Ich (29) bin nun seit 2 Jahren mit meinem Freun (27) zusammen. Im Alltag bin ich auch wirklich zufrieden, wir gehen liebevoll miteinander um, er zeigt mir dass er mich liebt und bemüht sich wirklich sehr mich glücklich zu machen. Im Moment passt es auch.... im Moment, genau das ist das Problem.
So sehr ich diesen Mann auch liebe, so wenig kann ich mir leider eine zukunft mit ihm vorstellen. Er hat er spät mit der Ausbildung begonnen und ist erst nächstes Jahr fertig, d.h. ich stemme finanziell das meiste. Das wäre auch okay, wenn er seinen Einkünften ensprechend bescheiden wäre.
Aber er stellt Ansprüche wie ein Großverdiener, Möchte immer den neusten Fernseher, ein tolles Auto, eine schöne Wohnung mit toller Ausstattung. Mir wird das so langsam wirklich zuviel. Ich hatte noch nie Schulden und seitem ich mit ihm zusammen bin, lass ich mich immer wieder zu Anschaffungen überreden, die ich selbst eigentlich nie kaufen würde. Natürlich freue ich mich im Nachhineina uch darüber, aber ich BRAUCHE sie nicht.
Nun muss ich mir, mit Ende 20, ja auch langsam Gedanken um meine Zukunft machen und ich wünsche mir irgendwann auch mal Kinder. Aber ich traue ihm nicht zu, dass er mich und meine Kinder jemals versorgen kann. Ich seh es schon kommen, dass ich dann Jobbe, mich um die Kinder kümmere und er immer und immer mehr teure Dinge möchte.
Nun überlege ich ernsthaft mich zu treffen, das ist allerdings so schwer, weil ich ihm alles nehmen würde was er hat (Die Wohnung zahle ich, die Möbel gehören mir, das Auto ist auch mein) und zusätzlich würde ich ihm noch das Herz brechen. Ich weiß dass er mich liebt, ich liebe ihn auch... Aber ich glaube nicht dass meine Vernunft es jemals zulässt mit ihm eine Familie zu gründen.
Bin verzweifelt wei ich nicht weiß wie ich das angehen soll. ich weiß auch im Falle einer Trennung, würde er nicht einfach gehn. Der Mietvertrag läuft auf Beide und ich hab für die Wohnung einen Kredit aufgenommen und kann mir keinen weiteren Umzugmehr leisten.
Vielleicht hat hier ja jemand nen Rat für mich?
Kommentar