#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partner informieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Partner informieren

    Hallo zusammen,

    mich würde es mal interessieren, wie ihr es handhabt mit dem Informieren eures Partners.

    Für mich stellt sich gerade die Frage am Wochenende...
    Macht ihr euch da einen Plan was ihr zusammen macht oder macht ihr das eher spontan?

    Bei uns war gerade die Situation, dass er mir gesagt, dass er evtl was mit seinen Kollegen macht. Er aber spontan entscheidet, ob er noch Lust hat oder nicht. Ich hätte mir dann eigentlich gewünscht, dass er mir kurz Bescheid sagt, dass er jetzt noch was mit seinen Kollegen macht, aber leider kam keine Info...

    Jetzt bin ich schon ein bissl geknickt, aber ich frage mich gerade auch, ob ich nicht überreagiere...

    Wie seht ihr die Situation?


  • Re: Partner informieren

    Hallo,

    ich denke das ist eine Typfrage und kommt auch darauf an wie ihr das bisher gehandhabt habt.

    Er hat dich ja quasi informiert, das Bescheid sagen ob er nun definitiv weggeht oder nicht, ist ja genau genommen einer Rücksichtnahme dir gegenüber geschuldet.
    Wenn der Partner davon ausgeht das du auf heißen Kohlen sitzt und darauf wartest zu erfahren ob er sich nun mit dir trifft oder nicht, oder wenn er weiß das du darauf Wert legst informiert zu werden, um selber den Kopf für Unternehmungen frei zu haben, dann sollte es auch so sein das er kurz Bescheid gibt.

    Wenn aber eure Treffen auch eher spontan sind, oder auch beim Wegfall der Kollegensause ein Treffen mit dir nicht vorgesehen war, dann ist es wieder etwas anderes.
    Es ist Situationsbedingt, ob da nun ein nochmaliges Melden erforderlich oder nicht und Männer sehen das meiner Meinung nach generell etwas lockerer als Frauen. Da wird oft gar nicht soweit gedacht das die Liebste zuhause sitzt und auf eine Nachricht wartet, oder es wird davon ausgegangen das ein nicht Melden so gewertet wird das man sich mit jemand anderem trifft und sich eben deshalb nicht meldet.
    Das Frau das gerne früher wissen würde, um selber besser planen zu können, wird manches mal vergessen, was aber oftmals dem unterschiedlichen Stellenwert und gewohnten Umgang bei solchen Fragen geschuldet ist und nicht dem bösen Willen.

    Kommentar


    • Re: Partner informieren

      Ja da muss ich dir Recht geben.
      Ich glaube auch nicht, dass er es böse meint.
      In mir ist nur immer eine Unruhe, wenn ich nicht weiß, ob er jetzt weggegangen ist oder nicht, oder ob er sich vielleicht doch noch meldet. Wenn ich weiß, er ist mit seinen Kollegen weg, dann ist es vollkommen ok. Aber ich glaube Männer verstehen das nicht und das ist echt schwierig...

      Kommentar


      • Elektraa
        Elektraa kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Vielleicht ist er mehr bereit, sich in Zukunft auf deine Sorgen einzustellen, wenn er am eigenen Leib spürt, wie das ist. Ich überlege gerade, wie wäre es, wenn du genau so tust, wie er? Wenn er dich fragt, was hast du vor, dann sag, ich weiß noch nicht, worauf ich Lust habe, ich kann es noch nicht sagen. Dann lass los- egal ob nun angerufen wird, oder nicht- melde dich auch nicht. Aber bleib dabei locker und freundlich. Nicht, dass sich das als Strafe anfühlt.
        Vergiss nicht, alles, was man muss, oder soll, das wird unbequem. Er darf dich treffen- wenn schon, denn schon. Falls dir danach ist. Dreh den Spieß einmal um.

    • Re: Partner informieren

      Hi tyson

      Du stellst Fragen- ich bin jetzt ganz schwer am Nachdenken. Durch deine Frage hast du bei mir selber viele Fragen heraufbeschworen.
      Bei mir ist es so, dass ich das, was zu tun ist, das was dran ist, irgendwie immer dem Zufall überlasse.
      Vor Kurzem habe ich zum Beispiel alles aus dem Kühlschrank in das Gefrierfach getan, ohne zu wissen, warum. Ich habe mir einfach gedacht, aha, wahrscheinlich bin ich die nächste Zeit nicht daheim. So war es auch- ohne es geplant zu haben, war Besuch am Anrollen, der mich mitgenommen hat auf eine Kurzreise.
      Gönne dir und deinem Freund, ein bissi offen zu lassen, was der nächste Tag bringen will. Er ist ja nicht nur dein Freund, er hat auch Kumpels, die wichtig sind, er hat auch andere Interessen, die ebenso in sein Leben gehören. Er wird sich sicher freuen, wenn du ihn nicht zwingst, ganz auf dich nur ein zu gehen. Es ist in uns so viel, wovon wir keine Ahnung haben- erst durch die verschiedensten Vorkommnisse und Erlebnisse reifen wir, entwickeln wir uns, stellen wir fest, wozu wir eigentlich leben und da sind. Ich würde mich niemals einlassen auf fixe Pläne. Das wäre für mich, als ob ich als "Blinder" den Weg bestimme.
      Fixiere dich nicht, auch ihn nicht. Wenn man sich am Wochenende treffen soll, dann ergibt sich das von beiden Seiten wie von selbst. Wenn nicht, dann ist was anderes dran, auch sicher richtig und ganz bestimmt ebenso wichtig. Hole dir viele Bekannte und Freunde, falls du ungerne alleine bist, die abwechselnd für deine Unterhaltung sorgen. Falls keiner Zeit hat, dann finde dich damit ab und freu dich- auch das ist dann kein Zufall, weil dann sicher dran ist, dich selber gut zu unterhalten, ohne Beiwagerl.
      Ich würde zum Freund sagen, mach nur. Wenn es passt, dann ist haben wir das nächste Wochenende miteinander, oder das übernächste- so Gott will. :-))
      Sei nicht geknickt, sondern unternimm dann halt, was dir spontan einfällt.

      Kommentar


      Lädt...
      X