#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zeltlager bitte eure Meinung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zeltlager bitte eure Meinung

Liebe Onmeda Leser und Berater,,,

tut mir ganz arg leid, euch mit diesem Problem zu belasten aber habe eine Frage wo ich neutralen menschen stellen würde....

ich weiß so ein thema gehört hier nicht hin....

meine tochter 7 jahre hat sich die woche am finger den nagel reingerissen war nicht schlimm ein wenig geblutet... gestern abend dann der rote strich am zeigefinger runterzu.... wir sofort zum notdienst die gaben ihr antibiotika und verband.... nun meine frage am montag mittag geht sie für 5 tage in ein zeltlager dass antibiotika nimmt sie bis montag früh ... unser hausarzt sieht sie morgen früh und morgen mittag und am montag früh .... unser hausarzt ist aber zuständiger arzt in dem zeltlager und kommt jeden abend beim zeltlager vorbei und schaut nach den kindern...

was meint ihr mitlassen oder nicht ???

Bin in sorge ihr gehts soweit gut und der rote strich breitet sich auch nett aus ...

herzlichen und lieben dank an euch und grüße euch recht herzlich

• Re: Zeltlager bitte eure Meinung

[quote malon]unser hausarzt sieht sie morgen früh und morgen mittag und am montag früh .... unser hausarzt ist aber zuständiger arzt in dem zeltlager und kommt jeden abend beim zeltlager vorbei und schaut nach den kindern...

was meint ihr mitlassen oder nicht ??? [/quote]

Mitlassen, wenn der Arzt nichts dagegen hat.

Kommentar

Liebe Malon.

Deine Tochter ist im Zeltlager in ärztlicher Obhut. Wenn der Arzt täglich vorbeischauen kann, dann bedeutet es, dass er ja auch vor Ort schnell erreichbar ist, wenn der Daumen sich plötzlich verschlimmern sollte. Vielleicht kannst du überlegen, im Vorfeld einen der Betreuer zu kontaktieren und sie/ ihn von der Sepsis deiner Tochter in Kenntnis zu setzen, mit der Bitte ein Auge darauf zu haben.

Außerdem wirst du ja bis Montag sehen ob das Antibiotikum wirkt, wovon ja auszugehen ist. Das Zeug wirkt _in der Regel_ recht zügig.

Sollte das Antibiotikum nicht wirken und der Daumen in den nächsten Tagen schlimmer werden, anschwellen, eitern, deine Tochter plötzlich Fieber bekommen, etc, dann weißt du als aufmerksame Mami die du offensichtlich bist, was du zu tun hast.

Das sind meine Gedanken dazu.

Darüberheinaus, ob du sie fahren lässt oder nicht, du bist eine kompetente Mutter und als solche ist jede Entscheidung die du triffst richtig.

Vertrau auf dein Bauchgefühl und deinen Instinkt. Das habe ich bei meinen Jungs auch immer so gemacht, egal wie bescheuert manche Entscheidungen von Außen betrachtet gewesen sein mögen.

Ich war (und bin nach wie vor) eine dieser schlimmen Glucken. Meine Jungs sind ja schon erwachsen und trotz allen Fehler die wir gemacht haben gut geraten.

Wenn wir uns instinktiv sicher waren, haben wir großzügige Freiheiten erlaubt. Wenn wir uns instinktiv unsicher waren, haben wir sie sehr wahrscheinlich auch in ihrer Entwicklung eingeschränkt. Wozu wir aber als Eltern auch stehen!

Wenn dir am Sonntag dein Bauchgefühl deutlich allarmiert sagt: "Nein, meine Tochter bleibt zu Hause, ganz gleich wie gut der Daumen heilt", dann bleib dabei Malon!. Auch wenn es lediglich deiner Beruhigung dient und deine Tochter enttäuscht ist und in 20 Jahren einem Therapeuten erzählt: "Meine Mutter hat mich damals als ich 7 war nicht ins Zeltlager fahren lassen." ;-)

Der Instinkt täuscht uns Mütter in der Regel nicht.

Ich wünsche deiner Tochter eine rasche Genesung.

Liebe Grüße,

Hanelore

P.S. Eine Frage, wenn du erlaubst Malon, bist du Alleinerziehend?

.

Kommentar

Halloooo an alle danke für die raschen und ausführlichen antworten ist lieb von euch und beruhigt ich ein wenig...

nein ich bin nicht mehr alleinerziehend in einer neuen partnerschaft und auch recht glücklich....

l.g. zu euch von mir

Kommentar

"..und auch recht glücklich.... "

Und die Tochter?

Möchte sie denn gern in das Zeltlager?
          Da die medizinische Seite dort sicher besser ist als zu Hause, wenn der behandelnde Arzt dabei ist und sie täglich sieht, sollte das Entscheidungskriterium der Wille des Kindes sein.
          Fröhliches Tun ist für einen Heilungsprozess immer besser, als trauriges "zu Hause bleiben".

Kommentar

"Halloooo an alle danke für die raschen und ausführlichen antworten ist lieb von euch und beruhigt ich ein wenig..."

Hallo Malon,

das Zeltlager neigt sich ja dem Ende entgegen.
            Ist Ihre Tochter eigentlich mit gefahren und wie ist das Ganze ausgegangen?

Es haben nämlich sicher mehrere die Daumen gedrückt.

Beste Grüße

Dr. Riecke

Kommentar

Lädt...
            X