#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bei der Wahrheit bleiben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bei der Wahrheit bleiben?

Hallo meine Lieben,

ich habe meine Arbeitsstelle gekündigt. Möchte jedoch jetzt zuerst ein Praktikum im Bereich "Marketing" machen.

Ein netter Mann der Fachabteilung hat mich angerufen, und mich zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Jedoch hat er mir auch 1 Frage gestellt, und zwar, wie gut ich Englisch rede.
    Ich habe kaum damit gerechnet und meinte, ja ganz gut. ( Wobei Business Englisch echt absolut nicht mein Fach ist)

Jetzt fühle ich mich total schlecht, und weiss nicht weiter. Soll ich ihm eine Email schreiben, und ihm sagen, dass ich es absolut nicht mit dem Business Englisch habe, oder nicht?

Bzw. Was passiert wenn er mich beim Gespräch auf Englisch ausfragt?

Also Englisch ist absolut nicht mein Gebiet. (Bin wirklich eine Niete).

• Re: Bei der Wahrheit bleiben?

Hallo

Es kommt darauf an- BRAUCHST du für den nächsten Job dieses Fachenglisch?

Stell dir vor, wie stressig eine Arbeit ist, die man nicht gut kann.
    Falls es nur fallweise gebraucht wird das Englisch, dann war die Lüge berechtigt und gut eingesetzt. Es kann ja sein, dass dieser Herr sich für Richtlinien einsetzt, die gar nicht aktuell sind.
    Du könntest dich rausschwindeln, falls er dich überprüfen will und verraten, dass du ein wenig aus der Übung bist, weil du dieses Fachenglisch lange nicht gebraucht hast. So geht es bei allem Wissen und Können- man muss immer wieder proben und tun, dass man es nicht vergisst.
    Was ist dabei, wenn du dich ab nun wirklich interessierst für Fachenglisch. Es ist toll, wenn man das kann. Dazu braucht es besondere Strategien beim Erlernen, mehr nicht. Denk ja nicht, dass du darin mies bist. Das könnte sich rasch als Irrtum herausstellen. Ich war schrecklich unbegabt in der Schule für bestimmtes Können, heute ist es MEINS- komplett.
    Also schätze dich nicht vorschnell falsch ein. Vielleicht hat dieser Herr einfach nur eine Lüge gebraucht, um zu dir ja zu sagen- in diesem Fall hast du richtig gehandelt. Die "Wahrheit" lässt sich herausfinden, wenn du dich nach einem halben Jahr wirklich intensiv Bemühen immer noch doof anstellst.

Alles Gute für deinen Erfolg

Kommentar

• Re: Bei der Wahrheit bleiben?

"Jetzt fühle ich mich total schlecht, und weiss nicht weiter. "

Es geht doch nicht um eine neue Stelle, die Sie sich durch falsche Angaben gesichert haben, sondern um ein Praktikum.

Da muss man nicht rundrum perfekt sein.

Kommentar

Lädt...
      X