#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich bitte auch Männer um Rat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ich bitte auch Männer um Rat

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier. komme aus China. möchte was mit euch" besprechen".

Studiere WIWI an einer Uni, dieses Jahr werde ich 40 Jahre alt. verheiratet,tochter4 J.
    Nun erzähle eine Geschichte von mir und einem Jungen Mann, der auch da studiert wie ich. (alles in der Zeitreihe, wenn ich grammatische Fehler gemacht habe.)
    Wir haben uns vor 2 Jahre in einer Vorlesung kennengelernt,was heißt kennenlernen, da wurden Namen immer aufgerufen, daher wissen wir wie wir heißen. Das war so, ich wollte das Fenster zumachen, hatte gefragt,`ich mache das Fenster zu, ist jemand dagegen`? Er hat zu mir gezwinkert.

Paar wochen später suchte ich was in der Bibilothek am Kopmuter, er kam Bücher zurückgeben, das war zur Zeit in der Prüfungsphase. Er kam dann zu mir, wir haben uns kurz unterhalten. Zum Schluß fragte er mich, "wir sehen uns nächstes Semester bestimmt,oder?" ich sagte, "bestimmt".
    Das Semester drauf, hatte ich ihn in der ersten 2 Wochen nicht gesehen. Er hatte wahrscheinlich andere Fächer wie ich belegt. In der 3. Woche,glaubt ich, habe ich ihn gesehen, ich war im Flur vorm Hörsaal in einem Gebäude, durch Fenster sah ich ihn draußen vorbei laufen, hatte ich gewunken, dann bin ich von Flur in den Hörrsaal gegangen. Ich weiß nicht ob er mich gesehen hat oder nicht. Folglich kam er in den Hörsaal rein, als ich merkte daß er reingekommen ist, sah ich ihn mit einem Jungen sprechen. Ich saß in 3. Reihe, der Junge in 1. Reihe. Ich war in dem Moment sehr nervös, wußte nicht was ich machen sollte, ob ich ihn mal begrüßen sollte oder nicht, oder überhaupt . Ich habe paar mal hingeschaut, er unterhielt sich mit dem Jungen, dann habe ich auf meine Unterlagen geschaut, aber nichts gelesen. Irgendwann ist er gegangen. Mein Herz hat wie verrückt geklopt.
    Da ich wußte, daß meine Situation nicht zuließ für eine Seitensprung oder sowas, und noch er ist viel junger als ich.
    Danach habe ich ihn immer vermieden. Wenn ich ihn in der Pause gesehen habe, ging ich woanders. Aber ich habe ihn immer begrüßt wann wir uns begegnet haben auf der Straße zur Uni oder so. Nur ein "Hallo". Aber immer ich zuerst. Einmal wollte ich wissen, was er macht wenn ich nichts sagen würde, als ich ihn in der Ferne gesehen habe. Er hat zu mir gelachelt als wir an einander vorbei gingen.
    Seit irgendwann, wenn ich ihn sehen, klopt das Herz wie verrückt.
    Nach wie vor, wenn ich Ihn sehe, sagt ich mal "Hallo", er dann auch"Hallo". immer ich zuerst. Ich bin so erzogen worden, wenn ich jemanden kenne, begrüße ich immer.
    Vor paar Monaten kam er mich entgegen auf der straße, er schaute nach vorn, also ob er mich gar nicht gesehen hätte.
    Ich grüßte ihn immer wann ich ihn gesehen habe, immer ich zuerst.
    Ich spreche immer zu mir, lass das mal sein, ich konnte es nicht sein lassen.
    Jetzt habe ich gedacht, ich lasse das sein. Neulich habe ich ihn auf der straße gesehen, er kam entgegen, er hat mich auch gesehen, ich habe weggeschaut.
    Paar Tage später saß ich mit einer Freundin in einer Cafe auf dem Compus, es waren nur wir 2 drin. Ich sah ihn von draußen vorbei gehen. Es sind 2 Türe in dem Cafe, er ging an einer Tür vorbei, neben der wir 2 saßen, und danach sah ich ihn an der anderer Tür ,er schaute darein, (sah mich, )und ging weg. Ich denke, er vermeidet mich.
    In diesem Semester besucht er ein Seminar das ich auch besuche, ich habe ihn nach wie vor vermieden, kann ihn nicht in´s Auge schauen. Sehr komisches gefühl. Nicht lange her, hatte ich ihn im Internet gegooglt, er ist 9 Jahre jünger als ich und ledig.
    Heute hatte er ein anderes Mädchen angeschaut als sie Fragen gestellt hat in dem Seminar. Das habe ich zufällig gesehen, bin ein bisschen traurig.
    Meine Situation ist, bin nicht glücklich mit der Ehe. Aber ich denke, er ist so jung, er hat ein normales scönes Leben verdient, als mit einer anderen Frau. Das ist auch ein Grund warum ich ihn immer vermeide. Frage an euch, was soll ich machen? habe ich was falsches gemacht? möchte nicht daß er von meinem Leben verschwindet. ein bisschen chaos, bitte hilft mir analysieren.
    vielen Dank im voraus
    lg

Julia

• Re: ich bitte auch Männer um Rat

Hi,

du hast eigentlich nichts falsch gemacht, denn du hast ja nichts gemacht.
    Also wenn du nicht möchtest das er aus deinem Leben verschwindet musst du mit ihm kommunizieren und schauen was zurück kommt.
    Ich weiß aber nicht was du dir erwartest, vielleicht ist eine Freundschaft möglich, an dir als Frau scheint er ja kein sonderliches Interesse an dir zu haben.

Die dringlichere Frage wäre doch was du mit deinem Mann machst, du solltest da erst mal Klarheit schaffen, bevor du dich auf Abenteuersuche begibst. Wenn du in deiner Beziehung keine Zukunft siehst dann wäre es doch etwas unfair deinem Mann und auch einem möglichen Lover gegenüber, wenn du auf zwei Hochzeiten tanzen willst, anstatt dich deinen Problemen zu stellen und sie zu klären.

Du sagst ja das die Situation keinen Seitensprung zulässt, was willst du dann von ihm? Welches Ziel oder besser gesagt, welche Vorstellung ist mit ihm verbunden so das du ihn nicht verlieren willst, welche Rolle hast du ihm zugedacht?
    Von einer Liebesgeschichte scheint ihr jedenfalls noch weit entfernt zu sein, vielleicht lässt dich deine Unzufriedenheit in dem Kommilitonen etwas sehen das gar nicht da ist.

Kommentar

Ich habe das soooo liebend gerne gemacht früher. Mich in wen verliebt und dann geträumt und gesehnt und richtiggehend reingesteigert in die Sache. So was hat doch auch seinen Reiz!
      Liebe ist frei, man kann und darf jeden lieben den man will- jeden, ob klein, groß, jung, alt, ledig, gebunden oder nicht gebunden- wer kann das verbieten?

Liebe Julia- sag ehrlich, wäre die "Leidenschaft" bei dir gerade nicht vorhanden, ginge es dir dann gut?
      Mich haben diese "Erregungs-ströme am Leben erhalten während meiner kühlen Ehephase. Wenn ich sie nicht gehabt hätte, diese verrückt- verliebten Zeiten, dann glaube ich, wäre ich "abgestorben" gefühlsmäßig.
      Es war wahnsinnig gut, dass diese "Lieben" nicht konkret geworden sind damals. Das hätte niemandem geholfen und das Leben sehr verkompliziert. Für mich und für diese Serotoninerzeuger ebenso.

Jetzt habe ich dir sicher nicht viel helfen können. Wenn ein junger Mann kurz zu dir hinlächelt und du schon Feuer gefangen hast, dann bist du mehr als reif. Vielleicht er auch, und du hast das "gerochen". Das heisst aber noch lange nicht, dass ihr zwei zusammen gehört. Das ist wie wenn ein Funke auf trockenes Holz trifft.
      Ich jedenfalls habe in diesen Verliebtheitsphasen sehr gute, kräftigende und zuträgliche und irrsinnig aufbauende und und und jede Menge mehr Stoffe in meinem Blut gehabt, als wenn ich ohne diese Gefühle gewesen wäre.
      Vielleicht kann dir der "Duft" mehr bringen, als wenn du die Rose pflückst und sie innerhalb kurzer Zeit verwelkt. Alltag und Kind und Sorgen und Meinungen verschiedene und schon ist dieser Mann nicht mehr der, den du glaubtest vor dir zu haben. Denk nach...
      Lieben Gruß

Kommentar

Umgekehrt war es auch sehr oft so- ein Mann hat sich verliebt und mit glühenden Blicken gezeigt, wie es um ihn steht. Sogar ein Schulkamerad meines Sohnes war offenbar schwerst entflammt in meine Richtung. Der Verstand ist sicherlich ein guter Feuerwehrmann. Nicht auszudenken, wäre der ausgeschaltet gewesen in so mancher "Hinsicht". Lass den Trieb nicht über dich gewinnen. Dieser Trieb in uns ist es, der keine Hemmung hat zu zündeln wo es nur möglich ist.
        Grab einmal nach, du wirst sicherlich draufkommen, dass dieser junge Mann bestimmt wen gerne hätte, der unbedingt will. Bist du es nicht, dann sofort die Nächste. Same sucht Erde...ist am Platzen..
        Ihr kennt euch nicht, wisst nichts von euch, darum ist es sicher alles andere als wirkliche Liebe auch auf menschlicher Basis und Ebene. Da ist die tiefe gemeinsame Zusammengehörigkeitsdenke dann am Tragen. Dieses Zusammengehörigkeitsgefühl ist bei dir und deinem Ehemann nicht mehr da- warum...???
        Schade..dass du ausweichen willst auf jemanden anderen...du hättest bereits "Erde" für deine Empfindungen.

Kommentar

Hallo
          Aus meiner letzten Liebe heraus: ich war 36, sie 42 (Sohn 18) als wir uns kennenlernten.
          Ich selbst kann nur von mir sprechen, bitte beachte dies, wobei ich auch etwas recherchiert habe über die Anziehungskraft einer älteren Frau auf einen jüngeren Mann. Ich habe mich bedingungslos hingegeben und das ist wahrscheinlich was Du suchst, die grosse Verliebtheit, Leidenschaft, vielleicht die Unbeschwertheit.
          Im grossen und ganzen bist Du aber Mutter, ich glaube nicht, dass er der Erzieher Deines Kindes wird. Eine Affäre wirst Du Dir wahrscheinlich nicht verzeihen. Sich zu verlieben ist so schön, befriedigend, fliegen... alles das. Du hast Dich jedoch für ein Kind mit einem anderen Mann entschieden, soziale Kontakte müssen zusammengeführt werden, das sind Aufgaben die einen irrsinnigen Stress auslösen und die Verliebtheit wird sich schnell in Rauch auflösen.
          Ich würde mich immer wieder für diese Frau entscheiden und habe wirklich keine Lust auf eine andere (@Elektraa;-)), nur wird er in Dein Leben passen, Deinen Anforderungen genügen und Dir im Endeffekt nicht mehr kaputt machen?
          Überlege Dir das gut. Liebe und Leidenschaft kann auch sehr viel zerstören, was wahrscheinlich gar nicht so schlecht ist.

Wir hatten es versucht und das Modell ist kläglich gescheitert. Wenn ich sie wieder treffe, funkt es genau wie im ersten Moment. Aber passen eure Vergangenheiten, euer Leben zueinander. Einer muss alles für den anderen hinter sich lassen, keine Neugier.

Gruss

Kommentar

Lädt...
          X