#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was sagt ihr dazu?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was sagt ihr dazu?

Ich wünsche euch einen guten Morgen,

mir geht es im Moment nicht gut, zurzeit studiere ich BWL - Mein Studium läuft an sich ganz gut.

Ich befinde mich im Praxissemester bei Geschäft A (Wollte da nicht unbedingt hin)..

Gestern habe ich meine Zusage für Geschäft B erhalten ( Mein Wunschunternehmen)

Da ich seit August im Praktikum bei Geschäft A bin, kann ich innerhalb von 4 Wochen kündigen.

Info´s zu Geschäft A: Nette Kollegen, aber die Arbeit macht mir keinen Spaß - Es ist nicht das was mich erfüllt.

Info´s zu Geschäft B: Top Unternehmen, Toller Betreuer, Interessante Aufgaben etc.

Mir hat heute die Motivation gefehlt, so dass ich nicht Arbeiten gegangen bin. Fühle mich total schlecht, ausserdem habe ich Angst, dass wenn ich kündige, es mir total vermassel mit Geschäft A. ( Ich denke da, auch an die Zukunft, und als BWLerin kann ich das nicht vollkommen ausschliessen, dass ich später eventuell hier arbeiten muss )..

Was soll ich machen?

Ich bin im Moment unglücklich und traurig ohne Ende.

Liebe Grüße
    Rose

• Re: Was sagt ihr dazu?

Hallo Rose

Wegen was bist du da traurig?
    Du hast bereits gewählt, lies deinen Beitrag durch noch einmal.

Kommentar

Denke du solltest du deinem Wunschunternehmen arbeiten gehen und im Unternehmen A nett erklären wieso du kündigst. Zeigt ja Engagement das du etwas erreichen willst und dich für eine interessantere Arbeit entscheidest. Denke das wird auch Unternehmen A verstehen.

Kommentar

Ein Praxissemester dauert nicht ewig. Auch wenn man nicht weiß warum, so ist so mancher Platz, den man betritt sehr lehrreich- das muss nicht unbedingt etwas mit dem Gusto zu tun haben.