#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unglücklich in Beziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unglücklich in Beziehung

    Hallo, Immer wenn ich meinen Freund zur Rede stellen will bekomm ich zu hören er habe keine Lust zu reden. Ständig hänge ich in der Luft. Warum sind Männer so? Kann er mir nicht einfach sagen was los ist? Das würde viel Klarheit verschaffen. Von sehr verzweifelt und mich macht das alles fertig. Was kann ich tun außer die Beziehung zu beenden? Gruß senseless


  • Re: Unglücklich in Beziehung

    Was kann ich tun außer die Beziehung zu beenden?
    Schreiben um was es genauer geht?
    Wegen was möchtest du ihn zur Rede stellen?
    Was hat er angestellt das du sauer bist?
    Wie müssen wir uns eure Beziehung und euer Zusammensein vorstellen?
    Was ist er für ein Typ?
    Wieso denkst du es ist etwas los, wenn er nichts dergleichen sagt?
    Eben alles was wichtig ist sich ein Bild zu machen, um deine Frage beantworten zu können.

    Kommentar


    • Re: Unglücklich in Beziehung

      Ich 29 er 30. Sind seit 7 Monaten zusammen und haben seitdem eigentlich keine Nacht mehr allein verbracht. Er studiert und befindet sich im letzten Semester. Waren immer bei ihm. In den Semesterferien, Februar glaub ich, ist er mit zu mir und seitdem wohnen wir quasi zusammen er hat aber noch seine eigene Wohnung. Da er sich im letzten Semester befindet steht jetzt die klausurphase an. Bedeutet viel lernen wenig zeit für uns. Für mich ok denn ich habe gewusst worauf ich mich einlasse als ich ihn kennenlernte. Habe viel Verständnis dafür. Was mit viel Leidenschaft begann hat sich mittlerweile zu einer einzigen Katastrophe entwickelt bei der ich nicht weiß ob ich noch Verständnis zeigen soll oder mich einfach nur zum kompletten vollidioten. Bevor die klausurphase begann war alles harmonisch, leidenschaftlich ja nahezu perfekt. Nur ist es seit etwa drei oder vier Monaten so dass er keine Lust auf Sex hat weil er sehr viel Stress in der Uni hat. Zudem kommt noch Stress mit dem Vater, bekannte Freunde... Iwas ist immer. Ich kenne es von mir dass wenn ich gestresst bin eher weniger Lust verspüre also lies ich ihn in Ruhe um ihn nicht noch mehr unter druck zu setzen. Nach einiger zeit frage ich mich aber " wie lang denn noch?!" Nun hat sich der unistress etwas gelegt die nächste Prüfung steht im September an und was passiert? Nichts! Dennoch ist er mit mir zusammen. Es ist nicht so dass er mich gar nicht beachtet auch sex hat für mich nie eine große Rolle gespielt aber ich finde das alles sehr merkwürdig. Er fühlt sich momentan eigentlich dauergenervt. Von allem. Auch von mir obwohl ich wirklich viel Verständnis zeigen wo mir jeder andere eigentlich nen Vogel zeigen würde. Aber ich liebe ihn und gibt eben nicht nur immer schöne Zeiten sondern auch mal weniger schöne. Aktuell ist es so dass er mich sehr auf Distanz hält. Und das verstehe ich nun überhaupt nicht. Zu Beginn sagt er er würde mich wirklich lieben und sei zu mir ganz anders als zu seinen Beziehungen davor. Bei mir konnte er gefühle äußern, mir aufmerksamkeiten schenken (Kleinigkeiten wie Blumen Schokolade dekorahmen mit einem tollen Spruch usw) was er bei seinen anderen bez angeblich nie gemacht hat. Annäherung gibt es nur wenn er es zulässt ansonsten muss ich aufpassen dass ich ihm nicht zu Nähe komme. das Stelle ich mir nicht unter einer Beziehung vor. Ich bin ihm nicht egal das weiß ich aber so geht es auch nicht. Er hat oft gesagt dass er räumlichen Abstand braucht ist aber immer noch hier. Also wirklich gehen will er wohl doch nicht. Ich bin total verzweifelt.

      Kommentar


      • Re: Unglücklich in Beziehung

        Das ist schwer zu beurteilen, es kann eigentlich alles bedeuten, von einer Abkühlung der Beziehung bis zu den Folgen des Stresses.

        Ich kenne aber auch die Phasen wo man einfach Abstand braucht, besonders wenn es stressige Zeiten sind, wo alles auf einmal kommt.
        Er hat ja nicht nur in der Uni Stress gehabt, sondern auch in der Familie. Wenn dann etwas Ruhe einkehrt kann es passieren das man nicht auflebt und sich wieder mehr um die Freundin kümmert, sondern einfach nur noch platt ist und am liebsten (zeitweise) alleine auf der Welt wäre, um mal richtig Ruhe zu haben.
        Trennen möchte man sich deshalb nicht, aber eben doch mal alleine sein, Ruhe haben.

        Vielleicht würde euch ein räumlicher Abstand gut tun, eine Zeit in der er den Stress verarbeiten kann und auch du dich durch den Abstand nicht mehr über sein Verhalten ärgern musst.
        Wenn Zeit ist mal seine Gedanken nur für sich zu haben und zu ordnen, kann man hinterher auch besser drüber reden und genauer beschreiben was los ist.
        Mag sein das er es selber nicht weiß und deshalb auch nicht mit dir drüber reden kann.

        Kommentar



        • Re: Unglücklich in Beziehung

          Hallo Senseless

          Lass zu, dass derweil diese Stimmung da ist. Ich wette, wenn er seine Etappenziele erreicht hat, dann schaut er wieder nach dir. Liebe ist nicht wichtig, auch wenn es so scheint. Man kann von Liebe nicht existieren, mit einem vollbrachtem Berufsziel aber wahrscheinlicher.
          Ich glaub auch, Gespräche über Gefühle, das ist eher Frauensache, oder erst dran bei einem Mann, wenn wirklich Zeit ist dafür.
          Wenn er dich derzeit übersieht, oder überhört, dann verschafft er sich dadurch Freiraum, der sicher sehr wichtig ist. Warum lässt du das nicht gut sein? Das ist sinnvoll- sich immer wieder zu distanzieren. Wir haben das notwendig, genau so notwendig wie beim schlafen taube Ohren, und keinen Blick mehr nach aussen.
          Sieben Monate Dauerlauf, jetzt ist halt Pause. Nutze diese Zeit, um für dich voll da zu sein. Ist wichtig. Glaub mir.
          Ich würde an deiner Stelle auf Streit verzichten. Oder Fordern etc. - weil das in die Enge treibt und naturgemäß zur Flucht zwingt. Geh statt dessen nett aus mit deinen Freundinnen, oder schwimmen, oder bummeln. Überleg dir, wie es wäre, wenn du ihn nicht hättest- was würdest du dann meinen und denken über deinen Tag? Nimm niemanden als Ausrede, weil es dir nicht gut geht.

          Kommentar


          • Rini
            Rini kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            ...elecktra.... Bitte lese alle deine Beiträge...die du den letzten Zeit schreibst...
            (du redet über dich, über deine Wünsche & mit dir).

        • Re: Unglücklich in Beziehung

          Hi du, nach 4 Monate Sex Abstinenz, kommt mir persönlich ziemlich heftig vor.
          Finde toll das du dir soviel Geduld in der Hand genommen hast... meine aber auch das du ( mit zuviel Geduld) mit pflegt, das es so bleiben wird und er, in sein "Alter" muster wieder rein kommt oder sogar schon ist, selbst wenn er bei dir wohnt.

          Klever wäre, seine Wohnung Schlüssel zu nehmen und selbst zu verschwinden. ( ohne ein Wort)... Nun muss er sich dann bewegen, so kannst du den Kreislauf brechen. Natürlich wird er sauer, gut so, das ist sowieso scheinbar seine liblings verhalten, also mache dir nichts draus, bleibe locker.
          So erzeugst du eine "Aufwachen" Phase bei ihm... Stelle dir vor du bist nicht mehr da? Wehr wurde seine Introwertierte Schlechte Laune Pflegen, anschauen ? erdulden? Keine mehr da, wo ist die " Zuschauerin"? die sich anbietet? Keine mehr da die ein Kafe anbietet? Keine mehr da ? Alleine tv Schauen....??? So geht es nicht! Das hat er sich sicher nicht vorgestellt... also sei klug, egal ob er dich mit eine Trennung droht oder weiter ausrede finde.

          Kommentar

          Lädt...
          X