ich bin seit nunmehr fast zwei Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich bin 28 Jahre alt und er ist 35 Jahre. Der Altersunterschied ist nicht so groß, als dass er uns etwas ausmachen würde. Wir sind beide auch glücklich zusammen und führen auch Gespräche, was passt und woran wir arbeiten müssen.
Meine Frage geht in die Richtung: Er sagt, dass er immer im Scherz meint, dass er dumm ist (einfacher Metzger, ich dagegen ein Studienabschluss mit momentanen Startschwierigkeiten in der Arbeit). Ich weiß manchmal nicht, was ich entgegnen soll, denn Klugheit setzt sich meiner Meinung nicht nach dem Schulabschluss zusammen und wir führen auch eine glückliche Beziehung mit ein paar kleinen Problemen, die aber jeder hat. Hat da jemand vielleicht eine Idee dafür?
Zweitens ist folgende Situation: Ich bin eher von den Eltern behütet aufgewachsen und habe wenig Freunde, auch nicht im Studium. Ich habe da schon versucht, etwas aufzubauen, aber nach dem Studium wollten sie keinen Kontakt mehr zu mir und haben sich nicht mehr gemeldet, weil ihr Leben in eine andere Richtung verlief. Er hingegen konnte sich schon einige Freundschaften aufbauen. Das führt dann dazu, dass er manchmal unterwegs bin, während ich in seiner Wohnung oder bei meinen Eltern bin.
Ja, ich gebe es zu, ich wohne noch bei meinen Eltern, aus finanziellen Schwierigekeiten, was ich aber bald mithilfe meines Freundes ändern möchte. Ich habe zwar durch ihn auch Freunde kennengelernt und mache dann auch mal etwas mit ihnen, wenn er weg ist, aber sie sind auch nicht immer greifbar. Das ist dann manchmal etwas frustrierend. Wenn ich eine neue Arbeit und neue Umgebung habe, hoffen wir beide, dass sich die Situation ändern wird, ebenso wenn wir zusammen ziehen. Dann ist es in der Hinsicht entpannter.
Ich komme nicht immer "auf Besuch" und muss dann nicht immer Abschied nehmen und habe nur einen Ort, wo ich mich aufhalte. Jetzt sind es ja zwei, da er kaum zu mir kommt, weil es unpraktisch ist aus mehreren Gründen. Wie kann ich hier umgehen, dass sich da etwas bessert.
Vielen Dank für die Antworten.
Gruß
Kommentar