- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Wieviel Familie ist mit seiner Ex noch normal
Einklappen
X
-
Wieviel Familie ist mit seiner Ex noch normal
Bin gerade etwas frustriert. Mag sein, daß ich es auch zu eng sehe. Folgendes: Mein LG ist seit 6 Monaten von seiner Frau getrennt, sie haben einen gemeinsamen Sohn (5). Nun musste sie ins KH wegen einer Frauengeschichte. Er holte heute morgen seinen Sohn bei ihr ab (er bleibt beim Papa die nächsten Tage) und hat auch noch sie ins Krankenhaus gefahren. Macht auch vor dem Kind somit einen auf heile Familie.....Ist das denn wirklich ok so????Stichworte: -
-
-
Re: Wieviel Familie ist mit seiner Ex noch normal
So wie ich das einschätze werden sie auch zusammen Kindergeburtstage feiern, Weihnachten und vieles mehr, genau wie sie sich auch sonst noch häufig sehen werden.
Das ist der Idealfall für das Kind und wenn die Beiden nicht im Streit auseinander gegangen sind ist das alles auch kein "auf heile Familie machen", sondern das Bemühen dem Kind beide Elternteile so gut wie möglich zu erhalten.
Du solltest dich freuen wenn er sich im Bezug auf das Kind mit der Ex noch gut versteht und da ist es selbstverständlich in Notfällen auch mal zum KH zu fahren und das mindeste (ob man aufeinander sauer ist oder nicht) ist es sein eigenes Kind bei sich aufzunehmen wenn der andere krank ist, aber auch wenn er nicht krank ist.
Was erwartest du? Das er alle Brücken abbricht und das Kind möglichst selten sieht, am besten bei der Oma parkt oder sonst wo?
Wenn du damit nicht klar kommst hast du schlechte Karten, er wird das Wohl seines Kindes immer dir vorziehen und das er sich auch noch um seine Ex gekümmert hat zeigt doch nur das er ein verantwortungsvoller Mensch ist. Hättest du lieber einen verantwortungslosen Egoisten, der möglichst wenig Kontakt mit seinem Kind hat und seine Ex links liegen lässt, auch wenn sie Hilfe braucht?
Das Kind abholen und die Ex ins KH fahren ist ja wohl kein Verbrechen und wie gesagt, es wird in Zukunft sicher noch mehr solcher Situationen geben.
-
Re: Wieviel Familie ist mit seiner Ex noch normal
Hallo Tired,
ich glaube das mit dem Kind war mißverständlich, das ist nicht das Problem.
Sie sind im Streit auseinander gegangen, sie hat ihn rausgeschmissen, die Ehe war allerdings schon vorher im Eimer. Nach der Trennung (und auch davor) hat sie nur schlimme Schimpfwörter für ihn übrig, daß sie ihn fertig machen wird, was er doch für A...wäre etc. etc. Sie waren auch davor schon mal für 1 Jahr getrennt, also alles andere als stabile Ehe. Er ist nur wegen dem Kleinen bei ihr geblieten.
Nein, es gibt keine gemeinsamen Kindergeburtstage und Feiertage, der Kleine hatte im April Geburtstag und da wurde schon getrennt gefeiert, obwohl ich es für den Kleinen besser gefunden hätte, wenn mein LG am Tag des Geburtstages bei ihm gewesen wäre, aber sie wollte nicht. Also haben wir mit den Kindern aus meiner Family und ihm nachgefeiert, mit allem drum und dran. Glaub mir, das Kind ist nicht das Problem.
Jetzt wo es ihr schlecht geht, braucht sie ihn auf einmal wieder, danach wenn es ihr wieder besser geht, wird sie zur Höchstform aufblühen, mit Androhung von Kindesentzug, ihn wieder als dumm bezeichnen und mich wieder als **** und ********....
Mir ging es nicht um die Analyse der Ehe der beiden, ist ihr Bier, sie müssen sie verarbeiten.
Ich habe erst nach 13 Jahren im letzten Jahr meinen Mann aufgrund einer Krebskrankheit verloren, und muss das verarbeiten. Mag sein, daß ich deswegen so allergisch wegen seines Verhaltens reagiere. Mir tut es weh, denn hinterher werde ich es mir wieder anhören müssen.
Grüße
Kommentar
-
Re: Wieviel Familie ist mit seiner Ex noch normal
Vielleicht versucht dein Partner nur die Gunst der Stunde zu nutzen, wenn er ihr jetzt hilft dann wird sie im Bezug auf alles andere evtl. etwas umgänglicher.
Er ist in einer blöden Situation und auf ihren guten Willen angewiesen, wenn er sie verärgert wirds noch schwieriger für ihn, macht er aber gut Wetter hat er eine Chance in Zukunft besser mit ihr klar zu kommen und das muss er.
Du solltest das als Mittel zum Zweck ansehen und der Zweck ist das Mittel ja allemal wert.;-)
Kommentar
-
-
Anonymer User
Re: Wieviel Familie ist mit seiner Ex noch normal
Hallo,
also ich finde das auch okay so. Nur bin ich in der gleichen Situation wie eben seine Ex.
Ich habe meinen Mann vor ca. 1 3/4 Jahren auch der Wohnung verwiesen. Rausgeworfen würde ich nicht sagen aber ihm klar gemacht, dass er sich eine andere Wohnung suchen soll. Im direkten Streit sind wir nicht auseinander gegangen.
Dennoch, trotz der schweren Zeit die wir hatten unterstützt er mich sehr. Wenn ich Getränke brauche, kauft er diese für mich ein (ich kann selbst nicht schwer heben). Wenn was mit dem Auto ist, ist er da. Wenn ich in die Klinik muss, ist er da. Dann wohnt er sogar mehr oder weniger in meiner Wohnung.
Was seine jetzige neue Freundin dazu sagt weis ich nicht. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es ihr auch nicht passt. Vielleicht einfach weil sie Angst hat, dass er wieder zu mir zurückgehen könnte, was aber niemals passieren wird.
Wir sind einfach gute Freunde geblieben und trotz aller Ehesorgen noch füreinander da! Nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe meinen Ex-Mann auch oft gefragt, was seine Freundin sagt, wenn er alle 2-3 Tage für 1-3 Stunden bei uns ist. Er sagt nur, dass sie es akzeptieren muss, da er mich und seinen Sohn niemals fallen lassen würde und er uns einfach auch regelmäßig sehen möchte. Entweder die Freundin akzeptiert es oder nicht.
Wenn genügend Vertrauen da ist, dann muss man sich denke ich auch keine Gedanken machen. Wenn man aber an der gemeinsamen Liebe zweifelt, dann wird das ganz sicher zu einem großen Problem werden.
Kindern, kann man keine heile Familie vorspielen!! Glaub bloss nicht das das geht. Kinder bekommen alles mit, nur sind wir Erwachsenen oft nicht in der Lage das Verhalten und die Gestiken der Kinder zu verstehen.
Gut, unser Sohn ist schon etwas älter aber auch Kleinkindern kann man nichts vormachen. Kinder spühren ganz genau was so "abgeht".
Katzenauge
Kommentar
-
Kommentar