdgehen sind (was ich beim besten Willen nicht vor habe!).
Naja, und jetzt überlege ich einfach, was ich tun soll. Ich will niemanden verletzen, aber irgendwie kann ich das auch nicht vergessen. Ich persönlich muss sagen, dass mir Polyamorie eigentlich recht...sinnvoll erscheint. Aber ich bezweifle, dass das für meinen Freund ok wäre. Zumal ich wie gesagt eventuell auch zuviel reininterpretiere. Ich weiß auch nicht mehr weiter...
Kommentar