#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachweis der Bankverbindung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachweis der Bankverbindung?

Ich fange nun mit meinem Praxissemester an, und es ist ein Nachweis der Bankverbindung erforderlich.

Was genau meinen Sie damit? Bzw. was soll ich Ihnen schicken?

LG

• Re: Nachweis der Bankverbindung?

Hallo Feline.

Ich nehme an, die Bankverbindung soll dazu dienen, dass die Stelle in der du dein Praktikum absolvierst, dir deine Entlohung für deine Arbeitszeit überweisen möchte.

Dafür musst du deine Bankverbindung angeben, so wie allgmein üblich. (Es sei denn, man arbeitet schwarz oder man bekommt den Stundenlohn gegen Quittung bar ausgezahlt.)

Dein Vorname, Nachname ........
    Name des Kreditinstitutes ..........
    Kontonummer ..........
    Bankleitzahl .............

Beantwortet das deine Frage?

Hanelore

Kommentar

oh schau! welsche Kulanz diese Forum bittet?!
      Wobei... dich bei Hanelore zu bedanken, entfällt !

(Pfui).

Kommentar

"oh schau! welsche Kulanz diese Forum bittet?!"

Man sollte das unbedingt positiv sehen. Also: Forum, Helfer in allen Lebenslagen.

Kommentar

*Man sollte das unbedingt positiv sehen.*
          Das tuh ich umbedingt, daher die Bemerkung mit der "Kulanz"...

Trotzdem & gerade bei "Kulanz", wäre bei ein mini "dankeschön" nichts auszusetzen... oder Kostet es den die Kulanz des Fragesteller... (?!) ;-)

Schöne Grüße...

Kommentar

Da kann ich mich auch nicht zurückhalten! Wer lesen kann, stellt die Frage auch bitte zum passenden Thema. Das hat ja wohl absolut gar nichts mit "Partnerschaft & Co. zu tun!(()

Kommentar

"Das hat ja wohl absolut gar nichts mit "Partnerschaft & Co. zu tun!"

Das stimmt natürlich, aber sie fand sicher kein Forum für Bankverbindungen.

Kommentar

:-))
                Hi Anni,
                Klar hat es mit dem "Haupttitel" des Forum nichts zu tun, nur im Grund, fasse ich es wiederum als Freikarte **für alle**, :-)) den Unsere Herr Dr Riecke Schrieb: *Also: Forum, Helfer in allen Lebenslagen.*
                Es ist doch Ober Klasse! Ich meine ich habe persönlich ständig anderen Fragen die null mit diesem Forum zu tun haben...Stichwort , Garten, Verträge mit Ausland, öko Strom oder nicht, politische Fragen, Philosophische fragen...usw...

Von daher...... ;-)

:-))

Kommentar

"öko Strom "

Ich habe seit über einem Jahr Öko-Strom und die Lampen brennen immer noch so hell wie früher.

Kommentar

**die Lampen brennen immer noch so hell wie früher.**
                    Köstlich! An der "Helligkeit" mangelt es bestimmt nicht!

:-)))) Jetzt geht's aber los, ich amüsiere mich köstlich !unter uns & ganz leise... Sie machen es mir unmöglich im Moment "seriös" darauf zu antworten... :-))

Kommentar

Lädt...
                    X