#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Romantik bleibt auf der Strecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Romantik bleibt auf der Strecke

    Mein Mann und ich sind seit fast 4 Jahren ein Paar, haben jeweils Kinder mit in die Beziehung gebracht und noch ein gemeinsames bekommen. Deshalb ist bei uns schnell der Alltag und Routine reingekommen. Was mein Mann nicht schlecht findet, er genießt das Gefühl, endlich angekommen zu sein. Wir küssen uns oft und umarmen uns, aber trotzdem fehlt mir die Romantik. Wir haben einmal die Woche Sex. Das hat sich bei uns so eingespielt, wenn ich in die Wanne gehe, sonst dusche ich nur, weiß er, aha, heute Abend ist Sex angesagt. Da gibt es vorher kein Werben oder Flirten. Was auch an mir liegen kann, ich bin da sehr schüchtern und habe angst, etwas falsch zu machen.
    Mein Wunsch wäre es z.B. wenn mein Mann und ich einen schönen Abend bei Kerzenschein und Essen verbringen und danach Sex haben, in einem Hotel z.B. mit großer Badewanne.
    Ich habe auch schon überlegt, ihm mal einen Brief zu schreiben, weil das Reden über Gefühle oder Wünsche liegt mir nicht sehr. Aber irgendwie traue ich mich auch das nicht.
    Er scheint damit kein Problem zu haben, aber mich beschäftigt das alles sehr. Bis die Kinder aus dem größten raus sind dauert es noch viele Jahre.
    Der Alltagstrott frisst mich auf.


  • Re: Romantik bleibt auf der Strecke

    Hallo oLila

    Vorsicht, pass auf, du weißt nicht, wie schnell man sich in Kummer hineinreden und in Gram hinein"meinen" kann. Deine Meinung, dass du aufgefressen wirst vom Alltagstrott, die überlagert schneller all das Schöne, als dir bewusst ist.

    Kommentar


    • Re: Romantik bleibt auf der Strecke

      Doch trau dir ihm ein Schönen Brief zu schreiben! So lernst du etwas neues in dir und das kommt sicher sehr gut an! Auch Männer mögen " Schönes".

      Kommentar


      • Re: Romantik bleibt auf der Strecke

        Es ist so, dass wir nie richtig Paarzeit gemeinsam haben. Auch am Anfang der Beziehung nicht wirklich, weil die Kinder nun mal da waren und sind. Ich vermisse eben die Unbeschwertheit und die Spontanität, die man ja am Anfang einer Beziehung meistens hat. Mir kommt es manchmal so vor, als ob wir schon 10 Jahre oder länger verheiratet wären.

        Kommentar



        • Re: Romantik bleibt auf der Strecke

          Könnt ihr euch nicht, regelmäßig, Zeit für euch als Paar frei schaufeln?

          Wie alt sind denn die größeren Kinder?
          Können die nicht mal Babysitten, oder ihr einen Babysitter engagieren?

          Es würde euch sicher gut tun, mal jede Woche, oder alle zwei Wochen einen Abend für euch zu haben, an dem ihr auch etwas unternehmen könnt, oder mal über Nacht weg bleiben.

          Kommentar


          • Re: Romantik bleibt auf der Strecke

            "Er scheint damit kein Problem zu haben.."

            Vielleicht ist völlig zufrieden mit der Situation. Er bekommt regelmäßig seinen Sex, der Start wird auch noch unübersehbar durch eine Wannenbad markiert, so dass sogar das umständliche Werben entfällt.

            Vermutlich weiß er gar nicht, dass Sie mit dieser Routine nicht zufrieden sind, also braucht er diese Information. Schreiben Sie ruhig diesen Brief -- ohne Vorwurf, nur mit dem Wunsch, dass es schöner sein könnte und er Ihnen sicher diesen Wunsch erfüllen wird.

            Kommentar

            Lädt...
            X