es geht um meine Mutter (65 Jahre), langsam glaube ich, dass ihr Verhalten gegenüber ihrer Enkelkinder (Kinder meiner Schwester), nicht mehr normal ist. Die Enkelkinder sind 24, 18 und 7 Jahre alt. Meine Mutter verhätschelt und vertäschelt sie, obwohl sie sie nur ausnehmen, frech kommen, nichts für sie machen, sie schlagen, mit dem Bein staucken, bestehlen.
Alles was ich hier schreibe ist schon vorgekommen, hier einige Beispiele:
Zu aller erst musste ich ausziehen, obwohl ich gerade eine Ausbildung angefangen habe und nur 320 Euro/Monat verdient habe. Eigentlich war es geplant nach meiner Ausbildung. Aber das ging nun nicht mehr, da das große Enkelkind bei meiner Mutter eingezogen ist und sie mein Zimmer bekommen sollte. Also musste ich gehen.
Als meine Eltern umgezogen sind, wer hat den ganzen Umzug gemacht: ich und mein Freund. Die großen Enkelkinder waren ganz schnell verschwunden. Keinen Finger haben sie krumm gemacht. Viele haben mir damals gesagt, dass sie den Umzug nicht gemacht hätten, nachdem was vorgefallen ist.
Als meine Eltern mehrmals ins Krankenhaus mussten wegen OP`s. Wer hat sie gefahren und an ihrem Krankenbett gesessen: ich. Enkelkinder waren alle wieder verschwunden.
Trotzdem gibt sie ihnen alles und setzt sogar aufs Spiel, dass sie selbst bald nichts mehr hat bzw. aus der Wohnung fliegt. Sie macht jeden Monat minus auf ihrem Konto bis kurz vor der Kontensperrung. Das Enkelkind 18 Jahre kommt täglich früh, mittags, abends essen und verlangt nebenbei Geld, obwohl es eine eigene Wohnung hat, sich in einer Maßnahme vom Jobcenter befindet und Hartz IV bezieht. Also sich eigentlich allein versorgen müsste. Wenn meine Mutter dann finanziell kurz vor der Kontensperrung steht und dann nicht mehr so geben kann, dann wird krumgeschrien, dumm gekommen, gebettelt und meine Mutter so lange belagert, bis sie wieder etwas rausrückt. Es wird ständig an der Tür Sturm geklingelt und teilweise dagegen getreten bzw. vor ihrer Tür so lange gesessen, bis sie rauskommt und alles gibt. Dadurch haben Mitmieter sich schon bei meinem Vater beschwert und auch bei der Wohnungsgesellschaft ist schon einiges bekannt. Ich habe sie gewahrnt, dass sie damit aufhören soll, alles zu geben und zu machen, weil sie sich ja selbst schadet (Konto bis kurz vor Sperrung, Ärger mit Mitmietern), aber sie macht einfach weiter und entschuldigt das Verhalten der Enkelkinder.
Selbst das kleine Enkelkind hat meine Mutter eine dicke Ohrfeige ins GEsicht geknallt, nur weil es seinen Willen nicht bekommen hat. Erziehung und Hören Fehlanzeige.
Mein Vater findet das alles gar nicht gut, aber er kommt nicht gegen meine Mutter an, wenn er was sagt. Dann will sie sich für ihre Enkelkinder von ihm scheiden lassen.
Vor allem trotz des frechen Verhaltens, wo es noch etliche Beispiele gibt, kriecht sie ihnen auch hinterher, ruft ständig an was sie machen und wo sie sind.
Ich weiß nicht, ob so ein Verhalten noch normal sein kann, wenn man in meinen Augen die Enkelkinder so "vergöttert", dass man eigentlich gar nicht mehr sieht, dass man selbst Schaden davon trägt. Das schlimme, wenn ich was sage bzw. mein Vater, dann sind wir die Bösen.
Das ist alles nur ein kurzer Auszug, es gibt noch viel mehr zu schreiben, aber das wäre zu lang.
Kommentar