ich möchte hier einmal kurz meine Geschichte erzählen und bitte um Meinungen. Ich 39j. und meine Ex-Partnerin 38j. führten bis vor etwa 9 Wochen eine 6 jährige Beziehung, davon haben wir 3 Jahre in Ihrem Haus gelebt. Die Beziehung war schon immer etwas schwierig und ich habe meiner Partnerin auch einige tiefe seelische Wunden zugefügt. Beendet habe jedoch ich diese Beziehung.
Meine Partnerin lernte Anfang April einen anderen Mann kennen, mit dem Sie sich um den 10. April das erste mal traf. Als ich das erfuhr, ging mir eine Sicherung durch und ich beendete es ersteinmal ... ich muss dazu sagen das es vorher schon etwa 1-2 wochen dicke luft bei uns gab. Also ich dann Ende April noch sehr verletzende Dinge über mich lesen musste, die Sie mit Bekannten austauschte, zog ich kurzerhand aus dem Haus aus. Ich hielt danach für etwa 10 Tage Funkstille, einfach um uns beiden eine Ruhepause zu gönnen. Zu Ihrem Geburtstag am 07.05. gratulierte ich Ihr dann und wir schrieben wieder regelmäßig miteinander. Dabei kam zutage das Sie in dieser kurzen Zeit bereits eine neue Beziehung mit ihm führte und beschlossen hatte ihr Haus so schnell wie möglich zu verkaufen. Sie zieht auch bis Schulanfang dieses Jahr mit ihren beiden Kindern und 2 von unseren 3 gemeinsamen Hunden zum ihm in den Nachbarort, unabhängig davon ob das Haus verkauft ist oder nicht. Ihr könnt euch sicher vorstellen was das für ein Schock für mich war ... nach ihrem eigenen Bekunden war ich ihre große Liebe, sie hegt auch nach wie vor tiefe Gefühle für mich, ist jedoch durch mein tun auch sehr sehr verletzt ... zu ihrem neuen Partner sagt Sie auch das sie ihn liebt. Man muß dazu vielleicht noch wissen das er auch erst im Februar 2012 von seiner damaligen Freundin verlassen wurde (stichwort on-off beziehung), die er wohl auch sehr liebte ... und er hat ebenfalls 2 Kinder aus seiner Ehe bei sich im Haus. Sie wären also 6 Personen plus die beiden Hunde wenn sie zusammen ziehen.
Nach langen Wochen der Ungewißheit, der totalen inneren Anspannung und des kämpfens von meiner Seite aus, merke ich jedoch das es ersteinmal für mich weitergehen muss, also beschloss ich für mich einen Kontaktabbruch. Wir hatten zwar bis dato fast jeden Tag Kontakt, doch der schwankt von eiskalt bis lieb von Ihrer Seite aus, das kann so auch nicht weitergehen ... und als "Freund" sehe ich sie momentan auch nicht. Sie sagt auch immer das Sie nicht zurück kann ... da ich in meiner Beziehung kaum geredet habe bzw. oft auch vor Problemen weggelaufen bin, hielt ich es nur für fair ihr in einem längeren Brief zu erklären warum ich mich zurück ziehe und sprach darin auch gleichzeitig nocheinmal klar unsere Probleme an, zumindest so wie ich sie aus meiner Sicht ... gleichzeitig merke ich jedoch auch das sie damit ein Problem hat wenn ich ganz weg bin. Ich vermute sie möchte sich mit dem Kontakt das "abschied nehmen" von mir leichter machen ... es ist sicher verständlich, doch ich kann für mich selbst nicht anders, denn es geht mir nicht gut wenn wir Kontakt haben ... Ich liebe sie sehr, und es wäre gelogen wenn ich sagen würde ich hätte sie nicht gerne zurück, doch das erscheint zu 99,99% aussichtslos ... ich bin sehr in mich gegangen, habe Veränderungen an mir und in meinem Leben eingeleitet, für meine Beziehung ist es wohl zu spät, aber für mich selbst erscheint es mir umso wichtiger ...
Ich bitte hier einmal um Meinungen eurerseits ...
Kommentar