#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eifersuchtsproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eifersuchtsproblem

Hallo Leute,

Ich hab ein Problem: Ich bin zu eifersüchtig und das ist mir und meiner Freundin ein Dorn im Auge.
    Früher hatten wir mal das Problem, dass sie sich in ihren ExFreund wieder verliebt hatte und ich hab mich da so richtig vor den Kopf gestossen gefühlt. Ich war noch nie in so einer Brenzlichen Situation, da sie meine erste Freundin ist.
    Wir haben uns daraufhin getrennt, weil ich damti nicht klar gekommen bin.
    vor rund drei wochen sind wir dann wieder zusammen gekommen nach einer ca. drei monatigen Trennungszeit. Allerdings kann ich das geschehene immer noch nicht ganz verkraften und habe Angst, dass sie sich wieder in jemanden anderen verliebt. Nun mein Problem: Ich kann es nicht verkraften, wenn sie mit anderen Jungs was macht oder wie es momentan sogar so ist, dass sie mit einem kumpel, den ich sogar auch als kumpel habe, zusammen in einem Bett schläft... Das macht mich voll fertig und das spürt meine Freundin auch. Sie hat mich drauf angesprochen, nur kommen mir immer wieder diese dummen gedanken... Was soll ich tun? kann mir da jemand helfen? Ich bin echt verzweifelt.

• Re: Eifersuchtsproblem

und ja, noch was: wir waren ca. 1 1/4 Jahre zusammen bevor das ganze passiert ist. Ich hatte mich mit ihr nach ca. 3 Monaten mit ihr verlobt, um ihr zu beweisen, dass ich sie liebe. ausserdem war sie noch schwanger, wo ich sie kennen gelernt habe und hat das Kind gemeinsam mit mir bekommen. Ich habe mich wie ein Vater gefühlt.. ich durfte für den kleinen sorgen und war richtig glücklich damit. Allerdings hat es so geknistert in unserer Beziehung, dass ich einmal die Hand gegen sie erhoben habe, was sie mir auch nie verzeihen konnte, wegen ihrer Vorgeschichte. Aber sie hat es versucht zu vergessen. und nun scheint es kein problem mehr für sie zu sein. Ich tu momentan alles, damit sowas nie wieder passiert.

Kommentar

Hi Sweat

>>>Nun mein Problem: Ich kann es nicht verkraften, wenn sie mit anderen Jungs was macht oder wie es momentan sogar so ist, dass sie mit einem kumpel, den ich sogar auch als kumpel habe, zusammen in einem Bett schläft...<<<

Kleine Zwischenfrage: Wieso schläft sie denn mit ihm in einem Bett?

>>>Ich tu momentan alles, damit sowas nie wieder passiert.<<<

Wie darf man sich das vorstellen, was tust du?

Kommentar

ich sprech sie dauernd drauf an und sage, dass das mir nicht gefällt, aber dann sagt sie nur: Dass ist dein ding und ich soll doch nicht so eifersüchtig sein.

Kommentar

[quote Sweat22]ich sprech sie dauernd drauf an und sage, dass das mir nicht gefällt, aber dann sagt sie nur: Dass ist dein ding und ich soll doch nicht so eifersüchtig sein.[/quote]

Damit tust du aber nicht was du kannst damit das nicht mehr vorkommt, was die erhobene Hand betrifft. Vielleicht interpretiere ich das falsch,du sagst ihr das andauernd (damit das nicht mehr vorkommt?) und was ist wenn sie nicht hört und es passiert wieder? Ist sie dann selber Schuld?

Abgesehen davon ist das nicht das was man gegen Eifersucht tut, du gibst ihr eher nach und dadurch das du deine Freundin dazu aufforderst das zu unterlassen und zu tun was dir gefällt, wälzt du die Verantwortung auf sie ab. Gegen Eifersucht hilft das nicht, es bedient sie sogar.
          Deine Freundin hat auch vollkommen recht, es ist dein Problem und du musst damit klar kommen, sie kann das nicht durch ihr Verhalten für dich lösen.

Bei der Sache mit dem Freund könnte sie wohl etwas ändern, da würden auch viele andere Eifersucht verspüren.Ich finde das man nicht unbedingt mit dem besten Freund im Bett liegen muss wenn der Partner sehr eifersüchtig ist, allerdings kann das in bestimmten Situationen durchaus vorkommen und man denkt nicht viel drüber nach, gerade weil es nichts bedeutet.

Warum schläft sie bei eurem Freund im Bett?

Kommentar

Sweat22
            ich sprech sie dauernd drauf an und sage, dass das mir nicht gefällt, aber dann sagt sie nur: Dass ist dein ding und ich soll doch nicht so eifersüchtig sein.

Tired:
            das war auf deine frage bezüglich der schlafsituation mit dem kumpel bezogen, glaub ich...

Hi Sweat,
            so eine ähnliche situation hatte ich auch mal. Ich bin mit meinem damaligen freund zusammengekommen und nach ca 2 monaten ist er für 1 monat wieder zu seiner ex zurückgekehrt. irgendwann waren wir dann wieder zusammen, aber auch ich konnte "diesen ausflug" weder verzeihen noch vergessen. es war wirklich schlimm für mich, daher kann ich dich gut verstehen.
            du hast eiegntlich nur 2 möglichkeiten, entweder du lernst in deinem eigenen sinne deine eifersucht in den griff zu bekommen oder du musst dich trennen, bzw sie wird sich irgendwann trennen, weil es einfach nicht mehr geht.
            allerdings wirst du wahrscheinlich dieses problem bei der darauf folgenden freundin auch haben, nur vielleicht nicht so ausgeprägt.
            wenn du mal "eifersucht" googelst wirst du seitenweise informationen und leidensgenossen finden. jeder mensch ist hin und wieder eifersüchtig, bei einigen menschen wirkt es sich leider auf das wohlbefinden aus, was bei dir sicherlich bereits der fall ist. daher musst du das ändern. mach eine therapie wenn möglich, oder kaufe dir literatur und arbeite an dir. es ist, wie das wort schon sagt, eine Sucht. also ist es ein harte weg diese in den griff zu bekommen.

in was für einer situation hast du denn deine freundin geschlagen? hast du ihr "nur" eine ohrfeige gegeben oder was war da los? war das in einem eifersuchtswahn oder wie können wir uns das vorstellen?

ich an ihrer stelle hätte mich sofort von dir getrennt, und abgesehen davon hätte ich ab diesem zeitpunkt angst mein kind in deiner nähe zu lassen.

also, eigentlich tendiere ich dir vorzuschlagen mal einen psychologen aufzusuchen, auch weil du deine agressionen nicht im griff hast.

lg*s

Kommentar

also das mit den agressionen habe ich mitlerer Weile im Griff. da ich seit der ersten Trennung viel Sport mache und mich bewege. Ausserdem arbeite ich sehr stark daran und versuche nicht immer so schnell an die decke zu gehen, egal was passiert. ich denke ich bin ausgeglichener als vorher aber habe wie gesagt die Eifersucht noch nicht wirklich im Griff. Daran muss ich auf jeden Fall arbeiten.

Dass wo ich sie "geschlagen" habe, war eine Situation in der sie mich wirklich gereizt hat. ich weis noch nicht mal genau, wie sie es geschafft hat. nur weis ich, dass ich sie nicht wirklich mit Gewalt geschlagen habe, sondern, dass es eine Ohrfeige war. Für mich war es dennoch schlimm zu merken, dass ich sowas getan habe.

Kommentar

Ausgeprägte Eifersucht ist eine Kombination aus Persönlichkeitsdefizit und einem ungünstigem Beziehungsmodell. Wenn sie auch noch mit emotionaler Instabilität kombiniert ist, bleibt nur fachgerechte Therapie - oder eine Insel.

Kommentar

Hi sweat

NOCH ist es Eifersucht, ein anderes Mal ist es beschauliche Liebe- wir können mit unserer Kraft alle möglichen Gefühle antreiben- mal diese, mal jene.
                  Du könntest, sobald diese Gefühle sich auftun einen Stift nehmen und einen Zettel und mitschreiben.
                  Wer das Talent hat sich hineinzusteigern können, der kann das lenken lernen und mit dieser Begabung vieles angehen.
                  Schadloser wäre es sicher, bevor du dich zerwürfelst in jenen Ideen- dass du diese Gedanken in Geschichten fasst, aufzeichnest und ganz ins Detail beschreibst- also eben aufschreibst.
                  Zögere nicht, die gruseligsten Fantasien dabei aufs Papier zu bringen. Es hilft, sei dir sicher. Wenn du anschließend nachdenkst, was wahr ist, was nicht.

Kommentar

Schon der "Volksmund" weiss:
                    Eifersucht ist eine Leidenschaft,die mit Eifer sucht,was Leiden schafft!
                    Diro

Kommentar

Ich kann mich dir anschließen, ich konnte früher meine Eiffersucht nie abstellen.
                      Als ich früher mit meinem Mann und Kind durch die Stadt gelaufen bin und ihm einige Frauen nachgeschaut haben, konnte ich meist nie anders und musste was sagen oder zumindest grimmig schauen. Auch wenn er andere begutachtete, dann bekam ich meist einen Anfall. Dann arbeitete er noch von früh bis spät in seinem Büro und ich vertraute ihm nicht mehr.
                      Das alles zahlte sich irgendwann aus: er betrog mich einmal mit einer anderen. Zu dem Zeitpunkt haben wir unsere Ehe schon kaputt gemacht. Mittlerweile sind wir aber wieder zusammen, er kam einmal überraschend zu mir und wollte Hypnose mit mir machen, also dass wir beide einfach versuchen an uns zu arbeiten. Wir hörten sie uns getrennt an und von da an ging alles aufwärts. Sind wieder eine normale Familie und die Eiffersuchtsprobleme habe ich jetzt definitiv unter Kontrolle. Das ist eine hypnose cd und die hat er glaub ich ausm Interrnet von Dieter Eisfeld. An deiner Stelle würde ich einfach mal versuchen daran zu arbeiten, weil nichts dagegen machen bringt nichts, habe es selbst erlebt. Du musst lernen, dass Eiffersucht nichts bringt und du eigentlich kein wirkliches Recht dazu hast, schließlich gehört der Mensch nicht dir, das wurde mir auch erst sehr spät klar.
                      Nur so als kleiner Tipp

Kommentar

Lädt...
                      X