#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich bitte männer um Rat...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich bitte männer um Rat...

Hallo,
    Ich weiß es ist nicht richtig, dass ich mich eigentlich noch mit so einem Jungen auseinander setze. Aber glaubt mir alles was passiert ist nagt an mir. Ich hatte eine fast drei jährige Beziehung. Heute sind wir beide 21. Wir haben oft gestritten und oft haben wir uns getrennt. Es waren kurze Trennungen. Ich ging ihm nie fremd und habe ihn wirklich nie angelogen. Ich hatte zu keinem Kumpel mehr Kontakt, weil er es nie wollte, aber er hatte viele Freundinne in seinem Account. In der Zeit wo wir Prüfungen hatten also genau vor einem Jahr hat er ein Mädchen kennengelernt. Er hat es mir aber nie gesagt sondern Monate lang geleugnet. Ich spürte es und bekam es von Freunden bestätigt. Mir ging es wirklich sehr schlecht. Obwohl er das gewusst hat hat er gelacht gefeiert und konnte immer bei ihr bleiben. Dann kehrte er zu mir zurück mit der Aussage: "Ich hatte Angst, dass es zu ernst wird mit uns und werde nie mehr wegrennen." Also habe ich ihm verziehen. 3 Monate hatten wir eine super Zeit. Ich habe danach erfahren, dass ich ein Ödem in meinem Kopf habe. Die Situation hat mich fertig gemacht. Ich hatte auch eine Art Lähmungen. So machte ich mit ihm Schluss und verschwieg ihm diese Sache. Glaubt mir es fiel mir mehr als schwer. Ich brach zu Freunden den Kontakt ab und wollte alleine kämpfen. Bis eines Tages er sich bei mir meldete. Es waren 3 1/2 Monate vergangen. Er sagte:"Ich lass dich keinem Jungen und will dich zurück. Mit dir zu reden macht mir Hoffnung. Ich will keine andere und hatte auch nichts mit einer." Ich blieb ziemlich ernst und antwortete ihm nicht. Tage später sagte er:"Ich will doch keine Beziehung wir passen einfach nicht.". Danach hat meine Freundin ihm alles verraten. Und dann kam ein Anruf. Er hörte sich sehr traurig an. Hatte geweint. Und sagte: "Wenn du mich wirklich geliebt hättest hättest du wärst du in diesen Kampf mit mir gegangen.". Ja dann wurde ich schwach. Ich öffnete mich ihm. Ich brach am Telefon zusammen. Wir trafen uns. Ich erklärte ihm alles. Er war sehr nervös und versprach mir, dass er mit mir nicht zusammen kommt, weil ich krank bin sondern weil er mich liebt. 2 Wochen lief alles super. Dann haben wir uns angezickt. Obwohl ich mir Mühe gab und es klären wollte und sogar mich mit ihm treffen wollte sagte er folgendes: "Meine Gefühle sind nicht so stark wie früher. Ich kam mit dir nur zusammen, weil du krank bist. Jetzt trenne ich mich von dir. Diesmal ist es entgültig aus." Das war wirklich eine harte Ohrfeige. Ich hab ihm aufgelegt. Wochen später lag ich im Krankenhaus und er schrieb mir eine SMS:"Ich habe dich angelogen. Ich wurde nie kalt. Ich hab zu große Ängste dich zu verlieren und ich kann es nicht sehen wie du kaputt gehst." Das tat noch mehr weh, weil diese Worte nur gelogen waren. Er tut nichts und ich denke starke Gefühle würden alle Ängste besiegen. Ehrlich gesagt bekomme ich mit, dass es ihm sehr gut geht und er lacht. Dann denke ich mir wie kann ein Junge, der mich angeblich so sehr geliebt hat, sowas abziehen und lachen? Ich hab ihm so oft verziehen und er hat es nicht mal zu schätzen gewusst. Jetzt frage ich euch was geht in ihm vor und glaubt ihr, dass er sich irgendwann wieder melden wird?

• Re: Ich bitte männer um Rat...

"...dass ich ein Ödem in meinem Kopf habe."

Das Wichtigste scheint mir doch die neurologische Situation zu sein. Ein Hirnödem ist keine selbständige Krankheit, sondern ein Symptom, das abgeklärt werden muss.
    Wie sieht es damit aus?

Kommentar

Hallo Serii

Merkst du es nicht? Du willst punkten mit regelrechtem filmreifen Gehabe. Vergiss dieses Theatern. Sei einfach, vertraut und lieb beim Nächsten. Niemand verlangt von dir, dass du leidest oder vor dich hinstirbst oder gar mit keinen anderen ausgehst, während du mit wem zusammen bist. Das hättest DU gerne, drum machst du es ihm vor. Er hat das aber nicht gerne- so etwas macht angst und bang und krank- dieses Getue in hochdramatischer Klammerlaune. Komm runter von deinem trip und lache und sei fröhlich. Vielleicht imponierst du ihm dann wieder. Gerne lachen tun die, die das Leben mit Freude leben- na? Und du??? Bei wem hast du solche Szenen gelernt?

Kommentar

Also erst Mal ein Hirnödem wurde festgestellt und wird gerade mit Tabletten behandelt.
        Und hier wurde etwas falsch verstanden. Ich klammer nicht an dem das habe ich während wir zusammen waren auch nie getan. Für mich war das überhaupt kein Problem, wenn er raus gegangen ist oder so. Aber es ist unfair von jemandem etwas zu verlangen das man selber nicht einhält. Wenn man sowas abziehen will dann braucht kein Mensch eine Beziehung. Ich lache und mir geht es gut aber hast du dir Mal überlegt wie hart sowas ist? Du bist mit einer Person zusammen und er sagt dir solche Sätze und macht Schluß, weil er angeblich Ängste hat und weil ich krank bin?

Kommentar

Ich glaube das ihr beide Fehler gemacht habt und auch schwere.
          Du hast ihm zwar oft verziehen, aber das kann man nicht gegeneinander aufrechnen, verzeihen und dann das Gleiche für sich zu beanspruchen funktioniert nicht, du hast sicher nicht die gleichen Grenzen wie dein Freund und somit verhaltet ihr euch auch unterschiedlich.

Schluss machen weil man krank ist und kein Wort darüber zu verlieren, also quasi ohne einleuchtende Begründung den anderen zu verlassen ist auch nicht von schlechten Eltern und so ein Schritt offenbart viele Fragen an denen dein Ex zu knabbern hatte.

Du sagst auch dauernd das es ihm gut gehen muss weil er noch lachen kann, es heißt nicht umsonst lachen ist die beste Medizin, oder Galgenhumor. Viele lachen wenn es ihnen nicht gut geht, schon alleine damit es niemand merkt.

Willst du ihn denn zurück haben?
          Und was bedeutet das Ödem denn genau, für dein zukünftiges Leben, welche Prognose hast du bekommen? Bildet es sich wieder zurück bzw. wurde wie schon mal gefragt wurde, die Ursache abgeklärt?
          Hast du das auch mit deinem Freund besprochen?

Kommentar

Also ja die Ursache war etwas traumatisches. Man hat mir sonst keime Begründung genannt. Ja die Tabletten helfen also die Wasseransammlung ist weniger geworden. Das habe ich ihm aber auch gesagt. An was hat er deiner Meinung nach zu knabbern gehabt?? Also seine Begründungen waren: er sei kalt geworden und er kann nicht sehen das ich kaputt gehe. Ich verstehe nicht was ich falsch gemacht habe? Ich habe von ihm nichts verlangt. Nein ich möchte einen Menschen der mich in dieser Zeit alleine gelassen hat nicht zurück aber ich möchte wissen warum ein junge sowas abzieht. Und was hinter so einem Verhalten steckt. Vor einigen Tagen schrieb er, dass ich mit niemandem zusammen kommen darf sonst würde er zu auch zu einer anderen gehen und das verstehe ich auch nicht.

Kommentar

>>>An was hat er deiner Meinung nach zu knabbern gehabt??<<<

Ich gehe mal davon aus das eine Partnerschaft ein großes Stück weit auf Vertrauen beruht und man, egal wie alt man ist, glaubt mit dem anderen sehr lange zusammen zu bleiben.
              Wenn dann jemand ein großes Problem hat und anstatt sich dem anderen anzuvertrauen einfach Schluss macht und den Kontakt abbricht würde mir der Gedanke kommen das es nicht weit her ist mit dem Vertrauen und es in der nächsten schwierigen Situation wieder so sein wird. So gesehen hast auch du einen großen Vertrauensbruch begangen und wieso soll man sich an jemanden binden, der wenn es dicke kommt einfach abhaut und das ohne jede vernünftige Erklärung.

Du verlangst auch klare Aussagen und verhältst dich selber sehr verwirrend.

Kommentar

Ich finde, dass du echt Recht haben könntest. Aber dann hätte er ja nicht nochmal eine Beziehung eingehen dürfen nachdem er alles erfahren hat weißt du was ich meine? Ich finde er hätte es von Anfang an lassen können ohne sich wieder auf etwas einzulassen und einen auf große Liebe machen. Im Endeffekt waren es nur leere Worte. Ich kann sein Verhalten nicht verstehen und bin selbet auch verwirrt.

Kommentar

"Im Endeffekt waren es nur leere Worte. Ich kann sein Verhalten nicht verstehen und bin selbet auch verwirrt."

Worte sind sehr einfach zu installieren, daher repräsentieren sie oft sehr wenig.

Verhalten hat eine ganz andere Qualität, daher sollte das Verhalten eines Partners in einer Beziehung Maßstab sein, nicht die leichtfertigen Schwüre.

Kommentar

[quote serii]Ich kann sein Verhalten nicht verstehen und bin selbet auch verwirrt.[/quote]

Ja, ich auch.
                    Du hast ja schon mal einen Thread zu dem Thema gehabt und wenn ich beide gegen lese bin ich total verwirrt.

Kommentar

Hallo Serii

Mich irritiert, weil du gesagt hast, du hast ihm dein Problem mit dem Ödem verschwiegen, das geht mir einfach nicht in den Kopf. Welches Benehmen ist das??? Der allererste Ansprechpartner wäre doch mein Partner, wenn mir was wehtut!

Dann, das ist auch schnell passiert- man spürt auf einmal keine Liebe mehr, ist selber dann betroffen, hätte es gerne anders, aber zugeben kann man das nicht leicht.
                      Woran sonst soll man erkennen, ob man richtig ist oder falsch, als an den Gefühlen die einen lenken????
                      """Was spürst du, wenn ich in deiner Nähe bin....???"""
                      Toll, Wohlbehagen..oder -
                      Leider, kein gutes Gefühl...
                      So wie du dich fühlst, finde ich, hast du wichtigste Hinweise in der Hand- NEIN. Dieser Weg ist es nicht. Wähle einen anderen Ansprechpartner in Sachen Gemeinschaft.
                      Da kannst du nicht einmal ausreden, was dich bewegt!!!

Kommentar

Also ich bitte dich erst einmal nicht vorurteilig zu sein. Ich hab nie behauptet, dass das verschweigen eine gute idee war! Was für ein Verhalten ist es Wochen lang einrn auf große Liebe zu machen und dann einer kranken Frau sagen, dass man nur zusammen kam, weil ich krank bin? Das hatte bei mir nichts mit Gefühlen zu tun. Hätte ich keine gehabt hätte ich ihm nie so oft verziehen

Kommentar

Ich komme jetzt total durcheinander, deine Beiträge gehen nicht ganz konform.

War es denn nicht so das er zu deinem besten Freund, der ihn auch schriftlich informiert hatte (obwohl du ja keine Freunde mehr hattest und die Freundin es ihm eigentlich erzählte) sagte das du die Krankheit erfunden hättest (oder hat er geweint und mit dir gesprochen?) und das bevor ihr wieder zusammengekommen seid?

Dann wusste er also vorher von der Krankheit, hat es aber erst später erfahren und die Wochen die er auf große Liebe machte waren eigentlich nur zwei Tage und zwar bevor er von der Krankheit wusste, die hielt er ja später für eine Erfindung........???

Versteht wohl jetzt keiner was ich geschrieben habe, ich auch nicht;-), aber zu dem Ergebnis komme ich wenn ich deinen alten und diesen Thread lese. Vielleicht kannst du ein wenig Licht ins dunkel bringen?

Kommentar

"Hätte ich keine gehabt hätte ich ihm nie so oft verziehen.."

Es ging nicht darum, dass Sie keine echten Gefühle gehabt haben, sondern er.

Kommentar

Lädt...
                            X