#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verzweifelt ohne Ende.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verzweifelt ohne Ende.

Hallo,

und zwar bin ich auf der Suche nach einem Praktikumsplatz (Pflichpraktikum der Uni)

Ich hatte Gestern auch ein Vorstellungsgespräch.
    Ich war so aufgeregt. Bin ausserdem leider ziemlich schüchtern.

Der Betreuer war ganz nett, es kamen auch Kommentare, wie zb. "Ja sie haben mir ihre Studienordnung noch nicht geschickt, unsere Personalabteilung achtet enorm darauf, aber diese können Sie mir dann schicken, falls wir uns für sie entscheiden", oder "Könnten Sie so Anfang September anfangen, unsere Personalabteilung braucht etwas bis der Vertrag fertig ist" etc. wie dem auch sei, er meinte er meldet sich dann Heute.

Die Sache ist die, er hat mich nicht angerufen. Bin so enttäuscht.
    Dachte eigentlich, dass ich ihm trotzdem sympathisch war. Er wirkte aufjedenfall so..

Ich saß Heute den ganzen Tag vorm Handy, und siehe da - Nichts, kein Anruf, keine Email - einfach nichts.

Was ist das für ein Verhalten? Wieso meldet er sich nicht? Hat er sich gegen mich entschieden?

Ich muss ab Anfang September anfangen, jedoch habe ich noch nichts.

Und das obwohl ich echt gute Noten habe. :/

• Re: Verzweifelt ohne Ende.

Hi Lena,

das hat noch nicht viel zu sagen, wenn dort viel zu tun ist kann ein Rückruf schon mal untergehen.

Wenn du weiter nichts von dem hörst, solltest du auf jeden Fall spätestens spätestens Montag dort anrufen.
    Wenn das dort untergegangen ist und es dem Betreuer irgendwann brandheiß wieder einfällt und du nicht angerufen hast kann er das als Desinteresse Werten und lässt es ganz sein. Es macht immer einen guten Eindruck wenn man sich kümmert und manchmal kann man damit auch einen favorisierten Mitbewerber aus dem Feld schlagen, weil er sich nicht mehr gemeldet hat.

Kommentar

"Es macht immer einen guten Eindruck wenn man sich kümmert und manchmal kann man damit auch einen favorisierten Mitbewerber aus dem Feld schlagen, weil er sich nicht mehr gemeldet hat."

Diese Meinung wird inzwischen auch offiziell vertreten. Es gab kürzlich mal eine Analyse im Zeitmagazin, dass Bewerber, die nach einem Vorstellungsgespräch nochmal anrufen und betonen, dass ihnen die Atmosphäre sehr gefallen hat, eine größere Auswahlchance haben als die, die einfach nur warten.

Kommentar

[quote dr.riecke]"Es macht immer einen guten Eindruck wenn man sich kümmert und manchmal kann man damit auch einen favorisierten Mitbewerber aus dem Feld schlagen, weil er sich nicht mehr gemeldet hat."

Diese Meinung wird inzwischen auch offiziell vertreten. Es gab kürzlich mal eine Analyse im Zeitmagazin, dass Bewerber, die nach einem Vorstellungsgespräch nochmal anrufen und betonen, dass ihnen die Atmosphäre sehr gefallen hat, eine größere Auswahlchance haben als die, die einfach nur warten.[/quote]

Das lässt sich eins zu eins auch bei der Partnersuche umsetzen.

Beim Job suchen kommt aber noch dazu, dass für manche Posten einfach verlässlich durchgesetzt werden muss, was der Chef anordnet. Bei sehr scheuen und schüchternen Leuten ist das nicht leicht vorauszusetzen. Oft wird diese Schüchternheit mit großer Schwäche gleichgesetzt, das ist leider oft ein Kriterium für "Nein".
        Die Persönlichkeit zählt in jedem Fall mit. Nicht nur die Fähigkeit zu lernen, was man an Lernstoff vor sich hat.
        Lena, anstatt, dass du deine Kraft für Tränen vergeudest stell dich auf die Beine und zeige auch Leistung und Hartnäckigkeit beim Trainieren deines Auftretens, nicht nur deines Köpfchens und Verstandes.
        Das müsste dir zuwider sein, dass du , ausgerechnet du klein auftrittst.
        Rückgrat, klarer fester Schritt, gerade Kopfhaltung, Stolz im Blick auf das bisher geleistete und Besinnung auf die bestimmt vorhandenen charakterlichen Werte, das musst du vorzeigen als allererstes.
        Ich würde anstatt anrufen, noch einmal vorsprechen.
        Sollte es sich als Flopp rausstellen, dann sieh das anders: ich habe mich getraut! ( anstatt bitter heulend Nägel gekaut)

Kommentar

Hallo meine Lieben.

Und zwar habe ich die ZUSAGE.
          Er hat mich gestern noch angerufen, um 17.40 Uhr.

Jetzt zu meinen anderen Sorgen. Ich habe einfach nur Angst, dass er sich für mich entschieden hat, weil sich auf diese Stelle sonst niemand beworben hat. :/

Ausserdem weiss ich nicht so Recht, wie ich mit so einem gutaussehende Herren zusammen arbeiten soll.

Kommentar

Das sind ja gute Nachrichten.

[quote Lena2255]
            Ich habe einfach nur Angst, dass er sich für mich entschieden hat, weil sich auf diese Stelle sonst niemand beworben hat. :/.[/quote]

Wo ist das Problem? Ob du jetzt genommen wurdest weil du die beste Bewerberin oder die einzige warst ist doch vollkommen egal, was zählt ist doch das was du dort lernst und leistest, es macht keinen Unterschied weshalb du den Job bekommen hast.

>>>Ausserdem weiss ich nicht so Recht, wie ich mit so einem gutaussehende Herren zusammen arbeiten soll<<<

Ist das dein ernst? Wie soll man sich das vorstellen, bekommst du in der Nähe von gut aussehenden Männern Hitzewallungen? Verlierst du die Kontrolle? Schaltet sich der Verstand aus?
            Du wirst es sicher gut hin bekommen wenn du dich auf die Arbeit konzentrierst und mit dem Kopf bei der Sache bleibst.

Kommentar

Lädt...
            X