Ich habe mich hier angemeldet, weil ich zur Zeit nicht richtig weiter weiss wie ich meiner Mutter helfen soll...
Meine Eltern sind 48 Jahre verheirat. Mein Vater ist starker Alkoholiker und bringt seine üppige Rente jeden Tag in die Kneipe / versäuft alles. Meist holt er am Monatsanfang alles ab (Konto ist auch im Dispo ständig ausgereizt) und läßt meiner Mutter kaum Geld zum Leben. Außerdem ist in dem Haus eine Mieterin die auf das Konto 500 Euro Miete jeden Monat zahlt
Vaters Rente ca 1300 Euro + Miete = 1850 Euro.
Meine Mutter hat ein eigennes Konto wo jeden Monat 300 Euro (Ihre Rente) eingehen.
Nun war Sie bei einer Anwältin und hat meinem Vater über die Anwältung 500 Euro Unterhalt eingefordert, welches er für Juli bis zum 10 auf Ihr Konto überweisen sollte. Er hat sich natürlich nicht dran gehalten.
Die Anwältin weiß Bescheid darüber kann aber akut natürlich nicht so helfen. Er hält sich nicht an die Trennung im eigenen Haus. Er hat im Keller eine vollständige Wohnung mit Küche Dusche WC Fernseher,Computer etc... Doch er klaut meiner Mutter derzeit sämtliche Schlüssel, Ihre Kontokarten sind weg und auch zusätzlich Geld.
Derzeit hat er Ihr wieder Ihr Schlafzimmer abgeschlossen. Da sind Ihre Medikamente, Autoschlüssel, Ersatzgeldbörse alles drin. Ersatzschlüssel hat sie nicht mehr, die hat er alle entwendet. Mit ihm reden ist zwecklos da er nie nüchtern ist.
Wir Kinder haben damals schon selber unter unserem alkoholkranken Vater gelitten, und glauben unserer Mutter daher auch alles !!! Er war früher schon so, uns gegenüber.... aber das ging dann schneller wieder vorbei als heute.
Was kann man tun?
Bei der Polizei hat Sie schon einen Diebstahl angezeigt. Getan haben sie nichts. Meine Mutter hatte den Eindruck, das die noch nicht einmal richtig zugehört hatten.
Kann man bei sowas die 110 rufen? Was wird dann wohl passieren. Welche Möglichkeiten hat die Polizei? Wird das schon als Notfallsituation geahndet?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und Aufmerksamkeit im voraus.
Kommentar