#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Männer und Gefühle, bitte um Rat!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Männer und Gefühle, bitte um Rat!

    Hallo liebe Onmeda-Forum Nutzer,

    ich brauche dringend Rat ... Wo soll ich nur am besten anfangen ... also seit Feb´12 bin ich von meinem langjährigen Freund und Verlobten getrennt und meiner Meinung bin ich darüber hinweg.

    Ich habe mich heute mit einem guten Freund getroffen (über 2 Jahre nicht gesehen) und hatte während unseres treffen ein tolles, angenehmes Gefühl .. wir konnten über alles reden, es war vertraut ... ich konnte gar nicht aufhören ihn anzusehen und hatte das Gefühl (das habe ich immer noch), als hätte er etwas in mir ausgelöst. Als wir geredet haben, sagte er mir, er ist noch in seine ex-freundin verliebt aber es sei irgendwie hass-liebe, die beiden waren schon 2-3 mal zusammen-getrennt usw.. Es ist seit einiger Zeit schon wieder vorbei aber er bekommt sie nicht aus seinem Herz ... Ich habe echt das Gefühl, dass er mir was bedeutet und das ich mir "mehr" vorstellen kann, doch würde es in dieser Situation etwas bringen ihm das zu sagen? Denn ich möchte ihn natürlich auch als Freund nicht verlieren.

    Hat jemand ein Rat für mich?


  • Re: Männer und Gefühle, bitte um Rat!


    Hallo Bärchen, durchschau zuerst dich selber- warum möchtest du zu ihm sagen, dass du ihn liebst? Du erhoffst dir darauf etwas- was...???
    Du willst mit diesem "Geständnis" etwas erreichen- was..???

    ......""Wenn ich dir sage, dass ich dich "liebe", nimmst du mich dann zu dir und schaust du dann auf mich?....."""

    "Kümmerst du dich dann um mich bitte???"...

    Du bist erst ein paar Tage alleine. Bärchen halten das nicht aus. Bärinnen schon.

    Kommentar


    • Re: Männer und Gefühle, bitte um Rat!


      Du bist jetzt drüber weg und da kommt die Lebenslust wieder zum Vorschein und dadurch fühlst du dich wieder gut wenn du mit deinem Freund zusammen bist, was aber nicht alleine an der Person liegen muss sondern vor allem daran das es dir wieder gut geht. Du kannst wieder genießen, was aber keine Liebe oder Verliebtheit sein muss.

      Ich würde es einfach weiter so laufen lassen und schauen was sich dauerhaft tut, auf deiner und auf seiner Seite.
      Solange er seine Ex noch liebt wärst du ohnehin nicht die Nummer eins, oder er würde dankend ablehnen und das würde die Freundschaft sicher belasten.

      Den Fragen von Elektraa schließe ich mich an.

      Kommentar


      • Re: Männer und Gefühle, bitte um Rat!


        Dieses "Mehr" ist gerade das, was NICHT gewollt ist bei den meisten Männern. Sie wollen Spass. Die Frau will Beziehung.
        Wenn eine Frau aufschreit, weil der Mann sofort Sex anstrebt, dann schreit der Mann auf, wenn eine Frau gleich aufs Ganze in Sachen Liebe gehen will.

        Beides ist ein Vorwegnehmen und Unsinn. Blöd.
        Es verdirbt überhaupt alles.
        Das ist wie wenn man schwanger ist und das Kind nach vier Monaten rausholen lässt, weil man so ungeduldig schon ist und es nicht abwarten kann, bis es gereift und lieb und fertig in seinen Arm liegen hat.
        Hab die Geduld Schritt für Schritt vorzugehen, nicht aus lauter Einsamkeitsdenken gleich losrennen, wenn man warm fühlt, das wäre sicher besser.

        Kommentar



        • Re: Männer und Gefühle, bitte um Rat!


          hi tired, wir haben offenbar heute Tagesfreizeit- net nur bei nächtlicher Stund gelingt uns das kognitiveln, der Beweis ist erbracht- wir sind flexibel :-)))

          Kommentar


          • Re: Männer und Gefühle, bitte um Rat!


            Hi Elektraa

            [quote Elektraa]wir sind flexibel :-)))[/quote]

            Aber hallo, so was von flexibel!()))

            Kommentar


            • Re: Männer und Gefühle, bitte um Rat!


              Was ist da los?
              Sagt niemand was drauf, wenn ihm zugeredet wird?
              Hallo, was machen wir falsch, dass wir keine Antwort kriegen???

              Kommentar



              • Re: Männer und Gefühle, bitte um Rat!


                "was machen wir falsch, dass wir keine Antwort kriegen???"

                Nichts.

                Die Fragende hat sicher noch andere Dinge zu tun.

                Kommentar


                • Re: Männer und Gefühle, bitte um Rat!


                  Hallo Bärchen

                  ich bin 38 und kann Dir nur sagen, wenn ich über so etwas rede (Momentan auch der Fall), dann bin ich bestimmt nicht darüber hinweg. Tu was Du willst und nicht lassen kannst, aber da wird wohl nichts draus. (Meine Prognose)

                  Gruss

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X