ich habe vor fast 4 Jahren meinen Mann kennen und lieben gelernt. Für uns war ganz schnell klar, dass wir zusammen gehören. Wir trennten und fast zeitgleich von unseren damaligen Ehepartnern und zogen nach 2 Monaten schon zusammen. Er brachte ein Kind mit und ich zwei. Inzwischen sind wir verheiratet und haben ein gemeinsames Kind.
Für meine Familie war es sehr schwer, zu akzeptieren, dass ich mich so plötzlich vom Vater meiner Kinder getrennt habe. Sie wussten aber, dass die Ehe nicht mehr so schön war, ich nur noch wegen der Kinder bei ihm war. Mein damaliger Mann dachte wohl, das ist normal in einer Ehe, nicht mit einander zu reden und keinen Sex zu haben. Wir küssten uns nicht einmal mehr. Für ihn schien das völlig normal und es kam mir gerade recht, dass er nicht darüber geredet hat. Weil ich wollte ihn einfach nicht mehr. Ich gebe zu, ich hätte mich schon viel früher trennen müssen, hatte aber nie den Mut dazu. Er fiel damals aus allen Wolken, als ich ihn verlassen hatte. Ich war natürlich an allem schuld. Nach seinen Fehlern hat niemand geguckt.
Aber meine Familie, außer meiner jüngeren Schwester, sind der Meinung, ich hätte wegen der Kinder bei ihm bleiben sollen. Ich hätte doch noch 10 Jahre aushalten können.
Das zeigt mir nur, dass die noch nie wirklich geliebt haben oder sehe ich das falsch? Die denken immer nur an die Kinder. Was in mir vorgeht, scheint denen nicht zu interessieren.
Mein jetziger Mann ist nicht der perfekte Vater, aber doch ein viel besserer Ehemann als mein Ex und das ist mir aber mehr wert.
Oder sollte man immer einen besseren Vater für die Kinder vorziehen als einen Mann, der einen liebt und begehrt?
Ich bin der Meinung, die Kinder gehen irgendwann aus Haus, der Ehepartner sollte bleiben. Und was sollte ich mit einem Mann, den ich nicht liebe und begehre. Ich verstehe, speziell meine ältere Schwester nicht. Die so denkt.
Wie würdet ihr euch verhalten, wenn eure Familie euren Partner nicht so richtig mag?
Wir haben uns so weit es geht als große Patchworkfamilie zusammen gerauft. Ich bin es leid ständig hören zu müssen, dass ich meinen Mann über meine Kinder stelle.
Es ist für uns als Paar schon nicht immer einfach mit 4 Kindern und kaum Zeit für unsere junge Ehe. Aber wir wissen, dass wir zusammen gehören. Es gibt uns Kraft, dass wir uns lieben und das irgenwie managen bis das größte überstanden ist.
Vielen Dank fürs Lesen und ich hoffe auf ein paar Meinungen.
LG Sonja
Kommentar