#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was sagt ihr dazu?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was sagt ihr dazu?

Ich wünsche euch einen guten Morgen,

mir geht es im Moment nicht gut, zurzeit studiere ich BWL - Mein Studium läuft an sich ganz gut.

Ich befinde mich im Praxissemester bei Geschäft A (Wollte da nicht unbedingt hin)..

Gestern habe ich meine Zusage für Geschäft B erhalten ( Mein Wunschunternehmen)

Da ich seit August im Praktikum bei Geschäft A bin, kann ich innerhalb von 4 Wochen kündigen.

Info´s zu Geschäft A: Nette Kollegen, aber die Arbeit macht mir keinen Spaß - Es ist nicht das was mich erfüllt.

Info´s zu Geschäft B: Top Unternehmen, Toller Betreuer, Interessante Aufgaben etc.

Mir hat heute die Motivation gefehlt, so dass ich nicht Arbeiten gegangen bin. Fühle mich total schlecht, ausserdem habe ich Angst, dass wenn ich kündige, es mir total vermassel mit Geschäft A. ( Ich denke da, auch an die Zukunft, und als BWLerin kann ich das nicht vollkommen ausschliessen, dass ich später eventuell hier arbeiten muss )..

Was soll ich machen?

Ich bin im Moment unglücklich und traurig ohne Ende.

Liebe Grüße
    Rose

• Re: Was sagt ihr dazu?

Hallo Rose

Wegen was bist du da traurig?
    Du hast bereits gewählt, lies deinen Beitrag durch noch einmal.

Kommentar

Denke du solltest du deinem Wunschunternehmen arbeiten gehen und im Unternehmen A nett erklären wieso du kündigst. Zeigt ja Engagement das du etwas erreichen willst und dich für eine interessantere Arbeit entscheidest. Denke das wird auch Unternehmen A verstehen.

Kommentar

Ein Praxissemester dauert nicht ewig. Auch wenn man nicht weiß warum, so ist so mancher Platz, den man betritt sehr lehrreich- das muss nicht unbedingt etwas mit dem Gusto zu tun haben.
        Vielleicht lernt man Durchsetzungsvermögen, oder Durchhaltevermögen, oder Durchgeh- Fähigkeit- durch auch unangenehme Passagen kommen, ohne dabei ein Magengeschwür einzuholen.

Ein Beispiel : jemand hatte einen Unfall- er landete im Krankenhaus, dort lernte er seine spätere Liebe kennen...ohne Unfall, der sicher nicht nach Gusto gewesen ist, hätte er etwas verfehlt.
        Oft schaut das Schlimme im Nachhinein schöner aus, als man vorher meinte.

Was auch zählen könnte, das wäre die Übung für den Ernstfall: was ist, wenn ich wo gelandet bin, wo ich leide....wie reagiere ich dann...???
        Habe ich die Kraft und den Mut mich aus so einer Situation zu befreien?
        ...oder nehme ich hin und leide weiter...

Wenn du zum Beispiel argumentierst bei diesen Betriebsleuten von Firma A: ich muss gewisse Fertigkeiten lernen, die in B angeboten werden- dann muss man sich bei A sagen, du bist interessiert an Fortbildung, das darf man dir nicht übel anrechnen ( bei einer späteren Auswahl) . Nicht wählen wird man dich aber trotzdem, weil du bereits nach kurzer Zeit schon daheimbleibst. Das ist das Letzte, das sich ein Chef wünscht oder eine Firma, wen, der lieber in den Krankenstand geht, als korrekt zu sagen, was los ist.
        Das kann nie zu deinem Schaden sein, wenn du nach geradliniger Aussagen strebst, als nach feigen Ausflüchten.
        Bei B könntest du zum Beispiel korrekt , wahrheitsgetreu, argumentieren: mein Gefühl hat sofort zugesagt, ich bin hier richtig- darum habe ich bei A abgesagt ( wo ich mich fehl am Platz gefühlt habe).
        Wem müssen wir vertrauen, dem Gefühl, oder dem Verstand..?
        Wenn ich beim Fühlen versage, dann muss mir der Verstand helfen...
        Rosi, dein Verstand sagt dir: he, du fühlst dich schlecht, warum bleibst du???

Kommentar

He, du könntest dich bedanken, dafür, dass man sich für dich Gedanken macht!

Ich bedanke mich bei dir für die Idee, die mir gekommen ist beim Schreiben an dich.

Das ist MEIN Gewinn und Nutzen.

Kommentar

Lädt...
          X