#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Danke für gestern! Nun Chaos mit der Ehe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Danke für gestern! Nun Chaos mit der Ehe

Hallo Zusammen,
    Gestern hatte ich um Rat gebitten, nochmals vielen Danke für euere tolle Meldungen. Jetzt weiß ich was ich tun soll mit der Sache. Es ist mir ein bisschen peinlich wenn er wissen würde was alles in meinem Kopf abläuft. Aber,naja..

Ok. Die Geschichte mit der Ehe. Wir haben uns übers Internet kennengelernt. Am Anfang waren die Gefühle nicht so stark wie man sich richtig verliebt ist. Aber ich war sehr neugierig wollte wissen wie das Leben in Deutschland ist. Nach 1/2 Jahr chatten und Email hatte er mich einen Heiratsantrag gemacht, ich akzeptierte. Folglich treffen in Shanghai. Ich war Dozentin an einer Uni, habe Master Abschluß,führte ein wunderschönes Leben,alle haben Respekt vor einem Lehrer/in dort,zwar noch eine Stelle an einer Uni. Der treffen war schön, er war lustig und inteligent.Danach Visum--Deutschland. Fast 1 Jahr nachdem kennenlernen Hochzeit.Ich wollte irgendwie nicht so gern heiraten, weil er anderen Bildungsstand hat und das verursacht mehr oder weniger unterschiedl. verständniss über Sachen,meiner Meinung nach. Aber habe doch geheiratet, wollte ihn nicht verletzen. So im Laufe der Zeit habe ich mich in ihn verliebt, so richtig.Aber mache Sachen gefallen mir nicht, z.B. wenn ich was kaufen möchte um die Wohnung zu dekorieren, oder wenn ich sagte das gefällt mir, was alles im Rahmen ist,ich bin sparsam,wollte ein Leben mit ihm verbringen, aber er sagte immer, "das brauchen wir nicht" ,dann hatte ich aus Ärger sein gelassen, somit haben wir nichts zuhause was meine Personlichkeit ausdrückt.Drüber hatte ich immer versucht mit ihm zu reden, funktionierte nicht.Er kann ganz schwer mit anderen kommunizieren,indem er entwider sofort hoch kam und sich aufregte oder scheinbar nicht damit anfangen zu können ein Gespäch zu führen.(meine Freundin sagt, man kann mit ihm nicht reden, er ist sofort beleidigt)Somit kam keine richtige Kommunikation zustande.Er hatte bis 43 allein gelebt.Im 3.EheJahr kam unsere Tochter zur Welt.
    Sie hatte Babyneurodemetes,also Hautproblem. Ich versuchte alles mögliche um das Problem zu lösen, er wollte Kodisoncreme, auch heimlich geschmiert, habe gemerkt, streit. So eine Einstellung hat er, auch wenn unsere Tochter jetzt hustet, Medizin, statt erst Alternative, wenn es nicht funtioniert dann Medizin. Auch mit Lebensmitteln, ich will was gesundes, wie Bio, er nicht. Ich weiß, Bio heißt nicht unbed. gut, aber es tröstet mich ein bisschen,gegenüber "giftprodukte". Viele ähnliches passierte, für mich ist der Grund daß wir sind nicht auf der gleichen Wellenlänge. Wir können uns nie einigen. Erstens ist das.

Zweites, Sex. Der hat noch nie richtig funktioniert. Es ist immer halbwegs gegangen. Ich habe immer geglaubt daß es super wird,weil wir gesund sind. Ok, ein mal hat er gemeint, wenn wir uns lieben, können wir auch ohne Sex zusammenbleiben. Das ist für mich sehr naiiv, aber habe nichts gesagt.Seit unsere Tochter zur Welt ist der Sex immer weniger,anfangs keine Zeit, jetzt will ich nicht mehr mit ihm, er redet auch darüber. Für mich, Sex und Gefühle müssen gleichzeitig da sein.

Drittens,finanziell hat er alles kontrolliert, ich gar nichts,was ich gewollt hatte bis vor 3 Jahren vom großen Streit.Ich glaube, das war das 1. mal daß ich meine ganzen Unzufriedenheit ausgeschüttet habe. Da habe ich von Trennung gesprochen(nicht nur um ihn zu ärgern aber auch nicht wirkl. gehen wollte). Dann merkte ich daß ich nichts hatte wenn ich wirkl. gehen würde. Er würde nichts hergeben. Bis die Zeit hatte ich viel verdient durch meine Tätigkeiten. Ich war verletzt, er auch. Aber er will nicht trennen, er will mich noch lieben. Aber ich habe so ein Gefühl daß mich nicht mehr so viel beachtet wird, oder nicht mehr so viel Wert wie frühe. Ich will mich auch nicht so wie frisch verliebte behandelt sein, sondern im Vergleich zum seinem Geschwistern(ihr Ehepartner), wie sie sich mit einander umgehen. Also, finanzielle Trennung. Ich behalte meine Verdienst, er seine und versorgt die Famile damit auch. Er hat es akzeptiert, aber innerl. hat er nicht.
    Seitdem bekomme ich selten Blumen oder kleine Aufmerksamkeit, frühe öfters.
    Wegen des ganzen finge ich mein Studium an, will unabhängig sein, zuerst finanziell.
    Aber nur so ein mal.
    4. Da ich Deutschland noch nicht kannte, hatte ich am Anfang ganz vieles ihm überlassen, was er auch gerne macht: Entscheiden. Das ist was mich ärgert, er entscheidet gerne, ihm tut auch nicht leid wenn ich damit nicht zufrieden bin. z.B. unser Ehebett. Ich war dabei, dürfte nichts sagen.Manchmal weiß ich von nichts, er hat schon getan. Ein Mitgefühl hat er nicht, was wichtig ist daß er alles unter Kontrolle ist, besonders finanziell. Er kauft ein, führt Haushaltsbuch.Ich kümmere mich nicht darum. Meine Freundin sagt, er will damit alles kontrollieren, ich wollte es nicht glauben, aber jetzt schein sie recht gehabt zu haben.
    5. Er sagt immer, es funktioniert sowieso nicht, du brauchst nicht zu machen. Negative Einstellung. Bsp, wenn man ihn fragt, wieso hattest du nicht studiert? Diplom kriegen auch keinen Job, also brauche ich auch nicht zu studieren. Das ist das was mich stört, ich will immer nach Vorn, er nicht, das macht mich müde.

Deswegen passiert Sache wie ich gestern hier gepostet habe. Eigentl. auch nichts passiert, nur mein Herz ist nicht mehr bei ihm.

Möchte in der Nahezukunft mit Tochter gehen. Mein Studium noch nicht zu Ende, hoffe nach 1oder2 Jahren eine Stelle finde wenn nach dem Abschluß von Studium.
    Was sagt ihr zu meiner Situation?
    vielen lieben Dank
    Lg
    Julia

• Re: Danke für gestern! Nun Chaos mit der Ehe

[quote juliajulia1]
    Was sagt ihr zu meiner Situation?
    vielen lieben Dank
    Lg
    Julia[/quote]

Singles sind zu beneiden.

Kommentar

Hallo JuliaJulia

Verkalkuliere dich nicht...

Wenn dein Kalkül auf jemanden fällt, der recht gescheit ist, dann kannst du damit ein "Ding" an dich ziehen, das dir absolut nicht "nützlich" ist- höchstens nur schön anzuhören...

Viel Geld nutzt auch wenig- wenn der Mensch dahinter keine Freundschaft untermauern kann- höchstens viel Krimskrams besorgen..

Wir sehen oft nicht die wirkliche Schönheit einer Person. Leider.
      Mein Partner hat mir heute mit dem Rasenmäher ein Herz in die Wiese gemalt. Gestern hat er mir Pediküre verpasst mit viel Gelächter und eine wunderschöne Massage anschließend etc. etc.
      Ich pfeiffe darauf, dass er nicht studiert hat.
      Wenn er heute zu so manchem Plan von mir nein sagt, dann weiß ich, noooooch sagst du nein...du kennst mich nicht...
      Ich kenne ihn jetzt drei Winter, drei Sommer und irgendwie kenne ich ihn überhaupt nicht. Er mich aber auch nicht.
      Zu mir sage ich immer wieder: was wird das wohl werden....??? Nichts, wenn ich nicht hinsehe genau.
      Ich habe aufgehört die Geschenke, die mir das Leben so bereitwillig gibt abzugeben an wen anderen, wenn sie für mich bestimmt sind.

Kommentar

Wir sehen so gerne nur den Fehler. Das, was gut ist, das rückt nach hinten. Vielleicht hast du deinen Mann noch nicht wirklich optimal erlebt. Dazu muss zwischen euch beide das Optimum hergestellt werden. Wahrscheinlich gelingt das erst, wenn man irgendwann aufhört mit dem Jagen nach Mehr. Wenn man das schätzen gelernt hat, was heute ist.
        Kann ja bedeuten, dass mehr kommt. Immer schön der Reihe nach. Absolut gerne bist du heute die Julia- verliebt, froh, frei. Egal, wer neben dir steht.

Kommentar

Lädt...
        X