#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständiger Partnerwechsel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ständiger Partnerwechsel

Hallo,

ich habe eine Schwester (41 Jahre alt). Langsam glaube ich aber, dass Sie nicht normal ist. Ich beschreibe mal kurz die Situation.

Von Anfang an hatten meine Eltern mit ihr Probleme: sie ist ein Schrei-Baby gewesen, schon im Kindergarten hat sie andere Kinder gekratzt und gebissen. Damals wurde unsere Mutter mit ihr zum Psychologen geschickt. Der sagte, dass sie gut von böse nicht unterscheiden kann. Sie war immer störrisch, bockig und hörte überhaupt nicht.

In Teenagerzeiten wurde es mit ihr immer schlimmer. Sie schwänzte die Schule, hatte falsche Freunde, trank und rauchte und es wurden, laut ihrer Aussage selbst, Medikamente mit Alkohol konsumiert. Sie bedrohte sogar meine Eltern mit dem Messer. Sie kam ins Heim. Meine Eltern holten sie dann irgendwann wieder zurück. Aber es hatte sich nichts geändert. Sie brachte ständig neue Männer an. Man kann sie nicht mehr zählen. Vor allem waren sie alle von dem "Schlag": Alkohol, Kriminalität, Drogen. Generell haben wir den Eindruck, dass sie es mit niemanden länger aushalten kann. Die ständigen Männerbekanntschaften führten soweit, dass sie sogar selbst schon einmal einen Test auf HIV und Geschlechtskrankheiten machen musste.

Sie hat 3 Kinder von 3 verschiedenen Männern. In der letzten Zeit war es so schlimm, dass sie sogar den Mann mit dem sie gerade zusammen war gleichzeitig mit 2 anderen betrogen hat. Momentan ist sie verheiratet. Aber sie hatte in der Zeit auch schon wieder 3 andere nebenbei. Was das Verrückteste an der Sache dabei ist, dass es auch noch Männer sind, die viel Jünger sind: sie ist 41 und die Männer waren 24/25 Jahre alt.

Klar wissen wir, dass es uns nichts angeht.

Zwei Kinder sind groß und gehen ihre eigenen Wege. Aber ein Kind ist erst 5 Jahre alt. Das ist auch nicht gut, so ein Kind kriegt das auch mit. Außerdem wird es auch für uns anderen langsam zum "Spießroutenlauf". Wir wohnen in einer kleineren Stadt. Es spricht sich alles herum. Ständig wird man angesprochen auf ihr Verhalten und es ufert sogar so weit aus, dass man selbst bei der Wohnungs- oder Arbeitssuche benachteiligt wird. Die Leute tuscheln und schieben alle über einen Kamm. Wie es mit dem kleineren Kind noch wird? Es wird mit Sicherheit gehänselt werden und auch psychisch, glaube ich, bleibt das Verhalten der Mutter nicht ohne Folgen.

Sie ist dann auch immer so, sobald sie einen Neuen hat, dass sie ringsherum nichts mehr sieht und hört. Auch beschäftigt sie sich dann mit dem Kind nicht.

Ich verstehe auch ihr Verhalten nicht mehr: sucht sie in den ganzen Männerbekanntschaften Bestätigung, oder was soll das sein? Ist nicht jeder darauf aus eine Familie zu haben und zwar eine richtig feste und nicht so ein chaotisches Leben?

Sie lässt sich dann auch von den Männern "einlullen", da werden Alkohol - auch schon mal Drogen konsumiert - weil es ja auch immer welche von der selben "Sorte" sind. Dann wenn wir sie davor warnen, dann sagt sie als ob es vollkommen normal ist "man muß alles mal ausprobieren". Sie ist zwar keine Drogenabhängige, aber dass sie schon EINMAL welche probiert hat, dass finde ich schon absolut nicht in Ordnung.

Sie lässt nicht mit sich reden. Man kann sagen was man will. Dann "spielt " sie "verrückt" und legt den Telefonhörer auf oder haut einfach ab. Bis jetzt haben wir sie nicht im Stich gelassen: auch unsere Eltern haben sie bei Umzügen und Ämtergängen unterstützt und ihr Rat gegeben, Sachen repariert, die Kinder abgenommen und versorgt, obwohl schon alle anderen Leute auf sie losgestürzt sind, was sie für eine Tochter haben.

Langsam haben aber alle die Nase voll. Immer wieder dieselben Geschichten und sie nimmt sich keinen Rat an und lernt auch nicht aus den ganzen fehlgeschlagenen Situationen.
    Was können wir jetzt noch tun?

• Re: ständiger Partnerwechsel

[quote Anni08] die Kinder abgenommen[/quote]

Wenn ich mich recht erinnere geschah das im wahrsten Sinne des Wortes.

Das ist ein sehr konservativer Beitrag, ist deine Schwester wirklich so schlimm, oder empfindest du das nur so weil du eine andere Weltordnung hast? Du scheinst sehr unter dem Getratsche zu leiden und viel Wert auf die Nachbarn zu legen. Ich schätze mal das deine Eltern dieses Problem nicht haben und ihr übermäßige Hilfe angedeihen lassen, warum sollte sie sich ändern oder mehr Verantwortung übernehmen wenn es Eltern gibt die sich kümmern?

Woher weißt du so genau was bei deiner Schwester vor sich geht und was ihre Freunde so treiben?
    Wenn es gar so schlimm ist und das Kinds wohl gefährdet ist, wäre das Jugendamt zuständig. Gerade jetzt sind die über sensibel bei solchen Problematiken und würden sicher genau prüfen was da vor sich geht und vor allem ob das Kind Schäden davon tragen könnte.

Es ist ja eigentlich egal warum deine Schwester so ist, nur sie alleine könnte etwas an ihrem Verhalten ändern. Du kannst nur Grenzen setzen und schauen was für dich das Beste ist, wenn du mit deiner Schwester nicht klar kommst kannst du den Kontakt zu ihr minimieren und musst dich nicht weiter mit ihrem Leben befassen. Eure Eltern müssen für sich entscheiden ob sie etwas ändern und Grenzen setzen wollen, da muss jeder selber sehen was er macht.

Zu deiner Schwester würde mir noch das ein oder andere einfallen, gerade den häufigen Partnerwechsel betreffend, aber dir würde es kaum weiterhelfen und deine Schwester würde es wohl nicht wirklich interessieren.
    Du entscheidest in welchem Maße deine Schwester zu deinem Leben gehört, wenn du nicht viel von ihr hältst, nur Frust aus euren Kontakten entsteht und du dich nicht auf sie zu bewegen kannst, dann versuche es mit der anderen Richtung.

Kommentar

Vielleicht will sie bewusst nicht dort lang gehen, wo ihr langgeht. Bestimmt hat sie andere Vorstellungen von "Richtig" oder "Unrichtig".
      Du würdest ihr gerne DEIN Richtig aufdrängen. Für was??
      Wozu??? Sie stirbt einmal, du ebenso und dazwischen wurde gelebt nach Gutdünken.
      Gibt es einen Preis zu gewinnen in Moral und Sitte???
      Bewege dich so, wie du meinst. Wer oft an-eckt, sich oft weh tut, der bewegt sich zu seinem Schaden? Eher bewegt er sich gegen den Strom. Wer weiß, ob der da nicht besser bedient ist als ihr, die in die übliche Zielrichtung strömt.
      Viele Männer "mögen" kann Spass machen. Vielleicht probierst du es auch einmal so?

Kommentar

Hi Annie,
        Zum Thema Famille & Co, Wärs du so nett, uns über den anderen vielen Ratschläge die du erhalten hast zu berichten? Vor allem, was du davon umgesetzt hast?

Kommentar

*Es wird mit Sicherheit gehänselt werden und auch psychisch, glaube ich, bleibt das Verhalten der Mutter nicht ohne Folgen.*

Gehänselt werden von den Guten ?

Kommentar

Ich war auch schwer erziehbar. Man wollte mich auch in die Besserungsanstalt stecken.

Es ist komplett sinnlos, einen "Linkshändler" zum Rechtshänder umzupolen wollen.

Es macht einem verrückt und krank, wenn man nicht sein darf, wie man gebaut ist.

Lass deine Schwester doch in Ruhe.

Kommentar

[quote Rintintin2]Wärs du so nett, uns über den anderen vielen Ratschläge die du erhalten hast zu berichten? Vor allem, was du davon umgesetzt hast?[/quote]

Wie? Neben dem unermesslich großen Vergnügen, des Gedanken machens und Antworten, das uns die Fragesteller zuteil werden lassen sollen sie sich auch noch die Mühe machen und Bericht erstatten?

Kommentar

*Wie? Neben dem unermesslich großen Vergnügen, des Gedanken machens und Antworten, das uns die Fragesteller zuteil werden lassen sollen sie sich auch noch die Mühe machen und Bericht erstatten?*

Uuups..hopala-ja-Stimmt! Das ist natürlich eine Absurde & zugleich eine Sinnlose Frage!...

(|8))()

Kommentar

Darum geht ihr nicht mal...

Wenn du ihr Text normal List, merkst du das ihre Schwester so wie das Kind, ihr Schuppe sind... Sie mag Sie nicht.
                  Sie gibt sich alle Größte mühe, a genau, kleinlich & pedantisch aufzuzählen wie "schlimm" ihre Schwester ist um der Fokus ( nicht auf Sich selbst) zu richten.... Ich glaube Sie merkt es nicht mal weil, Sie, sich eine Seite als "perfekt" sieht...und...

Ihre Botschaft ist: ( für mich auch ganz klar wie brühe) das in Ihr Augen, Sie sich als "Opfer sieht".

Man müsste Sie bemitleiden Ihr sagen "oh Gott das ist schlimm" usw... Dann wurde Sie Erleichterung verspüren & mit **sich selbst** in anklang kommen...& vor allem "stark" fühlen, ergo**macht** verspüren.

"Gesellschaftlich" Böse Zunge, gegen die Schwester, plus Mitgefühl, kämme für Sie sehr gelegen.

Allerdings kommt das Echo Ständig ( so) Das Sie an sich was enden sollte, Ihre Sicht, ihre veralten ...usw.... & im Grund, sind alle die so etwas vorschlagen.... "Idioten"... Weil Sie kännnnnne Ahnung davon haben!

Kommentar

[quote Rintintin2]Darum geht ihr nicht mal...

Man müsste Sie bemitleiden Ihr sagen "oh Gott das ist schlimm" usw... Dann wurde Sie Erleichterung verspüren & mit **sich selbst** in anklang kommen...& vor allem "stark" fühlen, ergo**macht** verspüren.
                    [/quote]

Naja, ich weiß nicht um was es ihr geht aber sie würde wohl auch nicht reagieren wenn wir ihr den Bauch pudern;-).
                    In ihrem Thread "Selbstmord in der Familie" gab sie auch keine Antwort mehr, fand ich schade.

Aber sie war ja in keinem ihrer Threads besonders kommunikativ,
                    wenn man sich die Threads durchliest kann man vielleicht sogar ahnen weshalb.

Kommentar

Im Grund ist es Wurscht...
                      Ich werde "im Zukunft" bei Eklatante berichte diese Art, einfach gemütlich Gummibärchen Essen...& vielleicht euch davon was abgeben...
                      Nach dem Motto : "Gummibärchen Allarm"... :-)

Kommentar

Lädt...
                      X