nach langer Recherche habe ich dieses Forum gefunden und bin mit dem Niveau äußerst zufrieden. Es gibt viele ähnliche Seiten, die jedoch eher primitiv daher kommen.
Jetzt kurz zu mir und meinem "Problem", damit es besser einschätzbar ist. Ich bin 33 und arbeite als Unternehmensberater. Meine Ex-Partnerin auch. Seit Nov hatten wir beide brutal viel zu tun, dass der Tagesablauf sich auf die Arbeit bis spät in den Abend fokussierte und wir das WE zum Erholen nutzen. In dieser Zeit haben wir wenig unternommen, da wir beide parallel ziemlich platt waren. Grds. haben wir das gesamte Jahr keine Projekte/Mandanten, die wir gemeinsam betreuen, außer aktuell...
Wir sind vor ca 1 Jahr zusammen gekommen und haben seither eine super tolle Zeit miteinander verbracht. In der Anfangszeit gab es ein paar Mal heftigen Krach, was aber dadurch bedingt ist, dass wir beide unseren eigenen Kopf haben und auch einen Charakter, der sich nicht gerne "unterputzen" lässt.
Vor ca 6 Wochen war sie die ganze Zeit nicht so gut drauf, auf mehrmaliges Nachfragen rückte Sie dann mit der Wahrheit ans Licht. Ihre Mutter torpediert unsere Beziehung, da fallen Dinge wie "er ist mir unsympathisch", "ihr passt nicht zusammen", "die Streitereien vom Anfang hätte es nicht geben dürfen, wenn es richtig passt", usw... Diese Liste könnte ich noch bis ins unermessliche fortsetzen. Darüberhinaus wurde meiner EX auch permenant die Frage gestellt, ob sie sich denn sicher sei, dass das mit uns was für die Ewigkeit ist, oder ob es doch noch jmd "besseren" gibt.
Die einzige Problematik, die ich von meiner Seite aus erkenne ist, dass ich mich nicht so sehr um ihren Freundeskreis bemüht habe. Auch bei Familienfeiern konnte ich einige Male nicht wg der Arbeit teilnehmen (Deadlines, usw). Auch dies wurde seitens ihrer Mutter immer wieder bemüht.
Als Konsequenz bat sie dann um ein Gespräch, wo ich Dinge zu hören bekam á la "sie hätte sich verändert, zu ihrem Nachteil", "sei nicht mehr sie selbst", "hätte keine Kraft mehr", "Gefühle sind eingefroren", "keine Liebe mehr",...
Nach diesem Gespräch dauerte es noch ca 2 Wochen, bis sie mir mitteilte, dass sie keine Kraft mehr hat klare Gedanken zu fassen und keine gemeinsame Zukunft mehr sieht und es deshalb jetzt beendet, denn es sei ja sonst auch unfair mir ggü. Das ist jetzt vor ca 3 Wochen passiert.
Bedingt durch unser gemeinsames Projekt haben wir uns täglich gesehen - eig bin ich jmd, der dann erst mal Abstand nimmt, wenn solche Dinge gesagt werden. Man muss sich ja auch selbst im Klaren darüber werden, was man will...
Auf jeden Fall haben wir den gesamten Tag sehr viel Spaß. Wir lachen viel, haben einfach ne gute Zeit. Ab und an gibt es auch noch Küsschen, aber nicht mehr aktuell.
Verganenen Sa waren wir gemeinsam unterwegs und auch unter der Woche hat sie nochmal bei mir übernachtet - ohne, dass da jeweils was gelaufen wäre. Eher gemütlich Essen gehen und dann abends die Zeit in ner Bar bei nem drink miteinander verbracht, ohne dass wir über das Thema nochmal gesprochen hätten.
Auf der einen Seite nimmt sie meine Hand, wenn wir nebeneinander laufen, andererseits sagt sie quasi im gleichen Atemzug, dass es ihr mit ihrer Entscheidung besser geht...
Gestern bemängelte sie die Tatsache, dass das ja aktuell alles "komisch" sei und sie gerne wüsste, wie es gewesen wäre, wenn wir nicht zusammen gearbeitet hätten... Tja, das konnte ich ihr natürlich auch nicht beantworten. Ich sprach sie dann darauf an, was das denn sei, mit Hand nehmen, Küsschen, usw... Sie sagte daraufhin nur, dass sie aktuell nicht weiss, ob es Sehnsucht ist, oder aber "nur" Gewohnheit, denn sie wäre so gerne in meiner Nähe, würde mich so gerne riechen und ich sei ein so wichtiger Mensch für sie...
Sorry für den etwas längeren Text, aber ich war der Meinung, dass ich dies mindestens so beschreiben muss, damit ihr ein besseres Verständnis für die Gesamtsituation haben könnt.
Ich freue mich auf eure Antworten und sende beste Grüße!
Kommentar